Kohlekraftwerk La Union

  • Wow, die Anlage möchte ich dann ja mal sehen... ganze 11 Jahre um eine Pilotanlage aufzustellen, wenn das Projekt angeblich schon ausgereift ist und man sogar schon Anlagen bestellen kann...? :denken:Rolf

  • Wow, die Anlage möchte ich dann ja mal sehen... ganze 11 Jahre um eine Pilotanlage aufzustellen, wenn das Projekt angeblich schon ausgereift ist und man sogar schon Anlagen bestellen kann...? :denken:Rolf

    Die Firma gibt es seit 2008 , nicht die Anlage ...................aber wir werden sehen ob die Anlage das bringt was sie verspricht ............wenn sie das bringt was auf dem Papier steht ist es sicher die Lösung Abfall als Treibstoff anstelle Kohle , Gas oder Uran , oder ist Smokey Mountains in Manila so bewundernswert ?

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • im Grunde eine Müllverbrennungsanlage, nur die Technologie ist anders als gewöhnliche Müllverbrennungsanlagen. Zu Müllverbrennungsanlagen gab es hier schon viele Überlegungen. Scheitert meist an fehlendem/mangelhafter Müllabfuhr. Ohne Infrastruktur die kontinuierlich für Nachschub an brennbarem Müll in ausreichender Menge sorgt, wird das Konzept scheitern.


    Nebenbei speisen Müllverbrennungsanlagen Fernwärme Netze. Fernwärme braucht auf den Phils kein Mensch.


    Hier, in meiner Umgebung, gibt es eine Müllabfuhr der Barangay, kommt einmal wöchentlich, jedoch nicht immer am gleichen Tag. Die kontrolliert ob der Müll getrennt wurde, wenn nicht wird der Müll nicht mitgenommen. Also brennen hier all abendlich die Feuerchen in den Hinterhöfen.


    Das Müllverbrennen gesetzlich verboten und mit hohen Strafen belegt ist interessiert hier niemanden. Die Bevölkerung ist nicht aufgeklärt und die Behörden kontrollieren nicht. Umweltbewusstsein existiert hier praktisch nicht.


    Grüße, Bahog Utot

  • Mangelhafte Müllabfuhr ? : Nachschub an Müll --- In Manila 1200 bis 1500 LKW täglich die den Abfall in die Deponie bringen mind. 3500 Tonnen täglich !

    Fernwärme= Wärme damit kann Wasserdampf erzeugt werden die Turbinen antreiben zur Stromerzeugung .

    Fernwärme braucht niemand hier ? Warum installiert man riesen Grosse Warmwasserboiler in new Clark City die viel Energie verbrauchen ?

    Denke der Nachschub an Müll dürfte in diesem Land kein Problem darstellen , bei dieser Anlage ist der Müll der Treibstoff , für Treibstoff eines Kohlekraftwerks muss zuerst die Kohle abgebaut und dann Transportiert werden , der Treibstoff für diese Anlage produziert sich durch die Bevölkerung von selbst und ist beinahe Gratis ( Transportkosten und Abfalltrennung ) fallen an , Arbeiter die das machen hat es zu genüge in diesem Land .

    Umweltbewusstsein existiert hier praktisch nicht.= Da gehe ich mit Dir jede Wette ein das in den nächsten 5 Jahren auch hier ein umdenken stattfindet , der Wassermangel ist die Vorstufe sie hier auf ein Umdenken zwingt .

    Grüsse

    jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Denke der Nachschub an Müll dürfte in diesem Land kein Problem darstellen , bei dieser Anlage ist der Müll der Treibstoff

    Der Müll in Manila ist zu nass und eignet sich nicht für eine Müllverbrennung. Da müssen zu viele zusätzliche Brennstoffe rein damit er richtig verbrennt und damit wirds unrentable!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mangelhafte Müllabfuhr ? : Nachschub an Müll --- In Manila 1200 bis 1500 LKW täglich die den Abfall in die Deponie bringen mind. 3500 Tonnen täglich !

    Fernwärme= Wärme damit kann Wasserdampf erzeugt werden die Turbinen antreiben zur Stromerzeugung .

    Fernwärme braucht niemand hier ? Warum installiert man riesen Grosse Warmwasserboiler in new Clark City die viel Energie verbrauchen ?

    Denke der Nachschub an Müll dürfte in diesem Land kein Problem darstellen , bei dieser Anlage ist der Müll der Treibstoff , für Treibstoff eines Kohlekraftwerks muss zuerst die Kohle abgebaut und dann Transportiert werden , der Treibstoff für diese Anlage produziert sich durch die Bevölkerung von selbst und ist beinahe Gratis ( Transportkosten und Abfalltrennung ) fallen an , Arbeiter die das machen hat es zu genüge in diesem Land .

    Umweltbewusstsein existiert hier praktisch nicht.= Da gehe ich mit Dir jede Wette ein das in den nächsten 5 Jahren auch hier ein umdenken stattfindet , der Wassermangel ist die Vorstufe sie hier auf ein Umdenken zwingt .

    Es geht hier nicht um Manila. Der Thread heist "Kohlekraftwerk in La Union!". Hier anstelle eine Kohlekraftwerks eine Müllverbrennungsanlage zu errichten ist IMHO nicht realisierbar da die notwendige Infrastruktur fehlt.


    Grüße, Bahog Utot

  • Mit den genannten Verfahren kann ich mir nicht vorstellen, das das so funktioniert in der modularen Bauweise wie das in dem PDF vorgestellt wird.

    Es gibt solche Anlagen schon, aber in großem Maßstab. Und mit Zero Emission wäre ich auch etwas vorsichtig bei den angewendeten Verfahren...

    Ich weiß das so ein ähnliches Projekt basierend auf dem Fischer-Tropsch Verfahren mal auf Mindanao anlaufen sollte, gefüttertmit Biomasse die extra dafür angebaut werden sollte, irgendeine Art Elefantengras wenn ich mich recht entsinne. Ist aber durch Korruption leider wieder beerdigt worden.

    Und ich behaupte mal das man in solchen Anlagen nicht einfach Wahllos jegliche Art von Material aufgeben kann, da gehört schon eine gewisse Vorsortierung dazu. Also einfach einsammeln und die Anlage damit füttern, so wie es kommt, daran glaube ich nicht.

  • Es geht hier nicht um Manila. Der Thread heist "Kohlekraftwerk in La Union!". Hier anstelle eine Kohlekraftwerks eine Müllverbrennungsanlage zu errichten ist IMHO nicht realisierbar da die notwendige Infrastruktur fehlt.


    Grüße, Bahog Utot

    Ist denn die Infrastruktur vorhanden wenn man Kohle hunderte von Kilometern nach La Union Transportiert ?

    Soviel ich weiß gibt es auf den Philippinen diese Vier Kohle Minen

    Zamboanga Sibugay Mindanao

    Semirara Island irgendwo im Meer bei Mindoro

    Caluya, Antique etwas unterhalb Semirara

    Panian Southern Leyte

    Der kürzeste Weg wäre von Semirara Island 700km ca. 380 Seemeilen

    Der Abfall als Treibstoff für ein Kraftwerk ist in einem Umkreis von 230 km bis Manila in Unmengen vorhanden und wird täglich produziert .

    Imweiteren haben die Philippienen über 10 Wasserkraftwerke , 7 Windkraft Stromerzeugung , 5 laufende Biomassen Kraftwerke 7 sind im Bau , und etwas über 20 Geothermal Kraftwerke .

    Und was die Abwärme betrift , Energietechnik ORC Anlage oder hier Funktion : Stromerzeugung durch Abwärme

    Das zeigt doch eine Gossen Ansatz an Umweltbewusstsein seitens der Regierung .

    Bei der Bevölkerung leider erst wenn dann mal Öl ähnliche Kloake aus dem Wasserhahn tropft.

    Grüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • Für alle grösseren Städte auf den Philippinen ist dies die einzige sinnvolle Lösung :


    https://www.youtube.com/watch?v=6aGUWfwewko


    Für Ingenieure PDF Technische Daten

    ich hab mir das mal angesehen, Bin so ein Inschenieur...und sogar aus der Brangsche.

    Filmchen und PDF sind reine Werbematerialien. Das PDF hat sogar einigen Unterhaltungswert.

    Technische Daten werden dort nicht genannt. KEINE!

    Was auffaellt:

    Null Rueckstaende: wird staendig erwaehnt, dass es keine gibt...und dennoch ist auf alles Fliessbildern zu sehen, dass sehr wohl Rueckstaende entstehen.

    Chlor: was machen die eigentlich mit dem ganze Chlor?

    Schlamm, Muell: in einem der Diagramme wird von 35% Restfeuchte ausgegangen...na gratuliere. Mach das mal.

    Biomasse: Das waere ein Brennstoff...aber gibts das auf den Phl?

    Reifen: Das waere hier unbedingt noetig, um die Pampe zu verbrennen. Gibts soviele Altreifen? Logistik?

    Geschlossenes System: Der Autor sollte sich noch einmal die Definition eines geschlossenen Systems anschauen. Voelliger Unsinn was der da schreibt.


    mein Fazit: in D, mit guter Logistik und guter Muelltrennung betreibbar. Wirtschaftlich? keine Ahnung.

    Auf den Phl: Schnappsidee


    Zur Muellverbrennung wurde hier schon an anderer Stelle geschrieben. Fazit: es wird hier nicht funktionieren, wegen Logistik, Wassergehalt des Abfalls. Und noch einmal: Muellverbrennung dient der Beseitigung von Muell...NICHT der Stromversorgung. die paar W, die so ein Ding ausspuckt sind im Vergleich zum Aufwand marginal.


    Ist denn die Infrastruktur vorhanden wenn man Kohle hunderte von Kilometern nach La Union Transportiert ?

    Soviel ich weiß gibt es auf den Philippinen diese Vier Kohle Minen

    die meisten phil. Kohlekraftwerke werden mit Importkohle betrieben. Wird im Falle La Union vermutlich auch so sein, damit ist die Logistik ein leichtes, da Meeranschluss

    tschö
    Juanico

  • Ja dänn halt


    Grüsse

    Jüge

    "Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”


    – Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

  • die meisten phil. Kohlekraftwerke werden mit Importkohle betrieben. Wird im Falle La Union vermutlich auch so sein, damit ist die Logistik ein leichtes, da Meeranschluss

    Na klar, wie in Sual auch.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Na klar, wie in Sual auch.

    Wenn der Betreiber sauber arbeitet dann kann es auch Umwelt schonend betrieben werden.


    Und eigentlich das ist nur die Frage!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wenn der Betreiber sauber arbeitet dann kann es auch Umwelt schonend betrieben werden.


    Und eigentlich das ist nur die Frage!

    Sehe ich genauso. Die Technik zur relativ sauberen Verstromung von Kohle ist vorhanden, sie muß nur eingesetzt werden. Da ist die Politik vor Ort gefragt.

  • Der Internetauftritt der Firma ist ja ganz nett gemacht. Nur kann ich keinerlei Referenzen für ausgeführte Anlagen finden.

    Siemens war neulich mit einem etwas anderen Konzept bei mir.


    http://m.siemens.com/de/presse…018120097emde.htm?content[]=SI


    Leider funktioniert auch dieses nur im Kleinen und mit erheblicher finanzieller Förderung. Mit anderen Worten - nicht wirtschaftlich.

    Für unseren Kunden in Kolumbien setzen wir statt dessen auf eine Kombination aus Dieselgeneratoren + Dampfturbinen getriebenem Generator. Der Dampf wird aus der Verbrennung von Biomasse (Reste in der Palmölverarbeitung) erzeugt.

    Gruß,

    Dirk

  • Die Kraftwerksgegner sind wieder auf dem besten Weg die Philippinen - speziell Nord Luzon - in Power Crisis zu werfen.



    With another round of ‘yellow alert’, caution raised on power rate spikes

    Kraft werke werden nicht über Nacht geplant oder gebaut sondern haben im Allgemeinen einen Vorlauf von ca. 5 Jahren von der ersten Planung bis zum Anschluss ans Netz.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Diese riesigen Sonnenkollektoren Felder oder Windrad Spargelfelder sehen wirklich besch.eiden aus... Aber ich bin grosser Befürworter von Solarenergie! Wo stellt man die auf? Na auf Hausdächern, die ohnehin tote Flächen sind! Jeder Quadratmeter davon kann mit Solarzellen bestückt werden , bzw. es gibt schon Dachziegel mit integrierten Solarzellen, so dass es keine doppelten Kosten gibt!

  • Dass man mehr machen kann, ok, …. aber bitte nicht zu blauäugig rangehen.


    Wie möchtest du ein Haus mit Photovoltaikdach bei Sonnenbstrahlung löschen. Es mag andere Konzepte geben, doch hier treten häufig Spannungen von mehr als 800 V auf und dann Wasser.


    Auf ein Carport, das man ggf. einfach abfackeln lässt ist das ein geringeres Problem.


    Nach meinem Kenntnisstand stehen die Mehrkosten für die Dachziegeln in keinem Verhältnis zum Ertrag, zumindest derzeit. Die maximalen Wirkungsgrade werden in den Tropen nicht erreicht.