Probleme mit Sofortüberweisung bei WU

  • Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.


    Ich kann nur sagen, dass ich aufgrund solcher Probleme schon vor Jahren von denen weggegangen bin. Technik holpert, Support Mist, nein danke.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zuviel geschickt? Glaub 400 euro die Woche gehen maximal per Sofortüberweisung.
    Problem hatte ich schon über anderen Anbieter bei Zahlung per sofort. Einfach anderes Konto nehmen.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Hallo :hi


    Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit WU bzw. das Problem lag mehr bei meiner Bank. Zur Erläuterung:


    Zu Beginn meiner Überweisungen mit WU und der Kreditkarte musste ich immer ein Kennwort (SECUREMAIL) angeben. Dann hatte im laufe der Zeit meine Bank das System umgestellt und ich hatte die entsprechende Information nicht registriert.
    Inzwischen funktioniert das System mit meiner normalen Girokarte in Verbindung mit der Sofortüberweisung im TAN-Verfahren.


    Je nach Internet- und PC-Geschwindigkeit kann es zu zeitlichen Problemen kommen. Daher schließe ich alle "Fenster" die ich nicht benötige. Zudem halte ich mein System möglichst auf dem laufenden. Da ich weiß wann ich eine Überweisung tätigen will, update ich vorher nochmal alle wichtigen komponenten (Windows, Antivirus, Browser, etc.) und lege die Karte mit Tan-Generator bereit.


    Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich bemühe mich :rolleyes:


    Gruß SCANIA :hi

    Gruß SCANIA :hi

  • Bei mir waren es nur 300€ die geschickt werden soll. Nach dem vielen Ärger mit WU und den schlechten Infos von WU werde ich wahrscheinlich Moneygram nehmen für Überweisungen auf ein Konto der BDO. Normalerweise habe ich Moneygram sehr selten benutzt, weil es mit den Gebühren etwas schlechter ist als WU, vom Umrechnungskurs praktisch fast gleicher Kurs manchmal Moneygram sogar besser. Wenn meine Probebuchung auf das Konto meiner Schwiegermutter klappt ist in Zukunft Moneygram der Anbieter den ich in Zukunft nehmen werde. Weil bei denen funktioniert alles bestens lieber zahle ich ca 1,60 € mehr Gebühren und habe keinen Ärger.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Ich habe es halt nicht so mit den US-amerikanischen Anbietern, aus verschiedenen Gründen.


    Transferwise nutze ich schon seit gut zwei Jahren. Kommt aus Europa, sehr innovativ, Richard Branson und frühere Skype-Leute dahinter, die werden auch die Bankenwelt durchschütteln.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
    Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet.

    Bahalag saging basta labing

  • Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
    Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet.


    Was für mich bisher wichtig war: Die hatten noch nie Probleme mit den Schnittstellen, so wie WU.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich habe eine Frage wie ist das mit Transferwise muss man da sich auch legitimieren mit Ausweis usw. wie bie WU und Moneygram? Wenn ja wie lange dauert es.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos

  • Schick erstmal eine Überweisung so von deinem Bankkonto in D. Und dann kannst du langsam, wenn sie dein Konto kennen, dich über Videoident legitimieren. Hat bei mir max. 10 min. gedauert. War vor 3 Jahren und seit dem klappt alles, ist normal in 10 min. auf meinem BDO Konto. Wirklich zu empfehlen, wie einige Member hier auch schon schrieben. Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.

  • Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.


    Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!


    Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!


    Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
    *


    Kannst Du noch mal hier verlinken bitte?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Soeben mit WU von den Philippinen aus Geld hierher transferiert auf das Konto meiner Frau, Kurs leider nur noch 61,20 Peso, hat aber per Sofortüberweisung sofort ohne Probleme geklappt...wie immer (bei mir).


    Edit: und nach 20 min schon auf dem Konto !

    Viele Grüße


    cappo

    2 Mal editiert, zuletzt von cappo ()

  • Nachdem ich auch immer wieder mal Probleme mit WU hatte habe ich WorldRemit ausprobiert und bin dabei geblieben.


    Man bekommt immer aktuelle Statusinformationen per Email und SMS, auf ein Bankkonto geht es auch billiger und zumindest auf die Metrobank am gleichen Tag

    Grüße aus Haukeliseter, Telemark / Norge - http://www.haukeliseter.no


    Frank Peter


    ....der Feind, den ich kenne ist mir lieber als der Freund, der mir in den Rücken fällt...


    Maturity is not when we start speaking BIG things. It is when we start understanding small things….

  • Das mit Transferwise hat tatsächlich geklappt, am nächsten Tag war das Geld auf dem BDO saving account
    Vielleicht war es schon schneller drauf, wurde halt da erst gecheckt

    Bahalag saging basta labing

  • Solche probleme hatte ich auch schon mit WU ist aber schon mehr wie ein jahr her. Meiner erfahrung nach klärt man das am besten per Telefon alles andere funktioniert nicht.


    vor ein paar Tagen hat das mit WU bei mir jedenfalls super funktioniert das Geld war innerhalb von 5min auf meinem BPI Konto mittels Sofortüberweisung.


    VG
    Jürgen

  • leider kann mir die WU-Hotline nicht weiterhelfen. Es wird geprüft,.... und das schon 2 Tage !!!!!! E- Mails werden nicht beantwortet::


    Bei Browsern Google Chrome u. Internet Explorer... das gleiche Problem.


    Einloggen im Online Profil ok, Cookies zugelassen, Betrag u. Empfänger alles ok, Kredit Card u. .... alles ok, Identität bestätigen,,, auch noch okay


    aber dann kommt die Meldung: " leider können wir diesmal Ihre Identität nicht bestätigen, versuchen Sie es später erneut" (SPÄTER == ist jetzt schon 2 Tage)


    Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt,, oder wo ist der Fehler???


    Anderer Anbieter kommt nicht in Frage. Will bei WU bleiben, wg. Sonder- Transfergebühren usw,.....

  • Ich hatte das gleiche Problem deshalb schicke ich kein Geld mehr über WU. Ich schicke momentan über Moneygram ist zwar nicht so gut bei Gebühren und Kurs wie WU aber nur geringfügig schlechter.

    MFG
    Soderfla alias Alfredos