Was bekommen eure Hunde zum fressen?

  • Hallo,


    Was gebt ihr euren Hunden auf den Phils zum fressen?
    Trockenfutter?
    Dosenfutter?
    Rohfleisch (BARF)?
    Reste?


    Und wie viel Geld kostet, im Monat, die Ernährung in etwa?

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Meine beiden Hunde bekommen normalerweise Trockenfutter
    Pedigree Adult und Puppies.


    Ich kaufe immer 3 Kg. (2 kg Adult, 1 Kg Puppies) Meine beiden Ladies sind ja auch nicht sehr Gross. (Mit 4 Beinen wohlverstanden) :D


    1 mal pro Woche kaufe ich ein halbes Chicken und dann bekommen sie noch die Knochen und das restliche Fleisch wo ich nicht esse.


    Kosten ca. 1000 Pesos. (Preise hier in Dumaguete)


    Einmal pro Tag gibt es ein kleines Cookie, aber nur wenn sie Lieb sind. :yupi


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • [i][Bongo, der Name unseres "reinrassigen" Filipinohund - ein Rüde.
    Im sehr jungen Alter übernommen ist er sehr anhänglich und hört sogar (meistens).


    Bongo ist also echter Filipino und frisst quasi alles, sogar Reis und Gemüse, das kannte ich von
    meinem Hund in D. nicht (der wurde 17 Jahre alt).
    Meine Asawa kocht immer für drei, haha.
    Sind wir mit dem Essen fertigt, bekommt er die "Reste".
    Das Schöne; er bettelt nicht, er wartet ab, bis er an der Reihe ist. :clapping


    Also ... , sehr verwöhnt, hier in der Gegend wohl der Hund mit dem besten Essen.
    Nur ab und zu stocken wir mit Fertigfutter auf.
    Ist das Trockenfutter etwas länger im Napf, kommen gleich die Ameisen,
    dann rührt er das Futter nicht mehr an.
    Ich achte sehr auf seine schlanke Linie, fette Hunde mag ich nicht.


    Kosten? Weiss ich nicht, will ich auch nicht nachrechnen.
    Denn . . .


    Bongo macht Spass und ist ein prima Wachhund! :yupi


    i]


    :friends

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Unsere beiden (klein+größer zusammen etwa 30kg) kriegen morgens etwas Trockenfutter und Mittags und Abends Corn mit Fisch.


    Kosten Trockenfutter (20 kg - 850 Peso) hält etwa 2 Monate also etwa 500 Peso im Monat.
    Fisch vom Markt für 40-60 Peso per Kilo hält etwa 3 Tage also etwa 500 Peso im Monat.
    Corn vom Markt 25 Peso per Kilo hält etwa 2 Tage also etwa 500 Peso im Monat.

    Zwischendurch gibts normal nix mehr außer Sie erbetteln sich was von den Arbeitern oder Besuchern.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Egal wo auf der Welt ich bisher gelebt habe, gab es nur "gutes" Trockenfutter für meine Hunde und ab zu mal ein Stück Fleisch (auf den Phills meist Rind / in Deutschland meist Wild und hier meist Kangaroo)...dadurch waren meine Hunde immer Topfit, Leistungsstark und gesund bis ins hohe Alter!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Danke für die Antworten!
    Meine 2 Askals fressen auch unsere Reste und Trockenfutter.
    Jetzt habe ich einen neuen Welpen, der bisher fast nur Trockenfutter bekommen hat. Einmal gabs Reis und gleich hatte er Dünnpfiff und der Reis war unverdaut.
    Ich kaufe bisher Trockenfutter im ACE, wer eine gute Alternative kennt, gerne her damit.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • Goose,


    So habe ich es auch vor.
    Ich habe aber schon sehr oft gelesen das Trockenfutter die Nieren der Hunde zerstört, vor allem wenn sie wenig trinken.
    Eventuell gibt Tanduayice seine Meinung Preis, wenn ich mich recht erinnere züchtet er Deutsche Schäferhunde.

    Alles wird gut :D


    Wir alle haben gleich viel Zeit......24 Stunden täglich.......

  • in berlin hatte ich einen mischling , der hat alles bekommen , am liebsten frischfutter , kälbermagen und sowas . . .# stinkt wie sau ,
    hier hat mein letzter lokalmatador auch alles bekommen , sogar gemüse , kartoffelschalen , bananen , und ab und zu leber gakocht - wenn promo , im markt immer ein befreundeten stand haben , dann gibts auch mal kalbsknochen . . . , er hat auch das gefressen was unser papagei aus dem käfig geschmissen hat :D

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Reste, - gekauft wird nix extra, war mal in so nem hundefutterladen, ist ja arschteuer das zeug, wir haben 2 mittlere Hunde auf dem Hof, mein schwager hat gleich mal 4 , aber schon etwas grösser.
    man sieht ja ( sah ) immer diese unterernährten kläffer... komisch, mir ist aufgefallen das mit dem Wohlstand der letzten 2-3 jahre die Köter auch immer fetter werden.
    In DGT ist so ein Laden in der Nähe vom Hafen. So ein Business wäre vor 10 Jahren wohl nix geworden !!!


    das ist jetzt eher positiv gemeint.....


    PS: Danke ans Team , das man sich geeinigt hat...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Reis mit Scheiss...was gerade da ist, also Fisch, Fleisch, Gemuese.
    Im Gaisano gibts guenstig "sawdust". das ist das Zeug, das in deren Fleischsaege als Saegemehl anfaellt. Es ist ein Mix aus Fleisch, Fett, Knochen. 60php pro kg


    Und abends gibts ne handvoll Pedigree

    tschö
    Juanico


  • Egal wo auf der Welt ich bisher gelebt habe, gab es nur "gutes" Trockenfutter für meine Hunde und ab zu mal ein Stück Fleisch (auf den Phills meist Rind / in Deutschland meist Wild und hier meist Kangaroo)...dadurch waren meine Hunde immer Topfit, Leistungsstark und gesund bis ins hohe Alter!


    Und das wollen wir doch alle, oder?


    Hast Du auch wie Tandu gute deutsche Schäferhunde?


    Bitte nicht aus einem komischen Reflex löschen, interessiert mich wirklich!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Hundefreunde


    Wir haben 2 Deutsche Schäferhunde
    Rüde = 30 kg
    Girl = 40 kg


    Wir füttern unsere Hunde grundsätzlich 1 Mal pro Tag


    mit Trockenfutter zusätzlich Rinds-Knochen von Metro


    Das Trockenfutter ist importiert und kommt von
    Northwest Pet Products Inc., Woodland, WA., USA
    (siehe Bild im Anhang)


    Ein Sack zu 22.73 kg kostet PHP 1,830.00 und reicht einen Monat.
    Für die Knochen bezahlen wir ca. PHP 800 (ca. 1 kg pro Woche) pro Monat.


    Beide Hunde sind kerngesund.


    Unsere Tierärztin hat dringend abgeraten, mit rohem Fleisch (BARF) zu futtern.
    da die Metzgereien / Schlächtereien nicht so sauber arbeiten wie in Europa.


    Nutrition Fact und/oder Bestandteile des Trockenfutters gebe ich gerne per PM bekannt.


    Gruss


    Karl
    *

  • 1 mal pro Woche kaufe ich ein halbes Chicken und dann bekommen sie noch die Knochen und das restliche Fleisch wo ich nicht esse.

    Also Chicken würde ich nicht empfehlen, vor allem nicht wenn sie gebraten sind, das kann zu Komplikationen führen, weil die Knochen dann brüchig sind und splittern.



    Unsere Tierärztin hat dringend abgeraten, mit rohem Fleisch (BARF) zu futtern.
    da die Metzgereien / Schlächtereien nicht so sauber arbeiten wie in Europa.

    Absolut richtig.


    Mein Japan Spitz bekommt Dosen Fleisch und Trockenfutter von Pedigre gemischt. Für die Zähne, anstatt Knochen bekommt er spezielle Sticks, die Büffelleder Knochen will er nicht. Ich gib ihm nicht mal Leitungswasser, der bekommt für die ca. 4 dl pro Tag, Summit Mineral Wasser.



    Alle drei Monate wird aus Prophyilaxe entwurmt, obschon ich kein Frischfleisch verfüttere hat er ab und zu Würmer, die liest er von den zahlreichen Nachbarshunden auf.


    Was das kostet, hm, ich rechne nicht und der Hund ist eh kein Riese, es hält sich in Grenzen.


    Günstig fährst Du mit Trockenfutter ohne spezielle Marke das gibts in grossen Säcken in den jeweiligen Malls, das kannst Du auch gut unter das Reis mischen, Strassenmischungen werden Dir dafür äusserst dankbar sein. Dann noch was zur Reste Fütterung, gebt bitte nicht Gewürztes und oder Gesalzenes, das ist für keinen Hund gut, obschon er das frisst, heisst das noch lange nicht, dass das auch gut ist für ihn.


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Eventuell gibt Tanduayice seine Meinung Preis, wenn ich mich recht erinnere züchtet er Deutsche Schäferhunde.


    Gerne!
    Meine Hunde bekommen vom 1. Tag des fressens bis zum letzten Tag ein hochwertiges Trockenfutter. Abgestellt auf die jeweiligen Erfordernisse gibt es bei nahezu jedem guten Hersteller verschiedene Futter mit entsprechenden Nährwerten. Gesundheitlich ist das meine beste Erfahrung. Die Hunde sollten das Futter gut verwerten (wenig Output am entgegengesetzten Ende des Kopfes) und sollten optimal im Gewicht gehalten werden! Ich füttere i.d.R. für meine aktiven Hunde ein Futter mit 25 % / 18 % (Protein / Fett), für die "Alten" (24 / 12) und für die ganz aktiven während der Saison bis zu 30 / 30!
    Meine Hunde sind bisher alle sehr gesund alt geworden, teilweise 14 oder 15 Jahre alt (für aktive Schäferhunde ist das schon recht alt) und kannten den Tierarzt i.d.R. nur von Sportverletzungen und impfen! Also ich und nahezu alle Züchter die ich kenne füttern seit Jahrzehnten Trockenfutter


    Rüde = 30 kg
    Girl = 40 kg


    Was ist das für eine Hündin? :dontknow



    zusätzlich Rinds-Knochen von Metro


    Knochen sind saugefährlich....würde ich abraten!


    PS: Trockenfutter immer eingeweicht geben, dadurch wird eine deutlich bessere Verdauung erreicht und der Hund nimmt genug Flüssigkeit zu sich!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir füttern auch nur Trockenfutter. Allerdings ist bei den hochwertigen meistens nur der Preis hochwertig im Vergleich zum Trockenfutter vom Baumarkt. Wir wechseln immer mal die Sorte.


    Deworming nur, wenn sich Würmer im Stuhl zeigen.


    Bei Verdaungsstörungen (Durchfall) warmen Reis gemischt mit Trockenfutter.

  • Ich habe aber schon sehr oft gelesen das Trockenfutter die Nieren der Hunde zerstört, vor allem wenn sie wenig trinken.


    Also durch das einweichen mit warmen Wasser (ca. 40° warm und mind. 1std lang) hat der Hund natürlich genug Flüssigkeit, dazu beugt man so Magendrehern vor, weil das Futter sich nicht erst im Magen ausdenhnt!


    Hast Du auch wie Tandu gute deutsche Schäferhunde?


    Ein deutscher Soldat und Polizist hat nur einen "Deutschen Schäferhund" ;) :floet Ich habe 3 Deutsche Schäferhunde (dunkelgrau und schwarz) und einen Deutsch Drahthaar (Jagdhund)


  • Also durch das einweichen mit warmen Wasser (ca. 40° warm und mind. 1std lang) hat der Hund natürlich genug Flüssigkeit, dazu beugt man so Magendrehern vor, weil das Futter sich nicht erst im Magen ausdenhnt!



    Ein deutscher Soldat und Polizist hat nur einen "Deutschen Schäferhund" ;) :floet Ich habe 3 Deutsche Schäferhunde (dunkelgrau und schwarz) und einen Deutsch Drahthaar (Jagdhund)


    Ihr geht aber auch keinem Klischee aus dem Weg... :floet


    Schöne Tiere.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ihr geht aber auch keinem Klischee aus dem Weg... :floet


    Ich bin sicher, er hat sich auf Wie kann dieses Forum wieder attraktiver und moderner werden? bezogen. Goose geht nämlich meist keinem Spaß aus dem Weg! :D :D So ich mich erinnere hatte er aber auch einen Riesenschnauzer in Deutschland....ich hatte seit 40 Jahren immer nur Schäferhunde und Jagdhunde (DK und DD)
    Angefangen hatte ich mal mit einem Zwergspitz...schwarz, 3 kg schwer und alles nur Zähne ;)


    Mit einem guten TF macht man nichts verkehrt....

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi