Einreise USA - Erfahrungen mit ESTA-Verfahren?

  • Hallo zusammen,


    wir (= meine Frau, unser kleiner Sohn + meinereiner) möchten nächstes Jahr eine Reise per Schiff von Hamburg nach New York machen. 2 Tage Aufenthalt in NY, dann Rückreise per Flugzeug.


    Ich bin zuletzt 1982 als Schüler in den USA gewesen, meine Frau (gebürtige Filipina, jetzt Deutsche) und mein Sohn (zum Reisezeitpunkt 1 1/2 Jahre alt) noch nie.


    Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem ESTA Verfahren gemacht? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung? In welchen Fällen gibt es eher keine Genehmigung? Irgendwas, was man beachten sollte?


    VG, Helge

  • Ich selbst hab 2014 Esta gemacht und wurde - soweit ich mich erinnere - quasi direkt genehmigt.


    Ich denke, wenn man die ganzen Fragen dort (Drogen, Ablehnungen, Abschiebungen ) mit Nein beantworten kann, wird es kein Problem geben.
    Ich bin auch 1980 als Student in USA gewesen. Ich weiss garnicht mehr, ob ich das angeben musste.

  • Habe ja ein Haus in Kanada und war schon mehrfach mit meiner Frau in den USA. Seit sie Deutsche ist, 2017, haben wir auch ESTA gemacht und es ging problemlos.....habe aber schon gehört, dass es bei anderen Probleme gab kurz nachdem man die Deutsche STA angenommen hat. Da meine Frau ja auch als Pinay schon dort studiert hatte und auch davor schon ein 10 Jahres Visum hatte, ging es problemlos....also bei ihr dauerte es 3 Tage länger, als bei mir. :hi

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Habe selber ESTA seit 3 Jahren (mit Verlängerung) am laufen. Kein Problem, die Genehmigung wird dir sofort online erteilt.


    Nimm deine Kreditkarte und gehe auf die ESTA-Seite und fülle die Formulare komplett aus. Wenn etwas fehlerhaft ist wirst du nach einem Check immer wieder darauf hingewiesen. Wenn alles ok ist zum Schluß, mußt du sofort mit der Kreditkarte bezahlen. Nach einigen Minuten bekommt du deine Bestätigung, die du ausdrucken solltest. Du hast dann einen Account, wo du immer wieder reingehen kannst.


    Alles ohne Stress, nur die Fragen sind halt nervig, für mich ist lediglich die Immigration nicht akzeptabel, daher werde ich nicht mehr in die USA einreisen. Also mach dir keine Gedanken, das klappt easy.

  • Alles ohne Stress, nur die Fragen sind halt nervig, für mich ist lediglich die Immigration nicht akzeptabel, daher werde ich nicht mehr in die USA einreisen. Also mach dir keine Gedanken, das klappt easy.

    Warum? An vielen Flughäfen gibt es eine Schlange für second time ESTA. Das geht dann relatv schnell. Ersteinreise ist mit jeden Visa nervig, weil viele Fragen gestellt werden. Ist bereits eine Einreise im System gehts schnell.

  • Once
    Was erzählst du denn da für ein Nonsens? Geh auf die Großflughäfen nach Miami, L.A., oder Chicago, da wartest du wenn 3 oder mehr Jumbos ankommen, nachdem du dich automatisch am Computer registriert hast und zum Immigration-Officer must, 2 oder 3 Stunden MINIMUM. Und dann bist nach der Gepäckausgabe noch nicht durch. Wenn du dann Probleme hast, dann "Gute Nacht". Da ich immer aus Venezuela kam, wurde ich immer sehr höflich und fast "bemitleidenswert" von den Beamten behandelt, weil sie die Situation in meinem Land kennen.


    Wenn du natürlich auf einem Provinzflughafen landest, wirst du vielleicht schneller abgefertigt werden. Sag mir bitte den Airport. Übrigens hatte ich wiederholt Mitreisende aus Südamerika, die ohne ESTA eingereist sind, rate mal wohin die geschickt wurden? So meine Erfahrung von 30 bis 40 Einreisen die letzten 20 Jahren pro Jahr von mir. Aber ich lerne gerne von deinen Erfahrungen.

  • Frage zu ESTA:


    Wir als Europäer bekommen ja ESTA.


    Wie ist es wenn ich mit meiner Frau ( Philippinische Staatsbürgerschaft), die ja ein Visum benötigt in die USA reisen will ? Kann ich mit ESTA und sie mit Visum reisen, oder benötige ich dann auch ein Visum. Ich habe irgenwo gelesen, dass wenn ein Familienangehöriger Visa benötigt, alle Familienmitglieder auch wenn ESTA berechtigt ein Visa brauchen.


    Danke
    Grüße Sirius12

  • Was erzählst du denn da für ein Nonsens? Geh auf die Großflughäfen nach Miami, L.A., oder Chicago, da wartest du wenn 3 oder mehr Jumbos ankommen, nachdem du dich automatisch am Computer registriert hast und zum Immigration-Officer must, 2 oder 3 Stunden MINIMUM.


    Das hatten wir ja schon mal und hier erzählst deine Meinung...aber andere Erfahrungen sind nicht unbedingt Nonsens. Wenn ich aus einem "Problemland" wie Venezuela komme, muss ich mich nicht wundern. Ich hatte in den letzten 10 Jahren ca. 15 Einreisen in New York, Boston, Seattle, L A usw. und habe ganz selten länger als 60 Minuten gebraucht (dann waren tatsächlich etliche Jumbos zusammen gelandet)...meist deutlich kürzer, mittels Automat (15 Minuten) fertig!



    Kann ich mit ESTA und sie mit Visum reisen, oder benötige ich dann auch ein Visum. Ich habe irgenwo gelesen, dass wenn ein Familienangehöriger Visa benötigt, alle Familienkitglieder auch wenn ESTA berechtigt ein Visa brauchen.


    Ja, geht! Keine Sorge

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Unsere Erfahrungen:


    2014 Einreise in Charlotte (von FRA) ca. 2 Stunden
    2015 Einreise in Miami (von DUS) ca. 3 Stunden; hinzukam noch eine Wartezeit hinter der Gepäckaufnahme durch den Zoll von ca 1 Stunde, wo man auch noch mal ausgefragt wurde. Ergebnis war, dass die pinay, die uns abholen wollte meinte, wir wären nicht an Bord und funkte fleissig nach D -:)


    Vielleicht nur einen schlechten Tag erwischt....

  • Guten Morgen,
    als meine Frau und ich vor zwei Jahren über San Franscisco mit ESTA eingereist sind, konnten wir die Einreiseautomaten benutzen. Hat höchstens 15 Minuten gedauert bis wir durch waren. Die Warteschlange einfach links liegen lassen.
    Gruß, Kuno

  • Wenn du natürlich auf einem Provinzflughafen landest, wirst du vielleicht schneller abgefertigt werden. Sag mir bitte den Airport


    Chicago, Atalanta , Los Angeles, San Fransisco, Newark, Duelles. Ich reise pro Jahr ungefähr 10x beruflich in die USA. In den letzten 10 Jahren sicher mehr als 50x. In der Vergangenheit ESTA seit einiger Zeit mit non residencal Visa. Ich kann mich an keine Wartezeit über 2 h erinnern.
    Beispiel Duelles nahe DC im Transferbereich, da gibt es 4 Schlangen. Global Entry für Besatzungen und US-Bürger des Programms, Mobile Entry auch für US Bürger. US, Visa, Second Time Esta als dritte Schlange mit automat und schneller Kontrolle. Zuletzt first Time Esta, die dauert am längsten weil Fotographie und Fingerprints.
    Kollege mit first Time Esta letzte Woche 1h, da waren aber 4 Maschinen zu verarbeiten. Mit Visa hats bei mir 20 min gedauert, das war aber mit Zoll und Kontrolle für den Anschlussflug.
    Was ich nur feststelle, ist das wenigreisende bei der Auswahl der Schlange oft überfordert sind. Da stehen Second Time Esta oder Visahalter in der ESTA Schlange. Wer englisch lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Huh, so viele Antworten!


    Erstmal beruhigend, dass die größte Hürde die Wartezeit bei der Einreise und nicht das ESTA-Verfahren an sich zu sein scheint. Wir werden ja mit dem Schiff ankommen und nicht an einem Flughafen - also mit 2500-3000 anderen Einreisenden gleichzeitig :Augenbraue


    Als erstes habe ich die Ablaufdaten unser Pässe geprüft. Meinen eigenen muss ich neu beantragen (6 Monate Gültigkeit ab EInreisedatum erforderlich) - damit geht es los.