Mobil Internet 4G?

  • Hallo zusammen,
    ich bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Auf welchen Inseln ist das mobile Internet (halbwegs) stabil und verfügen über 4G?
    Merci

  • Meiner Erfahrung nach gibt es 4G in den grösseren Städten, meistens hauptsächlich in den provincial capitals.
    Sobald man die Stadt verlässt, und sei es auch nur 2 kilometer, ist dann sehr schnell schluss mit LTE / 4G.
    Da musst du oft froh sein wenn du noch eine halbwegs annehmbare UMTS / 3G Verbindung hast.
    Zumindest war das meistens meine Erfahrung.


    4G speed ist auch nicht zu vergleichen mit unseren 4G Transferraten hier in der EU. Aber es ist meistens ausreichend zum Öffnen von websites ;)


    Vor langer Zeit war Smart am besten für mobiles Internet.
    Bis dann irgendwann Globe populär wurde, und ein paar Jahre lang bekannt dafür war, schneller zu sein als Smart.
    Das hat sich jedoch relativiert. Die letzten 2 Jahre war meiner Meinung nach Smart besser. Auch von der Netzabdeckung her, kommt mir vor.


    Sun cellular ist hauptsächlich in den grossen Städten ausgebaut, die würd ich aussen vor lassen wenn du viel herumfährst.


    Ein Online Senderkataster wo man nachschauen kann wie / wo / was abgedeckt ist und von wem, hab ich bisher leider vergeblich gesucht.


    LG

    When you are good they will never remember.
    When you are bad they will never forget.

  • Vielen Dank für die Infos.
    Zurzeit bin ich noch ein Thai
    Fan (dort ist 4G seit letztem Jahr recht gut), suche aber eine
    Alternative für länger/immer. Daher kommen Mini-Trauminsel für mich
    nicht infrage. Ich telefoniere auch so einiges, daher ist 3G nicht
    ausreichend. Brauche schon 4G.
    @

    followyou
    das mit den Landkarten ist eine große Hilfe, danke

  • Vielen Dank für die Infos.
    Zurzeit bin ich noch ein Thai Fan (dort ist 4G seit letztem Jahr recht gut), suche aber eine Alternative für länger/immer. Daher kommen Mini-Trauminsel für mich nicht infrage. Ich telefoniere auch so einiges, daher ist 3G nicht ausreichend. Brauche schon 4G.


    @ followyou
    das mit den Landkarten ist eine große Hilfe, danke