Reisekrankenversicherung für 9 wochen

  • gibt es eine Reisekrankenversicherung die günstig 9 Wochen abdeckt. Meine (Würzburger) deckt nur 56 Tage ab. Die ist recht günstig für Familien. Bis 8 wochen ist die sehr günstig 33 Euro für die eine Woche mehr würden dann 481 Euro fällig.


    Wir würden gerne mal 9 wochen am Stück reisen Aber die 481 Euro mehr für die eine woche mehr sehe ich jetzt nicht ein. Hat da jemand eine idee?


    Zweite Frage was zählt den als Abreisedatum ist das der Abflug in Manila oder die Ankunft in Deutschland?

  • gibt es eine Reisekrankenversicherung die günstig 9 Wochen abdeckt

    Schau mal bei der Envivas. Die bieten Langzeitreiseversicherungen an.
    Da gibt es auch einen Tarif bis zu einem Jahr. Diesen gibt es aber nicht als Familienversicherung. Den müsste dann wohl jeder, der mitreist, für sich alleine abschliessen.
    Kostet pro Tag pro Person 0,89 Euro

  • Man kann sich bis zu 2 Jahre beim ADAC versichern.
    Weiß jemand, ob man nach den 2 Jahren gleich wieder austreten kann ?
    Verlängert sich die Mitgliedschaft immer Jahr für Jahr ?

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Ich hatte immer DKV , hab bezahlt 27 euro pro monat, das ist 15 jahre her, meines wissens gehen die Preise jetzt bei etwa 80 euro im monat los und frauen zahlen erheblich mehr wegen des höheren risikos sagen die, ruf die doch einfach mal an. ab 3 monate kann man die deutesche versicherung zumindest als selbsständiger ruhen lassen, andere zahlen wieder anwartschaft etc., ich würde jetzt nicht so viel trallala machen und einfach 8 wochen reisen. und eine woche in spanien machen , das sind auch 9 wochen, und da spaniolski in euronia liegt geht dort auch die Aok. na was sagste ?

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Es geht nicht ums trara machen sondern das ich Krankenversichert bin während dem Urlaub. Ich verstehe halt nicht das man 56 Tage für 33 Euro für 4 Personen bekommt und schon 1 Tag zuviel kostet es dann gleich fast 500 Euro. Da ich auch gesehen habe das es angebote die nur 45 Tage erlauben hätte ich gedacht das es auch welche gibt mit 63 oder 70 Tage.

  • nein gibt es nicht, man trennt hier ganz genau Urlaub und Langzeitauffenthalt.Ausserdem steigt das Risiko für die gesellschaften detso länger man bleibt.


    mit meine 27 euro im monat haben die vor 15 jahren garantiert keine gewinne gemacht, das ganze wurde subvenioniert.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Envivas ist die günstigste-kann man aber nur abschliessen, wenn man bei der Techniker Krankenkasse ist
    Die zweitgünstigste war die HUK-Coburg - die verlangen 1,30 € pro Tag und Person- und zwar für die gesamte Reise.Das bedeutet: man kann nicht kombinieren: z. B. die Krankenversicherung seiner Mastercard und anschließend die Restzeit mit HUK versichern.Im Versicherungsfall wird das Ticket mit den Reisedaten verlangt.Um die Versicherung abzuschließen muss man Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse sein.
    Digger

    Die Dummen sind konsequenter als die Klugen !!!

  • Envivas ist die günstigste-kann man aber nur abschliessen, wenn man bei der Techniker Krankenkasse ist


    Noch zur Ergänzung, man muß nur bei Vertragsabschluß bei der TK versichert sein, danach nicht mehr, wenn man Deutschland verlässt.
    Familienversicherte können ebenfalls zu dem Zeitpunkt einen Vertrag zu den gleichen Konditionen bekommen.
    Sinnvoller Krankenrücktransport und nicht medizinisch notwendiger ist dabei.
    TravelXL kostet dann 89 Cent pp pro Tag.
    Es gehen maximal 365 Tage.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Habe meine Reisekrankenversicherung schon seit Jahren bei der UKV.
    Das kostet im Jahr 11,50€ (für unter 65 Jährige)
    Gilt bis 56 Tage Urlaub je Reise im Tarif AKD


    Bin gerade dabei herauszufinden wie das ist wenn ich länger bleibe. Habe da was auf deren Seite gelesen dass das pro Tag über die 56 Tage dann 2,60€ kosten soll. Das wäre der Tarif AKE wobei jeder Tag bis 56 Tage dann 0,90€ kosten soll (wieder bis 65 Jahre)
    Ab 65 Jahre dann für die ersten 56 Tage 2,30€ pro Tag und ab dem 57. Tag 16,95€ pro Tag.

  • Das ist in der Tat ein interresanter Tarif. wenn du z.b. 4 Monat bleibst ist der interresant. Dann kannst du die ersten 2 Monate mit dem günstigen Tarif machen die Anderen 2 Monate mit dem teueren Tarif. Für eine Woche mehr lohnt es nicht da man mind 2 Monate abschliesen muss.

  • blackmamba eben nicht.
    Ich habe vor Januar/Februar für zusammen 64 Tage auf die Philippinen Urlaub zu machen.
    Da mein Vertrag noch ein alter ist (habe die Versicherung schon seit 15 Jahren) gelten bei mir nicht 56 sondern 60 Tage.


    Ich soll nun lediglich für 4 Tage diese 2,60 pro Tag (also 10,40€) unter Angabe meiner Versicherungsnummer und dem Beginn und Dauer der Zusatzversicherung (also vom 30.1. 4 Tage) auf das Konto der UKV überweisen und gut ist’s.


  • okay dann kann man das vielleicht nur online so nicht abschliesen rufe morgen erst mal bei meiner an Würzburger und frag ob die das auch so machen.


    Haha, echt?
    Du fraegst hier nach, wegen der Krankenkasse,
    bekommst hilfreiche Antworten, dann willst du wieder deine Krankenkasse anrufen, um nach nen anderen Tarif zufragen, was in deinem Eingangspost nicht so funktionierte.
    Irgendwie verstehe ich das nicht.

  • ich rufe meine Versicherung an wo ich gerade meine Reisekrankenversicherung habe ob ich die das auch so Handhaben wie die UKV das wenn man einen Vertrag bei ihnen hat das man dann eine Woche verlängern kann. Also ich kann mir gut vorstellen das nicht alles was geht auch online abschliesen kann.