Infrastrukturprojekte Subic-Clark


  • Wenn ihr hier ständig Äpfel mit Birnen vergleicht, sollte ich das auch dürfen oder? :hi


    Wir lernen gerne vom Meister...



    Bei meinem ehemaligen internationalen Arbeitgeber wurde vor 2 Jahren für teures Geld das komplette Verkehrssystem zwischen unseren europäischen Standorten von der Straße auf die Schiene gehievt... Hat einer großen englischen Spedition wohl net so sonderlich gefallen... Große Betriebe mit entsprechendem Transportvolumen gehen halt auf die Schiene, auch wenn du das nicht mitbekommst... :floet


    Was ich mitbekomme war, dass die Gesamtzahlen anders aussehen. Egal, ich bin für die Schiene, zumindest was Fracht und Strecke betrifft.



    Belies dich mal ein wenig über die industrielle Revolution, da siehst du das damals ne Menge Miesmacher rumliefen und alles neue verteufelt haben. Siehe Eisenbahn oder Auto...


    Danke für die konkrete Angabe der Epoche. Und jede Wette, dass ich in meinem Studium dazu mehr gelesen habe, als Du... ;) Deshalb der Hinweis: Da liegst Du schon mit Zahlenangabe rund 100 Jahre daneben... :floet
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • The Metro Manila Dream Plan: https://www.youtube.com/watch?v=ogqw7_kdz Den gibt's schon lange seit vor Duterte


    Richtig und genau deshalb entzündet sich die Diskussion in diesem Thread doch an zwei Punkten:


    1. Traumprojekte gab es auf den Philippinen immer. Fast immer bleibt es beim Traum. Warum sollte das jetzt anders sein?
    2. Macht eine Frachtstrecke auf der Schiene zwischen Subic und Clark Sinn, ja oder nein?


    Darum geht es hier. Sehe ich das falsch?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Richtig und genau deshalb entzündet sich die Diskussion in diesem Thread doch an zwei Punkten:


    1. Traumprojekte gab es auf den Philippinen immer. Fast immer bleibt es beim Traum. Warum sollte das jetzt anders sein?
    2. Macht eine Frachtstrecke auf der Schiene zwischen Subic und Clark Sinn, ja oder nein?


    Darum geht es hier. Sehe ich das falsch?
    *



    Rischtisch... Wobei man sinnigerweise Manila mindestens als Anschluß einbeziehen muß.
    Sinn oder Unsinn, das ist hier die Frage die von Laien hier beantwortet werden will... :Rolf
    Ich sehe das ganze optimistisch und hoffe auf ein Wachstum und Ausbau der Freeport’s Clark und Subic, und damit einhergehend muß auch die Infrastruktur wachsen.
    Da ich genauso Laie bin, orientiere ich mich an Mir zugänglichen Informationen und Daten, und hoffe hier auch mehr Fakten zu erfahren, anstatt nur dummgelaber und bashing.
    Traumprojekte hin oder her, wenn man keine Projekte an den Start bringt, wird’s nie was. Was davon umgesetzt wird, wird die Zukunft zeigen.

  • Aufgeräumt und auf Wunsch des TE geschlossen :lock ....Tandu :hi


    Bei Bedarf öffnen wir gerne wieder

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat den Titel des Themas von „Zugverbindung Subic-Clark“ zu „Infrastrukturprojekte Subic-Clark“ geändert.