Gute Nachrichten für Handy-Nutzer auf den Philippinen

  • Ja, bei Globe gilt seit spätestens Kalenderwoche 2 auch diese Regelung, dass das Guthaben ein Jahr lang gilt, allerdings nur wenn man mit mind. 300 Peso auflädt.

    Vielen Dank Bert


    Kann man das irgendwo nachlesen. Hast du ev. einen Link ?


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Nachdem wir heute kein Internet hatten, lud ich meine Cherry Prepaid Ersatzkarte mit 350 Php auf. 300 ging nicht!
    Tatsache! Das Guthaben ist ein Jahr gültig!


    Zitat

    Account is Active
    1st Expiry: 01/30/2019


    Cherry wird mit Globe aufgeladen.



    Gruß
    Nik

  • Ich sehe darin auch einen weiteren Vorteil, wenn man z.B. eine nicht roamingfähige SIM mit nach DE nimmt. Man macht die SIM-Karte mit 300 Php 1 Jahr haltbar.
    Reist man innerhalb eines Jahres zurück zu den Philippinen, hat man sogar Load, den man gleich verwenden kann.
    Kein SIM-Kartenkauf, keine Pesos notwendig! Einfach Karte ins Smartphone und los gehts!


    Regional hat das auch einen geilen Vorteil. Ich muß nicht ständig gucken, ob das Guthaben abläuft.
    300 Php rein und ein Jahr Ruhe. Außer man verbraucht das Guthaben natürlich.
    Bei Globe wäre ich mir nicht sicher! Die zwacken auch gerne mal so was vom Guthaben weg. Ist meine Erfahrung!
    Insgesamt aber eine wirklich gute Nachricht.


    In GR ist es auch so, hat mein Sohnemann bestätigt. 10 € aufgeladen, halten die Karte 1 Jahr aktiv.



    Gruß
    Nik

  • Eine Bitte an diejenigen, die in den letzten Tagen mehr als 300P geladen haben und eine Load-Gültigkeit von einem Jahr bekommen haben: Könnt Ihr bitte mal schauen, ob die Bonus-SMS, die Smart und auch Globe dafür spendieren ebenfalls ein Jahr gültig sind?

  • Könnt Ihr bitte mal schauen, ob die Bonus-SMS, die Smart und auch Globe dafür spendieren ebenfalls ein Jahr gültig sind?


    Nein! Die sind nicht ein Jahr gültig!
    Meine Frau ist gerade mit der Mamma in der Klinik. Ich glaube die free SMS sind 45 Tage gültig. Ich kanns nicht genau sagen!
    Das ist mir aber sofort aufgefallen, bzw. Habe ich in Erinnerung, daß die nicht ein Jahr mitlaufen.



    Gruß
    Nik

  • nach wie vor. Wir haben in unserem Store auch eine Load Station. Bei den Globe Kunden (mich eingeschlossen) kann es vorkommen das kleine Aufladebeträge (20-50 Php) nicht ausreichen um wieder aufzuladen.


    Da fehlt dann schon mal 0.50 Peso Guthaben. Erst wenn wir den Überweisungsbetrag zeigen "Hier schau, 50 Php gesendet, glauben die Kunden es. Nerv!!!


    Ich selber lade meist mehr 300+ auf und habe keine Probleme mit gefressenem Load.


    Thomas

  • Ich selber lade meist mehr 300+ auf und habe keine Probleme mit gefressenem Load.


    Wir haben 2 oder mehr Threads hier in der Telekomsparte, die gestohlenes Guthaben dokumentieren.
    Die Fälle sind unterschiedlich, aber mit dem gleichen Effekt. Das Guthaben schwindet.
    Leider konnten wir nicht ausmachen, wie man das Problem unter Beibehaltung der SIM-Karte und seiner zugeordneten Rufnummer löst.
    Vermutet wird, daß eine Rufnummer bereits mit Abonements verseucht ist. Diese Abos bestehen auch dann weiter, wenn die Rufnummer recycled wurde. Bedeutet, mit einer neuen Karten-Charge wieder in den Umlauf gelangt.
    Daher wird sich immer nur der beschweren, der davon betroffen ist.
    Die Tricks einer Telco sind unerschöpflich. Wird ein Gesetzt zugunsten der Verbraucher verabschiedet, schlagen sie ein neues Loch auf!
    Hoffentlich bleibt dein Guthaben davon unberührt! Toi, toi, toi! :thumb



    daß es wenigstens weiterhin die 75 Tage sind, die die SMS vorher Gültigkeit hatten.


    Kann es jetzt voll bestätigen. Es sind in der Tat die zuvor geltenden 75 Tage!



    Gruß
    Nik

  • Leider konnten wir nicht ausmachen, wie man das Problem unter Beibehaltung der SIM-Karte und seiner zugeordneten Rufnummer löst.


    Also, an sich sollte das nun wirklich keine Fähigkeiten eines Einsteins erfordern:

    • Hotline 211 anrufen und sich über das verschwundene Guthaben beschweren und ersetzt verlangen (klar ansagen, was wann weggekommen ist)
    • "Mehrwert"-Dienste gesperrt verlangen
    • SR-Nummer des Vorgangs notieren und notfalls später nochmal nachhaken

    Hat bei mir problemlos geklappt, auch wenn die Masche natürlich eine Frechheit ist. </OT>


    Besten Dank für die Bestätigung der 75 Tage Gültigkeit der Smart-SMS.

  • Hallo,


    ich habe gestern ein eload von 30 Pesos für meine Smartsim bekommen. In der SMS steht "valid for 15 days"...ich dachte dies hätte sich geändert oder gilt dies nur für Globe oder habe ich etwas nicht beachtet?


    Danke + Gruß
    Roha

  • Meine Frau hat wegen Chikka als Zweitsim Smart drin, hier in Europa.
    Die Karte ist seit 2014 aktiv.
    Normal bekommt sie alle 120 Tage eine SMS, dass wieder aufgeladen werden muß, sonst wird die Karte ungültig.
    Die 120 Tage waren am 08.02.18 vorbei, bisher keine SMS erhalten.
    Mal gucken, vielleicht ist das beim Roaming jetzt anders ?
    Schön wärs...........

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • http://store.smart.com.ph/eload/


    ab 300 Piso Aufladebetrag bleibt das Guthaben ein Jahr gültig


    Nachtrag:


    Ich habe heute endeckt das alle Aufladebeträge ab 50 Piso für ein Jahr gültig sind.


    Leider ist es jetzt nur möglich per Kreditkarte zu zahlen.


    Nach meiner Erinnerung war es auch per PayPal möglich.

    Where is the life we have lost in living?
    Where is the wisdom we have lost in knowledge?
    Where is the knowledge we have lost in information?