Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.
Probleme mit Sofortüberweisung bei WU
-
-
Ich habe eine Frage, hat von euch auch in letzter Zeit Probleme mit Sofortüberweisung bei Western Union. Ich kann seit letzten Freitag keine Sofortüberweisung mit WU machen. Dauernd wird behauptet meine Bank würde die Sofortüberweisung ablehnen. Die letzten Jahre ging alles prima nur jetzt spinnt alles, ich habe auch eine Mail an meine Bank geschickt und um diese Sache zu klären. Ich bekomme nach Prüfung eine Antwort von meiner Bank. Die Antworten von WU sind teilweise sehr komisch und widersprüchlich. Daher meine Frage ob jemand von euch das gleiche Problem hat.
Ich kann nur sagen, dass ich aufgrund solcher Probleme schon vor Jahren von denen weggegangen bin. Technik holpert, Support Mist, nein danke.
* -
Zuviel geschickt? Glaub 400 euro die Woche gehen maximal per Sofortüberweisung.
Problem hatte ich schon über anderen Anbieter bei Zahlung per sofort. Einfach anderes Konto nehmen. -
Hallo
Bisher hatte ich nur einmal Probleme mit WU bzw. das Problem lag mehr bei meiner Bank. Zur Erläuterung:
Zu Beginn meiner Überweisungen mit WU und der Kreditkarte musste ich immer ein Kennwort (SECUREMAIL) angeben. Dann hatte im laufe der Zeit meine Bank das System umgestellt und ich hatte die entsprechende Information nicht registriert.
Inzwischen funktioniert das System mit meiner normalen Girokarte in Verbindung mit der Sofortüberweisung im TAN-Verfahren.Je nach Internet- und PC-Geschwindigkeit kann es zu zeitlichen Problemen kommen. Daher schließe ich alle "Fenster" die ich nicht benötige. Zudem halte ich mein System möglichst auf dem laufenden. Da ich weiß wann ich eine Überweisung tätigen will, update ich vorher nochmal alle wichtigen komponenten (Windows, Antivirus, Browser, etc.) und lege die Karte mit Tan-Generator bereit.
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, aber ich bemühe mich
Gruß SCANIA
-
Zuviel geschickt? Glaub 400 euro die Woche gehen maximal per Sofortüberweisung.
Das kann nicht sein. Wir haben auch schon größere Beträge (2.000.-€) ohne Probleme überwiesen.
-
Bei mir waren es nur 300€ die geschickt werden soll. Nach dem vielen Ärger mit WU und den schlechten Infos von WU werde ich wahrscheinlich Moneygram nehmen für Überweisungen auf ein Konto der BDO. Normalerweise habe ich Moneygram sehr selten benutzt, weil es mit den Gebühren etwas schlechter ist als WU, vom Umrechnungskurs praktisch fast gleicher Kurs manchmal Moneygram sogar besser. Wenn meine Probebuchung auf das Konto meiner Schwiegermutter klappt ist in Zukunft Moneygram der Anbieter den ich in Zukunft nehmen werde. Weil bei denen funktioniert alles bestens lieber zahle ich ca 1,60 € mehr Gebühren und habe keinen Ärger.
-
Ich habe es halt nicht so mit den US-amerikanischen Anbietern, aus verschiedenen Gründen.
Transferwise nutze ich schon seit gut zwei Jahren. Kommt aus Europa, sehr innovativ, Richard Branson und frühere Skype-Leute dahinter, die werden auch die Bankenwelt durchschütteln.
* -
Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet. -
Ja habe letzte Zeit auch oefters Probleme mit Western Union, konnte für meinen jüngsten Sohn noch was schicken aber für meine jüngste Tochter dann nicht mehr.
Bankueberweisung wurde auch nicht angenommen und habe jetzt mit Transferwise überwiesen mal sehen ob das tatsächlich auf dem philippinischen Bankkonto landet.Was für mich bisher wichtig war: Die hatten noch nie Probleme mit den Schnittstellen, so wie WU.
* -
-
Schick erstmal eine Überweisung so von deinem Bankkonto in D. Und dann kannst du langsam, wenn sie dein Konto kennen, dich über Videoident legitimieren. Hat bei mir max. 10 min. gedauert. War vor 3 Jahren und seit dem klappt alles, ist normal in 10 min. auf meinem BDO Konto. Wirklich zu empfehlen, wie einige Member hier auch schon schrieben. Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.
-
Und haben die besten Kurse, wie ich hier in einigen Threads vorgerechnet habe.
Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!
Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
* -
Du warst das! hahaha... Kann mich noch dran erinnern, danke!
Und die bringen jetzt sogar eine Debitkarte raus, mit dem Exchange Netzwerk im Hintergrund. Die Banken müssen echt mal ausgemistet werden mit ihren alten Abzockerclaims.
*Kannst Du noch mal hier verlinken bitte?
* -
-
-
-
Also bei mir war unter der Woche mit Transferwise das Geld Konto zu Konto innerhalb von 40Min. auf dem Konto gebucht !!
-
Solche probleme hatte ich auch schon mit WU ist aber schon mehr wie ein jahr her. Meiner erfahrung nach klärt man das am besten per Telefon alles andere funktioniert nicht.
vor ein paar Tagen hat das mit WU bei mir jedenfalls super funktioniert das Geld war innerhalb von 5min auf meinem BPI Konto mittels Sofortüberweisung.
VG
Jürgen -
leider kann mir die WU-Hotline nicht weiterhelfen. Es wird geprüft,.... und das schon 2 Tage !!!!!! E- Mails werden nicht beantwortet::
Bei Browsern Google Chrome u. Internet Explorer... das gleiche Problem.
Einloggen im Online Profil ok, Cookies zugelassen, Betrag u. Empfänger alles ok, Kredit Card u. .... alles ok, Identität bestätigen,,, auch noch okay
aber dann kommt die Meldung: " leider können wir diesmal Ihre Identität nicht bestätigen, versuchen Sie es später erneut" (SPÄTER == ist jetzt schon 2 Tage)
Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt,, oder wo ist der Fehler???
Anderer Anbieter kommt nicht in Frage. Will bei WU bleiben, wg. Sonder- Transfergebühren usw,.....
-