inlands Flugticket für 30 tage Visa?

  • hiho... so meine Vorbereitungen auf 5 Wochen Phillipinen laufen auf hochtouren jedoch gibs eine Frage die mir sicher einige der erfahrenen Forum use beantworten können.
    Also um ein 30 Tägiges Visum zu bekommen benötige ich sowohl das Ein- als auch Ausreise Ticket, jedoch lande ich in Manila und fliege zurück aus Davao benötige ich nun auch das inlandsflug ticket von Manila nach Davao, um das visum zu bekommen, oder reichen die Ein- und Ausreisetickets aus?


    dankeschön in vorraus

  • Also für 30 Tage brauchst Du kein Visum wenn Du aus Deutschland einreist.
    Das ist wohl auch so aus Östereich und der Schweiz, dazu können die Member die dort wohnen sicher mehr sagen.


    Bei Einreise auf die Philippinen bekommst Du einen Einreisestempel in Deinen Pass, und bei Ausreise innerhalb 30 Tagen dann den Ausreisestempel.
    Das ist eigentlich alles.


    Ich war mal für 2 Monate in Cebu.
    Da habe ich mir vorher bei der philippinischen Botschaft in Berlin ein 60 Tage Visum geholt.
    Das hat per Post sehr gut geklappt.


    Es wird aber auch immer hier im Forum geschrieben das man sowohl ein Einreise UND Ausreiseticket vorzeigen muss.
    Dann denke ich es ist egal wo Du einreist und dann ausreist.
    Wichtig ist nur dass Du die 30 Tage nicht überziehst.


    Man kann aber auch im Land das Visum jederzeit verlängern.

  • Ein paar kurze Erklärungen:


    Wenn du auf den Philippinen einreist, musst du der Airline (!) ein Flugticket aus den Philippien in ein anderes Land vorweisen (also Rückflug oder Weiterflug), sonst darfst du nicht fliegen. Mit Visum hat das nichts zu tun, sondern das ist eine zusätzliche Regelung. Rechtlich kann die Immigration auch bei der Ankunft auf den Philippinen überprüfen, ob du ein solches Flugticket hast, das passiert normalerweise aber nicht.


    Auf den Philippinen kannst du 30 Tage visafrei bleiben, diesen visafreien Aufenthalt kannst du auf den Philippinen kostenpflichtig um weitere 29 Tage verlängern (also insgesamt 59 Tage). Wenn du länger als 59 Tage bleibst, kannst du kostenpflichtig Touristenvisa bekommen. Dafür ist aber kein Rückflugticket notwendig.
    Alternativ kannst du vorab beim philippinischen Konsulat kostenpflichtig ein 59-Tage-Touristenvisum bekommen, dazu musst du allerdings Hinflug und Rückflug/Weiterflug nachweisen.

  • Das schreibt die philippinische Botschaft in Deutschland auf ihrer Webseite zu dem Thema:




    So wie ich das verstehe reist man bei 5 Wochen geplantem Aufenthalt ganz normal mit dem Stempel für 30 Tage ein, zeigt ein Rückflugticket für das Ende der Reise vor und sagt dass man sich zwischenzeitlich beim Bureau of Immigrantion melden wird um die 29 Tage Verlängerung zu bekommen. So hab ich das zumindest im August vor

  • So wie ich das verstehe reist man bei 5 Wochen geplantem Aufenthalt ganz normal mit dem Stempel für 30 Tage ein, zeigt ein Rückflugticket für das Ende der Reise vor und sagt dass man sich zwischenzeitlich beim Bureau of Immigrantion melden wird um die 29 Tage Verlängerung zu bekommen. So hab ich das zumindest im August vor

    Ja, das funktioniert, das machen alle so.

  • Das ich 30 tage freien aufenthalt habe das ist mir bewiusst ich wollte halt nur wissen ob die behörde auch meine INLAND Flugtickets sehen wollen Bzw Manila >Davao bzw Davao>Cebu da ich ja aus einer anderen Stadt Ein- und einer anderen Ausreise(in japan habe ich keine gebraucht)
    aber so wie ich es hier interpretiere ist nur das Ein und Ausreisse Ticket notig. was um so besser ist :)


    ps ich tue mir schwer mit erklären eine grosse schwäche von mir...

  • Es intererssiert keinen Menschen/Beamten in den Phil. was Du nach Deiner Ankunft in Manila machst. Und wenn Du von Davao aus das Land wieder verlässt - das ist ganz allein Dein Ding. Wichtig ist nur das Rückflug-Ticket, welches aufzeigt, dass Du innerhalb der Frist das Land wieder verlässt.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Ja, das funktioniert, das machen alle so.


    Wenn man sich das 59 Tage Visa bei einer philippinischen Botschaft oder Konsulat holt, so ist das in der Regel günstiger als die Verlängerung auf den Philippinen. Visa können auch auf dem Postweg beantragt werden. Zudem ist man nicht dem "Stress" ausgesetzt, dass man ein Immigration Office aufsuchen muss. Dabei ist auch zu beachten, dass es auf den Philippinen unzählige Feiertage gibt, an denen die Immigrations Offices geschlossen sind.


    Gruss
    Peter

  • Richtig den phillipinischen Thailändischen Mexicanischen Grenzbeamten oder was weis ich Intressiert es nicht.
    Es IntreSsiert aber auf jeden Fall die Fluggesellschaft am deutschen Flughäfen. Die sind verflichtet zu prüfen ob du ein Visum hast. Bei 5 Wochen hast du keins !!!ganz einfach !


    Die Fluggesellschaft ist verpflichtet dies zu prüfen falls nicht muss sie dich zurück fliegen.
    Mir wurde mehrmals die Mitnahme am deutschen Flughäfen verweigert.
    Beim letzten Flug von Genf nach Manila habe ich es mal geprüft und dem Beamten der vor dem Check in stand und die Ausweiss und Ticket geprüft hat gesagt ich bleibe 6 Wochen. Daraufhin durchsuchte er mein Ausweis und sagte er das ich ohne Visum nicht mitfliegen kann.
    Es liegt aber auch immer daran wer am Check in Schalter sitzt. Ich bin mal mit einem Kumpel geflogen der Stand am Schalter 1 und ich am Schalter 3. er sollte Nachweise erbringen die er hatte. Mich hatte keiner gefragt und ich hatte auch kein Rückflug.
    Soll heißen manchmal ist es nee Glückssache.

  • ch wollte nur was klar stellen es sind nich ganze 5 wochen eigentlich komme ich 29.5 an und fliege 26.6 wieder ab dies sollten 29 Tage sein wenn ich mich nicht irre..


    Es sind nur 28 Tage !


    Der Einreisetag ("29.5.") zählt nicht mit.. also bleiben im Mai 30.5 bis 31.5 = 2 Tage plus die 26 Tage im Juni... Summa summarum 28 Tage!

  • :hi In deinem Fall ist die beste Lösung,du besorgst dir ein 59 Tage Visum wie unten beschrieben bei der Botschaft in Berlin.Das sie dich in Manila nicht aussteigen lassen kann eigentlich nicht passieren.Die Fluglinie mit der du fliegst kontrolliert schon beim Abflug ob mit dem Rückflug alles OK ist.Ich lebe hier ohne Permanent Visa.Wenn ich mal in D bin weiß ich nie wie lange und fliege dann immer mit einem one-way Ticket und einem weiter Flug Ticket (Wegwerfticket) egal wann egal wohin und das wurde auch immer beim Abflug in D kontrolliert.Ich hatte noch nie Schwierigkeiten bei der Einreise.Ich wünsche dir eine gute Zeit bei uns 8-) mad manny

  • In deinem Fall ist die beste Lösung,du besorgst dir ein 59 Tage Visum wie unten beschrieben bei der Botschaft in Berlin.


    Warum sollte er sich ein Visum bei der Phil-Botschaft besorgen, wenn er genau weiss, dass er nicht länger als 30 Tage bleibt ? :


    ich wollte nur was klar stellen es sind nich ganze 5 wochen eigentlich komme ich 29.5 an und fliege 26.6 wieder ab dies sollten 29 Tage sein wenn ich mich nicht irre..


    .. und ja, er braucht ein Ausreiseticket. Aber ich nehme doch an, dass wenn jemand genau weiss, wenn er ein- und ausreist, dass er dann auch schon das Ticket hat...

  • Du kannst ohne Probleme bei jeder immi (PH) innerhalb eines Tages eine Visaverlaengerung bekommen. Mache ich seit Jahren kurz vor Ablauf eines 59 Tages Visum. Hatte noch nie Probleme. Manchmal
    werde ich bei der Einreise auch auf die Moeglichkeit der Verlaengrung hingewiesen. Nicht von den Airleines in Europa abschrecken lassen. Einige sind einfach nicht Informiert :D :D :D

  • dann ist ja alles klar:) danke allen für die antworten, btw. ich war auch im Phillipinischen Konsulat in essen diese sagte mir das gleiche, ausserdem wird das PH Konsulat bald in Essen geschlossen: