Kartenzahlung in Shops ect.

  • Hallo,


    bei meinem letzten Aufenthalt habe ich nur mit Bargeld bezahlt. DIeses mal möchte ich gerne öfter eine Karte zum bezahlen einsetzen. Eine geeignete Karte habe ich auch gefunden mit Revolut (außer an Wochenenden). Diese hat mMn die besten Wechselkurse, zudem eine sehr Sicherheit, man kann fast alles in der APP Steuern und deaktivieren.


    Ist die Zahlung mit der Karte in Phi beliebt? Gibt es dort auch NFC (Kontaktlos Bezahlen)?

  • Ich hab die Revolut-Karte(n) schon länger und bin tiptop damit zufrieden, egal ob es auf die Philippinen oder sonst wohin geht.


    Und bezahlen ist problemlos möglich, wobei man natürlich unterscheiden muss... in Malls akzeptiert eigentlich fast jeder Kartenzahlung... beim Sari-Sari Store eher weniger :D

  • Da ich kein Phil-Konto hier inDGT habe*,
    muss ich mein Geld am ATM ziehen.
    (Deutsches Konto)


    In den doch relativ teuren Supermärkten zahlen wir grundsätzlich mit Karte,
    brauchen also das wg. seiner Gebühren teure "ATM-Cash-Geld" nicht in Anspruch nehmen 8-)


    Oft wird man gefragt "Zahlung in welcher Währung?" -
    hier immer Peso angeben, Euro ist letztendlich etwas teurer (sieht man auf der Kreditkartenabrechnung!).


    Rolf :hi


    *habe ein Konto bei der Metrobank Lapu-Lapu,
    nur das nützt mir nix, hier in DGT :blöd

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich hab die Revolut-Karte(n) schon länger und bin tiptop damit zufrieden, egal ob es auf die Philippinen oder sonst wohin geht.


    Und bezahlen ist problemlos möglich, wobei man natürlich unterscheiden muss... in Malls akzeptiert eigentlich fast jeder Kartenzahlung... beim Sari-Sari Store eher weniger :D

    Super, gut zu wissen dass auch jemand die Revolut in PH getestet hat :)Du hast mehrere Karten? Ich habe nur die Master Card. Wie ich mitbekommen habe gibt es auch eine Visa und Maestro (unbrauchbar) und auch virtuelle Karten.Wie ist deine Erfahrung mit DCC?

    Klasse, Danke :)


  • Also ich habe die Standard-Mastercard, die Standard-Visa-Karte und die Premium-Mastercard in schwarz (Premium-Konto für 8.99 CHF im Monat). Dazu noch die einmalig verwendbaren virtuellen Kreditkarten, die sich nach jeder Transaktion in der App löschen und eine neue Kartennummer erstellen (finde ich an für dich ne geile Sache für Online-Einkäufe).


    Maestro will ich gar nicht haben... wozu auch? :D Was mir eigentlich nur noch zum Glück fehlt ist die persönliche schweizer IBAN-Nummer... momentan überweise ich alles aufs EURO-IBAN, aber da geht leider auch etwas Geld durch Wechselkurs seitens der Hausbank verloren.


    DCC? Also ab und zu wurde mal am Terminal gefragt ob EUR oder PHP... immer PHP angewählt. Jedoch wird in den meisten Fällen automatisch die lokale Währung vom Terminal angezeigt und abgerechnet. DCC ist eigentlich der, sorry, grösste Scheiss den es gibt. Abzocke pur zugunsten der "armen" Banken :Rolf

  • Ich nutze keine Kreditkarten in den Shops.


    Wenn ich sehe wie vor mir in der Schlange einer mit Karte zahlen will stelle ich mir in einer anderen Schlange an. Das Prozedere dauert und dauert und dauert. Locker 3 min pro Kunde wenn alles funktioniert.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Revolut-Karte(n)


    Wieder was Neues, kenne ich zumindest bisher nicht.


    Stimmt die Aussage ?
    Zahlt man keine ATM-Gebühr bei Barabhebungen oder bekommt die zurück ?

    Zitat

    Bezahle ganz ohne Gebühren


    Wenn du Revolut verwendest bekommst du immer den echten Wechselkurs, Zahlungen mit deiner Revolut Karte sind immer gebührenfrei und Bargeldbezug an Geldautomaten weltweit inklusive.


    https://www.revolut.com/fr/?lang=de

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Also ich habe die Standard-Mastercard, die Standard-Visa-Karte und die Premium-Mastercard in schwarz (Premium-Konto für 8.99 CHF im Monat). Dazu noch die einmalig verwendbaren virtuellen Kreditkarten, die sich nach jeder Transaktion in der App löschen und eine neue Kartennummer erstellen (finde ich an für dich ne geile Sache für Online-Einkäufe).


    Maestro will ich gar nicht haben... wozu auch? :D Was mir eigentlich nur noch zum Glück fehlt ist die persönliche schweizer IBAN-Nummer... momentan überweise ich alles aufs EURO-IBAN, aber da geht leider auch etwas Geld durch Wechselkurs seitens der Hausbank verloren.


    DCC? Also ab und zu wurde mal am Terminal gefragt ob EUR oder PHP... immer PHP angewählt. Jedoch wird in den meisten Fällen automatisch die lokale Währung vom Terminal angezeigt und abgerechnet. DCC ist eigentlich der, sorry, grösste Scheiss den es gibt. Abzocke pur zugunsten der "armen" Banken :Rolf

    Maestro ist auch unnötig.
    Was für Vorteile hat es deiner Meinung nach noch, sich den Account auf Premium upzugraden...



    -400€ ATM Kostenlos (finde ich immer noch wenig)
    -Virtuelle Kreditkarte, wusste ich nicht und hört sich wirklich geil an, gerade wenn man bei gewissen Händlern nicht sicher ist.


    Hast du eigentlich auch einen Limit von 30k€/Jahr?


    @mangojo
    Ja ist kostenlos, wenn du kein Premium Account hast kannst du aber nur 200€/Monat kostenlos abheben, ab 200€ zahlst du 2% Gebühren.
    Siehe hier: https://www.revolut.com/de/fairusage?lang=en

  • Die Sache mit der einmalig verwendbaren virtuellen Kreditkarte ist neu (mit neuem Update). Hab es schon ausprobiert bei Zahlung bei Aliexpress und des funktioniert wirklich. Nach der Zahlung erscheint dann ein Pop-Up mit dem Hinweis, dass die Kartennummer verwendet wurde und jetzt eine neue einmalig verwendbare Nummer erstellt wird (gibt es wohl auch nur bei Premium)


    Was für Vorteile das Premium hat? Nunja... Unbegrenzter Geldwechsel zum besten Wechselkurs, virtuelle Einmalkarte, Kostenlose Kartenlieferung weltweit innert 3 Tagen, bevorzugter Support 24/7, Kostenlose Turbo-Überweisungen, demnächst sollen wohl auch Angebote für Flughafen-Lounges zu Grosshandelspreisen kommen für Revolut-Premium, die erwähnten kostenfreien 400 EURO Bargeldabhebungen pro Monat (danach 2%)... und natürlich spezielle Kartendesigns.


    Die Bargeldabhebungen weltweit sind grundsätzlich ohne Gebühren bis zu der Grenze von 200 Euro (Standard-Account) bzw. 400 Euro (bei Premium) pro Monat. Über dieser Grenze kostet es 2% vom abgehobenen Betrag. Und die landeseigenen Gebühren bei Abhebung, wie z.B. der Grossteil der ATM's auf den Philippinen mit den 250 Pesos, die erstattet Revolut nicht da diese Gebühren nicht von Ihnen erhoben werden. Sonst sind Bargeldabhebungen generell gebührenfrei was seitens Revolut angeht (bis zur monatlichen kostenfreien Bezugsgrenze am ATM wohl gemerkt). Und man muss sagen die 2% Bezugskosten am ATM, wenn man über der kostenfreien monatlichen Bezugsgrenze ist, ist immer noch fairer als die Gebühren bei den echten Kreditkarten (5 CHF pro Bezug, schlechterer Wechselkurs, bei Auslandszahlung gibt es einen Fremdwährungszuschlag...


    Ach und nicht zu vergessen... der oben bereits erwähnte Fremdwährungszuschlag bei Zahlung mit der Karte im Ausland entfällt ebenfalls...


    Was bei Revolut nicht so gefällt ist die Tatsache, dass die Premium-Karten nicht hochgeprägt sind im Gegensatz zu den Standard-Karten und dass man am Weekend einen 1% niedrigeren Wechselkurs hat.


    Ach... und Kryptowährungen kann man in der Revolut-App ebenfalls handeln (z.Zt. Bitcoin, Ether und Litecoin... Ripple soll wohl demnächst folgen.


    So... wer mehr wissen möchte bediene sich bitte der offiziellen Revolut-Homepage und/oder lade sich die App runter :D

  • Wenn ich sehe wie vor mir in der Schlange einer mit Karte zahlen will stelle ich mir in einer anderen Schlange an. Das Prozedere dauert und dauert und dauert. Locker 3 min pro Kunde wenn alles funktioniert.


    Wenn Du Pech hast, sind noch 2-3 Senior Citizen in der Schlange. Bis die dann ihren Einkauf abgwickelt haben, mit Eintrag in Büchlein und 3 Unterschriften, kannst Du alt werden.


    Aber Pinoys haben Zeit im Uebermass. Da regt sich keiner auf.


    Gruss
    Peter

  • Auf den Phills wurden 2x meine Kreditkarten gehackt (kopiert) beim bezahlen mit CC! 1x vermutlich auf einer Tankstelle oder in einem "guten" Restaurant und das letzte Mal vermutlich in einem Hotel oder in einem Cafe in Makati! Es wurden dann von allen 2 Karten Onlinebuchungen gemacht! Auffällig von 2 Karten massenhaft Abbuchungen unter 10 € von "Apple- Stores" in Zypern, Malta usw.
    Insgesamt wurden fast 3k € erbeutet! Mir fiel es nur auf, weil ich immer über CC Zahlungen per SMS / email benachrichtigt werde und so sperren konnte, bei der 2. Karte wurde von der Bank gesperrt, wegen Auffälligkeiten! Habe zwar immer mein Geld zurück bekommen, hat aber viel Arbeit gemacht und die Karte war nicht mehr nutzbar!


    Also etwas aufpassen....mache ich aber auch immer, zahle nur in "gut aussehenden Geschäften mit CC" und trotzdem ist es passiert!



    PS: Ich reise extrem viel in der Welt umher und bisher ist mir so etwas nur in den Phills passiert

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • War es eine lokal herausgegebene Karte?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • PS: Ich reise extrem viel in der Welt umher und bisher ist mir so etwas nur in den Phills passiert

    Das kann dir in vielen Ländern passieren. Mit ist es vor 18 Jahren hier in Venezuela passiert. Und die waren so clever und haben gewartet, bis 4 Wochen vor Ablauf der Karte. Aber dann haben sie richtig zugelangt, von Flugbuchungen bis Geldabhebungen usw. War fast 12 000 DM Schaden. Habe Gott sei Dank alles zurück bekommen, aber wie du schon sagst, ein Haufen Ärger und Telefonieren usw. Deshalb bin ich jetzt immer sehr genau vor Ablauf der Karte und kontrolliere in der Zeit sehr oft die Abbuchungen auf dem KK-Konto.

  • PS: Ich reise extrem viel in der Welt umher und bisher ist mir so etwas nur in den Phills passiert


    Ist mir in den USA passiert. Da wir einen Mietwagen mit texanischem Nummernschild hatten, dachte sich wohl derjenige der die Daten kopiert hatte, er sei beesonders schlau und hat Waren in einem Toy'r'us Shop in Texas gekauft. Wir waren aber während unserer Reise nie in Texas, sondern immer im Westen der USA (Colorado, Utah, Arizona, Wyoming, Washington etc.) Der Kreditkartenfirma ist das aufgefallen und hat die Karte gesperrt. Zum Glück ziemlich am Ende unserer Reise. Der abgebuchte Betrag wurde dann anstandslos zurückgebucht.


    Gruss
    Peter

  • Genau wegen dem Kartenmissbrauch kann ich euch ja wärmstens eine Revolut Karte empfehlen. Man kann wie gesagt ganz simpel, mit einem Klick in der APP zb. Online Transaktionen deaktiveren. Wenn man zb. was bestellen möchte, aktiviert man es einfach und fertig. Alle anderen Vorteile von Revolut hat papabaer hier bestens aufgezählt. :clapping
    Für in unserem Fall, die Philippinen....würde ich die Karte an Wochenenden nicht unbedingt einsetzen, da 1% Mark-Up Fee drauf kommen evtl. sogar mehr.


  • @mangojo
    Ja ist kostenlos, wenn du kein Premium Account hast kannst du aber nur 200€/Monat kostenlos abheben, ab 200€ zahlst du 2% Gebühren.
    Siehe hier: https://www.revolut.com/de/fairusage?lang=en


    Hmm, das ist nicht was ich suche, 200€ im Monat kostenlos, viel zu wenig.
    Ich nutze Karten nur um am ATM Geld zu holen, aus der Hand gebe ich Karten niemals.
    Auch hier in Frankreich, nur ATM und dann bar zahlen.
    Daher wurde mir wohl noch nie online Geld geklaut.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Genau wegen dem Kartenmissbrauch kann ich euch ja wärmstens eine Revolut Karte empfehlen. Man kann wie gesagt ganz simpel, mit einem Klick in der APP zb. Online Transaktionen deaktiveren. Wenn man zb. was bestellen möchte, aktiviert man es einfach und fertig. Alle anderen Vorteile von Revolut hat papabaer hier bestens aufgezählt. :clapping
    Für in unserem Fall, die Philippinen....würde ich die Karte an Wochenenden nicht unbedingt einsetzen, da 1% Mark-Up Fee drauf kommen evtl. sogar mehr.


    Wobei man dann sagen muss, dass am Weekend der Wechselkurs von Revolut trotzdem noch gut ist bzw. besser als bei vielen Kreditkarten-Herausgebern, trotz dem 1% Weekend Mark-Up... und ob man jetzt einen Wechselkurs von 64,25 PHP am Weekend oder 64,90 PHP unter der Woche bekommt macht jetzt nicht wirklich viel aus 8-)


    Und ich hab meine Karten in der Sicherheitsapp generell auf geschützt gesetzt... wenn ich die Karte einsetzen möchte wird vorher das entsprechende Freature aktiviert... gibt sogar standordbasierte Sicherheit wo per GPS-Signal vom Handy verglichen wird ob man sich im Umkreis aufhält wo die Karte gerade eingesetzt wurde. Dazu kann man folgendes in der App aktivieren/deaktivieren für jede Karte: Magnetstreifen, Kontaktlose Zahlungen, Abhebungen am ATM, Online-Transaktionen.