Empfehlung Hotel Subic

  • Hallo Gemeinde, ich habe ein Budget von 2000peso/nacht. Hat jemand Tips für Hotel am Strand in dieser Preisklasse? Ich bin ab 21.Mai für 2 Wochen dort.
    Danke
    Pedro

  • Das "By the Sea Resort" liegt mit 2500 PHP etwas über deinem Budget.
    Wir waren dort zufrieden und deßhalb poste ich es.


    Abends fanden wir es sehr schön in dem kleinen Restaurant mit Meerblick zu essen, ist wirklich ein super Ausblick und alleine deßhalb für uns sein Geld wert.
    Das Essen ist wirklich gut, auch das Frühstück, preislich auch im Rahmen.
    Die Küche wirkt sauber, kein altes Fritierfett um mal ein Punkt zu nennen, darauf würde mein werter Magen sofort reagieren ;-)
    Das Personal war ausnahmslos nett und hilfsbereit und ging auch auf extra Wünsche ein.
    Uns gefiel es richtig gut dort, als Paar zumindest, auf der Straße sind etliche Clubs usw. , das interessiert uns halt nicht, man hört die auch nicht, von daher, alles gut.
    Wir gingen einen Abend auch die Straße entlang spazieren, wir fühlten uns sicher.
    Ein SariSari Store ist gleich nebenan, nichts ungewöhnliches aber wer raucht oder zwischendurch einen Snack möchte, der muß nicht weit gehen.


    Wir gingen nicht baden, dort geht wie so oft auf den Philippinen zu sehen ein Abwasserrohr ins Meer, das ist zwar nicht direkt am Hotel, ein paar hundert Meter seitlich aber Grund genug dort nicht ins Wasser zu gehen obwohl man nichts sah, ich meine starke Algenbildung und sowas.
    Wir fahren dann etwas außerhalb und suchen uns dort ein nettes Plätzchen.
    Trotzdem läßt sich abends dort schön spazieren gehen, ein paar Händler waren da aber die hielten Abstand nachdem man kein Kaufinteresse zeigte, alles gut.


    Die Anlage ist sauber und recht gepflegt, ein schöner Ort.
    Wir würden wieder dorthin gehen.


    http://www.bythesea.com.ph/rooms.php

    Liebe Grüße


    Lionhead

  • Hab mehrere Freunde die dort jedes Jahr Gast sind.Sonst würde ich es nicht empfehlen.Kenne Baloy ganz gut.Die richtigen Hotels sind für mich zu teuer für die Leistung die sie erbringen.
    Subiza ist da wahrscheinlich noch am besten Preis/Leistung mit Pool und schönem Ausblick.
    Besten Pool hat das Wild Orchid leider Preislich glaub um die 5000 pro Nacht je nach lage der Zimmer.Hab dort mal übernachtet,Zimmer waren sauber und schön.
    Essen gut aber teuer.
    Ins Blue Rock geh ich machmal essen,teuer aber gute gleich bleibende Qualität,Zimmer kenn ich nicht,voll von Aussis.
    Billiger Essen aber auch nicht schlecht im Sit n Bull in Barretto.
    Johan's in Baloy ist gut fürs Tauchen,essen und Billiard spielen hat auch Zimmer.
    In alle anderen Lokale geh ich nur Bier trinken und Dart spielen.
    Darum alles ohne Gewähr :drunk.gif

  • Viele wohnen auch Bei Johan, direkt am Baloy Beach. Der hat Zimmer in allen Preisklassen, von billig bis komfortabel und gut. Chef ist wohl ein Holländer.


    Ist nichts für mich, da ich keinen Strand brauche (ausser die Aussicht aufs Meer). Ich war noch nicht dort, habe aber nur gutes gehört.


    Harley Hotel und Pub liegt wohl auch in Deinem Budget, hat aber keinen direkten Strandzugang, nur Meerblick.


    PS: BB solltest Du im Voraus buchen, zumindest die ersten Tage weil es, besonders am Wochenende, häufig ausgebucht ist.

  • Das "By the Sea Resort" liegt mit 2500 PHP etwas über deinem Budget.


    http://www.bythesea.com.ph/rooms.php

    Kann ich auch nach eigenem Erleben empfehlen. Aaaaber ...


    ... zunächst sollte ich in eine Art Gästebungalow ein paar Meter abseits einquartiert werden. Das hat mir absolut nicht gefallen. Als ich meine Reservierung stornieren wollte, hat man mir mein Zimmer direkt im "Haupt"haus gezeigt. Das war sehr gut und hatte auch keine Joinerfee (räusper). ;) Ist aber schon 5(?) Jahre her. :floet

  • Also das Johans wie sanukk bereits erwähnt hat ist nicht schlecht. Ich war letztes Jahr dort. Die Zimmer sind für das kleine Geld ok. Das Essen war auch sehr gut und preiswert.


    Ansonsten in der nähe das Blue Rock. Sollte man bei Agoda oder anderen Anbietern als Promo für 1500 php bekommen können.


    https://www.agoda.com/de-de/jo…zambales-ph.html?cid=-134


    Das 1te Foto ist das Resto vom Johans, das 2te Foto ist das Blue Rock

  • Ja im Mangrove waren wir letztes Jahr, über das Hotel kann ich wirklich nichts schlechtes sagen, sauber, nicht verranzt (das Problem vielen Hotels auf den Phipsen), guter Pool, nettes kleines Restaurant mit Meerblick. Preis-/Leistung sehr gut.


    Das einzige was man bemängeln könnte ist, dass man zu Fuss ein paar Meter gehen muss bis zu den Bars, an der Hauptstrasse spazieren macht echt keinen Spass da.