Motorrad / Philippinen - Tipps, Technik, Customizing etc.

  • Tacho,


    Habs noch immer nicht ganz gerallt aber ich werds wohl sehen wenn die Batterie verbaut ist :D Den Wrap brauchste nicht aus Europa. ...
    ganzer Beitrag


    Wäre das für mich auch eine Option?


    Also ich mein den Schieber.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moinsen,


    Abolut. Würde ich auf jedenfall gleich mitmachen. Ist ja sowieso alles auseinander, dann kann man das mit dem Luftfilterkasten auch gleich mitplanen. Die 4k sind auf jedenfall ein gutes Investment und bringen auch wirklich Resultate.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ja, ich bin schon was neidisch was die Leistung anbelangt. Vorher hatte ich noch ne kleine Chance irgendwie im Verkehr mitzuhalten. Jetzt sehe ich kein Licht mehr. Der ist so schnell weg und am Beschleunigen. Gefuehlt doppelte Leistung hat er damit.


    Das heisst ich werde das auch mal probieren. Neuen, groesseren Vergaser. Platz habe ich genug und mein Luftfilter laesst sich leicht modifizieren. Hab heute mal bisschen die Verkleidung abgeschraubt und geschaut.

  • Ja, ich bin schon was neidisch was die Leistung anbelangt. Vorher hatte ich noch ne kleine Chance irgendwie im Verkehr mitzuhalten. Jetzt sehe ich kein Licht mehr. Der ist so schnell weg und am Beschleunigen. Gefuehlt doppelte Leistung hat er damit.


    Das heisst ich werde das auch mal probieren. Neuen, groesseren Vergaser. Platz habe ich genug und mein Luftfilter laesst sich leicht modifizieren. Hab heute mal bisschen die Verkleidung abgeschraubt und geschaut.


    Du willst das beim Roller machen?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi Jollibee,


    In was für nen Mopped willste den Vergaser denn einbauen? Denn es gibt auch "zu groß" :D In ne 125er würde ich maximal nen 28er eventuell sogar 26er einbauen.
    Der den du verlinkt hast ist ne Kopie. Ich sage Finger weg. Die Kopien sind schlecht verarbeitet, habe keine sauberen Kanten und lassen sich sau schlecht einstellen. Bei Motorteilen versuchen Original zu kaufen. bei Lazada haben die keine original Koso aber am Preis sieht man den Unterschied (meiner kostete 4k).


    Ich hatt bei FB Koso direkt angeschrieben und die hatten mir folgende ofiziellen Händler in manila gegeben (ich hoffe das zählt nicht als Werbung):


    ACE PRECISION - 09228868900/09176318486
    BOYZTOYZ - 09178062082 / 09237353264
    JR SPEED MOTORCYCLE PARTS - 09052196196 / 281-9970
    PJ MOTOSHOP - 09052346485


    Alle haben auch shipping. Bei sowas verlasse ich mich lieber auf ofizielle Händler. Vorallem bekommt man dort auch alle möglichen Düsen zur Feinabstimmung. Das ist wichtig.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi


  • Die extreme Werbephobie haben wir hier offenbar etwas überwunden, dieses Forum ist in vieler Hinsicht besser geworden!


    Konkret: Bei welchem von den Jungs hast Du bestellt, wie lief das konkret mit Zahlung und Lieferung? Danke!


    Und noch Mal: Welchen nehme ich für meine 200er?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,


    Ich hatte bei noch nem anderen Händler bestellt (FB - Koso Performance Parts and More), der mit von meinem Bekannten empfohlen wurde, der Motorrad-Umbauten in Quezon City macht :D kompliziert ich weis. Die vorher Läden hatten nur 32er Koso's auf Lager welcher auch geht, mir aber zu groß ist.
    Ich würde max 30er einbauen. 28er geht auch aber da meine mit dem 30er so gut läuft, würde ich diesen empfehlen. Bezahlt habe ich per Überweisung und das Gaser kam am nächsten Tag an.


    Schreib einfach mal die Shops bei FB an. VErsuch nen 30er zu bekommen und kauf dir am besten direkt noch 2 Main-Jets dazu (150 pro Stück). Eine Nummer größer und eine Nummer kleiner, das man zur Not besser abstimmen kann. Hier gibts das Manual von Koso zum Download:


    https://kosonorthamerica.com/instructions/DA928300.pdf


    Dort steht alles drinne. Sehr sehr nützlich auch für's Fehler suchen und feineinstellen. Auch die Düsengrößen stehen dabei (Bsp. meiner der 30er 4 Takt hat ne 122er Mainjet, also habe ich noch ne 120er und 125 mitbestellt, für den Fall der Fälle).



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Chris-NRW
    Sehr geil, danke Dir!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat

    Du willst das beim Roller machen?
    *

    Klar, warum nicht? Eventuell danach auch noch was an der Variomatik und Kupplung. Ich brauche nicht so viel mehr Leistung, aber so ein bisschen mehr wäre nett. Vor allem mehr Beschleunigung bis 70 kmh.


    Vom Motor selbst lasse ich die Finger weg.



    Sent from my Redmi Note 4 using Tapatalk

  • Klar, warum nicht?


    Alles cool! Ride as you are!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Moin,


    Na hier schläft ja wieder alles. Da ist man einmal krank :D


    Bei mir gibts nen Update. Einbau von Hydraulischer Kupplung, neuen Brems- und Kupplungsamaturen und wechsel auf Stahl-Flex Leitungen sind fertig gestellt. Nebenbei gabs noch ein paar "under-handlebar Mirrors" weils einfach besser ist und somit nicht mehr die Schulter/ Arme im Spiegel zu sehen sind.
    Neue Blinker sind auch mal wieder bestellt da mein neuer Endschalldämpfer etwas höher steht und meinen hinteren Blinker brutzelt. Das wird auch noch gefixt und dieser etwas runter gelegt. Sollte das Problem beheben. Hintere Bremsleitung wird dieses Wochenende auch noch gegen Stahl-flex getauscht.


    Fazit des 6h Umbaus ... Viel besserer Bremspunkt, kein gewackele mehr an den Brems- und Kupplungshebeln, sehr leichtgängige Kupplung welche ich nicht mehr nachstellen muss und die Spiegel funktioneren perfekt. Fahren darf ich noch mindestens 6 Wochen nicht, was ziemlich nervt. Aber dannach gehts ab.


    Grüße Chris

    Dateien

    • 1.jpg

      (145,74 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (128,89 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (125,78 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Chris-NRW Dein Händler in Quezon, meinst Du der würde mir Anfang Dezember auch ein Motorrad vermieten? Möchte gerne damit mit Freundin eine Woche Luzon bereisen. Also Reis Terassen und so weiter.


    Ich weiß in Angeles/Clark gibt es Zweirad Vermietungen. Aber ich suche was in Manila.
    Könnte auch ein günstiges Allrad getriebenes Auto sein, so ein Jimny oder wie der heißt.
    Denke mal mehr als 25€ pro Tag möchte ich aber ungern ausgeben.

  • Hi,


    das kann ich mir leider nicht vorstellen. Es ist schon schwer genug den Händlern hier eine Probefahrt aus den Rippen zu leiern, sogar bei Kaufabsicht.
    Leider kenne ich mich Miet-technisch nicht wirklich aus. Es gab mal einen Thread hier irgendwo wo es um das mieten von Moppeds/ Rollern ging. Da könntest du mal nachfragen.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Der Thread ist ja etwas eingeschlafen.


    Ich habe ja mittlerweile 16tkm runter geritten. Also musste ich einiges an Teilen wechseln/Warten lassen. Yamah Mio 115.


    Luftfilter hatte ich selber bei 6 oder 7tkm getauscht. Hatte dabei aus Lazada bestellt. Fuer 180 Peso oder so. Sah aus wie der originale, allerdings gelblich, statt dunkel-orange. Der war wohl etwas zu dicht vom Gewebe her. Musste staendig ausgeblasen werden, weil ich alle 2-3tkm deutlich Leistung verlor und es sogar ein nerviges "Gas-Loch" verursachte. Zurueck auf original Yamaha fuer 300 Peso. Laeuft deutlich besser. Sollte auch laenger dauern bis ich den reinigen/tauschen muss. Der erste hielt ja auch innerhalb Manilas 6-7tkm.


    Den V-Belt, der Riemen fuer die Variomatik. Also als Vielfahrer sollte man vielleicht doch eher als die angegebenen 20tkm wechseln. Meiner war schon deutlich schmaler und rissig. Lange haette er nicht mehr gehalten. Original Belt von Yamaha war 650 oder 700 habs vergessen.


    Dabei gesehen das meine Slider (Vario Gewichte) schon unrund waren. Also fuer 300 Peso auch diese getauscht. Von original 11 gramm auf 10 gramm. Zieht bisschen besser, allerdings ist jetzt bei 90km/h schluss. Vorher ca. 100. (Laut Tacho)


    Nun frage ich mich inwiewit Dr. Pulley Slider Sinn machen. Die sollen ja angeblich aufgrund ihrer Form unten herum besser ziehen und auch oben etwas weiter ausdrehen lassen. Ich fahre jeden Tag ca. 75km mindestens. Arbeit/Heim. Gelegentlich bis Rizal hoch zu meiner Freundin ihren Eltern. Da macht eine traege Kiste keinen Spass.


    Flachschieber Vergaser macht laut meinem Mechaniker - der uebrigens gewissenhaft und sauber arbeitet und sich speziell mit Yamaha sehr gut auskennt - keinen Sinn, wenn ich nicht noch am Motor was aendern will. Einlass zu klein etc. Solche Arbeiten will ich derzeit noch nicht machen lassen. Risiko das dabei jemand Unsinn macht ist mir bei den ganzen Kosten und der ungewissen Leistungssteigerung zu hoch.


    Mir ist eine gute Beschleunigung bis 60km/h am Wichtigsten, um besser durch den Verkehr zu kommen. Noch weiter moechte ich mit den Gewichten der Slider aber nicht runter, denn ich habe auch einige lange freie Strecken, C5 extension, Sentenniel Road etc. - da moechte ich doch schon gerne mindestens 80-90 fahren koennen.



    Habe mittlerweile auch zwei Mal Hinterradreifen und jetzt den Vorderradreifen tauschen muessen. Beides jetzt Tubeless und stolzen 45 Psi Druck.


    Hinterrad von original 80/90*14 auf 90/80*14 (breiter geht leider nicht) Pirelli Angel - mangels Heidenau Reifen in den Philippinen hier das Non-Plus Ultra fuer Roller, neben den Pirelli Diablo (laut diversen Testberichten - fuer groessere Mopeds und Reifengroessen gibt es Alternativen. Chris hat z.B. eine andere Marke.). Kein Luftverlust mehr und ich nehme Loecher und Unebenheiten besser mit als mit den originalen Tube Reifen.


    Vorderrad von original 70/90*14 auf 80/80*14 ebenfalls Pirelli Angel. Und hier merke ich echt einen Unterschied wie Tag und Nacht. Kurven kann ich jetzt fahren, das haette ich mich vorher garnicht getraut. Einziger Nachteil, Lenker ist jetzt spuerbar hoeher. Im ersten Moment war das ein Chopper-Feeling. War es vorher doch eher Keilfoermig.
    Dennoch war das eigentlich der beste Tausch. Gute Reifen sind bei den hiesigen Strassen und dem vielen Regen doch sehr wichtig.



    Also wenn jemand was zu den Dr. Pulley Slidern sagen kann, waere das nett. Und wenn jemand weiss wo ich Heidenau Reifen her bekomme ebenso. Generell alles zumThema Leistungssteigerung bei 4takt 125cc Motoren. In den ueblichen Foren ist immer nur die Rede von den Chinakrachern und da gibts nix vernuenftiges, ausser direkt am Motor. Aber meist nur abfaellige Bemerkungen. Honda, Yamaha und Suzuki Roller werden eigentlich nie behandelt. Und der ganze 2takt kram ist fuer mich irrelevant.

    Einmal editiert, zuletzt von Padawan ()

  • So, mein Scrambler ist soweit fertig, aber auch noch nicht so ganz.


    Jetzt muss das Moped erst mal aus den Bergen ans Meer.


    Was noch nach und nach gemacht wird:

    Tank (Lack/Design)

    Und Kleinkram wie Spiegel usw.


    Ansonsten war das fast ein Neuaufbau im Endeffekt...


    20190104_174613.jpg

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi,


    Sieht geil aus würde mir auch gefallen. Vergaser ist aber noch die kleine Gurke drinne, sofern ich richtig sehe :D

    Ich war am Wochenende ne Husqvarna TR650 Strada Probefahren. Werde ich nächste Woche abholen. Endlich Highway legal.


    Grüße Chris

    Dateien

    • Husky1.jpg

      (268,61 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Husky2.jpg

      (127,85 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Husky3.jpg

      (251,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Husky4.jpg

      (278,92 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

    Einmal editiert, zuletzt von Chris-NRW ()

  • Hi Berni,


    Genau diese. Motor aus der GS650 aber überarbeitet und mit knapp 10 PS mehr. Die Daten haben mich staunen lassen:


    Baujahr: 2014

    EZ: Jan 2018

    Km: 6500

    ABS - komplett abschaltbar

    Wartung: 2x Oelwechsel bei KTM Manila, fast neue Metzeler Karoo 3, Original Reifen bekomme ich dazu (haben noch so 80%), noch Zugelassen bis 2020

    Preis: 230k


    Die Huskies waren damals schon recht günstig neu zu bekommen und gebraucht erst recht. Die die ich Probegefahren bin stand fast 4 Jahre beim Händler rum deswegen die späte EZ. Eines gefällt mir nicht ganz und zwar die Aftermarket Slip Ons. Sind sehr laut und könnte Probleme geben hier in Taguig. Silencer bekomme ich aber dazu. Der Pinoy der die gefahren ist steigt auf Big Scooter (hat schon 2) um weil er die bequemer findet zum Touren. Netter Typ dem Ich auch die niedrigen km glaube. Macht auch Sinn bei erst 1 Jahr Zulassung. Zusätzlich sieht die Kiste aus wie aus dem Laden.


    Ick freu mir ;)


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Sieht geil aus würde mir auch gefallen. Vergaser ist aber noch die kleine Gurke drinne, sofern ich richtig sehe :D

    Danke! Es kommen noch mehr Bilder.


    Vergaser ist mir irgendwie aus dem Radar gerutscht....

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *