Widukind/FZ-Visum Familienzusammenführung mit Kindern

  • Hallo,
    ich habe im Dezember 2017 meine philippinische Verlobte geheiratet und wir warten jetzt auf die Unterlagen für den Antrag auf Familienzusammenführung bei der DBM.
    Wir wollen 2 von den 4 Kindern meiner Frau mit nach Deutschland mitnehmen und ich weiß wirklich nicht wie das weitere Procedere verläuft und frage daher mal hier im Forum wer das bereits Erfahrung eingefahren hat.
    Die Kinder sind die leiblichen Kinder meiner Frau. Die Väter zahlten weder Unterhalt noch haben die sich an der Betreuung beteiligt.

  • Einfach für die 2 Kinder jeweils einen separaten Antrag stellen.
    FZ Minderjähriger zur Mutter. erforderliche Dokumente siehe in dem FZ-Merkblatt.
    Du wirst dann sicherlich für die 2 Kinder eine VE bei der ABH abgeben müssen. (für deine Frau nicht).
    Geht also nur bei entsprechendem Verdienst... (auch wenn hier die Ansicht vertreten wird, dass dies rechtlich nicht nötig ist, wird es doch meist von den ABHs gefordert).

  • Ich habe dies 2014 durchgeführt, meine Frau hat 2 minderjährige Kinder, für beide muss ein extra Antrag gestellt werden, wie bereits beschrieben, idealerweise alles in einem Rutsch machen. VE ist klar, vor allem der Wohnraum muss nachgewiesen werden.
    Wenn du konkrete Fragen hast, immer her damit.

  • Hallo,
    Im Antrag auf Visum zur Familienzusammenführung wird nach der Dauer desd Aufenthaltes gefragt ( von- bis) . Was sollte dort eingetragen werden? Meine Frau hat die Absicht nach D zu kommen und auch dauerhaft mit mir die Ehe zu führen



    edit
    ich hab das post in deinen thread verschoben


    hge

  • in Datum von (Feld 12) kommt das geschätzte Einreisedatum und in Datum-bis bleibt leer oder irgendeinen text zB "dauernd" (mir fällt gerade nichts besseres ein)…


    Aber ist nicht entscheidend, denn die DBM weiß ja, dass es beim FZ kein BIs-Datum gibt.