DKB = Überweisungsgebühren

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Da ich Geld von der DKB auf die BDO überweisen wollte fragte ich bei der DKB nach den Überweisungskosten?Antwort der DKB 12,50 € bis 12 500 €.
    Also habe ich 2 000 € überwiesen und meine Überraschung war groß da die Überweisungskosten 37,50 € ausmachten,bestehend aus den 12,50 € und 25 € Fremdspesen.Mich würde interessieren aus was sich die Fremdspesen berechnen?
    Weis da einer von euch bescheit?
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Tip:


    Eröffne bei der Consors ein Konto, da ist eine Pauschale, egal wie hoch Du überweist.
    bei der DKB wird Anteilig berechnet, das kann richtig teuer werden

    Express Busse heissen bei mir jetzt Death Express

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Da ich Geld von der DKB auf die BDO überweisen wollte fragte ich bei der DKB nach den Überweisungskosten?Antwort der DKB 12,50 € bis 12 500 €.
    Also habe ich 2 000 € überwiesen und meine Überraschung war groß da die Überweisungskosten 37,50 € ausmachten,bestehend aus den 12,50 € und 25 € Fremdspesen.Mich würde interessieren aus was sich die Fremdspesen berechnen?
    Weis da einer von euch bescheit?
    Gruß Hans!

    Frage: Warum hast du den Betrag nicht über TranferWise überwiesen, das hätte dich heute 16,21 € gekostet? Gibt es hier doch einige Threads darüber.

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Da ich Geld von der DKB auf die BDO überweisen wollte fragte ich bei der DKB nach den Überweisungskosten?Antwort der DKB 12,50 € bis 12 500 €.
    Also habe ich 2 000 € überwiesen und meine Überraschung war groß da die Überweisungskosten 37,50 € ausmachten,bestehend aus den 12,50 € und 25 € Fremdspesen.Mich würde interessieren aus was sich die Fremdspesen berechnen?
    Weis da einer von euch bescheit?
    Gruß Hans!



    Dann hast du wohl bei der Gebührenspalte gesagt das alle Gebühren zu deinen Lasten gehen (Das läst sich die Bank natürlich fürstlich bezahlen). Mach nächstes Mal fremde Gebühren zu Lasten des Empfängers. Bei meiner BPI werden dann 2,90€ abgezogen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Dann hast du wohl bei der Gebührenspalte gesagt das alle Gebühren zu deinen Lasten gehen (Das läst sich die Bank natürlich fürstlich bezahlen). Mach nächstes Mal fremde Gebühren zu Lasten des Empfängers. Bei meiner BPI werden dann 2,90€ abgezogen.



    Na dann sind die Gebühren aber immer noch so hoch, nur das der Empfänger dann zahlen muss. Das ist doch wohl auch keine gute Lösung oder ?

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Nein die Gebühren sind eben nicht so hoch. Die deutsche Bank haut dir für den Aufwand den Sie betreiben muß eben auch nochmal was drauf (schätze mal so 20€).

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • In der Gebührenspalte gibt es 3 Optionen.
    OUR: Der Sender zahlt die Gebühren der eigenen Bank und die Gebühren der Fremdbank.
    SHARE: Der Sender zahlt nur die Gebühren der eigenen Bank, die Gebühren der Fremdbank zahlt der Empfänger.
    BEN: Alle Gebühren zahlt der Empfänger.


    Du musst immer SHARE auswählen, dann werden Dir die 12,5€ abgezogen.

  • In der Gebührenspalte gibt es 3 Optionen.
    OUR: Der Sender zahlt die Gebühren der eigenen Bank und die Gebühren der Fremdbank.
    SHARE: Der Sender zahlt nur die Gebühren der eigenen Bank, die Gebühren der Fremdbank zahlt der Empfänger.
    BEN: Alle Gebühren zahlt der Empfänger.


    Du musst immer SHARE auswählen, dann werden Dir die 12,5€ abgezogen.

    Habe auch mal bei der DKB nachgefragt,nur andersrum Pesos auf mein Konto bei der DKB.
    Hier damals die Antwort! Sender und Empfänger ist hier aber die selbe Person.