LTO Registration Renew

  • Mein Töff muss zum renew der Registrierung.


    Das Auto habe ich in Cebu gekauft, dort ist es registriert.


    Nun habe ich gehört, das in DGT die keine Verlängerung für ausserhalb registrierte Fahrzeuge vornehmen. Weiss da jemand mehr?


    ich habe mal das LOT per Mail angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.


    Auf meinen Namen ummelden möchte ich das Fahrzeug nicht, weil das ziemlich viel Nerven kosten soll.


    VG

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Ich kann nur sagen, dass in Tagbilaran dieser Fall kein Problem ist (beziehungsweise sein soll, haben beim Vize-chef in der LTO nachgefragt). Dumaguette sollte identisch sein.


    Wir haben auch ein gebrauchtes Auto in Cebu gekauft. Machen jetzt erst mal die jährliche Registrierung. Dann, wenn wir den Kaufvertrag und original CR haben, dann aber auch eine Ummeldung. Der Verkäufer (der Schwager meiner Frau) ist gerade in den USA, da müssen wir mit den offiziellen Papieren warten.

  • Hi Bobo
    Ich habe mir gerade einen in Manila registrierten Nissan Terrano gekauft und den habe ich am 30.07.2018 bei der LTO in Borongan ohne Probleme vorgeführt!
    Warum soll das bei Dir anders sein?
    Nebenbei, ich denke fest, dass Du die LTO meintest und nicht die LOT! :D


    Edit
    ich habe daher den Tiel in LTO geändert
    hge

  • Selbstredend 9-)


    Ok, das sind Lichtblicke. Ich fahr Morgen mal zum Smoketest...


    Wenn ich so manchen LKW ansehe haben die ganz andere Probleme als Abgase 8-))

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Ich fahr Morgen mal zum Smoketest...


    Bezüglich des Smoketests, da musste ich schon lachen, als ich sah, wie der in Borongan vor sich ging!
    Das wichtigste war, dass der, der die Sonde in den Auspuff steckte, mit auf dem Beweisfoto war, das man ja für die LTO bekommt! :D

    Wenn ich so manchen LKW ansehe haben die ganz andere Probleme als Abgase

    Nicht nur LKW, auch normale Autos. Ich fuhr letzhins, als ich unterwegs nach Tacloban war, hinter einem Auto (Diesel) her, da hast Du nur schwarz gesehen!


    Habe den dann zügig überholt!

  • Moinsen,


    Mein Mopped ist auch in Dao Pampanga registriert und ich habe es hier in Manila verlängert. Das wurde irgendwann mal geändert. Vorher musste man zu der LTO wo das Fz. registriert ist um zu verlängern, mittlerweile steht auf der LTO HP aber das man überall verlängern kann.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi