Eis essen/ Eisdielen auf den Philippinen (Provinz)

  • Was mir immer wieder auffallt, besonders in Kleinstädten wie Dumaguete, es gibt keine Eisdielen wo man so wie bei uns richtiges Waffeleis bekommt. Kennen die nicht. Oder irre ich mich jetzt?

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Kenne auch keine Eisdielen. Wir kaufen unser Eis immer im Supermarkt. Meistens Magnolia.
    In Cebu oder Manila gibt es die schon, z.Bsp. Gelatissimo.
    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Mobile Eisverkäufer treten in die Pedale (mit Erkennungsmelodie) oder auch auf dem Motorrad, mit Glocke als Erkennungszeichen.
    Oftmals positionieren sie sich bei Schulschluss direkt vor der Schule.

  • Ihr meint italienische Eiskultur in der philippinischen Provinz? Gehts noch? Vielleicht noch ein Tiramisu dazu? Wer kann das? Sowohl herstellen als auch bezahlen? Industriell billig abgepackt ist King!
    *

  • Ihr meint italienische Eiskultur in der philippinischen Provinz? Gehts noch? Vielleicht noch ein Tiramisu dazu? Wer kann das? Sowohl herstellen als auch bezahlen? Industriell billig abgepackt ist King!
    *


    Naja, da auch in Deutschland die "italilenische Eiskultur" heutzutage grossteils nur noch im maschinellen Zusammenmantschen von in Plastikeimern gelieferten Zutaten wie Eispasten mit jedem denkbaren Geschmack usw. besteht, wäre das nicht mal so ganz abwegig, wenn jemand genügend "Spielgeld" für Maschine und Vitrine hat. :yupi



    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Naja, die italienische Eiskultur wurde genauso wie die italienische Pizzakultur ganz gewaltig
    der Kundschaft angepasst. So richtig orginal ist da wenig.
    Da der Philippino da nie Zielgruppe war, interessiert er ( sie ) sich dafuer auch nicht.
    Wenn schon teueres Eis, dann muss es Magnolia oder noch besser Haegen - Dasz sein.
    Man liebt ja Markenware.

  • In SM Mandaue (Cebu) gab es vor 25 Jahren eine Eisdiele. Es gab eine Karte mit diversen Eisbechern u.a. blackwood forest. Natürlich mit den Marachinokirschen, schön rot gefärbt und Magnolia aus der Box.
    Aber immerhin kam man damit schon mal in die grobe Richtung.
    Ich weiß nicht, was draus geworden ist.
    Heute macht sich in Cebu der Gelatissimo breit. Inzwischen wohl in allen Malls.
    Das Eis ist, je nach Sorte ok, aber nicht wirklich gut. Manche Sorten sind gar nichts, scheinen aber, vielleicht bei Touris anderer Länder durchaus anzukommen.


    McTan

  • ... war nur so ne Geschäftsidee und Gedankenspiele, in Dumaguete am oder in Boulevard Nähe wären die Kunden vielleicht auch viele Expats.


    Aber es ist eh die Frage ob es sich rechnen würde weil allein das fette Milchpulver schon relativ teuer ist, von Sahne noch gar nicht zu sprechen.....

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"