Internet über Satellit . . .

  • Würde sich aber widersprechen. Google nutzt durch die Google Suche das Suchmuster bzw. Ware die die Nutzer suchen. da Google selbst kein Anbieter von Waren ist, sondern nur über Adwords Geld für Schlagworte kassiert, wollen die Anbieter auch, das man die Seiten findet und besucht.

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Genau und das ist der Stichpunkt.


    Facebook:

    Sieht nur eigene Dienste vor, ansonsten keine weiteren Seiten brauchbar, außer diese Seiten zahlen Geld.


    Google:

    Man kann zwar alle Seiten benutzen, aber der erste Aufruf dieser Seiten wird nur über Google Suchmaschine erfolgen.


    Die beiden Anbieter planen das sicher nicht als Gemeinnützige Sache, sondern wollen dadurch mehr Geld generieren. Facebook hätte dann Mrd von neuen Kunden, deren Daten mehr Geld bringen, als diese mit Internet zu versorgen. Bei Google sieht es das selbe aus. Die neuen Einnahmen der beiden Dienste übertrifft bei weitem die Ausgaben dafür.Natürlich steigt auch deren Marktmacht und die Abhängigkeit der Menschen nach Facebook und Google.

    Sind jetzt schon zwei Riesen Unternehmen ohne wirklich ernst zu nehmender Konkurrenz


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman