Einreise in anderes Schengen Land mit deutschem Aufenthaltstitel erlaubt?

  • Danke, das war eine interessante Info. Ich denke sowieso, dass dadurch in ganz Europa an vielen Stellen bei den Behörden mehr Druck entstanden ist, teilweise an Orten, wo man es gar nicht erwartet.


    Sehr viele Schengen Grenzen unterliegen der Schleierfahndung. Grenzkontrollen sind aufgrund Schengen nicht verboten, sondern feste Grenzkontrollstellen mit dauerhaften Kontrollen.
    Man kann als Phillipinin ohne Pass und AT durchs Schengengebiet reisen. Kann eben dazu führen das man eben ein Paar Stunden auf eine Polzeiwache sitzt, wenn man dann doch Kontrolliert wird und dann ein Bußgeld bekommt.

  • Once: Man kann als Phillipinin ohne Pass und AT durchs Schengengebiet reisen.


    Betrifft Dich bzw. Deine Frau das? Ich verstehe den Zusammenhang nicht. :dontknow
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hier wird wie immer alles in einen Topf geworfen.

    Wer hat das hier getan, ich bitte um Beispiele!

    1. Der Reisepass diente der Identifikation des Ticketinhabers, hätte auch Perso sein können.

    Seit wann haben Pinoys/Pinays einen philippinischen Perso, um in Europa zu reisen? Threadtitel beachten!

    2. Es war ein Schengenflug, warum soll die Aufenthaltserlaubnis geprüft werden?

    In letzter Zeit mal nach Griechenland geflogen? Die 2. Aussage ist aktuell Schwachsinn!

    Zum Hannover-Wien Flug und der engagierten Diskussion und Interpretation dazu... :floet


    Welche Diskussion und/oder Interpratationen?
    Erfahrungen und Praxistipps sind heier unerwünscht?

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Cnecky


    Entspann dich mal. Was ich mit "in einen Topf werfen" meinte:


    Das Vorzeigen des Reisepasses (ja, kein Perso, stimmt...) diente der Identifikation des Ticketinnhabers und hatte nichts mit dem Aufenthaltstitel zu tun!!!


    Vielleicht war das nicht so gemeint, klang aber so. Viele hier können nicht Check in, Passkontrolle und Zoll unterscheiden, musst Dir nur mal die Threads durchlesen.


    Ansonsten fand ich die Info zu den zusätzlichen Kontrollen interessant und da habe ich dazu gelernt, danke.


    Wobei auf vielen Schengen-Flügen weiterhin nicht geprüft wird.


    Gehts jetzt wieder?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo Stephan,
    ich bin sehr entspannt :D, meine Frau hat seit rund 5 Jahren einen deutschen Reisepass.
    Letztes Jahr USA, kein Problem. Dieses Jahr, meine Frau konte nicht einchecken, am Flughafen Heathrow, das "berühmte" $$$$ auf der Bordkarte, zusätzliche Sicherheitskontrolle.
    Es wurden Abstriche gemacht am Handgepäck und der Person. Beim Rückflug ab Miami hat es mich "erwischt".
    Letztendlich überhaupt kein Problem.


    Ich teile hier meine/unsere Erfahrungen mit, um Newbies vor Fehlern zu bewahren.
    Ist es bekannt, dass der eAT nur solange gültig ist, wie der philippinische Reisepass?
    Ich soll mir Threads durchlesen, bezüglich Checkin, Passkontrolle und Zoll?
    Du(!) willsat mich belehren? Ich bin sehr "amused"
    Meine Frau hatte ihr Visum nach 22 Tagen, noch Fragen?

    Seit Juli 2007 14 x auf den Phils gewesen. Manila, Boracay, CocoBeach/Mindoro, Cebu, Mactan, Bantayan, Panglao/Bohol, Palawan.

  • Letztes Jahr USA, kein Problem. Dieses Jahr, meine Frau konte nicht einchecken, am Flughafen Heathrow, das "berühmte" $$$$ auf der Bordkarte, zusätzliche Sicherheitskontrolle.
    Es wurden Abstriche gemacht am Handgepäck und der Person. Beim Rückflug ab Miami hat es mich "erwischt".
    Letztendlich überhaupt kein Problem.


    Was willst du damit eigentlich sagen?
    Wenn es letztendlich kein Problem war, dann muss man das ja nicht aufzählen.


    Dass man - auch als Deutscher - stichprobenhaft eine verschärfte Kontrolle über sich ergehen lassen muss, ist normal.

  • Dass man - auch als Deutscher - stichprobenhaft eine verschärfte Kontrolle über sich ergehen lassen muss, ist normal.


    Seitdem auf fast allen Flughäfen in den USA body scan eingeführt ist, muss Jeder, außer er hat gesundheitliche Probleme, durch das Gerät. Die einzige zusätzliche Kontrolle ist u.U. der Sprengstoff Test.


    Aber das weicht jetzt etwas vom Thema ab!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Vielleicht kann mir jemand sagen, für welche Länder trotzdem noch Visumspflicht besteht. Wir würden gerne eine Safari mache

    Für eine Pinay oder einen Deutschen? Da gibt es massive Unterschiede und entsprechend viel oder weniger Länder wo man ein Visum braucht! Das muss man schon individuell suchen

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wir würden gerne eine Safari machen.

    Es gibt zwar auch Safari-(Parks) in Europa. Aber üblicherweise macht man Safaris in Afrika.. und pinay muss für die klassischen Safari-Staaten ein Visum haben.

    Haben wir selbst 2017 gemacht.. (Namibia, Botswana, Zimbabwe, Südafrika)..


    Ich würde es nicht mehr empfehlen; denn die afrikanischen Staaten machen bei "selten" auftretenden Staatsangehörigkeiten bei Grenzübertritt viel trouble. In Botswana wollten sie zunächst asawa trotz gültigem Visum nicht reinlassen. Hat immer viele Nerven gekostet.

  • Es gibt zwar auch Safari-(Parks) in Europa. Aber üblicherweise macht man Safaris in Afrika.. und pinay muss für die klassischen Safari-Staaten ein Visum haben.

    Haben wir selbst 2017 gemacht.. (Namibia, Botswana, Zimbabwe, Südafrika)..


    Ich würde es nicht mehr empfehlen; denn die afrikanischen Staaten machen bei "selten" auftretenden Staatsangehörigkeiten bei Grenzübertritt viel trouble. In Botswana wollten sie zunächst asawa trotz gültigem Visum nicht reinlassen. Hat immer viele Nerven gekostet.

    Ich mag diese Form von Ironie, sehr angenehm. Aber Du hast Recht, mit dem philippinischen Pass gibt es nur Ärger, auf Dauer muss man sich da umorientieren. Kenne einen Finnen jetzt, der gleich nach seiner Heirat mit seiner Frau erst mal in Finland gelebt hat. Sie hat jetzt die Staatsangehörigkeit und ist megaglücklich.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Safari-Park Hodenhagen ist zu empfehlen


    SPASS:P:P:P:P

    Krass, ich dachte, der Name ist ein Witz, aber das gibt es ja wirklich!!!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • gibt es wirklich, war auch schon 2 mal da, ist wirklich sehr schoen dort

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • gibt es wirklich, war auch schon 2 mal da, ist wirklich sehr schoen dort

    Ok, zurück zum Thema: Spannend sind ja auch die Schengen assozierten Länder, da ist das ganze wohl Auslegungssache bei der Einreise.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • meine Frau meinte die tage, wenn se in den Niederlande ist kjoennte ich mit Ihr nach London fliegen

    Ich glaube gelesen zu haben das Sie ein Visum benoetig

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • meine Frau meinte die tage, wenn se in den Niederlande ist kjoennte ich mit Ihr nach London fliegen

    Ich glaube gelesen zu haben das Sie ein Visum benoetig

    Im Falle von Irland weiß ich, dass es bei gemeinsamer Einreise mit einem EU-Ehepartner bei Schengenvisa im Prinzip möglich ist, aber der Immigrationsbeamte vor Ort die letzte Entscheidungsgewalt hat.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • meine Frau meinte die tage, wenn se in den Niederlande ist kjoennte ich mit Ihr nach London fliegen

    Ich glaube gelesen zu haben das Sie ein Visum benoetig

    Da hast Du Recht.UK gehört nicht zu Schengen. Und nach dem Brexit wird es noch schlimmer.