Holy Week - Wie kommt Ihr durch?

  • Keine Ahnung, was ich besser finde... Echt oder Fake?


    Von mir aus kann man beides weglassen. Habe mit dem ganzen Religionstheater, gleich welcher Art, gar nichts am Hut. Jeder meint, er habe die Weisheit gepachtet und dann bringen sie sich noch gegenseitig um, weil sie nicht an den gleichen "Gott" glauben, oder innerhalb der gleichen Religion einer anderen Fraktion angehören (Katholen-Protestanten, Sunniten-Shiiten etc.). Totaler Irrsinn.


    Gruss
    Peter


  • Aller guten Dinge sind drei.... :D


    Ist halt oberflächlich gesehen der schnellste Weg, dem Leben einen Sinn und Struktur zu geben, ist ja alles schön aufgeschrieben. Oft zu sehen: Länder mit niedrigem Bildungsstand sind religiöser...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ich war am samstag früh in grotto, bulacan.
    so hats ausgeschaut als die grossen massen aus der nacht weg waren.



    @jungens


    seid doch bitte nicht gar so negativ gegenüber dem christentum eingestellt. es hat uns jahrhunderte lang davor bewahrt, dass z.b. unsere frauen und töchter mit nem kopftuch vermummt rumlaufen müssen.
    ich bin sicher es klingelt (bei den meisten zumindest 8-) ) was ich mit diesem beispiel sagen will ;)


    und komme mir bitte jetzt ja keiner mit dem geblubber, von wegen die verfehlungen der institution kirche. das weiss ich auch.


    na ja. nichts für ungut.


    wünsche uns allen einen schönen ostersonntag. oder wie man bei uns rechtgläubigen :Augenbraue (zwar nächsten sonntag, das aber nur nebenbei) sagt: „xристос воскресе !!!“.
    …zu recherchieren was das bedeutet und was man darauf erwidert überlasse ich dem interessierten :floet leser.


    :friends


    p.s.
    nein. ich bin nicht wirklich gläubig. ich geb aber nur ungern was her, denn wie sagt man so schön:
    „ein mann ohne vorhaut ist wie ein häuptling ohne federn“ ;)


  • "4 Kategorien"...


    Es gibt noch eine 5. Kategorie... Die mit dem Auto um die Insel fahren und irgendwann "Einkehren" unterwegs...

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Zitat

    Es gibt noch eine 5. Kategorie... Die mit dem Auto um die Insel fahren und irgendwann "Einkehren" unterwegs...

    Zu unterscheiden sind Kategorien 5a und 5b.


    Kategorie 5a: Gemieteter Jeepney oder Multicab. Zum bersten voll. Entweder wird gesungen oder gesoffen. Wenigstens kennen die Jeepney und Multicab Fahrer den Weg
    und fahren nicht zu gefährlich (Ausnahmen sind die Regel).
    Kategorie 5b: Am schlimmsten sind die Bonzen aus Cagayan de Oro, Gingoog und Butuan. Die kommen mit ihren SUV und schalten alle 24+ Super Halogen Scheinwerfer ein. Der Wettbewerb ist:
    Wer ist zuuerst zurück im BBC, Paras oder im Highland. It's more fun to be Catholic.


    PS: Ich habe auch einen Stempel "RÖM. KATHOLISCH" in meiner Geburtsurkunde.


    Frohe Austern


    - followyou -

  • Jomalig macht ein ziemlich natürlichen und unverbauten Eindruck.
    Gefällt mir ungemein. Von wo ab geht die Fähre (aus Richtung Manila) ? (ahh habs kapiert - scheint Real zu sein...)
    Oder chartert man ein Bankha ?


    Auf Grund der Lage sollte man Jomalig wahrschenlich bei Taifun meiden - liegt voll im Luv.


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


    Einmal editiert, zuletzt von Milanium ()

  • Entweder man schliesst sich wie wir einer Gruppe an die eine große Bangka gechartert hat oder nimmt die reguläre, googled man ein wenig findet man gute Blogs wo eigentlich alles drin steht. Lohnt sich wirklich für Ruhe suchende und die es einfach mögen.

    :heilig:heilig:heilig

  • Einen Strand hab ich in Google-Earth sofort gefunden, Dein Bild 312, Muß ich Campingausrüstung mitnehmen oder findet man Unterkünfte. Wie siehts mit dem Essen aus - Selbstversorgung oder findet man brauchbare Restaurants in der Nähe ?
    ?(
    M.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moinsen,


    Wir waren ausnahmsweise auch mal wech zur Holy Week. Eigentlich die beste Zeit Manila "zu genießen". Aber zu ner 3 Tage Strandparty kann ich dann doch nicht nein sagen. Wir waren somit in Dampalitan, Quezon Province, quasi gegenüber von Pagbilao/ Borawan.
    Dort war ich letzte Jahr schonmal zur selben Party und wusste es wird gut.


    Hab somit 3 Tage mit Tanduay Cola, leckeren Esssen, Hippies und lauter, nicht ganz so meinem Geschmack entsprechender Musik verbracht :D aber wenigstens war was los. Strände aber auch dort gut gefüllt mit Pinoys, egal ob unsere Seite oder Pagbilao. Sonntag dann auch ca 7h nach Hause gebraucht mit dem Bus. Der ganz normale Wahnsinn wenn all aus den Provinzen zurück nach Manila eiern.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi