Geld überweisen mit Transferwise

  • Die PHP die auf dem Phil Konto ankommen, sind ziemlich Identisch bei beiden

    Bei WU kommen sogar mehr PHP auf dem Phil-Konto an, aber das liegt daran, daß die Gebühren bei WU zu Lasten des Absenders gehen und bei Transferwise zu Lasten des Empfängers.
    Gibt man bei einem Vergleich nur die PHP an, die der Empfänger erhalten soll, sieht man, daß Transferwise günstiger ist.

  • Bei WU kommen sogar mehr PHP auf dem Phil-Konto an, aber das liegt daran, daß die Gebühren bei WU zu Lasten des Absenders gehen und bei Transferwise zu Lasten des Empfängers.
    Gibt man bei einem Vergleich nur die PHP an, die der Empfänger erhalten soll, sieht man, daß Transferwise günstiger ist.


    Ich glaube einfach, dass aktuell die UK-basierten Dienstleister mehr bieten. Fragt sich aber, ob der Brexit da eine Auswirkung haben wird... :denken
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Fragt sich aber, ob der Brexit da eine Auswirkung haben wird... :denken


    Das habe ich mir auch gedacht, aber dann mehrere Alternativen gefunden.
    Neben WU gibt es noch https://www.xe.com, die das Gleiche tun. XE befindet sich in Kanada.
    Leider bietet XE keinen Calculator auf der Webseite an. Man muß dort ein freies Konto eröffnen, um an eine Beispielberechnung zu kommen.


    Zur allergrößten Not, kann ich das vollwertige Girokonto meiner Eltern für den Auslandstransfer nutzen.
    Es ist das erste mal, nach 2 Jahren Paycenter-Kundschaft, wo ich keine Kreditkarte bestelle. Selbst wenn diese frei Haus zugestellt wird. Würde also auf den PH mit normaler Post ankommen müssen.


    Offensichtlich gibt es noch mehr internationale Überweisungsdienstleister.
    Auf der XE-Webseite wird in einer vermeintlichen 4-Zeilen Vergleichstabelle, ANZ, ASB und Westpac aufgeführt. Links dazu, habe ich nicht.



    Gruß
    Nik

  • Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten, eine davon ist AZIMO


    Nachteil : da kann man aber maximal 900 € senden, Gebühr 10€



    Vorteil : das Geld kann innerhalb 1 Stunde abgeholt werden BDO oder sonstige Orte/Stellen die man auswählt



    wenn es mal wirklich schnell gehen muss.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Wer neben philippinischen Bankkonten noch Gcash nutzt dem kann ich SKRILL.COM empfehlen.


    Zuerst wird an SKRILL.COM überwiesen - das geht wie bei paypal mittels emailadresse bei Skrill - das dauert in der Regel 24h - danach kann man von Skrill direkt an philippinische Bankkonten senden - 12-24h Stunden und auch an elektronische Wallets wie zB GCash.


    Skrill ist selbst kostenlos - es fallen je nach Transaktionsvolumen hatlt Gebühren an. Wenn man Skrill länger als 1 Jahr nicht nutzt kostet es dann 3 Euro im Monat.

  • Probiere jetzt auch mal das Transferwise aus wegen dem 0.5php besseren Kurs und der wesentlich besseren Webseite. Was ein bischen seltsam ist. Ich habe das Geld gestern mit Sofort überwiesen als Status wird aber immer noch gesagt das das Geld auf den Weg zu ihnen ist...bei WU wurde das Geld inerhalb von 15min überwiesen die letzten 3 mal. Rekord 5min.

  • Probiere jetzt auch mal das Transferwise aus wegen dem 0.5php besseren Kurs und der wesentlich besseren Webseite. Was ein bischen seltsam ist. Ich habe das Geld gestern mit Sofort überwiesen als Status wird aber immer noch gesagt das das Geld auf den Weg zu ihnen ist...bei WU wurde das Geld inerhalb von 15min überwiesen die letzten 3 mal. Rekord 5min.


    Wie hast Du bezahlt?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wie immer mit SOFORT bei WU dauert es damit keine 10min. Gerade ausprobiert. Abzüglich von Gebüren waren die sogar ein tick günstiger.


    Keine Ahnung. Wenn überhaupt mache ich das über Kreditkarte, das ist normalerweise der schnellste Weg. Aber Transferwise sagt Dir ja auch, was wie schnell geht. WU ist für mich aufgrund vieler Aspekte keine Option mehr.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Mit SOFORT sollten sie eigentlich auch sofort mit der Transaktion weiterverfahren. Habe mir gerade auch die APP für das Handy runtergeladen. Da wird seltsamerweise auch gesagt das sie das Geld bekommen haben auf der Webseite nicht.

  • Mit SOFORT sollten sie eigentlich auch sofort mit der Transaktion weiterverfahren. Habe mir gerade auch die APP für das Handy runtergeladen. Da wird seltsamerweise auch gesagt das sie das Geld bekommen haben auf der Webseite nicht.


    Ungewöhnlich. Wirst Du auch per email informiert? Geht das Geld auf ein Konto?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein, ich habe keine eMail von TW bekommen. Ja, das Geld ging von meinem Konto auf das Konto von TW.


    Normalerweise informieren die Schritt für Schritt auch per email.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe gestern ebenfalls das erste Mal Geld mit TW überwiesen.


    Geld habe ich gestern auf das TW Konto gesendet - heute ist es angekommen und wenige Minuten später war es dann auf dem Zielaccount.
    Informationen kamen alle per separaten E-Mails.

  • Was bei TW possitiv ist das der Support via Email antwortet mach WU nicht wirklich. Die Anzeige in der APP ist wohl ein Fehler. Sofortüberweisungen werden bei ihnen nicht wie bei allen anderen Firmen üblich SOFORT ausgeführt sondern erst wenn das Geld wirklich auf ihren konto ist. SOFORT ist als keine "schnelle" bezahloption bei TW.

  • Was bei TW possitiv ist das der Support via Email antwortet mach WU nicht wirklich. Die Anzeige in der APP ist wohl ein Fehler. Sofortüberweisungen werden bei ihnen nicht wie bei allen anderen Firmen üblich SOFORT ausgeführt sondern erst wenn das Geld wirklich auf ihren konto ist. SOFORT ist als keine "schnelle" bezahloption bei TW.


    Der Support bei WU ist superschrott, totgespartes Callcenter irgendwo in der Welt.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also wenn ich angerufen habe wurde mir meist sofort bei WU weitergeholfen.


    Ein Online Service muss auch online reagieren und zwar sofort, da bleibe ich ganz ruhig.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Also ich bind nicht so voll begeistert von TW. Eine Überweisung innterhalb von Deutschland sollte doch heutzutage in 1h erledigt sein. Der Support sagt das wenn mein Geld nicht bis heute abend auf dem Deutschen Konto von TW ist, dass das Geld erst Montag auf meinem BPI Konto ist. Der Wechselkurs ist auch nur für 48h garantiert.


    Was auch nervt in der Webseite versprechen sie einem erst mal 19min. Dann werden daraus 3h und dann 4 Tage (wegen dem Wochenende). Okay der bessere Kurz ist für mich trotzdem ein guter Grund sie weiter zu benutzen aber wenn es schnell gehen soll nehme ich WU!


    So richtig schnell sind die wohl nur mit KK oder Debit Karte was nur bis 2.500 Euro geht.

  • Also ich bind nicht so voll begeistert von TW. Eine Überweisung innterhalb von Deutschland sollte doch heutzutage in 1h erledigt sein. Der Support sagt das wenn mein Geld nicht bis heute abend auf dem Deutschen Konto von TW ist, dass das Geld erst Montag auf meinem BPI Konto ist. Der Wechselkurs ist auch nur für 48h garantiert.


    Was auch nervt in der Webseite versprechen sie einem erst mal 19min. Dann werden daraus 3h und dann 4 Tage (wegen dem Wochenende). Okay der bessere Kurz ist für mich trotzdem ein guter Grund sie weiter zu benutzen aber wenn es schnell gehen soll nehme ich WU!


    So richtig schnell sind die wohl nur mit KK oder Debit Karte was nur bis 2.500 Euro geht.


    Nutze die immer mit Kreditkarte. Keine Probleme und superschnell.


    Dass eine Überweisung in Deutschland unter einer Stunde dauert, halte ich für ein Gerücht. Überweise mal von VR zu Sparkasse...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *