Einreise in anderes Schengen Land mit deutschem Aufenthaltstitel erlaubt?

  • Im Falle von Irland weiß ich, dass es bei gemeinsamer Einreise mit einem EU-Ehepartner bei Schengenvisa im Prinzip möglich ist, aber der Immigrationsbeamte vor Ort die letzte Entscheidungsgewalt hat.

    Nein, meist scheitert es an der Airline! Die lassen die Pinay zu 99% nicht an Bord! Der Immi Beamte muss sie rein lassen, es dauert nur oft Stunden!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Nein, meist scheitert es an der Airline! Die lassen die Pinay zu 99% nicht an Bord! Der Immi Beamte muss sie rein lassen, es dauert nur oft Stunden!

    Stimmt, wir hatten gesondertes Visum, Korrektur.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Nein, meist scheitert es an der Airline! Die lassen die Pinay zu 99% nicht an Bord! Der Immi Beamte muss sie rein lassen, es dauert nur oft Stunden!

    Irland gehört nicht zum Schengen Raum. (Genauer Schengen Vollanwender). Island und Norwegen aber schon. Aber, reist man auf dem Landweg nach Irland, so unterliegt die Ehefrau eines deutschen, wenn sie mit Ihm gemeinsam reist, der EU-Freizügigkeit. In diesem Fall sehen die EU Bestimmungen ein Visum direkt am Grenzübergang vor.


    Problem sind eher die Fluglinien. Die müssen einen nicht befördern, wenn man kein entsprechendes Visa hat.


    hatte ich dopch richtig gelesen

    Wie ich verstehe lebst du als Deutscher mit deiner Ehefrau in NL. Damit fällt sie unter die EU-Freizügigkeit und hat eine Aufenthaltskarte. Damit kann sie mit dir zusammen nach England und Irland reisen. Ausserdem ist die Schengenfähig (NL hat das gegenüber den Schengstaaten so erklärt , heisst sie kann alleine durch Schengenländer reisen).


    UK war schon immer ein Problem, die erkennen Teilweise die Aufenthaltskarte nicht als Visaersatz an. Ist zwar Rechtswidrig aber ab dem 1. April hat sich das sowieso erledigt.

  • Wie ich verstehe lebst du als Deutscher mit deiner Ehefrau in NL. Damit fällt sie unter die EU-Freizügigkeit und hat eine Aufenthaltskarte

    was Du schreibst stimmt schon, nur wird meine Frau erst im September kommn

    Gott kann verzeihen und Gnade gewaehren, ich werde niemals verzeihen oder Gnade gewaehren

  • Wie ich verstehe lebst du als Deutscher mit deiner Ehefrau in NL

    Hat er nicht irgendwo geschrieben, dass er die Holländische Staatsangehörigkeit hat? Oder irre ich mich hier?



    Aber, reist man auf dem Landweg nach Irland, so unterliegt die Ehefrau eines deutschen, wenn sie mit Ihm gemeinsam reist, der EU-Freizügigkeit

    Wenn du mir jetzt noch den Landweg nach Irland (von einem Schengenland) zeigst wärst du ein Genie :floet:cheers

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • OT

    Wenn du mir jetzt noch den Landweg nach Irland (von einem Schengenland) zeigst wärst du ein Genie :floet :cheers

    ARD fragen; die kennt ja auch die deutsch-ungarische Grenze:

    Zitat

    … hat Deutschland ja bereits damit begonnen zum Beispiel an der deutsch-ungarischen Grenze stärkere Kontrollen einzuführen

    http://www.pi-news.net/2017/08…eutsch-ungarische-grenze/


    .. da wird dann auch irgendwo eine deutsch-irische Grenze liegen -:)



    jetzt genug mit OT -:)

  • Fähre. Im Hafen ist man dann an Land.

    Ansonsten die nächste Eiszeit abwarten. Da gab es eine Landgrenze zwischen Frankreich und Irland.

    Präzise Hinweise von Dir, danke!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Selbstverständlich, es gibt ja auch keine Grenzkontrollen die das verhindern könnten

    Doch, es gibt (aufgrund der sog. Flüchtlingskrise) seit 2016 wieder GGrenzkontrollen zwischen Österreich und Slowenien und zwischen Österreich und Ungarn. Ich komme aus dem Süden Österreichs, daher ist mir das bekannt. Ich denke, auch bei der Einreise von Österreich nach Deutschland kontrollieren die deutschen Behörden wieder.

  • Doch, es gibt (aufgrund der sog. Flüchtlingskrise) seit 2016 wieder GGrenzkontrollen zwischen Österreich und Slowenien und zwischen Österreich und Ungarn. Ich komme aus dem Süden Österreichs, daher ist mir das bekannt. Ich denke, auch bei der Einreise von Österreich nach Deutschland kontrollieren die deutschen Behörden wieder.

    Salzburg zum Beispiel, ist doch bekannt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *