Motorrad / Philippinen - Tipps, Technik, Customizing etc.

  • Sollte man nur aufpassen das in den Papieren auch wirklich 400cc steht und nicht die Original Angaben (sowas wie 398cc) weil da mittlerweile Tickets auf den Expressways verteilt werden.


    und Ende des Jahres soll die KTM Adventure 390 kommen. Fände Ich perfekt wenn unter 180 kg, 34 PS (wie die Dukes) und unter 300k Peso. Da würde Ich schwach werden.

    ? da sollte dann auch 400 cc in den papieren stehen ? die adventure ist auch für größere distanzen ausgelegt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hi Bernd,


    Ich erwähne das nur da einige Hersteller die "richtige" Kubikzahl eintragen, z.B. Ninja 400 mit 398cc und man somit nicht legal auf den Expressway darf. Wurde Ende 2018 viel diskutiert. Seit dem passen Hersteller eben mehr auf. Bei den KTMs stehen, soweit Ich weiss, immer 400cc drin auch wenn diese nur 373cc haben. Man muss eben aufpassen und bei etwas unbekannteren Herstellern um so mehr.


    Ja die Adventure sollte gut werden. Die 790 ist mur zu groß und auch ordentlich teuer. Brauche Ich nicht wirklich. Eine 400er wäre perfekt und wurde Ende letzten Jahres in Indien als "Erlkönig" auf nem Parkplatz abgelichtet.


    Grüße Chris

  • Die können da einfach so 400cc eintragen?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo HWK mit Deiner Haya, lade Dich zu diesem Thread gerne ein!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Guten Mittag


    es gibt nur ein Touren-Bike dem ich nachtrauere

    ist die alte Yamaha FJ 1100

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Ja die Adventure sollte gut werden. Die 790 ist mur zu groß und auch ordentlich teuer. Brauche Ich nicht wirklich. Eine 400er wäre perfekt und wurde Ende letzten Jahres in Indien als "Erlkönig" auf nem Parkplatz abgelichtet.

    Natürlich mag ich KTM, ich mag auch, wie die Husqvarna gerade neu aufstellen, mit Vitpilen etc., alles was die beiden Typen anfassen wird zu Gold im Moment.

    Auf den Philippinen zwiespältige Eindrücke.. Da sagt einer, die sei technisch zu kompliziert für das Land und gerade steht eine kleine Duke bei einem anderen rum, wegen Ersatzteilen.

    Eine echte 400 wäre natürlich ein Ding... Verhältnis Leistung/Gewicht... Lustig, hier in der Provinz hat ein Laden von denen aufgemacht, vielleicht fahre ich da heute mal vorbei.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Natürlich mag ich KTM, ich mag auch, wie die Husqvarna gerade neu aufstellen, mit Vitpilen etc., alles was die beiden Typen anfassen wird zu Gold im Moment.

    Auf den Philippinen zwiespältige Eindrücke.. Da sagt einer, die sei technisch zu kompliziert für das Land und gerade steht eine kleine Duke bei einem anderen rum, wegen Ersatzteilen.

    Eine echte 400 wäre natürlich ein Ding... Verhältnis Leistung/Gewicht... Lustig, hier in der Provinz hat ein Laden von denen aufgemacht, vielleicht fahre ich da heute mal vorbei.

    Heute wahrscheinlich ein entscheidender Tag, mit Gruss an Chris-NRW, der irgendwie oft für Tage abtaucht...


    Also, schön gescrambelt am Samstagmorgen und beim neuen KTM-Dealer in SFLU vorbeigefahren, also, angehalten.


    Was für eine coole Truppe, Ahnung bist zum Anschlag. Niederlassungen in Dagupan (dort auch Techniklager), Baguio und jetzt SFLU.


    COO ist ein Schwede, muss ja mit Husqvarna im Hintergrund kein Fehler sein.


    390 Duke testgefahren. Wow, die Kleine bewegt sich aber gut zwischen den Beinen, aber hallo!


    Grosses Thema: Ja, die 390 Adventure (400cc in den Papieren) wird kommen, vielleicht noch in 2019? Die KTM-Truppe in Manila (Ayala) ist wohl sehr eng mit Austria und India. Könnte ein Kultbike für die Phils werden!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das ist ja mal was neues, ein Dealer hier mit Ahnung, normal wollen sie ja nur verkaufen und haben wenig bis null Ahnung.

    Bin schon erfreut ueber diesen guten Thread hier und den anderen Thread ueber Mopeds besser kaufen oder mieten. Diese 2 Threads mit durchweg guten Posts und keine Streitereien, dafuer mal ein dickes Danke an allen Beteiligten.

  • Das ist ja mal was neues, ein Dealer hier mit Ahnung, normal wollen sie ja nur verkaufen und haben wenig bis null Ahnung.

    Ganz andere Atmosphäre als zum Beispiel beim Honda Händler, keine Mädels wo rumlungern und nur ein grosses Bike auf dem Podest und so.


    Da waren Jungs an und auf den Bikes, proaktives Sprechen, engagiert, ein Bike immer für Probefahrten bereit, hat mich alles überrascht.


    Das KTM seit einigen Jahren Vieles richtig macht, weiß ich schon. Aber das die so hard hier reingehen (Indien sind die schon fest im Markt) und das so aufziehen hätte ich nicht gedacht. Wenn dann die Arbeit auch noch stimmt, dann kann es auch was kosten. Die haben sogar ein Diagnosegerät!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ganz andere Atmosphäre als zum Beispiel beim Honda Händler, keine Mädels wo rumlungern und nur ein grosses Bike auf dem Podest und so.


    Da waren Jungs an und auf den Bikes, proaktives Sprechen, engagiert, ein Bike immer für Probefahrten bereit, hat mich alles überrascht.


    Das KTM seit einigen Jahren Vieles richtig macht, weiß ich schon. Aber das die so hard hier reingehen (Indien sind die schon fest im Markt) und das so aufziehen hätte ich nicht gedacht. Wenn dann die Arbeit auch noch stimmt, dann kann es auch was kosten. Die haben sogar ein Diagnosegerät!

    wow... da hoffe ich einfach mal KTM schafft es in den nächsten 5 - 10 Jahren auch nach Bohol!

    Bei der jetztigen Entwicklung auf der Insel wohl kein Ding der Unmöglochkeit...


    pasted-from-clipboard.png


    War schonmal jemand bei KTM Cebu?


    LG

    Jarno

  • Die haben sogar ein Diagnosegerät!

    dann brauchen sie ja nur noch einen der damit umgehen kann :yupi

    scherz beiseite , weiß nicht woher die bikes kommen die hier verkauft werden , aber 3 große wurden von unserem club gekauft , alle 3 nach recht kurzer zeit wieder abgegeben , 1 war ständig defekt , die beiden anderen biker klagten über unzufriedenheit und mehr war nicht aus ihnen herauszukitzeln .

    nebenbei bemerke ich mal das ktm hier in cebu in der rgli ihren verkauf macht , was ich weiß ist daß es ein privater besitzer ist der von ktm einen stuck gekauft , oder übernommen hat .

    von ktm ist nur das wort vertreten

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • wow... da hoffe ich einfach mal KTM schafft es in den nächsten 5 - 10 Jahren auch nach Bohol!

    Bei der jetztigen Entwicklung auf der Insel wohl kein Ding der Unmöglochkeit...

    Das wäre schon interessant! Wobei Service und Verfügbarkeit von Ersatzteilen dann ein anderes Thema wären. In der Provinz sollte man sich dann bei solchen Exoten auf lange Wartezeiten einrichten.

  • dann brauchen sie ja nur noch einen der damit umgehen kann :yupi

    scherz beiseite , weiß nicht woher die bikes kommen die hier verkauft werden , aber 3 große wurden von unserem club gekauft , alle 3 nach recht kurzer zeit wieder abgegeben , 1 war ständig defekt , die beiden anderen biker klagten über unzufriedenheit und mehr war nicht aus ihnen herauszukitzeln .

    nebenbei bemerke ich mal das ktm hier in cebu in der rgli ihren verkauf macht , was ich weiß ist daß es ein privater besitzer ist der von ktm einen stuck gekauft , oder übernommen hat .

    von ktm ist nur das wort vertreten

    Wann war das? Welche Modelle waren das?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • 390 Adventure, also eher Reiseenduro mit KTM typischen Offroad-Qualitäten hört sich interessant an. Ich muss mal etwas recherchieren, wie es mit der Langlebigkeit der 390er Duke Motoren aussieht (wird bei der kleinen Adventure wohl der gleiche Motor sein). Bei den großen Motoren ist das wohl nicht immer unproblematisch, zumindest was ich in meinem Umfeld hier in D. mitbekommen habe. Kenne in paar Fälle mit Motorschäden.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wann war das? Welche Modelle waren das?

    voriges jahr , die ständig defekte war eine 1000er , die beiden anderen eine 1000er und ne 1200er adventure , ich war in dem shop , die leute sind sonst sehr freundlich =) ist neben kawasaki und auch neben "cafe racer" wo man nebenbei auch ganz gut essen kann , alles reglemation area vis a vis von parkmall ,

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • voriges jahr , die ständig defekte war eine 1000er , die beiden anderen eine 1000er und ne 1200er adventure , ich war in dem shop , die leute sind sonst sehr freundlich =) ist neben kawasaki und auch neben "cafe racer" wo man nebenbei auch ganz gut essen kann , alles reglemation area vis a vis von parkmall ,

    Also, ich nehme Deine Hinweise da sehr ernst, meine Skepsis ist immer generell erst mal gross. Ich bin in der Provinz mit soliden Japanern über die Jahre gut gefahren, auf zwei und vier Rädern.


    Aber ich bleibe neugierig. KTM hat es in Indien gewuppt. Aber die kommen im mittleren Segment in den Markt. So macht es die Gruppe hier im Norden jetzt auch, da sind dann natürlich auch mehr Bikes im Umlauf. Das geht mit 1000 und drüber nicht, die bieten die gar nicht an.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ein Freund von mir hat eine 1190er Adventure und auch schon einige außerplanmäßige Werkstattbesuche machen müssen. Dazu kenne ich 2 Fälle von Motorschäden bei unter 50.000 Km (auch 1190 Adventure). Daher interessiert es mich, wie die kleineren Einzylindermotor von KTM in Punkto Haltbarkeit dastehen. Baut die KTM eigentlich selbst oder kaufen die zu, weiß das jemand?

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Das wäre schon interessant! Wobei Service und Verfügbarkeit von Ersatzteilen dann ein anderes Thema wären. In der Provinz sollte man sich dann bei solchen Exoten auf lange Wartezeiten einrichten.

    das hat mir mein freund f. auch immer vorgehalten wenn wir mal zusammen getourt sind "woher bekommst du deine ersatzteile" ? , "was machst du wenn mal repariert werden muss" ? usw usw . er ist inzwischen verstorben ohne die großen probiert zu haben .

    das war so etwa 2004 / 5 . da war es tatsächlich knapp mit guten mechanikern , aber es gab welche , die hat man meistens kennen und mehr oder weniger schätzen gelernt wenn man sich einer gruppe angeschlossen hatte , ich finde das ganz gut , das fahren wird sicherer und man lernt durch die leute dazu . alleine fahren kann man ja immer noch . .

    bis heute hat sich das sehr verändert , auch in bohol gibt es meines wissens außer den "bohol bikern" noch 2 andere etwas größere und sehr feine gruppen , eine wird von einem australier geführt , ein super typ und langjähriger freund .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ein Freund von mir hat eine 1190er Adventure und auch schon einige außerplanmäßige Werkstattbesuche machen müssen. Dazu kenne ich 2 Fälle von Motorschäden bei unter 50.000 Km (auch 1190 Adventure). Daher interessiert es mich, wie die kleineren Einzylindermotor von KTM in Punkto Haltbarkeit dastehen. Baut die KTM eigentlich selbst oder kaufen die zu, weiß das jemand?

    Indien:

    https://en.wikipedia.org/wiki/KTM_390_series


    Sind wohl haltbar. Aber ich habe Zeit und werde das beobachten hier, sind ja jetzt vor der Tür, da geht die Wahrheit schnell rum.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Das geht mit 1000 und drüber nicht, die bieten die gar nicht an.

    in visayas finde ich persönlich die versys 650 als tourenbike sehr gut , viele aber stehen auf die verys 1000 (mir zu schnell) oder die z 1000 (sehr nervös und agressiv) aber im allgemeinen scheint sich jetzt langsam eine art konkurrenz markt zu entwickeln . . .

    noch hat kawa die nase vorn und honda mit der africa twin chancenlos , aber das wird sich in den nächsten 5 jahren ändern , erstaunlich ist mir bei ktm wie gesagt das es in privater hand eines einzelnen ist , ganz im gegensatz zu den anderen , ich denke :326:

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.