Monatliche Smartphone-Empfehlung

  • Das mit der Data ist aber eher ein Problem mit Globe zumindest musste ich das bei meinen Kollegen feststellen.

    Dachte auch erst es wäre mein Handy. Aber da mehrere Leute das Problem mit Globe haben, wird es wohl eher an globe liegen.


    Ob dieses Problem bei Smart auch auftritt weiß ich nicht. Habe ich noch nicht gehört.


    Das mit der App oder duraspeed (was ist das?) interessiert mich jetzt aber.

    Vlt ist ja eine App oder ein Setting was dazu führt das Globe immer die Datenverbindung kappt und ich Data aus und wieder einschalten muss.


    Edit: ok. Also duraspeed ist eine App. Hab ich nicht. Die settings werd ich dennoch mal prüfen.

    Mit invasive app scheint wohl eher gemeint zu sein das es Apps sind, die tiefer in die settings eingreifen oder große Teile der Ressourcen brauchen. Ist jedenfalls meine Interpretation. Google spuckt wenig bis nichts dazu aus.


    Edit 2: nope, dachte mir schon. Meine settings sind ok.


    Ich schien es also erstmal weiter auf Globe :D

  • Nun bin ich auf Andoid umgesattelt.

    Was für ein Mist.

    Meine Trauer um WinPhone steigt ins Unermessliche.

    Wie herrlich einfach die Bedienung war und wie scheixxe es jetzt ist.

    Jede verfi.. . App kommt mit Werbung. Was soll das denn?

    Wie soll man sich denn ein Youtubevideo ansehen, wenn es in Werbung eingebettet ist?

    Das kannte ich gar nicht.

    2 Tage bin ich jetzt am Hantieren, ohne Sim erstmal noch, über wlan .


    Achso es ist ein Motorola One Vision. Technisch soweit völlig ausreichend für mich, oder eher schon oversized.

    Mal sehen, wie es weitergeht.

  • Zitat von McTan

    Meine Trauer um WinPhone steigt ins Unermessliche.

    Wie herrlich einfach die Bedienung war und wie scheixxe es jetzt ist.

    das PrInken hatte ich auch als ich von meinem Nokia Lumia 830 auf Android umgestiegen bin. Android ist einfach ein Albtraum, aber YouTube Werbung haben nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Ohne YouTube Premium gibts halt Werbung.


    Ich bin danach auch nie wieder mit einem Androiden klar gekommen. Erst der Wechsel zu Iphone XS hat mich von einem anderen System als Android überzeugt.

    Android ist einfach Müll und die ganzen Möchtegern veränderten Android von Huawei kann man getrost in die Tonne kloppen. Zum reinen Android wie von Pixel Handys ist es einfach vermurkst.


    Da ist das IOS System deutlich näher am Windows Phone Und läuft viel flüssiger als jedes Huawei oder Samsung Handys.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich hatte bisher noch nie Werbung bei Youtube auf meinem PC und ich gucke viel.

    Firefox und diverse addon.

    Auf dem winphone, auf dem ja leider Firefox nicht möglich war, hatte ich aber auch nie Werbung.

    Ohne premium und ohne Anmeldung/account beim Phone.

    komisch ich habe seit Monaten Werbung, egal welches Device ich benutze. Ist auf jeden Fall Standart geworden leider, sofern Mann kein Premium macht. Kostet glaube ich ca 5€- 10€ Pro Monat


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich nutze Android Chrome und bin mit meinem Google Account bereits angemeldet.

    Logisch, da ich sonst meine gebuchten Kanäle nicht sehen kann.


    Ich bekomme überhaupt keine Youtube Werbung zu sehen!

    Auf meinem Samsung Galaxy M20. Ein super Teil übrigens!

    Ich gehe auf eine Playliste mit Harald Lesch und aktiviere die automatische Wiedergabe. Stelle auf 240P (Zur Datenreduzierung) Bildqualität und die Lautstärke ein, und richte es in seinem Flip-Case auf Kinomodus. Dann stelle ich es auf die Komode und lege mich mit eingeschalteter Aircon hin. Solange der Vollbildmodus an ist, bleibt es an. Wenn ich aber zu müde bin und die Ausschalttaste drücke, kann ich endgültig schlafen.


    Wenn ich rechts oben das Menü öffne und unten Desktop-Version anklicke, dann gibts Werbung.


    Auf dem PC nutze ich Firefox. Dort habe ich das Add-On Adblock Plus installiert. Damit gibts ebenfalls keine Werbung.


    Ich kann nicht nachvollziehen, was ihr macht!


    Gruß

    Nik

  • Werbung auf Youtube kommt von Youtube und hat mit Android erstmal garnichts zu tun.


    Dann hattet ihr bei anderen Geraeten eben einen wie auch immer gearteten Adblocker installiert. Denn wie gesagt, die Werbung bei Youtube kommt von Youtube (google). Seit vielen Jahren. Je nachdem was der Uploader hochgeladen oder eingestellt hat.

    Gibt uebrigens auch adblock apps. Nur so nebenbei. Wie gut das Funktioniert habe ich noch nicht getestet. Fuer Firefox auf dem Handy habe ich uBlock. Auf dem PC sowieso uBlock und NoScript.


    Viele Apps bei Android bieten eine Premium Version, ohne Werbung. Apps werden bei Android von diversen Herstellern/freien/privaten was auch immer Programmierern erstellt. Die moechten dafuer halt entlohnt werden.

    Oft zahlt man weniger als 2 EUR (99 Peso und weniger) dafuer. Bei Apps die ich gut finde und wo ich keine Werbung haben will, gebe ich das bisschen Geld aus.


    Wer sich darueber aufregt das Android Apps Werbung enthalten, die es auf dem MS-Phone nicht gab. Tja. Warum gibt es das MS-Phone nicht mehr? :denken

    Zu wenig Einnahmen, weil eben keine Werbung lief? :denken

    Nur so eine Idee :floet:Rolf


    Gibt auch noch iphone. Da gibt es glaub ich weniger Werbung. Aber kostet halt und gibt weniger Apps.

  • Wer sich darueber aufregt das Android Apps Werbung enthalten, die es auf dem MS-Phone nicht gab. Tja. Warum gibt es das MS-Phone nicht mehr?

    Es gibt Apps, die auf dem Bildschirm plötzlich Werbung einblenden. Die kommen aber nicht von Youtube!

    Passiert meistens, wenn man sein Android einschaltet, oder das Ladekabel einsteckt. Solche Apps deinstalliere ich sofort.

    Ich brauche keine bezahlte Werbeblocker.


    Da fällt einem Freeware-Entwickler ein, daß seine App auch außerhalb der eigentlichen Nutzung Werbung auf den Bildschirm zaubern könnte und einem anderen Spaßvogel fällt dann ein, daß er eine kostenpflichtige App entwickeln könnte, die die Werbung verhindert. :blöd


    Ich hab keine Ahnung, was ihr auf euren Geräten macht!


    Gruß

    Nik

  • Ich hab diese Probleme nicht. Ich installiere nur Apps mit guten Ratings und installiere nicht willkuerlich APK's aus dem Internet.


    Das einzig nervige mit Werbung ist bei Xiaomi, ein paar (nicht alle) hauseigene Apps die gelegentlich beim Oeffnen kurz Werbung anzeigen. Das ist der Preis den man fuer ein guenstiges Handy mit "kostenloser" Cloud und jahrelangen Updates und vielen zusaetzlichen Funktionen und Kompatibilitaet zu anderen Geraeten zahlt. Kann man umgehen. Ich kann mit leben, weil es nur kurze Einblendungen sind.

  • Wer sich darueber aufregt das Android Apps Werbung enthalten, die es auf dem MS-Phone nicht gab. Tja. Warum gibt es das MS-Phone nicht mehr? :denken

    Zu wenig Einnahmen, weil eben keine Werbung lief?

    Was genau hat Werbung mit dem Betriebssystem zu tun?

    Die Ersteller der Apps haben mit Android, also Google, als Firma wenig zu tun.

    Die Sache ist ja so, dass es kleine Firmen sind, oder gar Privatleute, die Apps machen und von der Werbung darauf leben.

    Leider ist die Qualität oft sehr schlecht.

    Bei MS gab es weniger Apps, aber bessere.

    Wozu nutzen mir 150 verschiedene Apps, für eine Funktion, wenn sie durch die Werbung kaum nutzbar wird?

    Dann lieber nur eine App vom Systemanbieter ohne Werbung.

    Ist aber leider Zeitgeist, dem Kunden durch Umetikettierung gleicher Produkte eine Auswahlmöglichkeit vorzugaukeln.

  • Android ist einfach Müll

    Also das sehe ich 100% anders...bin vom Iphone XS dieses Jahr (nach 7 Jahren Apple) auf ein S10 + von Samsung umgestiegen und begeistert. Sowohl das Handy ist um Klassen besser, als auch Android ist viel flexibler, wenn man mal "andere" Apps, als aus dem offiziellen Store haben will oder schnell Daten per Karte wechseln will. Ich bin durch mit Apple...für mich nur noch Statussymbol, was ich nicht brauche

    ch nutze Android Chrome und bin mit meinem Google Account bereits angemeldet.

    Logisch, da ich sonst meine gebuchten Kanäle nicht sehen kann.


    Ich bekomme überhaupt keine Youtube Werbung zu sehen!

    geht mir auch so

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Zitat von Handyman

    Also das sehe ich 100% anders...bin vom Iphone XS dieses Jahr (nach 7 Jahren Apple) auf ein S10 + von Samsung umgestiegen und begeistert. Sowohl das Handy ist um Klassen besser, als auch Android ist viel flexibler, wenn man mal "andere" Apps, als aus dem offiziellen Store haben will oder schnell Daten per Karte wechseln will. Ich bin durch mit Apple...für mich nur noch Statussymbol, was ich nicht brauche

    jeder hat sein Geschmack, es ist zwar gut, dass man mehr Apps, als aus dem Store zwar installieren kann, benutze ich nur nie, daher ist das für mich kein wichtiger Punkt.


    Das Iphone XS lässt sich auch bedingt mit dem Samsung S10 vergleichen, letzteres kam vor paar Wochen auf den Markt, das XS ist seit einem Jahr draußen.


    Daten Austausch benutze ich entweder AirDrop oder WhatsApp.

    Zwischen device von mir brauche ich nichts mehr zu übertragen. Habe Cloud Speicher und nutze es intensiv.

    Von meinem IPhone geht alles auf OneDrive und ist direkt auf sämtlichen anderen Geräten verfügbar.


    Sonst ist das XS ein sehr tolles Handy. Läuft viel flüssiger als so einige andere Handys.

    Jeder aber was er mehr mag.

    Ich war 3 Jahre Windows Phone Nutzer, 2 Jahre Android 5 Monate IOS.

    Windows und IOS sind nach meinem Geschmack die besten Betriebssysteme.

    Wenn Android, dann das nackte Android. Das läuft deutlich besser, als von Huawei oder Samsung sein.


    Solange es kein Android Monopol gibt, ist alles gut, solange kann jeder sich für sich das beste System aussuchen.


    Lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • solange kann jeder sich für sich das beste System aussuchen.

    Naja, eben nicht.

    Es gibt ja nun mal keine Updates für Win Mobile mehr.

    Wir (Ich) verwässern diesen Faden jetzt ein bisschen.

    Aber eine Frage habe ich noch : Wo frage ich am Besten bei Bedienungsproblemen mit Android?

    Aktuell arbeite ich daran, Emails auf dem Neuen zu empfangen. Bisher vergeblich.


  • Naja, eben nicht.

    Es gibt ja nun mal keine Updates für Win Mobile mehr.

    Wir (Ich) verwässern diesen Faden jetzt ein bisschen.

    Aber eine Frage habe ich noch : Wo frage ich am Besten bei Bedienungsproblemen mit Android?

    Aktuell arbeite ich daran, Emails auf dem Neuen zu empfangen. Bisher vergeblich.



    Du kannst doch unter den Einstellungen von Mail deine Daten angeben, dann sollte es funktionieren. Sonst lad doch einfach Outlook als App runter, da kannst du dann wie auf Windows einstellen und hat soweit ich weiß die selbe Funktionen. Ob Werbung enthalten ist oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Office Abo habe und somit eh keine Werbung enthalten ist.


    Sonst kannst du noch NIck fragen, der dürfte Ahnung von Android haben.


    Das mit Windows Phone ist mies, war auch nein absoluter Favorite. Ist immer noch ein sehr gutes System.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Wo frage ich am Besten bei Bedienungsproblemen mit Android?

    In einem Androidforum

    https://www.androidpit.de/forum

    https://www.androidforum.de/

    https://www.android-hilfe.de/



    Aktuell arbeite ich daran, Emails auf dem Neuen zu empfangen. Bisher vergeblich.

    Das sollte doch ganz einfach sein...App vom Betreiber des Email - Accounts installieren, Kontoname und Passwort eingeben und dann sollte es laufen

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Das sollte doch ganz einfach sein...App vom Betreiber des Email - Accounts installieren

    Warum soll ich eine App des Mail Betreibers installieren?

    Bei mehreren verschiedenen wird es aber eng.

    Es ist doch google app serienmässig drauf. Da habe ich alles unter Konto zufügen eingetragen, wie es in der Anleitung steht.

    Es kommen aber keine Mails an.

    Auf meinem alten Win Handy aber sofort.


    Es werden überhaupt gar keine Benachrichtigungen angezeigt. Auch der google Kalender sollte mich eigentlich heute erinnern. Hat er aber nicht.

    Was ein Bockmist.

  • Warum soll ich eine App des Mail Betreibers installieren?

    Bei mehreren verschiedenen wird es aber eng.

    ich habe Gmail,Web.de und Yahoo Mail als App installiert. Ist überhaupt kein Problem und läßt sich mit ein paar wenigen Angaben- Username, Password - problemlos einrichten.


    Außerdem sehr übersichtlich.

    Lade die Dinger mal aus dem Play Store runter. Du wirst sehen, wie einfach das ist.

    Auf meinem alten Win Handy aber sofort.

    Das hat nichts mit Win, Apple oder Android zu tun. Da stimmt einfach irgendeine Angabe nicht.


    Ich bin vor ein paar Monaten mit meinen privaten Smartphones von Apple auf Android umgestiegen, nachdem ich bis dato viele Jahre lang ausschließlich Apple genutzt hatte.


    Am Anfang müßte ich mich auch erstmal an Android gewöhnen. Aber wenn man das geschafft hat, läuft es genauso gut wie Apple.


    Du wirst sehen. In ein paar Tagen vermißt Du nichts mehr. Alles Gewohnheitssache.

  • ich habe Gmail,Web.de und Yahoo Mail als App installiert.

    Ich habe es nun geschafft ohne weitere Apps zu installieren.

    Logisch geht anders.

    Konto hinzufügen (zu dem gmail, welches man gezwungen wird anzulegen) Mailadresse und mit Passwort, sowie die Clienteinstellungen.

    Mehr muss man bei einem Win Phone nicht machen.

    Bei Android muss man aber das Konto verknüpfen.

    Woher soll man das wissen?

    Geht jetzt.

    Witzigerweise landete meine neue Gmail (testweise, werde sie nie nutzen) im Spamordner meines Anbieters und nicht auf dem PC

    Anders herum klappte das sofort.

    Auch wird auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung angezeigt.

    Nur der der verdammte Kalender macht es nicht.


    In die Foren habe ich reingelesen. 2 scheinen kaum frequentiert, das 3. sieht ok aus.

    Aber fündig wurde ich nicht.


    Bei dem Fortschritt mit dem Handyeinrichten werde ich noch Wochen brauchen.

    Im Appstore liest man bei den Kommentaren sehr oft, dass mit jedem update alles immer weiter aufgebläht und verkompliziert wird.

    Warum ist das so?

    Ist niemand mehr in der Lage, eine klar strukurierte Seite ohne blinkblink und buntbunt zu gestalten, die in verständlicher Sprache ansagt, was Sache ist?

    Kein Wunder, dass man Bompeln für Smombies braucht.

  • Warum soll ich eine App des Mail Betreibers installieren?

    Weil es einfacher ist als ein reines Emailprogram...geht aber auch so!

    Ich bin vor ein paar Monaten mit meinen privaten Smartphones von Apple auf Android umgestiegen, nachdem ich bis dato viele Jahre lang ausschließlich Apple genutzt hatte.

    Ich auch, ging gut und heute würde ich nicht wieder zurück zu Apple gehen. Das Samsung kann einfach vieles besser, die Apps funktionieren teilweise besser (Blitzer.de - geht automatisch an, wenn sich Telefon über BT mit Fahrzeugfreisprechung verbindet...ging bei Apple nie und spart mir viel Geld) und ich muss nicht alles in der Applecloud speichern!

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ich auch, ging gut und heute würde ich nicht wieder zurück zu Apple gehen.

    Ich habe immer noch 2 Apple Smartphones, und meine ganzen Ipads.

    Die funktionieren schon gut.


    Android aber auch.

    Was Ich sehr gut finde ist, daß die Updates der Apps nicht so groß sind.

    Sehr oft nur 5 oder 10 MB. Manchmal 30 und das größte bisher war so um die 70.


    Bei Apple waren es oft ein paar hundert MB. Excel, Word, PowerPoint manchmal über 700 MB.

    Das kann man mit einer schlechten Verbindung von vielleicht 2,5 MB / Sekunde gar nicht leisten. Und das kommt ja schon mal vor auf den Philippinen.