Thailandreise mit Filipina und Wiedereinreise nach Manila über Hongkong

  • Hallo,


    in einigen Tagen möchte ich zusammen mit meiner philippinischen Freundin (30 Jahre) von Manila nach Thailand fliegen, dann Weiterflug nach Hongkong. Von dort wird sie alleine nach Manila zurückfliegen. Alles zusammen 12 Tage. Es sind alle Flüge und Hotels gebucht. Nun habe ich hier von einem Fall gelesen, dass bei der Ausreise gefordert wurde, dass ein Rückflug aus dem ersten Zielland nachgewiesen werden musste. Dann müsste ich also noch ein (nutzloses) Ticket von Thailand nach Manila buchen. Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen aus den letzten Jahren?


    Liebe Grüsse


    Lusmax

  • Dann müsste ich also noch ein (nutzloses) Ticket von Thailand nach Manila buchen.

    Sie hat doch ein Weiterflugticket und Rückflugticket. Wo soll hier das Problem liegen. Ist es Ihre erste Auslandsreise kann Offloading immer passieren, da muss der Beamte bei der Immigration nur einen schlechten Tag haben. Da nützt dir auch die Erfahrungen anderer nichts.

  • Sie hat doch ein Weiterflugticket und Rückflugticket. Wo soll hier das Problem liegen. Ist es Ihre erste Auslandsreise kann Offloading immer passieren, da muss der Beamte bei der Immigration nur einen schlechten Tag haben. Da nützt dir auch die Erfahrungen anderer nichts.

    Sie hat doch ein Weiterflugticket und Rückflugticket. Wo soll hier das Problem liegen. Ist es Ihre erste Auslandsreise kann Offloading immer passieren, da muss der Beamte bei der Immigration nur einen schlechten Tag haben. Da nützt dir auch die Erfahrungen anderer nichts.


    Kann ich bestätigen. Bei der ersten Auslandsreise ist ein Interview zwingend erforderlich. Bloss aufpassen, was sie sagen soll. Bloss nichts mit Arbeit, Vorstellung etc.
    Nachweis über das bestehen der Beziehung auf Bildern und ggf. durch Unterstützungsleistungen Deinerseits, am besten durch ATM-Belege. Ein bisschen Cash in der Tasche (50k???) wäre auch nicht schlecht.
    Und immer wieder Gebetsmühlenartig sagen, es handelt sich um eine reine Urlaubsreise. Die stellen Fangfragen und Kontrollfragen beim Interview

  • zusammen mit meiner philippinischen Freundin (30 Jahre) von Manila nach Thailand


    zur Not nach Deiner Immigration Abfertigung gehste von der Rueckseite zu "ihrem" Schalter um ev Fragen zu bestaetigen, ihr reist zusammen, kein Problem. Gib Ihr alle ausgedruckten tickets / Reiseverlauf mit. Vacation na lang ... Rueckflug aus 1. Einreisezielland? Nie gehoert auch nicht im Bekanntenkreis, selbst als wir noch nicht verheiratet waren und seit etlichen Jahren rumreisen auch innerhalb Asien. Lediglich 1x wurde sie gefragt bzw ging ich zum Schalter - in etwa "where is your husband'? Ich fragte ja bitte? nothing everthing ok.


    die Standard Fragen sind in etwa " where you go" how long?, alone? return ticket? How long will you stay? - reason for travel? - die sind klar 'erfahren" im (aus)fragen.


    Happy trip!

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Immer zusammen zum Schalter gehen, spielt keine Rolle ob Filipino oder foreigner Schalter!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ja, am besten zusammen zum Schalter gehen, und sie voran als erstes durch die Abfertigung gehen lassen. Für den Fall, dass man getrennt zum Schalter muss, bist du noch nicht durch (und musst weitergehen) und kannst damit beistehen.

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde dann berichten, wie es gelaufen ist.


    LG


    Lusmax

  • Die Immigration in NAIA soll ja professioneller sein, aber was ich in Cebu erlebt habe kann ich nur als rein grundlose Schikane bezeichnen. Da wird einem dann sehr bewusst auf welchem Entwicklungsstand die Philippinen sind. Also mach dich zumindest psychisch auf das Schlimmste gefasst und bleib cool was auch immer passiert.

  • Hier mal ein kurzes Feedback zur Emigration in Manila. Wir mussten nach der Passkontrolle zum Interviewbereich. Meine Freundin wurde zu unserer Beziehung befragt, die Kuss-Smilies in unserem Chatverlauf fand die Interviewerin wohl wichtig. Weiterhin musste ich einen Vordruck zur Übernahme aller Kosten ausfüllen und unterschreiben. Danach durften wir dann unsere Reise antreten.


    Mein Ratschlag: Unbedingt genügend Zeit einplanen, die Kontrolleure zeigten sich in anderen Fällen wenig beeindruckt, ob der Flug bereits boarded.
    Ausreichend Material zur Dokumentation der Beziehung bereithalten.



    Wie es meiner Freundinalleine ergangen wäre, kann ich nur mutmassen. Vermutlich wäre dann aber eine beglaubigte Bescheinigung zur Kostenübernahme in meinem Fall notwendig gewesen, da für sie erste Auslandsreise und derzeit ohne Job.

  • Wir hatten noch nie Probleme weder bei der Aus- noch Einreise. Ob das von Manila, Cebu oder Clark war. Keinerlei Interview oder irgend eine Befragung.Wir fliegen so alle 2 Jahre von den
    PH in verschiedene Länder in SOA sogar einmal nach Australien. Im nächsten Jahr geht es nach Neu Zeeland. Wir sind nicht Verheiratet und meine Freundin lebt auf den PH un ich in DE.

  • Wir hatten noch nie Probleme weder bei der Aus- noch Einreise. Ob das von Manila, Cebu oder Clark war. Keinerlei Interview oder irgend eine Befragung.Wir fliegen so alle 2 Jahre von den
    PH in verschiedene Länder in SOA sogar einmal nach Australien. Im nächsten Jahr geht es nach Neu Zeeland. Wir sind nicht Verheiratet und meine Freundin lebt auf den PH un ich in DE.

    Es geht hier um die erste Ausreise einer Pinay in ein anderes Land. Da ist das Interview zwingend erforderlich. Danach ist für andere Flüge alles im grünen Bereich.

  • Sorry - da muss ich wiedersprechen - ein Interview bei der ersten Ausreise ist nicht zwingend erforderlich.


    Bei unserer gemeinsamen ersten Ausreise von Manila nach Singapure wurde der Pass kurz angeschaut, einige Fragen gestellt (ich wartete dahinter in der Reihe). Es wurde festgestellt dass meine Freundin über 25 Jahre alt ist - das war s


    Also keine unnötige Panik



    Grüße Sirius 12