Heireat auf den Philippinen Fuehrungszeugnis

  • Hallo und Guten Morgen allerseits,


    ich werde im Dezember auf den Phil;ippinen heirate (City Hall in Quezon)


    Als erstes muss ich sagen, ich habe auf das Ehefaehigkeitszeugnis 4 Tage gewartet, letzten Montag abgeschickt, am Mittwoch dwe Anruf vom Standesamt, Ehefaehigkeitszaeugnis wird erstllt, habe vorab eine Kopie per e mail bekommen zwecks Kontrolle der Daten, muss dazu sagen das alle Dok=umente meiner besseren haelfte Lueckenlos waren ( habe an all Ihren Dokumenten die Quittung drangelassen, muuss sagen, ging alles Megaschnell, Ehefaehigkeitszeugnis wird am 1 Juli ausgestellt ( 120 Tagefriist) und mir zugeschicktusgestellt


    Am Donnerstag habe ich mit der Philippinischen Botschaft telefoniert, folgende Unterlagen werden zwecks legaliesierung von mir benoetigt


    Ehefaehigkeitszeugnis
    Internationale geburtsurkunde
    Urteil meiner Scheidung mit Uebersetzung in Englishe (von einer bestellten Uebersetzerin des Landgericht)
    Fuehrungszeugnis



    alles soweit ohne Probleme, einzig das Fuehrungszeugnis macht Probleme da ich vorbelastet bin, hat jemand Erfahrung mit so etwas. Kann es passieren
    das eine Ehe abgelehnt wird


    Gruss
    HWK
    .

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

    Einmal editiert, zuletzt von HWK () aus folgendem Grund: Fehler

  • da ich vorbelastet bin, hat jemand Erfahrung mit so etwas. Kann es passieren
    das eine Ehe abgelehnt wird


    Kommt darauf an, was die "Vorbelastung" ist :floet

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Kläre mit dem philippinischen Pendant zum deutschen Standesamt ab, was den tatsächlich benötigt wird dort. Klar machen die Beglaubigungen die philippinischen Auslandsvertretungen fürs Geld, aber soweit ich weis, ist es ähnlich wie bei uns in Deutschland: Am Ende definiert die lokale philippinische Stelle, was sie haben will.


    Ich hatte damals bei der DBM nachgefragt:


    Ich: Wird noch ein Führungszeugnis benötigt?


    DBM: Welche Unterlagen Sie für eine Eheschließung auf den Philippinen benötigen, beantwortet die zuständige philippinische Behörde (z. B. Standesamt).


    Ich fand es alles auch unübersichtlich, und hatte mich auf die Überbeglaubigung meiner Geburtsurkunde durch die philippinische Auslandsvertretung beschränkt (hatte da aber schon ein Infozettelchen vom lokalen phil. Standesamt, was bei Ausländer nur zusätzlich das Legal Capacity to Contract Marriage mit Ehefähigkeitszeugnis zusammen forderte, und halt bei Geschiedenen /Witwern noch zusätzlich Dokumente), aber immer mit einem unguten Gefühl, was wenn ich noch den Rest brauche ...


    Im Endeffekt habe ich den Rest (Ehefähigkeitszeugnis; Führungszeugnis war nie im Gespräch und hatte ich demzufolge auch nicht) nicht überbeglaubigt gebraucht, und vermutlich hätte auch eine nicht überbeglaubigte internationale Geburtsurkunde gereicht.


    By the way: Soweit ich weis, müssen die Dokumente für eine Legalisierung durch die ph. Auslandsvertretung erst noch von den deutschen Stellen beglaubigt werden.




    PS: Denke dran, dass du dir mit deinem Ehefähigkeitszeugnis auf der DBM ein Dokument für die philippinischen Behörden dir geben lassen musst (Legal Capacity to Contract Marriage). Kann über den Postweg erfolgen, was Zeit kostet, oder persönlich vor Ort mit ca. 2 Tagen Wartezeit. (schau am besten im Merkblatt der DBM nach)

    5 Mal editiert, zuletzt von raphael00 ()

  • alle Dokumente sind International, brauchen laut aussage der Philippiniscvhen Botschaft nicht beglaubigt werden


    die Vorbelastungen im Fuehrungszeugnis, es sind keine Drogen im Spiel


    besser bei der sache mit dem Fuehrungszeugnis privaye nachricht schicken

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • ehefaehigkeitszeugnis werde ich zur DBM schicken wenn ich alles Dokumente von der Philippinischen Botschaft zurueck habe. meine bessere haelfte wird dann alles dei der DBM abholen, naruerlich mit Vollmacht von mir

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • ehefaehigkeitszeugnis werde ich zur DBM schicken wenn ich alles Dokumente von der Philippinischen Botschaft zurueck habe. meine bessere haelfte wird dann alles dei der DBM abholen, naruerlich mit Vollmacht von mir


    So hab ich es auch gemacht. Hab aber gleich beim Anschreiben, dass ich mit geschickt habe,die Vollmacht erteilt, dass meine Holde es abholen darf.


    Hat ohne Probleme geklappt.

  • so war auch meine Idee, witzig war nur,ich habe gerade mal 3 tage auf ehefaehigkeitszeugnis gewartet

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • so war auch meine Idee, witzig war nur,ich habe gerade mal 3 tage auf ehefaehigkeitszeugnis gewartet

    Dann hat das Standesamt auf eine UP verzichte. Sollte ein Nachzug der Ehefrau geplant sein, findet die UP wahrscheinlich beim Visa statt. Damit wird dies lange dauern. Mir wäre eine UP vorher lieber dann geht der Nachzug sehr schnell.

  • der Standesbeamte sagte mir das er Dokumente von den Philippinen kennt und bei den Dokumenten alles in Ortnung sei. ich muss halt abwarten was danach passiert


    aber meine specielle Frage wurde bisher nicht beantwortet. Die Sache mit dem Fuehrungszaeugnis

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Zum Heiraten benötigte Ich kein Führungszeugnis .
    Wohl aber dann beim Antrag zur Permanent Residenz -für die braucht man eine Übersetzung die vion der Botschaft (Berlin) beglaubigt wurde.
    Ich hatte - nur das Führungszeugnis in Philippinen und Somit Probleme .




    Peter

  • meine bessere haelfte war heute in Quezon City- City Hall-


    ich habe jetzt exakte Informationen
    benoetigt werden folgende Unterlagen


    Internationale Geburtsurkunde
    mein Scheidungsurteil( uebersetzt ins Englische)
    2 Passphotos von mir
    Application for Marriege License
    Capacity of Married


    alle Unterlagen, bis auf die Passphotos, muessen von der Philippinischen Botschaft legalisiert werden


    bei Ruecksendung Capasity of Marriege zur DBM schicken
    alle anderen Dinge zau meiner besseren Haelfte mit Vollmacht das Sie das Aufgebot fuer den 22 December stellen kann,


    preis fuer die Heirat in der City Hall ist 12000 Peso, wird von einem Richter durch gefuehrt


    im Preis sind alle Dokumente von seitens des Phil Gov enthalten


    mein naechster Schritt ist die Adoption der juengsten Tochter meiner Frau( 18 Jahre- Erwachsenen Adoption :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Internationale Geburtsurkunde
    mein Scheidungsurteil( uebersetzt ins Englische)
    2 Passphotos von mir
    Application for Marriege License
    Capacity of Married


    alle Unterlagen, bis auf die Passphotos, muessen von der Philippinischen Botschaft legalisiert werden


    Application for marriage license ist ein philippinisches Dokument, viel Spaß beim Marriage Seminar davor :-)


    Wenn du dein Ehefähigkeitszeugnis (Certificate of no Impediment of marriage) zur DBM schickst, bekommst du dort das "Consular Certificate of Legal Capacity to Contract Marriage". Bei mir wollte das ph. Standesamt beide Dokumente haben, verzichtete allerdings auf die Legalisation. Hat also den deutschen Dokumenten getraut ;-)

  • City Hall will es so haben, seminar brauchen wir nicht, ich werde im naechsten jahr 60, meine bessere Haelfte 51


    das einzigste was ich machen muss, am Tag meiner landung mit meinem Pass zur City Hall, die wollen sehen wann ich In Manila lande

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • City Hall will es so haben, seminar brauchen wir nicht, ich werde im naechsten jahr 60, meine bessere Haelfte 51

    Hm, dachte, da kommt man nicht drum rum. Ich 43 und meine Holde 39 durften in diesem Seminar den Altersschnitt deutlich anheben, weil es sein musste von den Bestimmungen her...

  • Zum Heiraten benötigte Ich kein Führungszeugnis .
    Wohl aber dann beim Antrag zur Permanent Residenz -für die braucht man eine Übersetzung die vion der Botschaft (Berlin) beglaubigt wurde.
    Ich hatte - nur das Führungszeugnis in Philippinen und Somit Probleme .




    Peter


    Auch wenn es OT ist. Darf ich fragen welches Visa genau? Ich hatte vor kurzem aus Interesse die verschiedenen Anforderungen fuer verschiedene Visas durchgelesen und von Fuehrungszeugnis aber nichts gelesen. Ich koennte es auch nicht glauben, bei der Zahl der hier vorbelasteten Auslaender mit permanent. Wo haben die teils schweren Jungs dann ihre amtlich beglaubigten Zeugnisse her?
    Und welches Fuerhungszeugnis? Das private oder das fuer amtliche Zwecke?


    Ich frage aus reiner neugier. Weil ich es mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann.

  • Am 21 oder 22 December werden wir in CSJM heiraten, mal sehem, entweder vom Major von SJDM oder in einem Evemtcenter in Sapang palay :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping :clapping

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • hallo
    , so, das Ehefaehigkeitszeugnis habe ich sowie auch neine Internationale Geburtsurkunde, beide musste ixh ins Englische uebersetzen lassen, beides liegt jetzt nein Landgericht wegen Beglaubigungem( Apostille)
    werde wohle alles naechste Woche zurueck haben, dann alles nach Berlich zur Philippinischen Botschaft schicken um alles Legalisieren lassen.


    Hochzeitstermin steht, ist der 22 December,
    wer sich zu dem Zeitpunkt in Sam Jose del Monte (Bulacan) aufhaellt kann gern mal vorbeischauen
    Trauung und alles findet im Resort La Jardin, san Jose del Monte statt

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Hochzeitstermin steht, ist der 22 December,
    wer sich zu dem Zeitpunkt in Sam Jose del Monte (Bulacan) aufhaellt kann gern mal vorbeischauen
    Trauung und alles findet im Resort La Jardin, san Jose del Monte statt


    Viel Erfolg und alles Gute....meine Frau ist auch aus San Jose del Monte (Bulacan) :yupi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi