Motorrad / Philippinen - Tipps, Technik, Customizing etc.

  • Kann mich nicht entsinnen, dass Dukati jemals solche Retros gebaut hatte.


    Vielleicht war er dort im Werksmuseum tätig? :Rolf


    Ist ja auch Ducati, nicht Dukati.


    Schau' Dir mal die neuen Modelle an, Old school Look mit moderner Technik, die Motoren vor allem.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das Dual Sport Bike Zongshen RX3 S dürfe auch einige interessieren. Leider momentan nur in der 380cc version. Es soll eine 450cc kommen aber wann?????
    Hier eine paar Daten und Fotos. Die Zongshen RX3 S soll es in Manila Caloocan bei Eastworld geben. Die fast gleich aussehende XR3 250cc kostet da nur ca. 130k php.


    ZongSheng products announce RX3S(380cc)
    ZS400GY-2
    Top speed : >140
    Engine : SOHC 380cc (Double cylinder 8 valve )
    Compression ratio : 10.5:1 ^
    Maximum power : 27/8500 ^
    Maximum torque : 32.7/5500 ^
    Dry weight : 185kg
    Fuel capacity : 20L ^
    Seat height : 780mm v
    Break : Double disc break with ABS
    Front tire: 100/80-19
    Rear tire : 130/70-17


  • Hat schon was von ner BMW, oder? Also, so äußerlich gesehen...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen,

    KTM Duke 200 kenne ich gar nicht. Ist das ein Sondermodell für Asien? Der Motor sieht ja ein bisschen wie Rasenmähermotor aus. Ziemlicher Unterschied zur Duke 250.


    Die Duke 200 dürfte es in D tatsächlich nicht geben. Würde auch keiner kaufen weil die Führerscheinklassen nicht wirklich auf 200cc ausgelegt sind (A1 bis 125 cc und dann die A für alles drüber, wenn es noch so ist). In D gibts die 390er und die 125er auf jedenfall zu kaufen. Sind lustige kleine Bikes und der Preis ist in Ordnung.
    Mir wären alles unter der 690 zu klein für lange Fahrten. Leider ist der Preisaufschlag für die 690er aber ordentlich und mir zu teuer.


    Die Zongshen 250er fuhr ein Foreigner den ich öfter bei IBM gesehen hatte. Der war zufrieden und für längere Touren ein tolles bike. Bisschen schwer aber hat ja auch allerhand Anbauteile dran. Ist soweit ich mich errinere auch komplett Wassergekühlt und kostet tatsächlich nicht die Welt. Da es ne 380er gibt, hat diese ne Freigabe für Expressways?
    Die Duke 390 hat ja auch ne Genehmigung weil diese woeit ich gelesen hatte, als 400er eingetragen ist. Gibt glaube ich auch irgendne Kawa die auch keine 400cc trotzdem auf die Expressways darf.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Habe heute schon wieder nen Platten hinten gehabt.


    Habe jetzt endlich auf Pirelli Tubeless gewechselt. Dabei auch breiter, von 80/80*14 auf 80/90*14


    Fühlt sich besser an.


    Habe 1600 bezahlt, inklusive Ventil und neben an beim Vulcanizer fürs Wechseln noch mal 50. Das ist ok.


    Demnächst kommt der Vorderreifen dran.


    Was ich unbedingt bräuchte wäre ein Hinterrad für meine Yamaha Mio Sporty 115.


    Bei Yamaha direkt wollen sie 6000. Geht bestimmt günstiger. Nur habe ich keine Ahnung wo eine gute Anlaufstelle für solche Teile ist.


    Hat jemand einen Tipp für mich?






  • Vielleicht fällt es direkt jemandem auf, anhand des Reifenprofiles. Ich musste leider feststellen das der Typ den Reifen gegen die Laufrichtung montiert hat. Man muss echt bei jedem einzelnen Handgriff aufpassen den die hier machen. Das nervt.
    Habs also später noch mal drehen lassen, so daß die Laufrichtung wieder stimmt.




    Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

  • das profil sieht so aus als ob es ok ist , warum fotografierst du nicht den pfeil ?
    hatte es überlesen , du stelltest das bild ein nachdem du korrigiert hast ?
    wem soll dann was anhand des reifenprofils auffallen ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hier noch ein Foto für den neuen super Biker Stephan wie sein Bike aussehen könnte.


    Schön, aber vor allem links und rechts noch zu Enduro-lastig.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    das profil sieht so aus als ob es ok ist , warum fotografierst du nicht den pfeil ?
    hatte es überlesen , du stelltest das bild ein nachdem du korrigiert hast ?
    wem soll dann was anhand des reifenprofils auffallen ?

    Nein, Bild war vor der Korrektur. War schon dunkel als ich es habe korrigieren lassen.
    Das Bild hatte ich nur so eingestellt, zum Zeigen das es doch deutlich breiter ist, aber immer noch passt. Da war kein anderer Gedanke bei. Wenn das keinem auffällt dann eben nicht. Mir war es ja auch nicht aufgefallen lol.


    Der Punkt ist, selbst jemand der es tagtäglich hier mehrmals macht, baut dabei noch Mist. Ich hatte es erst nicht kontrolliert, obwohl im Hinterkopf, weil das eben sein täglich Brot ist.


    Ist auch Nebensache. Ich brauche ein Hinterrad, möglichst für weniger als 6k und möglichst ohne mehrere Monate Wartezeit. Vor allem aber ohne mehrere Monate Wartezeit. Ich habe vor 2 Monaten eines bei einem Yamaha Händler bestellt und warte immer noch.
    Der Achter ist schon arg und ich weiß nicht inwieweit er das Abnutzen des Profiles beschleunigt.


    Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

  • Ok.


    Raetsel geloest. Kaum sucht man nach dem richtigen Begriff, findet man auch was. Ich brauche mags. Und dafuer gibt es ueberall genug Angebote.


    Suche ich generell in Google oder bestelle bei Yamaha direkt, sind es natuerlich wheels, nicht mags.


    Ist aber egal. Werde mir die dann kaufen und hoffen einen Mechaniker zu finden, der es vernuenftig wechseln kann. Haette ich das passende Werkzeug wuerde ich es ja selber machen. Aber das zu kaufen lohnt bei den Preisen hier nicht. Anders als in Deutschland, wo ich solche Sachen selber repariert habe.

  • Ein paar erste Bilder vom Umbau.


    Sitz wird natürlich noch anders. Tank aber von TMX, mit anderem Lack später.


    Batterie wandert nach vorne. Auspuff unter den Sitz.
    *

  • Natürlich wird das Bike technisch von Grund aufgearbeitet, Lager etc.
    *

  • Moinsen,


    Na endlich gehts los. Sieht ja schonmal vielversprechende aus. Was ich nicht so raffe, Batterie nach vorne ?( wohin denn? Reifen würde ich schöne Scrambler drauf machen. Würde zu dem späteren Look passen. Wenn du solche brauchst sag bescheid, hab da nen Kontakt der auch Customized.


    Ansonten durfte ich am Wochenende 5km mit Bowdenzug in der Hand fahren, weill der dämliche Gaszug wieder gerissen ist. Selbe Stelle wie vorher. Hab jetzt noch eins auf Halde gekauft, falls das wieder vorkommt. Werde wohl nach Vergaserwechsel auf Quick Throttle umbauen. Dann sollte jeder Gaszug passen und ich muss nicht den von Rusi kaufen.
    Heute aber fixen lassen inklusive neuem Federbein hinten und gleich alle Klötzer mitmachen lassen. War nicht mehr viel drauf dank desr tollen Manila Verkehrs. Flachschieber-Vergaser hab ich leider das Problem das nur 32mm verfügbar ist, was mit Zwecks Spritverbrauch eigentlich mindestens eine Nummer zu groß ist. Muss ich weiter suchen. Ich tendiere zu 28 oder max 30 mm. Sollte reichen für ne 200er.



    Ja das Problem kenne ich. Den richtigen Suchbegriff zu finden ist hier nicht leicht da alles gemischt wird. Aber Zeit wirds das dein Hobel endlich aufhört rumzueiern. Einbau wirste wohl, Zwecks Spezialwerkzeuges, direkt bei Yamaha machen lassen müssen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Moinsen,


    Na endlich gehts los. Sieht ja schonmal vielversprechende aus. Was ich nicht so raffe, Batterie nach vorne ?( wohin denn? Reifen würde ich schöne Scrambler drauf machen. Würde zu dem späteren Look passen. Wenn du solche brauchst sag bescheid, hab da nen Kontakt der auch Customized.


    Heikles Thema... Bei den Reifen gehe ich wahrscheinlich mehr auf Function statt Look...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was ich nicht so raffe, Batterie nach vorne ?


    Nachtrag dazu: Die Batterie kommt hinter die Verkleidung, siehe Bild oben. Müssen wir nur sehen, wie wir das mit der Auspuffführung mittig dann machen, wegen der Hitzeentwicklung.


    Eventuell gibt es noch mal eine zweite Umbauphase später, auch aus Budgetgründen, man kann ja alles ins endlose treiben...
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich hab noch einen Tipp für all diejenigen, die ihren Blinker vergessen.
    Das kam bei mir öfters vor, beim Honda Scoopy und es war beschämend immer von Frau darauf hingewiesen zu werden.
    Es ist eben nicht so, daß der Blinker wie beim Auto nach der Kurve mechanisch ausschaltet, und man hört das Blinker-Relais nicht wie im Auto, wo es innen ruhiger ist.
    Dann fiel mir noch auf, daß ich anstatt den Blinker auszuschalten, ihn manchmal unabsichtlich zur anderen Seite drückte, wodurch ich dann statt links, nach rechts blinke, oder umgekehrt.


    Das war mir dann zuviel. Ich wollte das Blinken in akustischer Form haben, wie es bei rückwärtsfahrenden LKW's der Fall ist.
    Ich kaufte mir mehrere 12 Volt Piepser, die eigentlich für ein Adruino-Motherboard gedacht sind. Verschiedene Größen, um das richtige vor Ort zu wählen.
    Danach musste ich das Blink-Relais ausfindig machen, was offenbar hinter der Frontverkleidung war.
    Beim Motorad ist alles auf 12 Volt gepowert. Konnte also nichts falsch machen.



    Seitdem passiert das nicht mehr!
    Beim LTO-Check würde der Piepser nicht beanstandet! :thumb


    Klar habe ich das Teil vernünftig isoliert gegen Wasserspritzer.


    Gruß
    Nik

  • Tach,

    Nachtrag dazu: Die Batterie kommt hinter die Verkleidung, siehe Bild oben. Müssen wir nur sehen, wie wir das mit der Auspuffführung mittig dann machen, wegen der Hitzeentwicklung.


    Eventuell gibt es noch mal eine zweite Umbauphase später, auch aus Budgetgründen, man kann ja alles ins endlose treiben...
    *


    Also in die angedeudete Verkleidung welche noch aus Pappe ist auf dem Bild? Da ist doch die Batterie sonst auch oder? Kenne mich mit der XR nicht so aus. Sollte aber Hitzetechnisch nicht so schlimm sein. Am besten Exahust-Wrap holen (hab ich auch verbaut, sieht außerdem sehr geil aus) und dann noch nen Hitzeblech unter den Verkleidungsteil wo die Batterie hinkommt. Sollte reichen.


    Ich hab gestern meinen neuen Flachschieber-Vergaser bekommen. Ganz schöner Brocken und wird Sonntag eingebaut. 2 Verschiedene Hauptdüsen hab ich noch mitbstellt (eine größere eine kleinere) und hoffe damit bekomme ich die Abstimmung hin. Wenn nicht muss ich noch mehr Düsen bestellen. Der Gaser ist nen 30mm Koso Flachschieber welcher, in Verbindung mit meinem "Scotch-Brite"- Selbstbau Luftfilter, nochmal was an Leistung bringen. Vorallem aber die Gasannahme liebe ich beim Flachschieber. Alles sehr direkt und werde ich mich beim fahren erst dran gewöhnen müssen. Wenn ich damit durch bin kommen noch neue Hebel-Amaturen inklusive Umbau auf Hydraulische Kupplung. Dann wäre ich technisch fertig mit meinem China-Bomber :D Ich werde berichten wenn ich mit Einbau und Abstimmung fertig bin. Wird auf jedenfall der ganze Sonntag für draufgehen.


    Niki
    Danke für solche Tipps. Immer gut zu sehen wie man Probleme mit solch kleinen Ideen fixen kann. Nix für mich weil ich beim blinken nicht wie ein Rückwärtsfahrender LKW klingen möchte, aber tolle Idee.



    Grüße Chris

    Dateien

    • Koso1.jpg

      (124,86 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Koso2.jpg

      (106,62 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi


  • Also in die angedeudete Verkleidung welche noch aus Pappe ist auf dem Bild? Da ist doch die Batterie sonst auch oder? Kenne mich mit der XR nicht so aus. Sollte aber Hitzetechnisch nicht so schlimm sein. Am besten Exahust-Wrap holen (hab ich auch verbaut, sieht außerdem sehr geil aus) und dann noch nen Hitzeblech unter den Verkleidungsteil wo die Batterie hinkommt. Sollte reichen.


    Nein, die sitzt noch ein Stück weiter hinten, deshalb das Plastik am Arsch... Den Wrap aus Europa, ja, das sieht dann geil rustikal aus!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tacho,


    Habs noch immer nicht ganz gerallt aber ich werds wohl sehen wenn die Batterie verbaut ist :D Den Wrap brauchste nicht aus Europa. Lazada hat alle möglichen Farben und längen verfügbar und kostet nicht die Welt. Wichtig ist ne halbe Stunde in Wasser einweichen vorm verbauen, dann kann man den Wrap besser überlappen und er ziehts sich, wenn es trocknet, noch etwas fest. Zweitens, was ich nicht gemacht habe, unbedingt Handschue tragen. Das Zeug ist mit Glaswolle (wie die Dämmung in Deutschland) versetzt und ich hab mich Tagelang gejuckt nachdem ich den Wrap verbaut hatte. Ziemlich ekelig und wohl auch nicht gerade Gesund. Drittens, nicht wundern, das Zeug stinkt nen paar Tage lang beim fahren. Muss sich alles ers ausdünsten.


    Ich mach mal Bilder wie das aussieht, wenn ichs nicht vergesse ;)


    Gestern Vergaser Session gehabt. 3h gefummelt und läuft wie ne eins. Musste nur Standgas einstellen. Die Gasannahme ist ziemlich rappig, bekannt bei Flachschiebern, aber mein Chinabomber dreht gewaltig mehr hoch. Vorher konnte ich im 2ten Gang um die 25 km/h fahren. Gestern war ich beim Probefahren bei mehr als 40. Ordentlicher Zuwachs auch beim Drehmoment. Ich kann Gänger länger und um einiges niedriger fahren als zuvor, und trotzdem noch angenehm schnell rausbeschleunigen. Muss aber sagen im Moment fahre ich ohne Luftfilter (ja ja ich weiss). Muss mir erst was einfallen lassen. Der Gaser sitzt schräg ziemlich nah am Rahmen. Werde wohl meine Airbox umbauen und nen flexibles Rohr vom Gaser dorthin legen und dann einen Pilz verbauen. Trotzdem waren die 4k Peso absolut gut investiert. Erkenne mein Mopped gar nicht wieder :yupi Heute Abend muss ich mir die ZK angucken ob die Farbe passt und Spitverbauch werde ich berichten. Sollte gut weniger sein beim Flachschieber.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()