Balikbayanstempel

  • Soviel ich weiss, kann man den Balikbayanstatus nicht verlängern, aber man kann nach Ablauf eines Jahres ein normales Touristenvisum verlangen und dies dann mehrmals verlängern lassen (bis max. 36 Monate) natürlich unter der Bezahlung der normalen Gebühren. Falls man das nicht wünscht, muss man aus- und erneut einreisen.


    Gruss
    Peter

    Edited once, last by Perles ().

  • Ja, so kenne ich das auch, daher wundert mich, dass das da so steht.
    Versuchen kann man es ja mal, ich drucks dann aus und hebs denen unter die Nase.
    Falls wir länger als ein Jahr bleiben sollten am Stück, was ich derzeit aber nicht glaube.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

  • Es ist schon so, wie es da steht.
    Man kann nach dem BB-Jahr ein Visum für 1, 2, oder 6 Monate bekommen - und nach dessen Ablauf wieder eins und wieder, bis 36 Monate gesamt voll sind.


    McTan

  • hallo Leute,


    wenn ich mit meiner Frau einreise, steht im Stempel, dass ich maximal 1 Jahr bleiben darf und die Flug-Nummer. Es ist aber kein Hinweis, dass ich ein Visum habe. Versteht Ihr dasß


    LG Dirk

  • So sieht mein Stempel aus.... ist das ein BB-Visum, es steht drin, wann ich wieder das Land verlassen muss, und mit welchem Flug ich gekommen bin... Danke für Eure Mithilfe

    Um genau zu sein, es gibt kein BB Visum, sondern ein BB Privilege ... Deins ist ein Jahr gültig, also bis 26/4/2020. :D ... Du darfst also 1 Jahr "Visum frei" in den Phils bleiben ... :D


    LG Alf

  • Hallo Alf,


    also kann ich mit meiner Frau nach 360 Tagen für ein verlängertes Wochenende nach Singapor reisen und dann wieder kommen. Dann würde ich also wieder ein Stempel für 1 Jahr bekommen, richtig?


    Danke


    LG Dirk

  • Eigentlich nicht ...


    Quote

    EXTENSION OF STAY


    Visitors who are admitted as balikbayan are given an initial stay of one (1) year. Their stay may be extended for an additional one (1), two (2) or six (6) months at the Visa Extension Section of a Bureau of immigration office. Balikbayans who have stayed in the Philippines after thirty six (36) months may be required to submit additional requirements.


    https://www.philippine-embassy…ravel-to-the-philippines/


    LG Alf

  • Verstehe ich nicht... einige hier im Forum haben geschrieben, dass ich nach 11 Monaten beispielsweise die Philippinen verlassen muss, und wenn es nur für ein paar Tage sind und dann zurückkehren und ich würde wieder 1 Jahr bekommen.


    Ich habe auch bald keinen Wohnsitz mehr hier in D und will mit meiner Frau und den Kindern auf den PH wohnen.



    LG Dirk aus noch Düsseldorf

  • Wie Du oben siehst, kannst Du den BB verlängern, ohne die Phils zu verlassen. Bis zu 36 Monate. Danach eben Permanent Visa.


    Das mit der dauernden Ausreise nach einem Jahr ist nicht so gerne gesehen, und wenn ich hier richtig mitgelesen habe (oberflächlich, da ich nicht betroffen bin) soll dem auch einen Riegel vorgeschoben werden.


    LG Alf