Taxi nachts am NAIA

  • Man kann übrigens bei vielen Hotels
    den Shuttleservice beanspruchen


    Das machen wir inzwischen. Kostet halt mehr (in unserem Fall) aber man kommt am NAIA an muss nur das Hotelschild des Fahrers suchen und wird meistens in tollen SUV´s kutschiert. Alles sehr entspannt dann.

    Viele Grüße


    cappo

  • Gruss[/quote]

    Milanium: Raus auf die Strasse? Weisst Du eigentlich wie weit das ist und dann mit vollem Gepäck?
    Und für Neulinge ist dies vollkommen unakzeptabel! Und wieviele Taxis muss ich als Langnase
    anhalten um den Meterpreis zu bekommen? Ich fahre oft Taxi in Manila, nicht nur am Airport,
    und es ist ein ständiger Kampf um den Meter!


    Gruss



    Na klar: Wer sicher sein will und zugleich Geld sparen möchte muss schon ein wenig Aufwand betreiben um sicher ans Ziel zu kommen.
    Am Terminal 1 (wie auch am Terminl 3) sind es etwa 80 Meter (siehe Google Earth) auf die Strasse. Das kann man mit 2 Gepäckstücken locker schaffen wenn kein Handycap vorliegt. Der Weg ist raus vom überfüllten Empfangsbereich der nach Buchstaben sortiert ist, rüber über den Parkplatz zur Exitpforte - diese zu Fuß passieren, dann die Strasse überqueren, dort an der Kurve die Taxis abpassen, da sie dort verlangsamt vorbeifahren. Es kommen etwa 5-10 Taxen pro Minute vorbei. Meine Erfahrung zeigt, daß 2 von 3en Meterprice akzeptieren.


    Die Taxis direkt am Flughafen würde ich nicht nehmen, da es dort zu viele "schwarze Schaafe" gibt die teils horrende Preise im Falle Langnase nehmen z.B. 100 US$ nach Pasay (selbst erlebt) oder manch einer Dich in eine dunkle Ecke fährt - rausschmeisst - und mit Deinem Gepäck weiterfährt. (nicht selbst erlebt aber kommt vor)
    Die Taxis auf der Strasse sind sozusagen "Deine Wahl" und die Wahrscheinlichkeit in eine Falle zu tappen ist hier drastisch reduziert.
    Grundregel in PH: Wähle Serviceleistungen selbst aus und nehme nicht die "am bequemsten angebotene Erstbeste" vor Ort!


    Auch ein Neuling verdient es bei ersten Mal sicher anzukommen.
    Und auf Meterprice muss man einfach Wert legen, oder direkt das Taxi "knallhart" weiterschicken.
    Ich habe auch schon erlebt, das der weitergeschickte Taxler dann nach 10 Metern Fahrt nochmal anhielt und DOCH Meterprice akzeptierte.
    Das muss man nur richtig anstellen dann klappt es auch.
    2 von 3 nehmen Meterprice (auf der Strasse) !


    Milanium

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


    2 Mal editiert, zuletzt von Milanium ()

  • Es gibt anscheinend jede Menge Leute, die wissen, was andere wollen.
    Meine Frage war, fahren die Coupon - Taxis nachts ?
    Ich will nicht sparen, schneller unterwegs sein oder cleverer sein als andere.


    Wir sind mit dem Rollstuhl unterwegs, koennen keine Umwege oder gar Treppen
    bewaeltigen und mir ist es sch....egal, ob ich fuer das Taxi 500 oder 1000 PHP bezahle.
    Es soll nur problemarm ablaufen.

  • Es gibt anscheinend jede Menge Leute, die wissen, was andere wollen.
    Meine Frage war, fahren die Coupon - Taxis nachts ?
    Ich will nicht sparen, schneller unterwegs sein oder cleverer sein als andere.


    Wir sind mit dem Rollstuhl unterwegs, koennen keine Umwege oder gar Treppen
    bewaeltigen und mir ist es sch....egal, ob ich fuer das Taxi 500 oder 1000 PHP bezahle.
    Es soll nur problemarm ablaufen.


    Na ja, es wäre ja auch hilfreich gewesen, Deinem Denkprozess für die Auswahl von ausgrechnet der teuren Coupon-Taxis von vorneherein folgen zu können. Wenn klar ist warum Du ausgerechnet diese teure Variante wählst, dann erübrigt sich eine anderweitige Verkehrsmittelberatung.


    Na klar, die fahren auch Nachts.
    HIer die Telefonnummern- und email-übersicht:
    http://125.60.203.88/miaa/inde…-transportation&Itemid=70


    M.

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Ich habe vom T3 zum T1 Morgens um 4Uhr 90 PhP bezahlt. Normales Taxi, ich glaube Weiss oder Silber.


    Ich bat höflich darum, das Taxameter anzuschalten. Was auch befolgt wurde!


    Ergo sollte es auch andersherum nicht wesentlich teurer sein.

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Na ja, es wäre ja auch hilfreich gewesen, Deinem Denkprozess für die Auswahl von ausgrechnet der teuren Coupon-Taxis von vorneherein folgen zu können. Wenn klar ist warum Du ausgerechnet diese teure Variante wählst, dann erübrigt sich eine anderweitige Verkehrsmittelberatung.


    Na klar, die fahren auch Nachts.
    HIer die Telefonnummern- und email-übersicht:
    http://125.60.203.88/miaa/inde…-transportation&Itemid=70


    M.


    Milanium, der Link bezieht sich auf Terminal 2 !


    Carabao hat folgendes geschrieben:


    "Als ich vor wenigen Tagen am Terminal 3 ankam und sich riesige Schlangen an den normalen weissen Taxis
    sowie den gelben Airporttaxis gebildet hatten wollte ich auch ein Coupon Taxi nehmen
    aber sie waren nicht mehr da und auch nicht die zuvor geposteten Preistafeln "


    Deshalb werde ich meine Frage praezisieren: Sollte jemand in naechster Zeit am T3 ankommen, koennte er (sie)
    vielleicht mal gucken, ob es die Coupon - Taxis ueberhaupt noch gibt.




    Es scheint mir so, dass es die Coupon Taxis am NAIA 3 seit wenigen Tagen verschwunden sind.

  • Carabao hat folgendes geschrieben:


    Deshalb werde ich meine Frage praezisieren: Sollte jemand in naechster Zeit am T3 ankommen, koennte er (sie)
    vielleicht mal gucken, ob es die Coupon - Taxis ueberhaupt noch gibt.


    Richtig! Ich bin am 3.5. abends gegen 22 Uhr mit Emirates angekommen. Die Arrival area und die Taxistaende waren voll von Leuten. Ich wollte ein Coupon Taxi nehmen weil ich viel Gepaeck dabei hatte und keine Lust hatte zu warten. Die Coupon taxis sind praktisch weil man meist sofort einsteigen kann. Und 8 Euro nach z.B. Ermita sind ja auch nicht die Welt. Aber da wo der Stand zuvor 100 x war suchte ich ihn letzte Woche vergebens. Keine Taxis und auch nicht mehr die grossen Preisschilder. Keine Ahnung was damit passiert ist. Ich komme am 21.5. wieder im Terminal 3 an und wenn sich die Frage bis dahin nicht hier geklaert hat werde ich mal nachfragen und hier informieren.



    LG Carabao

  • Hahahaha, erstmal einen schönen Sonntag!
    Sackgesicht: Wenn Du genau gelesen hättest, wüßtest Du, das es sich bei den 20P um die zusätzlichen Gebühren für den Skyway handelt, nicht um den Preis für das Metertaxi. Der geht extra. Terminal 2 --> Malate ca 200-300 Piso.

  • heirip


    Hättest Du das gleich gesagt hättest (Rollstuhl und Preis egal), wären die Billigmöglichkeiten ausgeblendet geblieben.


    In Deinem Fall würde ich auf ein im Voraus gebuchtes Hoteltaxi zurückgreifen. Ist die beste und sicherste Wahl, wenn auch etwas teurer.


    Grab-Preium ist auch gut, aber nicht oder nur schwer im Voraus zu buchen. Ich habe Grab 3Mal versucht zu buchen, 3 Mal einen Preis bekommen und dreimal gab es kein verfügbares Fahrzeug. Also :floet

  • heirip


    Hättest Du das gleich gesagt (Rollstuhl und Preis egal), wären die Billigmöglichkeiten ausgeblendet geblieben.


    In Deinem Fall würde ich auf ein im Voraus gebuchtes Hoteltaxi zurückgreifen. Ist die beste und sicherste Wahl, wenn auch etwas teurer.


    Grab-Preium ist auch gut, aber nicht oder nur schwer im Voraus zu buchen. Ich habe Grab 3Mal versucht zu buchen, 3 Mal einen Preis bekommen und dreimal gab es kein verfügbares Fahrzeug. Also :floet

  • In Deinem Fall würde ich auf ein im Voraus gebuchtes Hoteltaxi zurückgreifen. Ist die beste und sicherste Wahl, wenn auch etwas teurer.


    Guter Vorschlag fuer alle, die in einem Hotel uebernachten wollen.
    Gibt es sonst noch Moeglichkeiten, irgendein Taxi vorzubestellen ? Grab scheint ja nicht so richtig zu funktionieren.

  • Ich finde schon das ein paar hilfreiche Antworten dabei waren.Jedoch klingt vieles nach einer Cheap Charly Diskussion, ich bereise seit Jahren die Welt gerade die dritte.Aber nach langen Transatlantikfluegen dazu mit Gepaeck ist es mir sch.... egal was ein Taxi kostet da will man nur schnell unter eine Dusche und das moeglichst konfortabel und schnell.Man gibt so viel Kohle fuer Mumpitz aus da sollte am Taxi nicht gespart werden.

    Man sollte das ganze Leben nicht so ernst nehmen,
    man kommt sowieso nicht lebend raus.

  • Grab Taxis sind eine feine Sache. Habe ich letztes Jahr gerne, öfters und problemlos benutzt.


    Vor 2 Wochen hat eine Bekannte mitbekommen, dass Grab Fahrer zu Stosszeiten lieber keine Grabkunden aufnemmen, sonders eher lukrativere Jobs auf der Strecke akzeptieren. Wiedermal so ein Erlebnis der besonderen Art.


    Es ging sogar ein Post über social media umher, dass Grab da intervenieren sollte.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Der Threadstarter hatte eine ganz klare Frage gestellt. Die lautete ob die Coupon Taxis auch Nachts am Terminal 3 erhaeltlich sind. Er weiss was er will, moechte es bequem, moechte nicht warten und es spielt fuer ihn auch keine Rolle ob sie dann 500 oder 1.000 Peso kosten.


    Nun gibt hier wieder jeder etwas zum Besten was irgendwie mit dem Thema Taxi am Airport zu tun hat. Dabei gibt es inzwischen gefuehlt Tausende von Threads wo es allgemein um dieses Thema geht.


    So ein bischen nervt das schon.. ;)



    LG Carabao

  • Ich finde schon das ein paar hilfreiche Antworten dabei waren.Jedoch klingt vieles nach einer Cheap Charly Diskussion, ich bereise seit Jahren die Welt gerade die dritte


    Es geht nicht um "Cheap Charly". Ich zahle gerne die regulären Preise und geize auch nicht mit Trinkgeld, lasse mich aber sehr sehr ungern abzocken, nur weil ich Ausländer bin.


    Gruss
    Peter

  • Als ich vor wenigen Tagen am Terminal 3 ankam und sich riesige Schlangen an den normalen weissen Taxis sowie den gelben Airporttaxis gebildet hatten wollte ich auch ein Coupon Taxi nehmen aber sie waren nicht mehr da und auch nicht die zuvor geposteten Preistafeln. Es scheint mir so, dass es die Coupon Taxis am NAIA 3 seit wenigen Tagen nicht mehr gibt! LG Carabao


    Du hast die Frage dann ja schon beantwortet. Alles andere zum Thema ist nicht mehr relevant.


    Das Problem für den TS ist aber dann noch nicht beantwortet. Also schon nützlich etwas weiter auszuholen, was das Taxi Thema angeht.


    Zitat

    Nun gibt hier wieder jeder etwas zum Besten was irgendwie mit dem Thema Taxi am Airport zu tun hat. Dabei gibt es inzwischen gefuehlt Tausende von Threads wo es allgemein um dieses Thema geht.


    So ein bischen nervt das schon.. ;)


    Keep cool. Es gibt schlimmeres ... :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Es würde mich aber jetzt doch interessieren ob es die Coupon Taxi tatsächlich nicht mehr gibt?
    Bin im April noch mit denen gefahren.


    Vielleicht kommt ja jemand demnächst in Manila an und kann mal schauen/fragn?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • Guter Vorschlag fuer alle, die in einem Hotel uebernachten wollen.
    Gibt es sonst noch Moeglichkeiten, irgendein Taxi vorzubestellen ? Grab scheint ja nicht so richtig zu funktionieren.

    Hier findest Du eine große Auswahl von Linousine Services. Einfach mal durchblättern und Deine Wunschvorstellungen eingeben. Viele Hotels, die keine eigenen Autos bereithalten wollen, nutzen den AVIS Limousine Service.


    http://www.limousine-center.com/limousine-service/manila/


    https://www.blacklane.com/en/limousine-service-manila


    https://www.limos.com/airports/Philippines/MNL


    http://avis.com.ph/limousine-service-in-manila-philippines/

    Einmal editiert, zuletzt von sanukk ()

  • Gibt es sonst noch Moeglichkeiten, irgendein Taxi vorzubestellen ? Grab scheint ja nicht so richtig zu funktionieren.


    Ein Artikel, der ein paar Alternativen nennt --> LTFRB accredits 2 new TNCs to rival Grab
    HYPE soll um den 26 Mai mit rund 30K Fahrern starten ...
    oder u-Hop -->With Mayweather as partner, u-Hop needs more drivers


    Persoenlich habe ich keine Erfahrung mit den Taxi-Alternativen, da Selbstfahrer ... :D


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg