Thoczi in Heiratslaune


  • Dennoch hat selbst dann unbürokratischer Hilfe meines Standesamtes der gesamte Prozess von Start bis Ziel 7 Monate gedauert.



    7 Monate ohne UP? Das ist ziemlich lange, wenn die Hochzeit auf den Philippinen statt findet ...


    Ohne UP ist es doch nur: a) Klärung welche Dokumente das deutsche Standesamt benötigt, Klärung welche Dokumente vor Ort auf den Philippinen von den lokalen Behörden benötigt werden --> b) Philippinische Dokumente und gegebenenfalls eigene Dokumente beschaffen --> c) die 2 oder 3 relevanten philippinischen Dokumente durch legitimierten Übersetzer übersetzen lassen d) --> dem Standesamt vorlegen --> e) EFZ ausstellen lassen --> f) falls von den philippinischen lokalen Behörden gefordert EFZ und deine Geburtsurkunden durch philippinische Auslandsvertretung hier "abstempeln" lassen --> g) EFZ zur DBM --> h) Consolor Certificate dort ausstellen lassen --> i) Marriage licence beantragen --> j) Eheseminar vor Ort absitzen --> k) Heiraten


    Ist in 3 Monaten machbar, wenn man einfach nur am Ball bleibt, und wenn man keine Kosten und Mühen scheut, vermutlich noch schneller. Am meisten Zeit kostet definitiv die Urkundenprüfung, alles andere ist nur durchtragen von Dokumenten.

  • Was ????? Seminare ????? Zur Familienplanung ????? Geil !!!!! Mit Partnertausch ????



    Zitat

    Marriage Seminar and Counseling in the Philippines


    In the moment, there are two required seminars to be attended by both marrying parties whether they will have a church wedding or a civil wedding. Husband and wife need to complete the said seminars to have certificates of attendance. The certificates are required before the release of their marriage license.

    Pre-marriage counseling from the Church (DSWD for civil marriages)
    Family planning and Responsible Parenthood Seminar from your Municipal’s Office


    https://philpad.com/how-to-get…uirements-and-procedures/

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • ich nun die Papiere meiner Mausi zusammen bekommen.


    Liste der Adressen seit dem 15.tem Lebensjahr - wo es ja soviele Straßennamen und Hausnummern auf den PH gibt. :-(


    Dann gehts ab nach DLand für mein EFZ (Ehefähingkeitszeugniss).


    Ich berichte weiter - versprochen.


    Thomas

  • Servus,


    da ich die Arbeitsweise des VA kenne, sowie seine technischen Möglichkeiten, kannst du auch die GPS-Daten raussuchen und schicken. Hab ich so gemacht, dabei hab ich wieder was gelernt.


    Servus


    Mikkie zurück in D