Lueftung- Klimatechnik und Kaeltetechniker Beratender Ingenieur

  • Ich bin ab Juli dauerhaft in Duemeguerte und suche kleiner Projekte oder Unterstützung in Projektierung Planung Berechnung und Inbetriebnahmen.
    Wer etwas hoert - ich wuerde mich sehr freuen


    Grüsse von Jörtg

  • Ich bin ab Juli dauerhaft in Duemeguerte und suche kleiner Projekte oder Unterstützung in Projektierung Planung Berechnung und Inbetriebnahmen.
    Wer etwas hoert - ich wuerde mich sehr freuen


    Grüsse von Jörtg



    Duemeguerte? Du meinst sicher Dumaguete.


    Die Einreise erfolgt üblicherweise als Tourist, damit ist dir jede Art von Erwerbstätigkeit untersagt. Der Upgrade vom Touristen-Visa auf einen Visa-Typen, wie z.B. das SIRV, der eine Workpermit (Arbeitserlaubnis) beinhaltet ist erst vor Ort möglich.


    Du solltest dich erst mal mit der rechtlichen Seite auseinandersetzen. Bis du ein Visa mit Workpermit hast vergeht einige Zeit in der du Gelegenheit hast vor Ort selbst zu suchen.


    Die Aussicht eine Tätigkeit im Bereich Klimatechnik zu finden halte ich für sehr gering. Weit verbreitet sind hier Einzelgeräte, Windowtype, Splitaircon und transportable Standgeräte. Zentrale Klimaanlangen findest du hier in den Malls, Hochhäusern und in einigen großen öffentlichen Gebäuden. Planungsgesellschaften die diese Anlagen errichten dürftest du am ehesten in Großstädten wie Manila und Cebu City finden.


    Grüße, Bahog Utot

  • Ich bin ab Juli dauerhaft in Duemeguerte und suche kleiner Projekte oder Unterstützung in Projektierung Planung Berechnung und Inbetriebnahmen.
    Wer etwas hoert - ich wuerde mich sehr freuen


    Grüsse von Jörtg


    Es gibt Berufe die Ausländer in den Philippinen nicht ausüben dürfen.
    Auszug aus der Negativliste A und B
    2. Services involving the practice of licensed professions save in cases prescribed by law.


    a. Engineering
    iv. Electrical Engineering
    xii. Sanitary Engineering
    b. Medical and Allied Professions
    d. Architecture
    k. Interior Design
    q. Master Plumbing


    t. Teaching


    Darum vorher genau erkundigen.

  • Projekte oder Unterstützung in Projektierung Planung Berechnung und Inbetriebnahmen.
    Grüsse von Jörtg


    Anmelden oder nichts anmelden,
    so wie ich weiss ist der TS erst mal für ein Jahr dort um sich auszuprobieren.


    Man kann natürlich auch ohne Erlaubniss arbeiten.Bzw. man kann erst mal suchen, sich vorstellen etc, die chancen sind aber eher gering, und so wie sich das Zitat anliesst suchst du so was wie eine Festanstellung.Ja da brauchst du eine AE. Du könntest wenn du selbst was aufziehst einen Philippino vorschieben, Mein Tipp mach irgend was anderes oder mach selbst einen Laden auf . z.b. mit Solar oder anderes.
    Wir suchen noch einen deutschen Koch ( für 12 h pro woche), na wie wärs zum anfang ?.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Schwarzarbeit wird auf den Phils hart bestraft!
    Zumindest bei einem Ausländer,
    Penalty, u.U. Knast, Black List -



    Als Koch arbeitet man natürlich sehr verdeckt :floet
    im Bullaks Coffee Bude? :Rolf da ist doch egal zu welcher Tageszeit tote Hose :floet


    super Tipp :yupi :Rolf


    Ein Kältetechniker kann logischerweise auch Kochen :dontknow
    kalte Platten :blöd


    :clapping :clapping :clapping

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ist der Handel in den Phil. auch nicht erlaubt !? wenn de Erlaubt ist so kann auch hier das Geschäft über Handel abgewickelt werden !
    Ein Händler ist kein Arbeiter in dem Sinne .Ein Händler arbeitet nicht Er handelt ! :P



    Peter