Motorrad / Philippinen - Tipps, Technik, Customizing etc.

  • Die ist aber 100% indisch. "Kawasaki" ist da nur der Aufkleber am Tank.

    Ist die BMW GS dann auch "Chinesisch"?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ist die BMW GS dann auch "Chinesisch"?

    Das ist ein Unterschied. Bajaj ist ein indischer Hersteller und das Bike ein rein indisches Produkt. Wird nur in einigen Ländern als Kawasaki vertrieben.

    Ähnlich wie beim Dacia, der in verschiedenen Ländern als Renault verkauft wird.

  • Das ist ein Unterschied. Bajaj ist ein indischer Hersteller und das Bike ein rein indisches Produkt. Wird nur in einigen Ländern als Kawasaki vertrieben.

    Ähnlich wie beim Dacia, der in verschiedenen Ländern als Renault verkauft wird.

    Ok, was ist genau der Unterschied, also was macht den Unterschied in der Produktion aus.


    Und: Wie siehst Du das bei den in Indien produzierten KTM's?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Bajaj ist ein indischer Hersteller, der auch bei KTM dick mit drin sitzt, der Motor der Dominar D400 ist auch in den 390er Varianten von KTM verbaut ;) Denke, dass die Dominar, nach allem was ich gelesen und Testberichten gesehen hab, ein ein gutes unverwüstliches Bike ist, allerdings die beste Variante ist das 2019er Modell mit Doppel Auspuff, da ist auch die Gabel vorne optimiert.........das 2018 Modell and den Goldenen Rädern zu erkennen ist auch schon besser als das 2017 er, welches bestimmt auch noch angeboten wird---zumindest ist das Preis Leistungsverhältnis bei allen Modellen super und die Qualität ist auch in Ordnung. Also wer keine 50 PS auf den Phils braucht und sich mit 35 PS begnügen kann- was nach meiner Meinung ausreichend sein sollte um dort sicher mit ausreichenden Reserven zu überholen - Höchstgeschwindigkeit der Dominar ist 148 km/h, nur die 2019er Modelle sind schon über 150 km/h schnell- der kann bei einem Kauf nichts falsch machen.

    Wer ein gutes Bike mit 50-70 PS sucht wird das auch finden, aber zwischen 2,2 und 2,75 Mal soviel investieren müssen

    Gruß Lucky

  • Offenbar widersprechen sich hier luckyvogel und Mike, oder?


    Die KTM mit 390er Motor wird von Bajaj gebaut.


    Ist das dann ein gutes Bike, wie luckyvogel sagt oder sogar eine chinesische BMW?


    Oder doch nur indischer "Schrott" wie es Mike sagt?


    Spannende Frage in zeiten von Globalisierung, oder? Klischees helfen da natürlich nicht weiter, denke ich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, Bajaj ist eine indische Eigenentwicklung und kein Lizenzbau o.ä.

    Die kleiner Schwester der Dominar, die Pulsar, fährt hier zu hunderten herum - mit ner grossen Box hinten drauf als Lieferbike für Pizza, McDonalds und Gott weiß was. Sind am billigsten. In Preis und Qualität.

    Die Fast-Food-Ketten interessiert nur der Preis.

  • Ich finde die Kawasaki halt deshalb interessant, weil ich der Meinung bin, man bekommt sehr viel Bike für einen super Preis.


    War selber die letzten Jahre fast nur mit dem Bike auf den Philippinen unterwegs. Bis auf Mindanao war nahezu alles dabei. Angefangen von Pagudpud, Baguio, 100 Islands, Naga, Samar, Leyte, Cebu, Negros usw. War von 900cc Yamaha, 650er Versys über 750er Honda Shadow bis Kymco Super 8 mit 150cc einiges dabei.


    Allerdings ist z.B. Baguio mit 900cc bei strömendem Regen und 5cm Wasser auf der Strasse nicht mehr wirklich Spass.


    Da ist das mit nem Scooter schon einiges besser. Jaja ich weiss, Automatik is was für Weicheier. Ich bin trotzdem gerne mit meinem Kymco unterwegs gewesen. Musste den vor einigen Tagen allerdings aus persönlichen Gründen verkaufen. War mein zweiter Super 8. Den Ersten hatte ich 4 Jahre und über 30.000km auf der Uhr. Bis auf Verschleissteile musste nichts gemacht werden und liegen geblieben bin ich in den 4 Jahren nie. Den zweiten hatte ich nur 1 1/2 Jahre und 10.500km bis zum Verkauf. Der sprang sogar 1x nicht an, weil sich ein Kabel gelöst hatte.

    Was ich damit sagen will ist eigentlich nur, mir ist es egal ob das Bike aus Taiwan, Indien, China oder wo auch immer herkommt. Fahren muss es und nicht immer in der Werkstatt stehen.



    IMG_20181113_170715.jpg

  • Alles gut, goenne ich Euch.


    Trotzdem: Roller is no go...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ist wie mit nem lehrer wer als erstes mal an den falschen kommt ist für ewig bedient :D

    ich fahre beides und immer öfter roller weil er für kürzere wege bequemer ist

    Ich mag auch beides. Is schon geil cruising around philippines mit z.B. 1000cc. Es ist nicht die Geschwindigkeit, es ist einfach das feeling und die vibrations von der engine die man spührt. Dabei evtl. auf die Reisfelder zu schauen, an denen man vorbei fährt, die Berge zu sehen und dabei den blauen Himmel und die Sonne zu geniessen.


    Allerdings ist es mit dem Roller wesentlich einfacher durch die verstopften Strassen Manilas, Cebu City oder anderer Städte zu kommen.

    Hab mit dem Auto mal von LapuLapu zur Ayala Mall 4 Stunden gebraucht, mit dem Roller dauert das auch bei viel Stau nicht mehr als 20 - 25min.

    Ist ja nur rechts links hüpfen, schalten muss man nicht und die 125kg vom Roller sind wie ein Spielzeug was man durch die Gegend bewegt.


    Meine letzte weitere Tour mit dem Kymco war von Bantayan Island über Samar, Rizal nach Manila. Backpack im Fussraum und einiges an Klamotten, Kosmetik etc. in der Box und im Helmfach unterm Sitz. Also ganz entspanntes reisen ohne irgendwelchen Balast auf dem Rücken und mit 80 - 90km/h schnell genug. Das beste an dem Roller fahren ist in meinen Augen aber, wenn es beginnt zu regnen einfach raincoat überziehen und nahezu trocken ankommen.

    Auf Touren mit grösseren Bikes hab ich da schon so viel Wasser und Schlamm/Dreck von der Strasse am ganzen Körper gehabt, das ein Weiterfahrt nicht möglich war. Bei einem kurzen Schauer ist das kein Problem, aber wenn man irgendwo in den Bergen unterwegs ist und es 2 Tage am Stück regnet......


    Hat alles Vor- und Nachteile, aber ich gebe zu, egal wie entspannt das Reisen mit einem Roller auch sein kann, nichts kann die vibrations die man bei sagen wir mal ab 600cc fühlt ersetzen. So hat halt jeder andere Ansichten, ich würde ja auch "no go" zu einem Bike mit unter 400cc sagen, bei dem ich Schalten muss. Das ist für mich ein feeling wie mit Matchbox spielen und nicht wie Auto fahren. Trotzdem kann ich jeden verstehen der mit seinen 200cc und manueller Schalltung auf Tour geht.

    Wobei ich sogar zu behaupten wage, die meisten hier sind der Meinung 200cc reichen vollkommen. Klar reicht das, aber wie gesagt, mir geht es nicht um Geschwindingkeit, ich will die engine fühlen und naja der Sound von nem 150cc Roller oder ner 200er Honda XR ist nicht das was mich wirklich erregt und wenn ich dann die Wahl habe, wähle ich doch lieber den Roller bei dem ich nicht nass werde, keine evtl. ölige Schuhe bekomme vom schalten und noch reichlich Gepäck verstauen kann.

  • Ich habe mir vor Jahren in DE den Spass erlaubt und bin mit nem Roller durch die Gegend geheizt, es stimmt, im Stadtverkehr ist man ( Frau) wesentlich schneller unterwegs als mit einem Bike. Fuer mich war schlimm das viele Freunde ( auch vom EX MC) mich sahen und darueber Witze gemacht haben, dass ueber viele jahre lang. Fuer mich ist ein Roller deshalb ein NO GO, ich bin Happy wenn ich die brachiae gGwalt von meinen 1300 CC spuere.

    sry fuer meine Offenheit, ist leider so

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Da das Thema noch nicht aufgegriffen wurde, was sagt Ihr zu dem neuen Gesetz was leider doch verabschieded wurde? Ich Rede von dem Blödsinn größere Kennzeichen und dazu auch noch 2 (vo und hi) an einem 2 Rad anbringen zu müssen?


    Erstma stinkt es mich an das ich vor 3 Wochen mein Mopped neu registriert habe und man nun bis 30 Juni Re-Registern muss um LTO Vorschriftsmässig unterwegs zu sein. Heisst 2 mal zur Kasse. Davon ab warte ich seit 3 Jahren auf mein Kennzeichen, woher soll denn jetzt die Fähigkeit kommen gleich 2 zur Verfügung zu stellen?


    Der nächste Kracher ist das jedes Motorrad bei welchem es nicht vorgesehen vorn ein Kennzeichen zu tragen und es auch keine Möglichkeit gibt, nicht mehr Zulassungsfähig ist. Heisst quasi sogut wie jedes Motorrad. Wo soll den vorn Platz sein für ein Nummernschild? Es gibt keinen Hersteller der das vorgesehen hat. Mal ganz abgesehen von der Sicherheit.


    Meine Meinung ein ziemlicher Fehlschuss seitens der Regierung der keinen einzigen Riding Tandem Fall einsparen wird. Die fahren sowieso ohne Kennzeichen oder nit gestohlenen herum.


    Was denkt ihr? Für mich als leidenschaftlicher 2Rad Fahrer ziemlich nervig.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ich habe mir vor Jahren in DE den Spass erlaubt und bin mit nem Roller durch die Gegend geheizt, es stimmt, im Stadtverkehr ist man ( Frau) wesentlich schneller unterwegs als mit einem Bike. Fuer mich war schlimm das viele Freunde ( auch vom EX MC) mich sahen und darueber Witze gemacht haben, dass ueber viele jahre lang. Fuer mich ist ein Roller deshalb ein NO GO, ich bin Happy wenn ich die brachiae gGwalt von meinen 1300 CC spuere.

    sry fuer meine Offenheit, ist leider so

    Ich bin happy wenn ich auf meiner Honda Click sitze.

    Mag bei meiner Größe etwas komisch aussehen, aber für mich als nicht sehr routinierten Fahrer ist es genau das Richtige.

    Praktisch zum einkaufen, längere Strecken fahre ich nur selten.


    Das Ganze hat vermutlich mit Motorradfahren nur sehr wenig zu tun. Ich würde auch nicht von brachialer Kraft sprechen, aber die brauche ich auch nicht und könnte gar nicht damit umgehen. Meine 12 PS reichen mir völlig aus.

  • tricycle.jpg


    Mit einem Scooter oder 125er kann ich wie eine Katze in diesem oft begegnenden Traffic Situationen sehr gut im Slalom nach Vorne bringen . Mit einer grösseren Maschine wird das dann schon etwas heikler . Da diese ja kaum mit 20 km/h tuckern genügen meine wenige PS zu genüge . Ein Scooter bringt es ohne Probleme über 80 km/h und schneller hier wird mir dann doch etwas zu gefährlich . Zum neuen Gesetz verstehe ich die Regierung nicht und vor allen der Chef hat das noch unterschrieben , er fuhr ja auch Motorrad ...................ohne Helm ...............Bildergebnis für duterte motorradJGrüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • 2 Nummerschilder am Bike, das muss nicht sein

    ich erinnere mich aber an Photos da hatten Bikes 2 Nummernschilder, glaube das war in UK

    BIK doppel.jpg


    sah damals so aus, vorn und hinten ein Nummernschild

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • 2 Nummerschilder am Bike, das muss nicht sein

    ich erinnere mich aber an Photos da hatten Bikes 2 Nummernschilder, glaube das war in UK

    So sah das in den 50er Jahren in der Schweiz auch aus. Aus Sicherheitsgründen (Verletzungsgefahr) wurde das Nummernschild auf dem Vorderrad dann aber abgeschafft. Wie übrigens auch die früher beliebten Kühlerfiguren.


    Gruss

    Peter

  • Fuer mich ist ein Roller deshalb ein NO GO, ich bin Happy wenn ich die brachiae gGwalt von meinen 1300 CC spuere.

    na hoffentlich bekommst du keinen stroke wenn du in cebu mal mit deiner 1300er den transzentral hiway befährst und dich die bürschlein dort mit ihren 110er "rollern" im regen stehen lassen :P

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.