Geld überweisen mit Transferwise

  • transferwise
    vom de konto zu bpi hat bei mir bestens geklapp geld war nach 3 tagen auf bpi konto gebucht ,
    :D besser als Wu mit seinen hohen gebühren

  • besser als Wu mit seinen hohen gebühren

    Also ich habe mir Transferwise jetzt auch mal genauer angeschaut. Bei kleineren Beträgen von von ca. 200 - 500 Euro ist das schon günstiger, da Transferwise einen besseren Wechselkurs anbietet.
    Bei höheren Beträgen wirds dann mit WU wieder günstiger, da dort die Transfergebühr von 2,90 Euro immer gleichbleibt, bei Transferwise hingegen die Gebühr immer mehr ansteigt.


    Die Aussage kann man also nicht pauschalisieren.

  • transferwise
    vom de konto zu bpi hat bei mir bestens geklapp geld war nach 3 tagen auf bpi konto gebucht ,
    :D besser als Wu mit seinen hohen gebühren

    Bei mir ist wenn ich von Bank zu Bank mit WU transferiere die Gebühren immer gleich 2,90 € heute zum Beispiel wenn ich 1000€ sende bekommen ich auf mein Konto bei der BDO 63.742 Peso für 2,90 € Gebühr und morgen könnte ich das überwiesene Geld bei der BDO abbuchen. ich bin mit WU sehr zufrieden.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Hab heute mit transferwise 815 Euro aufs BDO Konto angewiesen.


    Details:
    Gesendeter Betrag 815 EUR
    Umtausch zu 49.963,61 PHP
    Gebühr 10,49 EUR
    Wechselkurs 62,10440 (lt. Onvista war der aktuelle Kurs zur selben Zeit 62,0840 PHP)


    Da mit VISA gezahlt war das Geld in 3 Stunden schon gutgeschrieben, finde ich enorm schnell.


    Bei der BDO kann man 25.000 PHP pro Tag kostenlos abheben (muss mal checken, ob ich das Tageslimit erhöhen kann), oder eben in Filiale mit Wartezeit auch unlimited.

  • Gebühr 10,49 EUR


    Wie kommt denn die Gebühr zustande ?
    Die schreiben doch:
    Any amount 0.5% Fee
    Minimum fee € 2.00 EUR
    https://transferwise.com/pricing/eur-to-gbp


    Kommt da noch irgendwie was an Gebühr oben drauf oder übersehe ich was ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich überweise auch mit Transferwise.


    Zahle immer mit Debitkarte, der Wechselkurs ist immer tagesaktuell 1:1 zum tatsächlichen Kurs.


    Gebühren zahle ich etwa 1%. Bei 1000 Euro dann knapp 10 Euro, keine weiteren Gebühren.


    Und die Schnelligkeit ist unschlagbar, mit Debitkarte auf BDO Konto geht am schnellsten, dauert ca. 40 Minuten. BPI und andere etwas länger, aber immer noch am selben Tag.


    Neu ist jetzt auch ein Multiwährungskonto das nochmal Gebühren reduzieren soll, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Und die Schnelligkeit ist unschlagbar


    x
    Ach du liebe Jugend, was habt ihr denn nur immer mit Eurer Schnelligkeit ? (nicht böse gemeint)
    Schnell und einfach ist teuer, das ist ein Naturgesetz.
    Besser halt etwas früher dran denken und organisieren.
    Bei kleinen Beträgen ist das ja nicht tragisch, aber bei größeren Beträgen kann das schon ordentlich was aus machen.


    Also sind es in Wahrheit 1% von dem Eurobetrag den man tauscht und nicht die angegebenen 0,5%.
    Dazu sollte aber irgendwo was stehen, geht doch nicht, dass es das Überraschungsei erst gibt, wenn das Geld auf dem Konto ist.


    Der Kurs Gestern war gut.
    Meistens ist es so, wenn die Gebühren niedrig sind, ist der Kurs beschissen.
    Siehe WU, da ist der Kurs meist unter aller Kanone schlecht und da ist es dann Wurst wenn es nur 2,90€ kostet.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Mit der Jugend fühle ich mich jetzt aber schon geschmeichelt =) , wobei... alt bin ich auch noch nicht.


    Ich schicke ca. jeden 2. - 3. Tag Geld hin und her und für mich ist es einfach wichtig dass es gleich da ist wo hin soll. Da zahl ich gern 5 Euro mehr.


    Ausserdem habe ich a) echt keine Lust auf die Service Wüste von WU, bei Transferwise bin ich mit dem Support sehr zufrieden und b) mag ich auch nicht ständig die Kurs Differenzen checken, die sind meiner Erfahrung nach bei WU schon happig.


    Wo man im Endeffekt mehr spart, bei schlechtem Kurs oder höheren Gebühren... ?


    Gebühren sind egal welche Zahlungsweise bei Transferwise immer gleich aber Debitkarte geht am schnellsten :D

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

    Einmal editiert, zuletzt von elizaliz ()

  • Siehe Screenshots. Das wird mir angezeigt wenn ich aktuell 1000 € überweisen will.


    Da zeigt es bei dir mehr an als bei mir.
    Bist du bei denen schon angemeldet ?
    Also dann ist das ein Aufpreis, wenn man mit der Kreditkarte zahlt.
    Gibt es auch eine Bezahlmöglichkeit ohne Aufpreis ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Mit der Jugend fühle ich mich jetzt aber schon geschmeichelt =) , wobei... alt bin ich auch noch nicht.


    Dann hab ich ja ins Schwarze getroffen, wollte mal deine Seele streicheln. ;)
    Danke für deine Infos.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/


  • Da zeigt es bei dir mehr an als bei mir.
    Bist du bei denen schon angemeldet ?
    Also dann ist das ein Aufpreis, wenn man mit der Kreditkarte zahlt.
    Gibt es auch eine Bezahlmöglichkeit ohne Aufpreis ?


    Ja bin ich. Beim ersten Transfer war es billiger. Die 9,90 € bleiben egal welche Zahlungsmethoden ich auswähle.

  • Ich sehe da nirgends 0,5%...


    bei Euro zu PhP ist der die Gebühr 1% laut Website.... siehe Screenshot



    0,5 % hab ich nur bei Euro zu britischen Pfund


    P.S. Bei meiner Bank hab ich keine zusätzliche Gebühr bei Karteneinzahlung

    Bilder

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

    Einmal editiert, zuletzt von elizaliz ()

  • In dem Link den ich oben gepostet habe, steht 0,5% Gebühren.
    Ich sehe die Gebühren jetzt auch, war wohl eine Java Sache, haben meinen Browser angepasst.
    Also die 2,99€ kommen nur bei der Kreditkarte mit drauf.
    Ansonsten sind es 9,90€ also ca. 1% wenn man nicht über Karte überweist.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/


  • Und die Schnelligkeit ist unschlagbar, mit Debitkarte auf BDO Konto geht am schnellsten, dauert ca. 40 Minuten. BPI und andere etwas länger, aber immer noch am selben Tag.


    Bei WU hat es bei mir mit Sofortüberweisung das letzte mal keine 5minuten gedauert bis das Geld auf dem BPI konto war. Bei grossen summen scheint aber Transferwise stand heute besser zu sein...


    beim Senden vom 5000 Euro kommen mit WU 305.408 PHP and bei Transferweise 309.264 trotz höherer gebüren bei TW und man kann 480.000 PHP aufeinmal überweisen bei WU nur 5000 Euro

  • Ich habe mich ebenfalls bei TransferWise angemeldet, weil es billiger zu sein scheint, als mit der Kreditkarte. Überweisungen von Paycenter.de sind nur ins innereuropäische Ausland und DE möglich.
    Zudem würde ich mir die mehrmaligen Fahrten zu HSBC sparen. Ich bekomme trotz hochgesetztem Limit von 1200,- Euro nur naximal 40k Php vom ATM. Der Versuch, eine weitere Abhebung am selben Tag und mit der selben Karte zu tätigen, wird mit einer Fehlermeldung quittiert.
    Die Stadtfahrt ist nicht unbedingt gesund, und das Risiko zu verunfallen steigt ebenso.


    Demnächst steht auch die Erneuerung meiner Kreditkarte an, und ich möchte nicht planlos dastehen, wenn die neue nicht ankommen will.


    Ich habe ein paar Transferwise-Berechnungen durchgeführt und habe festgestellt, daß es sich erst ab ca. 234,- € lohnt.
    Es gibt noch eine kleine Zusatzgebühr für Überweisungen auf eine philippinische Bank von etwa 70,- Php.


    Gruß
    Nik

  • Zitat

    Es gibt noch eine kleine Zusatzgebühr für Überweisungen auf eine philippinische Bank von etwa 70,- Php.

    Also bei mir gibt es keine Zusatzgebühr. Transferwise überweist die Summe von deren BDO Account auf meinen BDO Account,
    da fallen keine weiteren Gebühren an.

  • Zitat

    Und die Schnelligkeit ist unschlagbar, mit Debitkarte auf BDO Konto geht am schnellsten, dauert ca. 40 Minuten. BPI und andere etwas länger, aber immer noch am selben Tag.

    Zitat

    Also die 2,99€ kommen nur bei der Kreditkarte mit drauf.

    Bezahlung mit Debit Karte und mit Kreditkarte scheinen gleich schnell zu sein,
    aber bei Bezahlung mit Kreditkarten kommt noch die extra Gebühr dazu.


    Leider blockiert zumindest mein Debit Karten Anbieter die Bezahlung zu Transferwise.
    Auf Nachfrage warum das so ist, ist mir mitgeteilt worden das sie das erst recherchieren müssen
    und dann eventuell in der Zukunft freigeben. Das war vor 3 Monaten...