Eisdiele sucht Becher

  • hallo leute,


    manchmal sind solche kontakte auch hier zu finden, deswegen versuche ich das mal..


    kennt jemand von euch vielleicht jemanden, der im bereich verpackung unterwegs ist?
    bisher waren meine versuche eine "chinesische quelle" aufzutun erfolglos. ein paar anfragen auf philippinischen boden sind zwar raus, aber auch noch mit unzufriedenen ergebnis. die sachen aus europa zu importieren dürfte zu teuer sein.
    hauptsächlich geht es um verpackungen, um eis zu verkaufen. verschiedene nach unseren vorstellungen erstellte bechergrössen, samt deckel und versiegelung.


    hoffnungsvoll
    Tas

  • im robinson verkaufen die auch eis in bechern und in waffeln, was genau meinst du , stell mal ein foto ein.
    in deutschland hat so eine verpackung auch ihren preis, wir haben coffee to go becher, die kosten in D das doppelte wie auf den philippinen.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • im robinson verkaufen die auch eis in bechern und in waffeln, was genau meinst du , stell mal ein foto ein.


    Das ist das Magnolia, Langnese Industrieeis.
    Vermute der TO will selbst Eis herstellen.
    Finde ich eine gute Idee.
    Die Idee mit einer Eisdiele hatte ich in den 90er Jahren schon, hab sie aber nicht umgesetzt, sondern bin nach Deutschland zurück.
    Wäre später mal interessant zu erfahren, ob das Geschäftsmodell funktioniert.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ah, ok, wir fliegen halt seit Jahren schon nicht mehr über Cebu.
    Sondern von Manila direkt weiter nach Mindanao.
    Der Flieger landet ja inzwischen fast vor unserer Haustür.
    Da ist es immer noch das Industrieeis, auch wenn man das am Stand in die Tüte bekommt.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • im robinson verkaufen die auch eis in bechern und in waffeln, was genau meinst du , stell mal ein foto ein.
    in deutschland hat so eine verpackung auch ihren preis, wir haben coffee to go becher, die kosten in D das doppelte wie auf den philippinen.

    Genau das ist das Problem. In Deutschland findet man schnell einen Hersteller, der -- im eigenen Design entworfene -- Becher produziert. Mit entsprechenden Kosten. Es geht einerseits um die Becher in denen 1 - 5 Eiskugeln reinpassen und im to-go Bereich gebraucht werden - so wie man das hier aus der Eisdiele kennt. Andererseits so wie die Häagen Dasz Fertig-Im-Laden Becher, die natürlich umfangreicher bedruckt und mit Deckel und Versiegelung einiges an Transportweg überleben.


  • Das ist das Magnolia, Langnese Industrieeis.
    Vermute der TO will selbst Eis herstellen.
    Finde ich eine gute Idee.
    Die Idee mit einer Eisdiele hatte ich in den 90er Jahren schon, hab sie aber nicht umgesetzt, sondern bin nach Deutschland zurück.
    Wäre später mal interessant zu erfahren, ob das Geschäftsmodell funktioniert.

  • Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.
    Jetzt hast du mir aber Lust auf Eis gemacht, werde über das Tiefkühlfach herfallen, wenn ich daheim einradle.
    Viel Erfolg wünsch ich dir bei deinem Vorhaben.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Einen Link hatte ich dir weiter oben schon geschickt.
    Als Kleinabnehmer solltest du dich an den Formen orientieren, die der Hersteller viel produziert bzw. den Hersteller danach auswählen. Rüstkosten stellen einen großen finanziellen Posten dar.
    Eigener Druck ist erschwinglich (auf ausschließliche Verwendung von lebensmittelechten Materialien achten!), eigene Form kostet richtig Geld und lohnt nur bei sehr großen Stückzahlen.

  • na also mit eigenem design, herstellen, na das kostet bissl was, ich würde standartbecher nehmen und aufkleber draufmachen

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.