Welcher tarif

  • Es gibt zwei große Mobilfunknetzbetreiber in den Philippinen, Globe (TM) und Smart (TNT). Die Tarife unterscheiden sich praktisch nicht.


    Du kaufst dir eine Sim Karte, die du für 40 php an jeder Ecke bekommst und lädst diese mit Guthaben “Load” auf. Load bekommst du in fast jedem Geschäft, in Apotheken oder bei Straßenverkäufern. Du gibst dazu deinen Nummer an und bekommst nach ein paar Sekunden eine Bestätigungs SMS. Telefoniere ohne Promo ist teuer, darum kannst du dann eine Promo dazu kaufen, die in der Regel unlimitierte Anrufe ins eigene Netz und Daten-Guthaben beinhaltet.

  • einfach beim Airport Ausgang die Tourist FREE Sim Card von Globe u Smart mitnehmen (nicht beirren lassen ->die sind FREE dh keine Geld u nicht die teuren Promos andrehen lassen)
    da ist Startguthaben und free Data drauf, dann die Infos auf dem Beipackzettel lesen u die gewünsche Aufladung tätigen


    wie gesagt, die Sim Cards sind for free, wenn das Personal rumzickt einfach nach seiner Verkäufer ID zum notieren fragen, das hilft, dann in eine Liste eintragen un Card mitnehmen


    gruß

  • wie gesagt, die Sim Cards sind for free, wenn das Personal rumzickt einfach nach seiner Verkäufer ID zum notieren fragen, das hilft


    Wenn es keine "Free Smart LTE SIM" mehr gibt und es die Wahrheit ist, dann sollte das nicht fälschlicherweise als Rumzicken intepretiert werden.


    Außerdem darf nicht jeder diese Simkarte haben! Da steht nämlich hier...

    Zitat

    Get a FREE Smart LTE Tourist SIM
    when you travel to the Philippines via Cebu Pacific Airlines!
    *Promo available for flights coming from China, Hong Kong, Japan, South Korea, and Taiwan


    Das Ticket muß man offenbar vorzeigen. Nur wo, ist mir nicht klar!

    Zitat

    FREE upon arrival at any international airport in the country.


    Zitat

    ABSOLUTELY FREE


    No obligation to purchase anything. Automatically get 300MB of data upon activation and additional 700MB when you load at least P30 within 3 days from activation.


    Also, wenigstens P30 Load irgendwo kaufen, innerhalb 3 Tagen, nachdem das Phone die Simkarte registriert hat.


    Globe bietet ebenfalls freie Simkarten an, die man offenbar durch Voranmeldung erhalten kann.
    Dazu gibts schöne Links...
    About Traveler SIM
    Auf dieser Seite wird die Simkarte angeworben.
    Beim Klick auf "Get FREE traveler SIM" kommt dann das Formular für die Voranmeldung für die Simkarten.


    Vielleicht sagt uns jemand, wie und wo genau er seine Tourist-Simkarten erhalten hat.
    Vielleicht ein eigenes Bildchen hier reinstellen.



    Gruß
    Nik

    Einmal editiert, zuletzt von NikWalker ()

  • Vielleicht sagt uns jemand, wie und wo genau er seine Tourist-Simkarten erhalten hat.
    Vielleicht ein eigenes Bildchen hier reinstellen.


    Eine Simkarte kostet 0,60 EUR!!!
    Dafür melde ich mich doch nicht kompliziert online an, streite mich mit einer Verkäuferin oder wechsle in NAIA das Terminal um bei Cebu Pacific eine Karte zu bekommen.

  • bin nun ja schon einige male zu Besuch auf den Philippinen gewesen
    egal bei welchem internationalem Airport ich gelandet bin, stehen am Ausgang bisher immer die Promo Stände von Globe u Smart mit den Free Tourist Sim Cards


    die Teile sind für Touristen for free, manchmal muss mann seinen Namen in eine Liste eintragen (eher selten)


    die Angestellten dort möchten natürlich Guthaben Verkaufen ( Provision ) und bieten die verschiedensten an ( teuer )


    ist aber nicht Bedingung, die Cards gibt es so


    beim nächsten Besuch werde ich ausführlich Fotos machen u berichten


    Gruß

  • ie Angestellten dort möchten natürlich Guthaben Verkaufen ( Provision ) und bieten die verschiedensten an ( teuer )


    ist aber nicht Bedingung, die Cards gibt es so


    Eine SIM-Card ohne Guthaben (Load) nützt nicht viel. Also kann man getrost gleich Load zu der Gratis Karte dazukaufen. Es ist nicht teuerer als wenn man es später kauft.
    Vorteil für Neulinge ist, dass das Verkaufspersonal die Karte gleich installiert und das Guthaben aktiviert. Ueber die erhältlichen Promos für den Internetzugang kann man sich ja vorgängig informieren. Wenn keine Promo aktiviert wird, sollte man gleich den Internetzugang deaktivieren wenn er nicht sofot benötigt wird, sonst wird das Guthaben aufgefressen.


    Gruss
    Peter

  • Hallo in die Runde,


    ich kann den Tarif supersurf999 von Globe empfehlen.
    Man hat 800 MB LTE Internet (sofern denn LTE vorhanden ist) pro Tag, ist man über 800 MB gibts ne SMS dass man abgeschaltet bzw. völlig runtergedrosselt wird (was auf dasselbe hinausläuft) - ab 0:00 des folgenden Tages stehen einem erneut 800MB zur Verfügung - das geht so 30 Tage lang.
    Für mich der beste Tarif hier auf den Philippinen; ich nutze diese Datenverbindung oft sogar wenn irgendwo WiFi zur Verfügung steht, weil die meisten WiFi Verbindungen -wenn man nicht grade in Manila ist- so laaaaangsam sind.


    Buchen geht am besten übers smartphone
    *143# eingeben und dann in das menü in den supersurf optionen zum supersurf 999 durchhangeln.



    Ach ja, Thema Aufladen des Smarthones mit Pesos....
    Was für ein Nerv, wenn die Shops einem nur Karten mit 50 Pesos oder weniger zum Aufrubbeln verkaufen "können" (=wollen!)
    Ich betanke (nicht nur) meinen Tarif mit Pesos über diese Onlineplattform
    http://www.ding.com
    Kostet zwar 80 php pro 1.000 php load an Gebühren, dafür kann ich das aber überall und vor allem schnell machen.


    Viele Grüße

  • wo ist den der unterschied zu diesem.


    http://pinoytechsaga.blogspot.com/2017/1…tm-1-month.html


    Denn würde ich mir das nächste mal in meinem Handy aktivieren.


    Absolut! Für jeden Globe-Abhängigen ein gutes Sparpotenzial.
    Schade, daß solche Promos irgendwann auslaufen. Ganz ohne Vorwarnung.
    Deswegen liest man in den Kommentaren, übersetzt: "Funktioniert das noch?"
    Jeder hat Schiß, daß das morgen nicht mehr geht.


    Gruß
    Nik

  • "Compare to Globe SuperSurf999 which also have 1 month unlimited internet, you can save 347 Pesos with GOCOMBOAAFBFF652."



    cool!
    Danke für den Tip.
    Nächsten Monat buche ich das.





    To Subscribe
    Text GOCOMBOAAFBFF652 to 8080
    (This promo is available to GLOBE subscribers only.)



    To Check Status
    Text GOSAKTO STATUS to 8080


    To StopText GOSAKTO STOP to 8080

  • PLDT geht nur sofern ein Internetkabel für DSL vorhanden ist. Und das ist "auf dem Land" eher selten.



    Ich habe nur mobiles Internet und muss das Beste daraus machen.

    D.h. ich habe eine Business Simkarte plus (modifizierten) Huawei Router plus zwei große Antennen (mimo).


    Globe und Smart haben Businesstarife mit höheren Datenvolumen bis zu UNLIMITED Daten und bis zu 65 MBit (4.000 php pro Monat).



    Hatte übrigens ziemlich gedauert bis ich diese Infos alle zusammen hatte plus einen Agent für Businesstarife.

    Die meisten Expads kommen mit "Globe at home" aus (= z.B. 100 GB pro Monat plus 4 GB für Netflix täglich).

    Selbst viele Hotelbetreiber wollen davon nix wissen, weil sie lieber Kosten einsparen und es ok finden ihren Gästen absolut miserable Internetqualität zuzumuten.


  • Ähnliche Problematik bei meiner Kleinen nach einem Umzug. Auch dort soll erst Kabel verlegt werden, sind wohl auch dabei (?) soll in 3 Monaten fertig sein ( nun ja, nach Phil style wird es wohl noch dauern).


    Sie ist recht unbedraft in solchen Dingen, hat schon alles mögliche ausprobiert, aber im Grunde genommen wurde das alles immer schlimmer statt besser....


    Daher möchte ich dich Steven bitten mir einige nähere Infos zum Routertypen, funkt der auch mit "Globe at Home Tarifen ), wo gibts gg falls die Buissnescard her ? Und: bzgl der Mimo Antennen wo gibts die dort ? Bin hier, sie dort , müßte sie dann etwas genauer instruieren, damit das was würde.


    Besten Dank einstweilen !

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Die Billigrouter von Globe@home haben versiegelte Simkartenslots. Ob die Globe@home Simkarten auch in anderen Routern funktionieren weiß ich nicht. Immerhin lassen sich externe Antennen an diese Minikisten anschliessen!

    Nachteil: popeliger Router, keine Auswahl der Frequenzenbereiche. Vermutlich ist die Option "Experteneinstellungen" aber eh nix für deine Freundin, oder?


    Ich hatte am Smartphone schwankende 1 bis 3 Mbps

    Mit einer Billigantenne und einem alten Billiprouter 3 bis 7 Mbps

    und aktuell mit dem teuren Equipment stabile 10 bis 22 Mbps (mit Smart/PLDT hatte ich bis 65Mbps, globe scheint nicht mehr herzugeben als 22Mbps)

    Smart war übrigens miserabel beim upload, daher bevorzuge ich in meiner Region Globe, alles über 10 Mbps reicht mir völlig aus.


    Business SIM karten : Ich kenne nur (m)einen Agenten in Calapan, Tel. bzw. FB Kontakt sende ich gerne per PN.

    Der versendet sicher überall auf die Philippinen seine Simkarten ;-)

    (Allerdings gibt es derzeit wahrscheinlich beim Versand Einschränkungen aufgrund der aktuellen Coronasituation (?) )


    Je nachdem wie weit der nächste Sendemast (Celltower) entfernt ist, braucht man eine mehr oder weniger große Antenne plus Sichtkontakt zum Sendemast.

    Material: Simkarte, Antenne, Kabel, Router

    Und am besten jemanden der das ganze Zeug installiert, sofern Du und/oder deine Liebste keine Handwerkerin ist ;-)

    Ich habe etwas mehr Geld ausgegeben um Montage plus Service zu bekommen, denn "irgendwas läuft immer schief" , und ich hab keine Lust das Rad neu zu erfinden.


    In Lazada.com.ph bekommst du das Material direkt angezeigt:

    Antenne: " 4g mimo antenna grid antenna 1700-2700MHz 2G 3G 4G LTE " (Ich habe sogar zwei von den Dingern installiert aufgrund der großen Entfernng zum Tower)

    Router: " Huawei LTE/4G+/5G/ BLACK/WHITE MODEM B525 65a (OPENLINE) "

  • Filipinos zahlen mehr für langsame Internetdienste


    Filipinos zahlen einen der teuersten, aber langsamsten Internetdienste der Welt, wie eine gemeinsame Studie der Weltbank und der Nationalen Wirtschafts- und Entwicklungsbehörde (NEDA) ergab.

    Zitat

    https://mb.com.ph/2020/10/06/f…rnet-services-world-bank/

    Veröffentlicht am 6. Oktober 2020,

    Dem Bericht zufolge sind 57 Prozent der philippinischen Haushalte oder 12,2 Millionen Familien immer noch nicht mit dem Internet verbunden, während diejenigen, die Zugang haben, langsame Download-Geschwindigkeiten erleben.

    Die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit für mobiles Breitband im Land beträgt nur 16,76 Megabyte pro Sekunde (Mbit / s) und liegt damit deutlich unter dem weltweiten Durchschnitt von 32,01 Mbit / s.

    Die durchschnittliche Download-Geschwindigkeit für 3G / 4G-Mobilgeräte von 7 Mbit / s liegt ebenfalls hinter dem ASEAN-Durchschnitt von 13,26 Mbit / s.

    Internet ist sehr teuer und die Philippinen haben das zweit schlechteste Internet von Asien. Nur Afghanistan ist noch schlechter.Ich hoffe das eines Tages mit Hilfe der Chinesen vielleicht besser und vor allem jedem kostengünstig zugänglich gemacht wird....

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ja Internet ist hier je nachdem wo man wohnt, leider teuer. Ich hab das Glück PLDT Fibr zu haben mit 100 MBps für 2699 im Monat. Für weniger hatte ich damals 150 MBps Unitymedia in Deutschland.


    Problem ist wie immer das es keine Konkurrenz gibt und man Service Technisch zwischen Pest und Cholera wählen muss. PLDT ist da noch am besten und Ich hatte in 5 Jahren eigentlich kaum Probleme. Aber man muss wegen jeder Kleinigkeit pushen und sich nicht abwimmeln lassen.


    Allerdings haben es die Philippinen auch nicht leicht als Vergleich in Asien. Wenn man sieht was in Japan, HK, Vietnam, Taiwan und Süd Korea für Internet Geschwindigkeiten für nen Appel und nen Ei angeboten werden, kann man nur verlieren.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi