nachdem man in den letzten tagen die fast schon gezwungenen (das ist jetzt nur mein subjektives und ganz persönliches empfinden) bemühungen spürt, dieser runde ein neues, hoffentlich auch besseres, leben einzuhauchen, möchte ich doch auch meinen bescheidenen beitrag leisten
leider habe ich keinen aktuellen faden zum thema restaurants in manila gefunden, deswegen die neueröffnung.
würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere hier mitanschliessen würde. es wäre cool, wenn man vor allem (aber nicht ausschliesslich) über kleine, verborgene „schätze“ berichten würde. dabei ist alles willkommen unabhängig davon, ob es den ach so tollen bmi sprengt, die potenz mindert oder wegen mir die einhaltung der gewichtsklasse torpediert. solange es schmeckt nur her damit.
der vollständigkeit halber „darf“ man hier auch gerne über nicht so gute erfahrungen berichten. schliesslich gehören die ja auch dazu.
so. ich denke jetzt weiss jeder bescheid, ob es in diesem thread um äpfel oder birnen geht.
…oder gar bananen
und los gehts.
wir haben heute bei unserer fast schon traditionellen runde durch divisoria ein neues schmuckstück an fressbuden entdeckt.
„shoppen“ mit die weiber wird mir nach ne stunde spätestens zu anstrengend, also seile ich mich ab und fress mich in irgendeinen food court voll. meistens lande ich beim „marasa ini“ in 168 (food court level 3),
wo ich mir ne ordntliche portion beef caldereta reinpresse. richtig fette rindfleischstücke. hmmm sarap. bild hierzu muss ich nachliefern.
heute jedoch hatte die dame des hauses auch hunger, somit sind wir beim „chariya's thai kitchen“ schräg rechts von „marasa ini“ gelandet.
die chefin hatte tilapia für 150 peso
das tatsächlich auch einem fischverächter wie mir geschmeckt hat. die just in time zubereitung dauert knapp 10 min.
meine wenigkeit hatte ne portion chicken garlic & pepper für 130 peso, die zwar verdammt lecker war, jedoch auf kleine 60 kilo philippino körper ausgelegt, also noch eine hinterher
dazu haben wir uns eine portion thai reis mit hühnerfleisch für 130 peso geteilt. auch hier geschalich top, jedoch die portion recht klein, also philippinountypisch. naaaaa, klingelts
zum trinken gabs lediglich service water.
…die bösen einfachzucker. oh mai oh mai
die preise bewegen sich zwischen 120 und 150 peso. beim „window shopping“ äääääh eating zu den nachbarn ist mir das beef curry in rot und gelb sowie das chicken pandan aufgefallen. die sind dann beim nächsten mal dran.
next one please