restaurants in manila

  • Beim mir sind momentan Pizza Wochen zum September, (BER Monat), Christmas Season Start angesagt... :yupi


    Deswegen heute Abend Pizza Test Nr. 3, im Rico‘s, Metrowalk, Ortigas.


    Das Rico‘s ist ein Bar ähnlicher Restaurant Betrieb, es wurde uns erzählt es gibt dort eine sehr gute Pizza mit sehr dünnem Boden.


    Wir haben eine Sardines Pizza bestellt und dazu gab es einen Mango Shake und einen Cocktail namens Karl‘s Illusion.


    Weil ich den Namen witzig fand, habe ich die Kellnerin gefragt aus was der Cocktail besteht, denn das war nicht in der Karte vermerkt...


    Sie ging nachfragen und kam mit der Antwort : „Vodka!“ zurück.


    Ich fragte was noch drin sei... sie ging nochmal fragen.... der andere Kellner schien zwar auch ratlos......

    aber sie kam doch gleich anschließend wieder und meinte „Mango, Orange, Pineapple.“


    Okay, bestellt.


    Die Pizza war eine „philippinische Pizza“ mit recht viel Belag den man nicht so genau definieren konnte. Die gehackten Sardinen (?) hätten genauso gut zu jeder sonstigen Pizza der Karte gepasst, eine „Universal Pizza“ sozusagen wie mein Begleiter meinte.

    :D :D :D


    „Karl‘s Illusion“ war gemacht aus recht viel Blue Curacao, Vodka und einen Schuss Ananas habe ich geschmeckt. Von Mango und Orange keine Spur. :dontknow


    Zum Essen der Pizza gab es dann jeweils 1 Gabel. Wir haben uns gefragt wozu wohl... um den Belag runter zu essen??? :dontknow


    Denn entweder isst man eine Pizza mit Messer UND Gabel, oder man nimmt das Stück in die Hand... eine einzelne Gabel ist da eher ungebräuchlich. :denken


    Die Kosten für die Pizza lagen bei 390 php, immerhin fast gleich auf mit der sehr guten Pizza vom „Motorino“.


    Für mehr als 2 Punkte reicht es da bei mir, trotz dünnem Pappdeckel Boden, nicht. Einen Punkt gibt’s für den guten Unterhaltungswert :D




    Gute Nacht aus Manila!

  • Motorino hat wirklich die beste Pizza meiner Meinung nach. Ich esse (ass bisher) immer in Market Market, BGC. Wahlweise haben wir uns die 18 Inch Pizza mit Kollegen geteilt oder einzelne Stuecke.


    Das die kleinere Pizzen haben, ist mir bisher entgangen haha.


    Wenn Du mit Pizza fertig bist, geh doch mal ins GOTO Monster in Makati. Gehoert meinem Arbeitskollegen. Ich selbst war noch nicht dort, aber jeder sagt der Laden waere gut.

  • Wenn Du mit Pizza fertig bist, geh doch mal ins GOTO Monster in Makati. Gehoert meinem Arbeitskollegen. Ich selbst war noch nicht dort, aber jeder sagt der Laden waere gut.

    musste mal hingehen, da kann man gut satt werden :yupi


    gibt es auch in Malate, Salo Park ganz in der Nähe der Era's Bar...

  • Motorino hat wirklich die beste Pizza meiner Meinung nach. Ich esse (ass bisher) immer in Market Market.

    BGC wird momentan tatsaechlich nicht mit guten Pizzas verwoehnt. Das "Puccini" hat mal wieder eine schlechte Phase. Ich kann keine gute Pizza-Addresse in BGC mit guten gewissen empfehlen, auch nicht das Motorino.


    Fuer Pizza-abenteurer wuerde ich empfehlen:


    Kermit, Molina street, Poblacion, Makati, hinter A.Venue. Surfer Hangout. Draussen sitzen, drinnen kann es extrem laut werden. Die Carbonara ist ebenfalls sehr gut.

    Das Colina, gegenueber, kann man zum Essen vergesssen. Versalzen und teuer. Fuer Freunde des Jazz, die machen des oefteren BeBop nights (das Colina)


    Amare La Cucina, East Kapitol Drive, Kapitolyo, Pasig geht gleich mit 4 Holzoefen in das Pizzarennen. Der TexMex gegenueber ist auch gut

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

  • Wenn Du mit Pizza fertig bist, geh doch mal ins GOTO Monster in Makati. Gehoert meinem Arbeitskollegen. Ich selbst war noch nicht dort, aber jeder sagt der Laden waere gut.

    gibt es auch in Malate, Salo Park ganz in der Nähe der Era's Bar...

    Era's oder Erras in Malate?

    Pizza ist Fastfood und unterscheidet sich kaum, selbst die Ketten bieten respektable Pizzen an. Nicht meine Welt.


    Ich komme/gehe immer wieder gerne ins PanPacific in Malate. DA gibt es Essen und trinken vom feinsten zu mehr als angemessenen Preisen.

    https://www.panpacific.com/en/…rts/pp-manila/dining.html

  • Era's oder Erras in Malate?

    Pizza ist Fastfood und unterscheidet sich kaum, selbst die Ketten bieten respektable Pizzen an. Nicht meine Welt.

    Im Netz findet man zwei Schreibweisen, allerdings Erras weniger....

    Hanging Out at Era's Bar at Malate-Philippines - YouTube


    und überwiegend mit Doppel R und Apostroph


    Erra's Ramen, Malate, Manila - Zomato Philippines


    Da die gleiche Bar gemeint ist, kann man sich was aussuchen...


    Was allerdings das Essen angeht, um Pizza geht es im Goto Monster mal überhaupt nicht, es geht mehr um Lugaw oder chin. Congee. Mit Pizza hat das eigentlich nichts zu tun, mehr mit Reis...

  • Wenn Du mit Pizza fertig bist, geh doch mal ins GOTO Monster in Makati. Gehoert meinem Arbeitskollegen. Ich selbst war noch nicht dort, aber jeder sagt der Laden waere gut.

    Bin mir noch nicht sicher ob ich mich mit Pizza fertig bin, könnte sein langsam... Danke für den Tipp! :thumb Mal sehen.


    BoMoth Danke =)

    Pizza ist Fastfood und unterscheidet sich kaum, selbst die Ketten bieten respektable Pizzen an. Nicht meine Welt.


    Ich komme/gehe immer wieder gerne ins PanPacific in Malate. DA gibt es Essen und trinken vom feinsten zu mehr als angemessenen Preisen.

    https://www.panpacific.com/en/…rts/pp-manila/dining.html

    Ich finde schon dass es bei Pizzen grosse Unterschiede gibt. Durchaus meine Welt.



    Ich gehe gern ab und zu Essen, gelegentlich auch schick, aber nur in Nobelrestaurants zu speisen wäre mir allein schon zu langweilig.


    Fuer jemanden der das auch liest, ich bin das nächste mal für Sushi! :yupi


    Any recommendations? =)

  • 1 Okay, akzepiert. Dann weiter mit Pizza.:thumb:D

    2 PAN-Pacific, 21. Stock,

    Jeden Tag 18-20 Uhr Cocktail-Hour mit allen Getränken frei zwei Hauptgerichten und ganz vielen Snacks, incl. SUSHI und der schärfsten Wasabi-Creme, die ich je gegessen habe (knallt direkt für 15 Sekunden). 699P


    Alternativ:

    Dinner-Buffet Donnerstag (Pasta) oder Freitag (Gemischt, viel Seafood vom Barbecue-Grill). Das Dinner Büffet läßt keine Wünsche offen. Man sitzt mit einem Super-Ausblick auf Manila-Bay drinnen, es gibt aber auch eine schön begrünte Dachterasse für Frischluftfans und diskrete Besprechungen im Pavillon. 1100P

  • Frage: was ist das Gulai? Eine Art Salat? Mit Kuhmilch Feta? Ist das auch in diesen Rollen? Poú eínai to psári?

    „Freiheit bedeutet Dinge zu sagen, die andere nicht hören wollen.“ George Orwell

  • 2 PAN-Pacific, 21. Stock,

    Jeden Tag 18-20 Uhr Cocktail-Hour mit allen Getränken frei zwei Hauptgerichten und ganz vielen Snacks, incl. SUSHI und der schärfsten Wasabi-Creme, die ich je gegessen habe (knallt direkt für 15 Sekunden). 699P

    Kannst du mir verraten, wo das stehen soll? Ist das Pre-Dinner Cocktail? Ich finde weder die Beschreibung noch den Preis, habe mir die PDF´s angeschaut.

  • 2 PAN-Pacific, 21. Stock,

    Jeden Tag 18-20 Uhr Cocktail-Hour mit allen Getränken frei zwei Hauptgerichten und ganz vielen Snacks, incl. SUSHI und der schärfsten Wasabi-Creme, die ich je gegessen habe (knallt direkt für 15 Sekunden). 699P

    Kannst du mir verraten, wo das stehen soll? Ist das Pre-Dinner Cocktail? Ich finde weder die Beschreibung noch den Preis, habe mir die PDF´s angeschaut.

    Cocktail-Hour, jetzt Pre-Dinner-Cocktail genannt,

    ist unabhängig vom Dinner und Du kannst Dich satt essen. Dinnerbuffet am Donnerstag/Freitag ist unabhängig von der Cocktail-Hour. Beide sind im 21.Stock des PP/Adriatico Street Malate



    https://www.panpacific.com/en/…ining/pacific-lounge.html

  • meine All time Favorites in Manila-

    Sushi Bella , Weltklasse Japaner , bestes Sashimi ,Makati,

    Don Pedro Street,

    Filling Station, Burgos Street , 50ziger Jahre Ami style Laden

    Legazpi Sunday Market , Streetfood vom feinsten ,jeden Sonntag bis 2 pm geöffnet

    Leider bekomme ich hier nach wie vor keine Bilder hochgeladen ,ein Rätsel ....

  • Dieser Legazpi Sunday Market ist wirklich super, da war ich schon einige Male, ist zwar fuer mich etwas weit weg, zum Glueck haelt sich aber Sonntags der Verkehr in Grenzen.

    @ elizaliz,

    ist doch in der Naehe von Dir, probiers mal aus. Als ich das letzte Mal dort war gabs wunderbare Bratwuerste, hatte ich schon einige Jahre nicht mehr gegessen.

  • Berni 2 zum Legazpi Sunday Market wollte ich eigentlich länger schon mal!


    Habe es dann wieder vergessen... wird Zeit das jetzt mal in Angriff zu nehmen... vielleicht nächsten Sonntag! Danke =)

    Berichte bitte mal darueber, ich war das letzte Mal vor ca. 1 Jahr dort, wollte demnaechst auch mal wieder hin.

  • Gestern Abend wurde es dann mal Zeit für einen Spätabend Sushi Snack und zwar im Restaurant "Nommu", Metrowalk, Ortigas.


    Die Speisekarte überzeugt durch Abwechslung, wobei das auch manchmal ein Indiz für schlechte Qualität sein kann...


    Der Service war freundlich und wollte gleich mal zu einem "upsell" einer Bestellung auf ein Wagyu Beef ansetzen.


    Und ich hab mein Sushi bekommen :yupi





    Tatsächlich gutes Sushi zu finden ist aber eher selten, dieses hier würde ich als mittelmäßig einstufen, wobei die Preise von 350 php pro Rolle schon nicht zu verachten sind. :floet



    Überzeugt hat es mich nicht... ausserdem ist es wohl eher so ein klassisches Frauen Ding.


    Die Sushi Phase ist wieder beendet :D



    Weitere Anmerkungen zum Restaurant:


    Postitiv: man darf rauchen ;)


    Negativ: Auswahl an Getränken... nur Dosen Säfte.


    Ambiente: Geht so, gut für auf ein Bier oder kleinen Snack, es gibt auch öfter mal Live Musik im Hintergrund.


    Komplettpreis für 2x Sushi Rollen und kleines Beef mit Gemüse sowie 2 Dosen Getränke 1240 php.



    Gibts Tipps oder Test Wünsche für ein Restaurant für evtl. heute Abend?


    Das Pan Pacific ist etwas weit in Malate... GOTO Monster ist notiert.