Monatliche Smartphone-Empfehlung

  • @NikWaker


    Ich importiere seit Jahren diese Phones nach Venezuela und bin bei den gängigen china und dt. Onlineshops Kunde. Ich wollte nur wissen, ob es auf den Phils Läden gibt, die diese im Angebot haben. Repairshops rein von UMI gibt es nicht, nirgends. Wie du schon sagst, allgemein Service.

  • Leute! Mir ist etwas aufgefallen, das ich euch bekanntmachen möchte.

    Die Teenager in der Schule scheinen sehr gut informiert zu sein, welches Smartphone gut ist.

    Die Tochter meiner "Kundin" (Sie kauft bei uns Guthaben) erwartet ein Geschenk von ihrer Mutter. Sie scheint sich festgelegt zu haben.

    Es soll ein "Oppo A3s" werden. Die Mutter scheint sich das jedoch nicht leisten zu können. Es sind 7000,- Php. Da seht ihr schon, wie hart die Grenzen gezogen werden müssen, wenn die Einkünfte von der Schweinezucht bestritten werden müssen.


    Ich habe natürlich recherchiert und war von den technischen Daten sehr beeindruckt.

    Das Gerät gibt es bei diesem Preis nur mit 2GB/16GB Ram/Interner Speicher.

    Das gleiche Modell mit 3GB Ram, kostet dann grob 10k Php. Unerreichbar für ihren Geldbeutel.

    In GSMArena ist vom 3GB Modell offenbar noch keine Kenntnis vorhanden: https://www.gsmarena.com/oppo_a3s-9269.php


    Dieses Smartphone verfügt über sehr wenig Speicher, ist aber sehr gut für Spiele geeignet.

    Bei tieferer Recherche bin ich auf das Zwillingsprodukt des Oppo A3s gestossen.

    Das "Realme C1" aus China. Der Preis davon beträgt 6000,- Php, also einen Tausender weniger, hat aber die exakt gleiche Ausmaße und technische Spezifikation. :D

    Beim Test, Seite an Seite, hat sogar die Kamera vom Realme C1 besser abgeschnitten.

    Es wird übrigens emfohlen, eine etwaige Reparatur beim Hersteller Oppo durchführen zu lassen, was ja auf den Philippinen vorhanden ist :D

    Das sind ja Zufälle! :rolleyes:


    Gruß

    Nik

  • Um euch einen Überblick zu geben, habe ich die Antutu-Benchmarks von den zuletzt vorgestellten Smartphones bildlich zusammengestellt.


    Antutu-Phones.jpg


    Die richtige Reihenfolge wäre:

    1. HomTom S7
    2. Meizu C9
    3. Lenovo K5 Play
    4. Oppo A3s, bzw. Realme C1

    Es wird bei 2GB Ram zweifellos zu Problemen kommen, wenn die Facebook App 300 - 400 MB Arbeitsspeicher beansprucht, der zugehörige Messanger 200 MB, das Betriebssystem weitere 600 MB und dann wird ein detailreiches Spiel gestartet, das sehr viel 3D Objekte auf hoher Displayauflösung darstellt.

    Um das Smartphone billig zu halten, wird immer ein Einschnitt vorgenommen, der das ganze Vergnügen in den Abgrund reißt.

    Man muß dann quasi eigenständig Apps ausschalten, um diese Diskrepanz auszugleichen, um zumindest die Resourcen zur Verfügung zu stellen, die zu dem Zeitpunkt gebraucht werden, damit nichts stockt.


    Das HomTom S7 ist wahrlich nicht fürs Spielen gedacht. Man kann problemlos mehrere Apps im Hintergrund laufen lassen, aber der werksübertaktete MediaTek-Prozessor reagiert dann mit Hitzeentwicklung darauf, was die Batterielaufzeit in Mitleidenschaft zieht.


    Das Meizu C9 ist gerade mal für Casual Games geeignet. Die gehasste CPU von Spreadtrum ist hier in einer neueren Version, das mit einer besseren GPU gepaart wurde. Auf diese Weise hat man ein relativ sparsames Modell für wenig Geld geschaffen.


    Das Lenovo K5 Play ist zwar speichermässig gut ausgestattet, aber die Grafiktreiber offenbar nicht auf dem letzten Stand, womit es notwendig wird, die Details beim Gamen runterzudrehen. Die Kamera oder Software reicht die Objekte in unterbelichteten Räumen mit Licht an. Ich weiß nicht ob das Softwaremäßig erfolgt, oder ob die Linse einen derartig großen Lichteinfall hat. Aber das Ergebnis ist gut!


    Das Oppo A3s/Realme C1 tragen das Ramproblem in sich, das beim Zocken in den Vordergrund treten kann. Nicht muß! Aber es ist bei 6000,- Php seinen Preis wert. Der MicroSD-Kartenslot ist hier glücklicherweise dediziert. Den Notch oben im Bildschirm, hasse ich. Die eingebaute Batterie sowieso, aber sonst, nicht schlecht.


    Gruß

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Das Realme C1 gibt es seit Neuestem (Februar 2019) ebenfalls in der 3GB Ram - Fassung.

    Der Geraetename wurde lediglich um die Jahreszahl erweitert und heisst offiziell "Realme C1 (2019)".

    Leider ist es vorerst nur in Indien und Pakistan zu haben. Ob und wann es auf den PH zu haben sein wird, ist unbekannt.

    Meiner Meinung nach, macht dieses Smartphone erst ab 3 GB Ram und 32 GB Geraetespeicher wirklich Sinn.

    Der hoehere Arbeitsspeicher ist bei aufwendigen Games unerlaesslich. Ebenso der ueppigere interne Speicher.

    Die 2 GB - Versionen von Oppo und Realme sind wie Ohrfeigen fuer die Konsumenten.


    Im Moment waere das fuer jemanden interessant, der nach Indien reist. Der Absatz ist dort offenbar besser.

    Wenn, dann wuerde ich "nur" die 3 GB - Variante kaufen, und nur dann, wenn ich es fuer 6k Php erhalten wuerde.


    Steigt der Preis, naehert man sich aber auch den renomierten Herstellern.

    Die Exynos-Prozessoren von Samsung sind beim Energieverbrauch und Effizienz weiterhin auf dem Niveau von Apple.

    Es folgen relativ zeitnah das "Samsung Galaxy M10" und das "Samsung Galaxy M20".

    Letzterer hat eine neuere Exynos-CPU, einen Magnetsensor, eine hoehere Bildschirmaufloesung und sogar eine ueppigere Batteriekapazitaet.

    Siehe hier!

    Mein Samsung Galaxy J7 Core hat einen neuen Besitzer. Derzeit begnuege ich mich an einem Lenovo K5 Play. Man hat doch tatsaechlich die native Homescreen-Rotation vom Google-Betriebssystem uebernommen, sowie die Features Netzwerkspeedmeter und Wasserwaage eingebaut. Zum ersten mal fiel mir auch die iWLAN-Funktion auf. Hierbei wird die WLAN-Internetverbindung fuer eine bessere Mobilfunkverbindung genutzt. Und die Technik funktioniert sogar!


    Das Problem mit der nicht vom Nutzer auswechselbaren Batterie, wird uns in Zukunft nicht erspart bleiben.

    Ich halte es immer noch fuer moeglich, dass man ein Geraet in die Finger bekommt, das es wert ist, nach eineinhalb Jahren die eingebaute Batterie ausgewechselt zu bekommen. Das Galaxy M20, koennte so ein Geraet sein.

    Wer reist demnaechst nach Indien?


    Gruss

    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich habe Samsung Philippines zur M-Series befragt.

    Auf zwei laecherlich einfache Fragen, hat man mir einen langen Text geschickt.


    Ich verkuerze den Inhalt mal:

    Ja, wir duerfen die Erscheinung der Galaxy M-Serie auf den Philippinen erwarten.

    Nein, wir werden nicht vorab darueber informiert, wann sie erscheinen.

    Auch der Preis kann nicht genannt werden.


    Wenn man sich den indischen Preis des Galaxy M20 anschaut...

    ...die 3GB/32GB - Version kostet 11k Rupien, was etwa 8050,- Php entspricht.

    ...die 4GB/64GB - Version kostet 13k Rupien, was etwa 9505,- Php entspricht.


    Ich gehe davon aus, dass die philippinischen Verkaufspreise hoeher ausfallen werden, weil der Absatz auf den PH geringer ist, als in Indien.

    Das ist der einfachste Grund, weshalb sie zuerst in Indien verkauft werden.

    Vielleicht sollten die philippinischen Kuriere ihre Arbeit ernsthafter machen, damit sich das aendert.


    Die M-Serie ist eine Smartphone Budget-Serie. Die Geraete sind in Plastik ausgefuehrt, und ich kann euch von meinem Galaxy J7 Core berichten, dass die Goldfarbe nicht gerne auf dem Gehaeuse verbleibt. Darunter verbirgt sich weisses Plastik. Das sieht dann nicht mehr so schoen aus und wirkt sich negativ auf den Wiederverkaufswert aus, obwohl eine austauschbare Batterie enthalten ist.

    Die M-Serie steht den gleichausgestatteten, metallischen Praemiumversionen Galaxy A30 und A50 gegenueber, die dann entsprechend mehr kosten werden.

    Ich kann aber nicht behaupten, dass der Wiederverkaufswert bei der A-Serie besser ausfaellt, da die Batterie sowieso eingebaut ist.


    Mit der Unternehmenspolitik, kann ich auch weiterhin von meiner Verbraucherpolitik gebrauch machen und bei der Budgetversion verbleiben.

    Wenn mir die Chance genommen wird, das Mobilteil spaeter zu einem guten Preis weiterzuverkaufen, dann sehe ich nicht ein, warum ich mehr als 10k Php ausgeben soll. Das sollen dann diejenigen kaufen, die keine Kopf- oder Koerperdrehung hinbekommen, ohne dass ihnen eine Muenze oder ein Geldschein aus der Hosentasche faellt.


    Wie auch immer. Beim M20 sehen wir wirklich eine Steigerung bei der verbauten Technik.

    Man hat hier einen fast vollstaendig genutzten Bildschirm.

    Eine sehr hohe Bildschirmaufloesung.

    Eine sparsame Exynos-CPU.

    Ein insgesamt praechtiges Ergebnis beim Antutu-Benchmark von etwa 107k.

    Ein Kompass-Sensor ist enthalten.

    Eine 5000 mAh Batterie.

    Einen dedizierten Micro-SD Karteneinschub.


    Gruss

    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich habe eine nicht mal einen Tag alte News ueber den Erscheinungstermin des Samsung Galaxy M20...

    Zitat

    A few months after it was first introduced in India, Samsung Mobile Philippines has just sent out invites to the local press for the official launch of the Galaxy M20 in the country on March 5.

    Quelle: Samsung Galaxy M20 to launch in the Philippines on March 5! https://www.gizguide.com/2019/…ppines.html#ixzz5gmf1AVSX


    Abhaengig vom Angebot, wird das mein naechstes Smartphone.

    Die Youtube-Videos darueber sehen sehr vielversprechend aus.


    Gruss

    Nik

  • Ich habe hier des oefteren die Qualitaet und Ausstattung von Billig-Smartphones wie Cherry Mobile, BS Mobile, Starmobile und dergleichen angeprangert.

    Um zu verstehen, wie wichtig es heutzutage ist, genug RAM im Smartphone zu haben, hier ein sehr aussagekraeftiges Video.



    Meine Angaben ueber den Speicherverbrauch diverser Apps, inklusive Standard-Apps, war nicht aus der Luft gegriffen.

    Da sieht dann ein billiges HomTom S7 ploetzlich fuer seinen Preis von damals grob 4k Php gut aus.

    Im Umkehrschluss muss man dann ein Oppo A3s mit nur 2GB/16GB als Beleidigung empfinden.

    Man kann nicht einfach so das Mobilfunkteil oeffnen und mehr RAM reinstecken.


    Theoretisch, kann man am Cherry Mobile Stand vorbeilaufen, ohne dass einem dadurch was entgeht.

    Es werden immer noch Smartphones mit unter 1GB RAM verkauft. :blöd


    Gruss

    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Die Outdoor-Smartphones oder Tough Smartphones sind eine Klasse fuer sich. Nennt man auch Ragged Smartphones, weil ihnen eine Rundum-Gummibeschichtung verpasst wurde. Das Glas, bzw. der Bildschirm muss ebenfalls einiges aushalten koennen. Den Voraussetzungen entsprechend muessen sie auch spritzwassergeschuetzt sein, oder gar Wasserdicht, Staubdicht, Feuerfest.

    Fuer Bauarbeiter und dergleichen.


    Billig?

    Hier wird zu den vorhandenen Features eines Handys, Zusatzfaehigkeiten, hinsichtlich seiner Beschaffenheit abverlangt.

    Zusaetzliche aeussere Eigenschaften.

    Das Wort "Zusatz" macht sich dann auch beim Preis bemerkbar.


    Es gibt durchaus Modelle von namhaften Herstellern, die ab und zu so etwas auf den Markt bringen.

    https://www.mbreviews.com/toughest-smartphones/


    Eine guenstigere Moeglichkeit ist es ein robustes Bump-Case / Shock proof-Case fuer das Handy zu kaufen, was aber nicht automatisch heist, dass dann der Bildschirm geschuetzter, oder das Geraet nun Wasserdicht ist.


    Oder du traegst das Geraet staendig in einem Schulterrucksack.


    Die Samsung S5, S6, S8 Active sind offenbar nicht mehr neu erhaeltlich.

    Dafuer aber der Blackview BV9000 Pro, der CAT S41, der Doogee S70 lite, der CAT S60, der Motorola Moto Z2 Force und diverse Smartphones anderer Hersteller.

    So gesehen, ist der Doogee guenstig. Der wird auch gut bewertet, soweit ich das sehe. Ein chinesischer Hersteller. Bei uns nicht gaengig/ueblich. Muss dann wohl fuer chinesische Bauarbeiter sein. :D


    Gruss

    Nik

    4 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Ich weiss nicht, was die Erwartung an so einem Produkt ist.

    Kann sein, dass der Bus jemanden ueberfaehrt, oder ein Container auf jemanden faellt und man ist Tod.

    Aber das Handy funktioniert noch. :ironie


    Hier ist ein Bericht ueber dieses Doogee S70.

    Man sollte auf die Bezeichnung achten. Vielleicht ist die "lite"-Version nicht das richtige. Es wird viel Schindluder mit diesen "lite" und "mini" betrieben.


    Schau mal hier!

    Die S-Serie ist ausschliesslich fuer widrige Umgebungen.


    Den S30 gibts fuer knappe 6300,- Php
    Von "nichts kosten" sind wir etwas entfernt.


    Gruss

    Nik

    4 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Bei Bestellungen ueber AliExpress kommen Zusatzkosten hinzu, weil das Smartphone keine oertliche Zulassung hat.

    https://ph.priceprice.com/DOOGEE-S30-25044/

    https://ph.priceprice.com/DOOGEE-S60-Lite-25533/

    https://ph.priceprice.com/DOOGEE-S70-Lite-27035/

    https://ph.priceprice.com/DOOGEE-S55-27037/

    https://ph.priceprice.com/DOOGEE-S55-Lite-27038/


    Die Ulefone Armor - Serie ist auch von dieser Sorte.

    Die LTE-Varianten beginnen ab 7k Php.


    Da ist mit Sicherheit auch was fuer eine Filipina dabei, die ab und zu das Handy fallen laesst, oder den Kindern ueberlaesst.

    Bei den Kindern bin ich nicht so sicher. Wenn sie bei schlechter Behandlung feststellen, dass das Smartphone noch ok ist, dann werden sie neugierig und gehen zur naechsten Mishandlungsstufe ueber. :floet


    Gruss

    Nik

    3 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Hi Nik


    danke fuer die Empfehlungen.

    Das Problem der ganzen Dinger ist, dass die kaum RAM haben.

    Mein altes Xcover3 hatte schon 8GB...und selbst die waren mit ca. 10 APPs und 1 Jahr updates voll. Die meisten Apps liessen sich nicht auf die externe SD schieben.

    Habe mir Deine vorgeschlagenen Modelle angesehen...da war ich mit 8GB ja noch gut bedient.


    Das Handy soll fuer mich sein, bin viel draussen unterwegs, werde vom Regen ueberrascht, lasse das Ding gern mal fallen, usw...

    tschö
    Juanico

  • Mein altes Xcover3 hatte schon 8GB.....

    Habe mir Deine vorgeschlagenen Modelle angesehen...da war ich mit 8GB ja noch gut bedient.

    :D;)

    Dein Xcover3 war leider eine Gurke. Hier!

    Die 8GB sind interner Speicher fuer das Betriebssystem und davon wahrscheinlich nur 4 bis 5GB zur freien Verfuegung. Kein Wunder, dass du nichts mehr installieren konntest.

    Die 1,5GB RAM is ja fuer heutige Verhaeltnisse grauenhaft. Bei 10 Apps war das meiste bestimmt ausgelagert.

    Android Lollipop ist total veraltet. Bei 4,5 Zoll war der Anblick sicher beschwerlich. Der Chipsatz nur fuers noetigste geeignet und mit nur einem Simkarten-Einschub unadaequat fuer die PH.

    Er hatte einen Kompass-Sensor und einen dedizierten MicroSD-Karteneinschub. Aber was bleibt von den 1,5GB Ram uebrig, wenn du darauf einen Navigator startest?


    Samsung war schon laenger sehr geizig mit dem RAM. So langsam bessert sich hier deren Angebot.

    Die Messlatte ist bei 3GB RAM - aufwaerts anzulegen. Fuer den Geraeteinternen Speicher (Oft auch ROM genannt) bei 32GB aufwaerts.


    Samsung ist nicht gut, weil dort Samsung drauf steht. Der "Samsung Galaxy J1 mini prime" z.B. mit nur 1GB RAM, ist Schwachsinn.

    Ja! Der Xcover3 war billig! Aber auch eine Gurke!


    Was bei Samsung fast immer gut ist, ist die technische Qualitaet und Zuverlaessigkeit deren Produkte.

    Bei lokalen Marken wird irgendwann ein Knopf ausfallen, oder der Lautsprecher ploetzlich nichts mehr von sich geben, oder die Simkarte wird ploetzlich nicht erkannt, oder das Smartphone bootet staendig neu, usw.


    Doogee's Werbevideo zeigt die Tests fuer das S70 und S80, hier.

    Vom S60 wuerde ich die Finger lassen. Da haben sich einige mit Simkartenproblem beschwert.

    Und wie ich bereits vermutet habe: Von den "Lite"-Versionen auf jeden Fall die Finger weglassen!

    "Lite" kann alles moegliche bedeuten. Keine Tests durchgefuehrt, schlechter/langsamer RAM und weiss der Teufel, was.


    Damit kaemen wir dann auf das hier angebotene Doogee S70 fuer 15528,- Php

    Eine Welt zwischen Xcover3 und diesem Smartphone.


    Gruss

    Nik

  • alles Ansichtssache...jeder so wie er es mag. Fuer mich war das Xcover3 ein gutes Handy. Brauche mein Handy nur zur Kommunikation, kein superduperschnelles Ding. Und ich fand die 4.5" absolut ausreichend und es hat noch in meine Hosentasche gepasst...die 5" schon nicht mehr.


    Das von Dir vorgeschlagene Dogee S70 hat ja sogar 2GB RAM weniger. Auch Cat, Blackview, Panasonic usw. haben keine 8GB RAM. Ist bei denen das Betriebssystem nicht auf dem RAM?

    Deswegen such ich ja eins mit min 16GB...daher auch hier nachgefragt.

    Das XCover4 war zwar angekuendigt, aber irgendwie scheints nicht zu kommen.

    tschö
    Juanico

  • Das Samsung Galaxy M20 ist soeben in Lazada aufgetaucht.

    Ich habe die indischen Preise bereits genannt und umgerechnet.

    Es gibt uebrigens 2 Versionen dieses Modells. Eines mit "4 GB/64 GB" und ein billiges mit "3 GB/32 GB".

    Man braucht nur das Pocophone fuer 16k neben hinstellen, dann weiss man sofort, dass 13k Php fuer die duennere Ausstattung uebertrieben sind.


    Das Produkt und der Preis werden gerade erst eingestellt.

    Gut, ich hab Zeit!



    Gruss

    Nik

    4 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Das von Dir vorgeschlagene Dogee S70 hat ja sogar 2GB RAM weniger. Auch Cat, Blackview, Panasonic usw. haben keine 8GB RAM. Ist bei denen das Betriebssystem nicht auf dem RAM? Deswegen such ich ja eins mit min 16GB...daher auch hier nachgefragt.

    Hallo juanico , kann es sein, dass Du da RAM und internen Speicher (fälschlicherweise oft ROM genannt) verwechselst?


    das Xcover 3: RAM 1.5 GB und interner Speicher 8 GB.

    Doogee S70: RAM 6 GB und interner Speicher 64 GB.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.

  • Ahhh, das ist nicht wirklich gut!

    Der neue Exynos 7904 scheint ein Hitzkopf zu sein. Gar nicht so, wie seine Vorgaenger.

    Critics for Samsung Galaxy M20


    Offenbar ist die Software nicht ausgereift. Da berichten Nutzer von Haengern.

    Die Kamera nutzt gar nicht seine zweite Linse fuer den Blur-Effekt, wie es bei einer Dual-Kamera ueblich sein sollte. Es wird kuenstlich ueber Software erzeugt. Insgesamt werden die Kameras als schlecht beschrieben.

    Der Antutu Score scheint nicht widerzuspiegeln, was das Smartphone leisten kann.

    Die CPU-Hitze entlaedt die Batterie viel schneller. So dass die Test-Angaben fuer die Katz sind.

    Weil die CPU relativ neu ist, gibt es offensichtlich (noch) keinen optimierten Code.

    Das heisst, wenn die Software optimiert wurde, dann wird die Gesamtgeschwindigkeit des Handys aufgrund der Hitzeentwicklung geringer ausfallen muessen. Da werden sich viele Leute im Nachhinein beschweren.


    Schade! Wirklich schade!

    Das hat so erfolgversprechend ausgesehen.


    Und der Preis bei Lazada schmiert so langsam ab. Inzwischen fuer 11k Php zu haben. Was nach diesen News immer noch total ueberteuert ist.


    Gruss

    Nik

    2 Mal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Nachdem ich meine tiefe Enttaeuschung ueber die neuen Midrange-Smartphones von Samsung geaeussert habe, kommen wir kurz zum Ersatz.


    Sechs Zoll Bildschirme sind schon eine willkommene Steigerung.

    Man sieht vermehrt solch grosse Phone-Releases mit "Notch". Wobei diese Aussparung im Bildschirm frueher groesser ausfiel.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Als Konkurrenzprodukte zum Samsung Galaxy M20, koennen alle Geraete mit Snapdragon 630 und hoeher herangezogen werden. Unter zusaetzlicher Beruecksichtigung der aeusseren Masse, wie 6+ Zoll, Dual-Kamera, Fingerprint-Sensor, Bildschirmaufloesung, Verarbeitung und dergleichen.


    Das indische "Realme 2 Pro" wuerde das Galaxy m20 aus dem Fenster kicken, falls Handies lebendig waeren und sich wie bei "Big Brother" im selben Raum aufhalten muessten. Leider finde ich es nicht zum Kauf.

    Ein anderes waere das "Asus Zenfone Max M2 3gb/32gb" mit einem breiteren Notch und viel realistischeren Preis bei Lazada. Es hat Android 8.1 (8.0 Firmeneigene Variante, vs, 8.1 Android Stock = besser). In einem Test gegen das m20, gewinnt das Zenfone Max M2. Hier!

    Gut! Der Notchbereich wird bei Vollscreen-Modus beim Gamen nicht belegt. Aber sonst...


    Der Batterieverbrauch ist bei der Snapdragon 600-Series, wie bei einem ausgereiften Exynos. Sehr sparsam.


    Gruss

    Nik

  • Hallo Nik


    habe auf Deinem Blog und Google + nachgesehen ob Du schon mal das seit Android 5.1 durch Google eingeführte :"Android Factory Reset Protection" (FRP)entsprechende Tipps respektiv Anleitung zu diesem einerseits guten und andererseits schlechten Thema gesetzt hast .


    Ich habe in der Schweiz ein par gebrauchte Samsung S6 über Ricardo gekauft um sie hier meinen nächsten Verwandten zu schenken . Darunter ein S6 Samsung S6 Edge + . Die neue Besitzerin muss dann irgend ein Factory Reset gemacht haben , wodurch sie das Handy ( mit Ihrem Google Account ) nicht mehr anmelden konnte . Mit meinem damaligen Account ging es auch nicht mehr . Ich habe leider auch die Adressen vom Kauf dieses Gerätes nicht mehr bei der ich hätte nachfragen können wie die Adresse der ersten Inbetriebnahme dieses Gerätes lautete . Da ich vom FRP damals noch keine Kenntnisse hatte und auch die Swisscom Verkäufer beim Kauf eines neuen Handys haben mich noch nie darauf hingewiesen , flashte ich mit Odin die neuste Firmware ( Swisscom SWC ) . Danach war das Handy Blockiert und kam nur noch bis zum Samsung Logo . Ein Techniker von Support King konnte mir für 59 $ in einem etwa 2 stündigen Online Support mit Remote Zugriff das S6 wieder flott machen . 6 Monate Später wieder das gleiche Problem . Jetzt habe ich alles was ich bis jetzt gelernt habe versucht anzuwenden , null Chancen , immer nur bis zum Samsung Logo . Ok dachte ich mir opferst du halt wieder mal 59 $ und rufst Supportking an . Der erste Techniker gab nach etwa eineinhalb Stunden auf , danach wurde ich einem Senior Techniker zugeteilt , dieser machte echt Sachen die ich noch nicht kannte , aber auch nach diesem 2 stündigen Einsatz immer nur bis zum Samsung Logo , so musste sich auch dieser alte Hase geschlagen geben .

    Das Handy kann vermutlich nur noch von Samsung selbst neu aufgesetzt werden .

    Was will ich nach diesem langen Schreiben Sagen :


    Es ist sehr wichtig wenn Jemand ein gebrauchtes Handy kauft oder sein Handy weiter gibt , das vorher der Google Account vom Handy gelöscht wird , so das der neue Besitzer dieses Handy wieder in Betrieb nehmen kann auch wenn es mal mit dem Factory Reset auf die Werkseinstellung zurück gestellt werden müsste .


    Grüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -