B787 weitere Produktionskürzung wahrscheinlich: https://www.bloomberg.com/news…rganic&utm_source=twitter
Boeing 787 würde ich nicht fliegen
- Cienfuegos24
- Geschlossen
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Zumindest hat es Boeing jetzt geschafft die B777X in die Luft zu bekommen aber mit viel Verzögerung
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Und die Produktions Kürzung steht jetzt fest:
Boeing To Scale Down 787 Production To Just 10 Per Month
Und der Grund ist, dass die Kunden das Vertrauen in Boeing verloren haben!
Zitat
As part of its full year’s earnings release, Boeing has revealed plans to slash Dreamliner production to just 10 aircraft per month. The changes will take effect from 2021, with hopes to return to a higher rate in 2023. The cut in production comes following a year of sluggish orders for the type. -
Also ich als Holzklassenflieger bin mit dem neusten A350 sehr zufrieden.
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Beim 737 max Flieger scheint es ja auch bei der Wiederzulassung ein bisschen Klüngelei gegeben zu haben
Boeing 737 Max: Manipulierte Sicherheitstests für Boeings Pannenflieger? - DER SPIEGEL
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Beim 737 max Flieger scheint es ja auch bei der Wiederzulassung ein bisschen Klüngelei gegeben zu haben
Boeing 737 Max: Manipulierte Sicherheitstests für Boeings Pannenflieger? - DER SPIEGEL
hey
aber die EASA hat diesmal doch selber Testflüge durchgeführt und die kanadische Behörden. Alle kamen zum Schluss, dass der oder die Fehler behoben wurden. Beim Max10 muss noch ein virtueller 3 Sensor hinzugefügt werden und bei den anderen Modellen bis 2022 Dazu soll laut FAA,EASA und Kanada die Piloten geschult werden.
Komisch, Tricksen jetzt alle Luftfahrtbehörden? -
Hier ein rezenter Bericht über den Dreamliner .... Boeing kommt nicht zur Ruhe.
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wenn ich virtueller sensor höre wird mir schlecht
Die Passagiere bekommen dann bestimmt auch alle virtuelle Fallschirme
Klasse
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Beim 737 max Flieger scheint es ja auch bei der Wiederzulassung ein bisschen Klüngelei gegeben zu haben
Boeing 737 Max: Manipulierte Sicherheitstests für Boeings Pannenflieger? - DER SPIEGEL
Das war nicht nur für die originale Wiederzulassung sondern auch im originalen Zulassungsverfahren so. Bei der jetzigen Wiederzulassung des Fliegers scheint sich die FAA jetzt auf das Pferd der Zulassungsbehörde gesetzt zu haben und nicht wie früher auf dem Pferd des Herstellers mit geritten zu sein.
Trots der neuerlichen Zulassung nach einem langen Verfahren, setze ich mich vorläufig NICHT in eine B737Max oder wie sie den Bomber jetzt nennen: B787-8 2000!
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eine B737Max oder wie sie den Bomber jetzt nennen: B787-8 2000!
Das habe ich jetzt nicht verstanden (war das ein Gag ?)
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737 max wird umbenannt, so einfach. Der Begriff ist verbrannt.
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737 max wird umbenannt, so einfach. Der Begriff ist verbrannt.
Auch nicht bei jeder Airline. Einige behalten den Namen.
lg yberion45 -
737 max wird umbenannt, so einfach. Der Begriff ist verbrannt.
Boeing versucht den Namen zu ändern in Boeing B737
Ryanair orders further 75 Boeing 737 Max jets worth up to £6.7bn
Man(n) ändert langsam die Bezeichnung:
Zitat
First deliveries of Ryanair’s 737-8-200 Max variant are expected in the spring, and O’Leary said he hoped to have up to 30 of the planes in service in time for the summer 2021 peak season. -
737 max wird umbenannt, so einfach. Der Begriff ist verbrannt.
Auch nicht bei jeder Airline. Einige behalten den Namen.
lg yberion45Es hat nix mit der airline zu tun sonder mit der Type Certification, die jetzt auf einen anderen Namen läuft. Ganz egal wie die Airline den Flieger nennt, Das Type Certificate wurde geändert und damit die Bezeichnung des Fliegers!
Lassen wir uns mal überraschen wenn die EASA das neue Validated Type Certificate (VTC) oder ein neues ausstellt was dann drinnen steht.
Bereits letztes Jahr wurde der TC process der B737 in Frage gestellt denn der alte TC für die B737MAX beruhte auf dem "Grandfather" Prinzip der originalen B737-100 aus den 60ziger Jahren!
Too Many Assumptions, Without Validation, Call Certification Process of 737 MAX Into Question
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Beim eigentlichen Hauptthema dem 787 scheint es immer wieder mal zu haken.
Neuer Mangel bremst Dreamliner aus - Boeings Pannenserie (msn.com)
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Beim eigentlichen Hauptthema dem 787 scheint es immer wieder mal zu haken.
Neuer Mangel bremst Dreamliner aus - Boeings Pannenserie (msn.com)
Boeing hat ein generelles Qualitätsproblem, quer durch die Modellreihen, angefangen von der B737MAX über B787 und neuestens bei der B777 wie auch bei der neuen B77X!
Keiner weiss wann sie das jemals wieder in Ordnung bringen können und wie?
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Boeing hat ein generelles Qualitätsproblem
In dem Moment, wo ertragsorientierte Manager die Techniker und Ingenieure
ueberstimmen duerfen, passiert sowas.
In allen Branchen, nicht nur im Flugzeugbau.
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... und wie ich vor wenigen Tagen hörte, denkt man bei Boeing inzwischen daran, keine B797 zu entwickeln (da fehlt wohl inzwischen das Geld nach den vielen Problemen/Groundings), sondern - man höre und staune - ernsthaft überlegt, doch die bisher immer kategorisch ausgeschlossene B757 als Basis zu nehmen und weiter zu entwickeln.
Das riecht ganz stark nach gigantischen Problemen, wenn ein Hersteller sich nicht mehr an ein "clean sheet project" heran traut und sich darauf beschränkt Altes (wenn auch Bewährtes) "nur" weiter zu entwickeln.
Das hat man erfolgreich schon bei der B737 über einen seeeehr langen Zeitraum gemacht, aber schließlich irgendwann (in jüngster Vergangenheit ...) an die Wand gefahren - u.A. wohl auch, weil das Konzept B737 ziemlich ausgereizt ist und Anpassungen verlangte, die man aus Kosteneinsparungsgründen nicht richtig implementiert hat ("Hardware" und "Software").
Erschwerend (zeitlich und dadurch auch $$$) kommt auch noch dazu, daß die FAA inzwischen keinerlei Zertifizierungen mehr an Boeing (-mitarbeiter) delegiert und nur noch eigene FAA-Leute Zertifizierungen durchführen dürfen.
Für mich ist Boeing im Moment im freien Fall und alles Andere als ein vertrauenswürdiger Hersteller.
... und ich vermute mal, daß es viele Jahre dauern wird bis sich Boeing davon erholt hat - wenn es überhaupt gelingt.
Der Ruf ist jedenfalls sehr schwer beschädigt.
Viele Airlines die aktuell überhaupt Boeing Maschinen bestellen/kaufen/oder bestellte abnehmen tun dies nur, weil sie aus politischen Gründen dazu gedrängt werden / gezwungen sind !
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... und wie ich vor wenigen Tagen hörte, denkt man bei Boeing inzwischen daran, keine B797 zu entwickeln (da fehlt wohl inzwischen das Geld nach den vielen Problemen/Groundings), sondern - man höre und staune - ernsthaft überlegt, doch die bisher immer kategorisch ausgeschlossene B757 als Basis zu nehmen und weiter zu entwickeln.
Das riecht ganz stark nach gigantischen Problemen, wenn ein Hersteller sich nicht mehr an ein "clean sheet project" heran traut und sich darauf beschränkt Altes (wenn auch Bewährtes) "nur" weiter zu entwickeln.
Das hat man erfolgreich schon bei der B737 über einen seeeehr langen Zeitraum gemacht, aber schließlich irgendwann (in jüngster Vergangenheit ...) an die Wand gefahren - u.A. wohl auch, weil das Konzept B737 ziemlich ausgereizt ist und Anpassungen verlangte, die man aus Kosteneinsparungsgründen nicht richtig implementiert hat ("Hardware" und "Software").
Erschwerend (zeitlich und dadurch auch $$$) kommt auch noch dazu, daß die FAA inzwischen keinerlei Zertifizierungen mehr an Boeing (-mitarbeiter) delegiert und nur noch eigene FAA-Leute Zertifizierungen durchführen dürfen.
Für mich ist Boeing im Moment im freien Fall und alles Andere als ein vertrauenswürdiger Hersteller.
... und ich vermute mal, daß es viele Jahre dauern wird bis sich Boeing davon erholt hat - wenn es überhaupt gelingt.
Der Ruf ist jedenfalls sehr schwer beschädigt.
Viele Airlines die aktuell überhaupt Boeing Maschinen bestellen/kaufen/oder bestellte abnehmen tun dies nur, weil sie aus politischen Gründen dazu gedrängt werden / gezwungen sind !
Hier hast du bzw. ein Journalist was falsch verstanden. Die B757 kann nicht mehr als Basis herangezogen werden. Alle Jig&tools (Vertigungsmittel) wurden bereits verschrottet.
Was bei Boeing fehlt ist in der Tat die sogenannte MoM, middle of the market Kategorie zwischen 737 und 787. Was damals die 757 war und jz die Konkurrenz als A321xlr anbietet.
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Beim eigentlichen Hauptthema dem 787 scheint es immer wieder mal zu haken.
Neuer Mangel bremst Dreamliner aus - Boeings Pannenserie (msn.com)
Boeing hat ein generelles Qualitätsproblem, quer durch die Modellreihen, angefangen von der B737MAX über B787 und neuestens bei der B777 wie auch bei der neuen B77X!
Keiner weiss wann sie das jemals wieder in Ordnung bringen können und wie?
wie sieht es denn mit der 747-8I aus? Da hat man auf jeden Fall mal nicht nicht wirklich was gehört, oder?