Philippinen müde???

  • Hallo Gemeinde..


    Vorab möchte ich zum Verständnis meines Threads anmerken,dass wir,meine Frau und ich,seit mittlerweile 17Jahren jedes Jahr unseren Urlaub Nov.-März in Pangasinan<Luzon>verbringen.Für uns immer das Highlight des Jahres.
    Schon im letzten Jahr habe ich erstmals ein gewisses Desinteresse meiner Asawa<57J.>gespürt,wenn es im Gespräch um ihre Heimat ging.
    Trotzdem haben wir jetzt im Juni wieder gebucht und deshalb überraschte sie mich gestern mit der Aussage,sie hätte keinen Bock mehr auf die Phils.Ich sollte versuchen zu stornieren und wenn das nicht möglich ist,den Aufenthalt auf insgesamt 3 Wochen zu beschränken.
    Auf die Frage woher dieser Sinneswandel kommt,gab es nur wachsweiche Antworten die ich ihr einfach nicht abnehme.Die Rede ist dann von den immer gleichen Abläufen mit der Familie,nach einer Woche ist alles auserzählt und irgendwann gehen ihr die Phils.derbe auf den Wecker.Am liebsten würde sie zu Hause hier in D. bleiben.


    Ich kenne meine Frau über 20Jahre,aber solche Sätze habe ich noch nie von ihrer geliebten Heimat gehört.Ihre Familie ist ihr sehr wichtig und geht ihr über Alles.


    Einen Streit innerhalb der Familie mit ihr ist völlig auszuschliessen,das hat sie mir glaubhaft versichert.Inwieweit die Wechseljahre bei ihr dabei eine Rolle spielen,vermag ich nicht zu beurteilen.


    Oder gibt es sowas wie eine Phil-Müdigkeit??.


    Vielleicht gibt es hier einige Member,die ähnliches bei ihrer Frau beobachtet haben.


    Kalle.

    kalle12

  • Die Rede ist dann von den immer gleichen Abläufen mit der Familie,nach einer Woche ist alles auserzählt und irgendwann gehen ihr die Phils.derbe auf den Wecker.


    Nun, ich kann das schon verstehen, wenn man immer das Gleiche sieht. Pangasinan ist nun wirklich keine touristische Gegend.


    Übrigens, den Effekt kenne ich auch von meiner Frau. Schon bei der vorletzten Reise halfen nur gute Worte. Hauptgrund war die lange und umständliche Reise. Dazu kamen Family Probleme, worauf sie einfach keinen Bock mehr hatte.


    Da sie als Familienälteste immer mal was dort zu regeln hat, klappt es noch. Auch sind wir immer an verschiedenen Orten und binden auch Städtezwischenstopps nun ein.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • vielleicht hat es noch nicht mal etwas mit den philippinen zu tun...


    immer und jedes jahr in die selbe gegend zu fahren und urlaub zu machen ist doch irgendwie öde
    auch wenn es die heimat ist
    klar familie ist wichtig, aber heute gibt es skyp und facetime und..und..und...
    da kann man sich alles erzählen was wichtig ist und man sieht sich auch noch


    ich lebe in ch, meine heimat ist es aber nicht,
    früher musste ich mindesten jedes jahr in die heimat (seit 40 jahren ausland)
    heute muss ich das nicht mehr haben, viel ist mir fremd geworden,
    schulfreunde kenne ich nicht mehr und mit der familie kann ich über verschiedene medien kommunizieren


    vielleicht braucht deine frau ganz einfach ein bisschen abstand und möchte auch in anderen ländern urlauben
    gibt so viele schöne und interessante gegenden


    und in ein paar jahren möchte sie vielleicht auch mal wieder auf die philippinen
    halt nicht mehr jedes jahr, was ich absolut verstehen kann,
    hat sicher nichts mit wechseljahren zu tun :-)
    .

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

    Einmal editiert, zuletzt von Christinee ()

  • vielleicht braucht deine frau ganz einfach ein bisschen abstand und möchte auch in anderen ländern urlauben
    gibt so viele schöne und interessante gegenden


    Richtig, und wenn diese Orte in Europa liegen, ist es nicht nur neu, sondern auch mit weniger Mühe und Kosten verbunden.


    Was Kosten anbelangt, ich habe die Simulation durch. Ein 4 Wochen Urlaub auf den Kanaren / Madeira (Flug, Ferienwohnung + Automiete für die Gesamtzeit) bekommt man rund 40 % billiger als die Phils. So wie ich dort Urlaub mache. Ist natürlich nicht für jeden anwendbar. Meine Referenzzeit ist immer Winter hier.


    Allerdings gibt es in Europa kein Palawan Feeling. :D


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Eigentlich ist Christinee´s Beitrag nichts mehr hinzu zu fügen. Für mein Dafürhalten liegt es, außer dass es immer wieder das Selbe in grün ist, daran, dass "Urlaub" bei der Family nun doch kein richtiger Urlaub ist. Leute die über viele Jahre an ein und denselben Ort reisen habe ich eh noch nie verstanden. Richtig ist auch, dass es auf dieser Welt auch ganz andere schöne Destinationen zu entdecken sind.
    Die eine unserer lieben Frauen bemerkt dies früher, die andere genau so liebe Frau eben erst später.


    @TS.... Wenn deine Holde lieber mal zu Hause bleiben möchte finde ich das übrigens richtig gut! Sie beweist dami unmissverständlich, wo ihr wahres Zuhause ist. Da scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Glückwunsch!


    Beste Grüße!


    Löti (...der nächstes Jahr nach sieben Jahren Pause mal wieder mit seiner Frau zur PH-Family einrücken wird)

    Wichtig: Immer einmal mehr aufstehen als man auf die Fresse gefallen ist!


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig? Dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.

  • das sie "philippinen müde" ist und dies erst gemerkt hat nachdem schon gebucht wurde, halte ich für äusserst seltsam. da bin ich mir fast sicher dass da in der familie was vorgefallen ist.

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • seine frau hatte schon vorher desinteresse gezeigt, nicht erst seit der buchung...


    und wenn sie lieber zu hause bleiben möchte ist das doch hervorragend, dann ist sie richtig „ angekommen“
    sowie das löti auch schon bemerkte....

    Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
    (William Faulkner)

    Einmal editiert, zuletzt von Christinee ()


  • ....
    Kann ich auch verstehen daß Sie keine Lust hat. Frage: Da wo ihr immer hinfahrt ist auch Ihre Familie? Seid Ihr dann die ganze Zeit bei der Familie? Habt Ihr Kinder?


    Wir haben auch im Freundeskreis die gleiche Situation, eine Familie mit 2 Kindern. Sie, die Philippinische Mutter hat auch keine Lust mehr hinzufahren, ist wahrscheinlich einfach auch zu viel Stress mit 2 Kindern.


    Und vielleicht möchte Deine Asawa ja mal Europa etwas kennenlernen? So wie meine Frau, die immer noch sehr begeistert ist zum Beispiel nach Italien zu fahren. Mit meiner Frau habe ich ausgemacht alle 2-3 Jahre auf die Philippinen zu fahren.


    Liebe Grüße
    Hundertfeuer

    "Kung gusto mong igalang ka, matuto kang gumalang muna"


    "Wenn du respektiert werden willst, lerne zuerst andere zu respekteren"

  • Oder gibt es sowas wie eine Phil-Müdigkeit??.


    Ja, und ist absolut verständlich....meine Frau will auch nur alle 3 - 5 Jahre mal auf die Phills. Es gibt so viel zu sehen von der Welt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Auch wir verspüren eine gewisse Phil-Müdigkeit,
    überlegen unseren nächsten ausgedehnten Urlaub in Costa Rica zu verbringen
    wo wir 2005 zuletzt gewesen sind...


    ...das liegt insbesondere daran,
    dass die Natur- und Tierwelt dort nahezu unangetastet war
    .

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • das hat mit den Philippinen nichts zu tun. DIe Frau hat, verstaendlicherweise, die Schnauze voll von Monotonie.


    Das war/ist bei mir nicht anders. Anfangs flog ich einmal im Jahr nach Deutschland bis ich einiges Tages feststellte, dass dies die teuerste Art des Haendeschuetteln ist. Seitdem fliege ich alle 6-8 Jahre, das reicht dann auch. Nach 1-2 Tage ist eh alles erzaehlt.Eher, die haben Dir alles erzaehlt, was man im Ausland so macht interessiert die Wenigsten. Das ist denen zu fremd.

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Wie reisen nun schon 18 Jahre jeder Jahr auf die Philippinen. Bleiben eine woche bei der Familie. Die übrigen 5 Wochen reisen wir durch die Philippinen . Jeder Jahr andere Inseln.Hin und wieder auch Abstecher nach Thailand,Cambodia . Würden wir jedes Jahr nur mit dir Familie zusammen sein und immer am gleichen Ort würde sie sicher keine freude haben .

    Bernardo.W

  • Die Rede ist dann von den immer gleichen Abläufen mit der Familie,nach einer Woche ist alles auserzählt und irgendwann gehen ihr die Phils.derbe auf den Wecker.Am liebsten würde sie zu Hause hier in D. bleiben.


    Wenn eine Woche mit der Familie in Pangasinan reicht, so könnte man auch mal in andere Regionen der Philippinen oder gar in eines der umliegenden Länder reisen (Thailand, Myanmar, Kambodscha, Malaysia, Vietnam, Taiwan, Hongkong), die sind ja von Manila aus preisgünstig erreichbar.


    Gruss
    Peter

  • Dein Posting in einem anderen Fred vom Dienstag, 21. Februar 2017, 08:26




    :denken ?(

  • schon doof so was die frage wegen philiippinenmüdigkeit zu stellen wissen zu wollen ob es bei andern auch so ist und dann gibt es einen thred mit der erklärung warum und woher diese unlust kommt...eigentlich wollte ich antworten..aber nach diesen neuen erkenntnissen fühle ich mich nur verarscht :mauer