ATM -Keine Auszahlung-Trotzdem Abbuchung in Deutschland

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem bzw.Warnung.Ich habe an 2 versch. Stellen Gaisano Mactan Grand Mall,Basak und La Nueva Supermarkt beide Mactan Island,Cebu 4x versucht Geld abzuheben.4x keine Auszahlung und auch kein Beleg.Trotzdem ist mir das Geld von meinen Girokonto in Deutschland abgebucht wurden.La Nueva Supermarkt war das auf jeden Fall PSBank.Im Gaisano nicht so ganz sicher ob es auch PSBank ist.Auf jeden Fall der Automat rechts neben BPI(BPI links).Hat hier jemand gleiche Erfahrung??? Ja ,ich blieb lange genug am Automaten stehen und nichts passierte.

  • Mein Beileid, dies wird wahrscheinlich aufwendig für Dich, das Geld zurückzubekommen.


    Evtl. waren die Geldautomaten manipuliert und Deine Kartendaten und Geheimnummer wurde ausgelesen?


    Aber auf alle Fälle musst Du bei Deiner deutschen Bank die Umsätze reklamieren und erläutern, dass Du kein Geld bekommen hast. Dann wird Deine Bank über die Auslandsbank / den Geldautomatenbetreiber die ganze Sache überprüfen lassen. Deine Angaben sollten natürlich plausibel und vollständig sein, auch z.B. um welche Uhrzeit Du abgehoben hast. Mir wurde in diesem Zusammenhang auch einmal erklärt, als ich (fast) so einen ähnlichen Fall hatte, dass alle Auszahlungen des Geldautomaten protokolliert werden. Ich hatte Glück, und mein Konto wurde nicht belastet.


    Viel Glück und Erfolg bei Deinen Bemühungen.


    Gruß
    Roha

  • Mein Beileid, dies wird wahrscheinlich aufwendig für Dich, das Geld zurückzubekommen.


    Oder auch nicht! Ich hatte vor wenigen Monaten den gleichen Fall bei einem Automaten der PS-Bank. Auch dort keine Auszahlung aber Abbuchung von meinem Konto.


    Ich habe einfach die Servicenummer angerufen die sich am Automaten befand, den Vorgang und meine Kartennummer und Name der Bank mitgeteilt sowie meine Handynummer auf welcher ich erreichbar bin und nach rund 10 Tagen wurde der Betrag meinem Konto wieder gutgeschrieben.




    LG Carabao

  • Ich habe einfach die Servicenummer angerufen die sich am Automaten befand, den Vorgang und meine Kartennummer und Name der Bank mitgeteilt sowie meine Handynummer auf welcher ich erreichbar bin und nach rund 10 Tagen wurde der Betrag meinem Konto wieder gutgeschrieben.


    So kenne ich das auch...weltweit ;)

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hatte einen ähnlichen Fall auch einmal vor 8 Jahren - ATM der BPI im Cherry Foodorama, QC - etwas gestresst, weil zuvor wieder diverse ATM nicht funktioniert hatten. Drei Versuche - zweimal Geld mit Quittung normal bekommen, einmal Beleg ohne Geld. Kann nicht ausschliessen, dass der Geldausgabeschacht schloss, bevor ich das Geld entnahm, weil ich allein war, sich rundherum immer mehr interessierte junge Filipinos versammelten und ich mich deshalb andauernd umschaute, um dem auf die Pratzen zu hauen, der in "Greifnähe" kommt. Ein Fremder hat auf jeden Fall nicht reingefasst. :D


    Kein Problem, dachte ich, weil die nächste Filiale nur ca. 100 m weg war und ich der Meinung war, dass die das sofort überprüfen können. Die gelangweilte und uninteressierte Angestellte liess mich kurz ausreden und sagte, dass es eine ausländische Kreditkarte war und sie mir deshalb nicht helfen kann - Verweis auf die "Service-Nummer". Ok, kein Problem - "faule Sau" hab ich mir als Gast im Land freundlich verkniffen und nur gedacht. Kurz darauf die "Service-Nummer" angerufen - dort mehr oder weniger die gleiche Auskunft, dass die Bank bei ausländischen Karten nicht feststellen könne, ob das Geld evtl. versehentlich im ATM geblieben ist. Die haben nicht mal festgehalten, welcher ATM es war - natürlich auch keinerlei Daten von mir. Dann noch der kurze Hinweis seitens der "Service-Kraft", im Heimatland nach der Abrechnung bei der deutschen Bank zu reklamieren.


    Zu Hause dann bei der DKB reklamiert und nach geraumer Zeit wurde mir von dort tatsächlich den Ausdruck des ATM-Journals in Kopie zugeschickt, den die DKB bei der phil. Bank angefordert hatte, wonach das Geld ordnungsgemäss ausbezahlt wurde. Die DKB dachte wahrscheinlich dann, dass ich der Grattler bin. Ergebnis: da keine weiteren Nachforschungen möglich, Entschuldigung meinerseits bei der DKB, Geld weg, abgehakt unter "It´s more Fun in the Philippines" - zum Glück warens nur knapp 80 Euro. Wie das nun genau abgelaufen ist, weiss ich bis heute nicht - bilde mir zwar ein, dass ich eine Manipulation am Geldausgabeschacht des ATM bemerkt hätte, kanns aber trotzdem nicht ganz ausschliessen.



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Aber nicht jeder weiss an welchen Automat ,von welcher Bank mit Ort und Datum er versucht hat Geld abzuheben.Ich dachte auch bei dem 1. Male,das war mein eigenes Verschulden.Insbesondere steht auf dem Kontoauszug in D
    eutschland auch nicht drauf um welche Bank es sich handelt.Möchte nicht Wissen wieviele,insbesonders nicht englisch sprechende Koreaner,dort gewaltig ums Ohr gehauen werden.Für eine Bank eine gewaltige Einnahmequelle.Besser als Versicherungen oder Investmentfonds verkaufen.Ich vermute dies aber ersteinmal nur.

  • PS Bank 2016 und 2017 in Angeles. Kein Geld rausgekommen aber abgebucht. Email an meine Bank mit den genauen Hinweisen und 3 Tage später das Geld "unter vorbehalt" zurück überwiesen. Also alles gut.


    Scheint bei der PS Bank System zu haben....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • PS Bank 2016 und 2017 in Angeles. Kein Geld rausgekommen aber abgebucht. Email an meine Bank mit den genauen Hinweisen und 3 Tage später das Geld "unter vorbehalt" zurück überwiesen. Also alles gut.


    Scheint bei der PS Bank System zu haben....


    Jetzt wo es sagst... Ist mir bisher auch nur da passiert!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hatte dies nur einmal, bei einer BPI Bank in Manila. Bin in die Filiale rein und die haben einen Bericht gemacht. Geld wurde
    anstandslos nach ein paar Tagen zurückgebucht.


    Übrigens, bei meiner KK Abrechnung steht immer drauf wo ich am ATM war.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!