• Hey ihr,


    Meine Eltern wollen für Rente ein Lot auf den Philipinen kaufen. Hab dazu paar Fragen.


    Welche Gegend würdet ihr empfehlen?
    Wie sehen die Preise aus?
    Wo und wie finde ich Grundstücke?


    Ich möchte hier bitte keine Hinweise, dass Foreigner keine Grundstücke kaufen können, dazu werde ich seperat ein Thread erstellen.


    Anforderung :
    Direkt am Strand oder näher Umgebung.
    Keine überteuerten Lot


    Bis jetzt im Auge:
    Malapascua (wahrscheinlich nicht, da man kein Titel bekommt)
    Cagayan de Oro
    Camiguin


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Was soll man mit derart dürftigen Informationen für eine Diskussion beginnen?
    Mir sind auf Malapasqua 2 Ausländer, mit Pinay verheiratet, persönlich bekannt, die einen Titel haben.


    Was heisst schon überteuert wenn man gar keine Vergleiche bringt, oder den finanziellen Rahmen absteckt?


    McTan

  • Was soll man mit derart dürftigen Informationen für eine Diskussion beginnen?
    Mir sind auf Malapasqua 2 Ausländer, mit Pinay verheiratet, persönlich bekannt, die einen Titel haben.


    Was heisst schon überteuert wenn man gar keine Vergleiche bringt, oder den finanziellen Rahmen absteckt?


    McTan



    dem kann man sich eigentlich nur anschließen, du sagst in deinem Posting wenig


    Waren deine Eltern schon auf den Philippinen ?


    Welche Vorstellungen haben Sie von Ihrem " Ruhestand " ?


    Welche Preisvorstellungen von bis € / PHP / m²


    Mehr Angaben deinerseits wären da schon notwendig wenn du hier entsprechende Antworten bekommen möchtest.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !




  • Wunschdenken :473


    auch auf den Phils gilt "Angebot und Nachfrage" - Lage !


    Hier z.B. (Dumaguete und Umgebung) zahlt man für Strand- und strandnahe Grundstücke gutes, überhöhtes Geld - auch für Grundstücke mit See- oder Bergblick!
    Ist es kein Notverkauf, wird abgewartet, darin sind Filipinos geübt, irgendwann kommt schon ein "dummer" Käufer und bezahlt die geforderte Summe 8-)
    Wenn also eine gewisse Infrastruktur (Krankenhäuser, Schulen, Einkaufsmöglicheiten, usw.) vorhanden, oder sich zumind. in der Nähe befindet, zahlt man
    inzwischen auch gute Preise!


    "keine überteuerten Lots" - kann man kaufen, aber nur noch in der Provinz, "Arxxx der Welt"!


    Wo?
    -Angebote im Internet durchstöbern, am besten hinfahren, Zeit nehmen, nachfragen.


    Ich bin mit meinem Schwager rd. 6 Monate unterwegs gewesen, wöchentlich mind. eine Besichtigung, bis er ein passendes Grundstück gefunden hat!
    Passte die Gegend, Strom, Wasser, Zuwegung vorhanden -, bei Anliegern nachgefragt ob Fläche zu verkaufen ist.

    Letzten Freitag hat er es bezahlt, rd. 6000 qm / 2.700.000 Peso (cash! :floet )
    rd. 1/3 der Fläche kann er nicht nutzen, steiler Abhang. Aber sonst ein geiles Grundstück, toller Meer- und Bergpanoramablick :clapping



    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hier z.B. (Dumaguete und Umgebung) zahlt man für Strand- und strandnahe Grundstücke gutes, überhöhtes Geld - auch für Grundstücke mit See- oder Bergblick!
    Ist es kein Notverkauf, wird abgewartet, darin sind Filipinos geübt, irgendwann kommt schon ein "dummer" Käufer und bezahlt die geforderte Summe
    Wenn also eine gewisse Infrastruktur (Krankenhäuser, Schulen, Einkaufsmöglicheiten, usw.) vorhanden, oder sich zumind. in der Nähe befindet, zahlt man
    inzwischen auch gute Preise!



    Vielleicht in die Richtung von Valencia ?


    Sehr schöne Gegend, auch das Klima ist da durchgehend sehr gut.


    Wir waren da 5 Wochen, ganz in der nähe der Cassaroro Falls, genauer gesagt beim " The Forest Camp Nature Resort " die Strasse etwas weiter rauf.



    Wir sind uns noch nicht sicher ob wir uns in dieser Gegend später niederlassen werden oder in der Umgebung von Cebu aber nicht in der Stadt.

    Man lebt nur einmal also Lebe ! ! !


  • Ja Preislich stellen sie sich vor 3500 bis 5000 PHp pro m2.


    Meine Eltern waren schon auf den Philipinen und es ist lediglich für Rente gedacht. Max zwei Monate auf den Ph. Ihr plan ist 2 Monate Ph 4 Monate Türkei 6 Monate Deutschland.


    Was sie definitiv nicht wollen ist, mitten in einer Stadt.


    Auf welchen Seiten kann ich suchen?


    Eventuell kennt einer Lot? Ich habe so wenig Infos gegeben, weil ihre Vorstellung nur Strand nahe ist. Wo ist eigentlich egal... Soll nur nicht weit weg vom Strand sein.


    @Trycle den Kommentar hättest du dir sparen können, total Sinn frei..


    LG yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Folgende Lokationen könnten auch noch interessant sein:
    Samal Island (Island Garden City of Samal). Die günstigen Grundstücke findet man da vor allem im Süden der Insel und auf Talikud Island.
    Guimaras Hier muss man sich bald beeilen. Denn wenn die Panay - Guimaras - Negros Brücke mal steht, werden die Grundstückpreise explodieren.
    Siquijor (Primär Süden und Osten)
    Leyte


    Dort kann man mit lokaler Suche durchaus noch an preiswerte Strandgrundstücke kommen.

  • Max zwei Monate auf den Ph. Ihr plan ist 2 Monate Ph 4 Monate Türkei 6 Monate Deutschland.

    Da halte ich es sinnvoll zu überlegen, welche Monate auf den Philippinen und welche in der Türkei verbracht werden sollen. Für einen Aufenthalt März - April wäre die Pazifikküste passend, in den Wintermonaten eher die Visayas.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Danke www für die Antwort, werde das mal abklären.


    Wo kann ich online nach Grundstücken schauen?


    limahong sehr wahrscheinlich wird es leerstehenden bis ich und meine Verlobte in Urlaub gehen wird. In Türkei die Ferienwohnung steht auch Monate leer, das dürfte ja eigentlich kein Problem sein?
    Sollte das Grundstück in Cagayan de Oro sein, kann meine Verlobte es nutzen.


    Was kann man sich preislich vorstellen was realistisch ist bei den Vorstellungen?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ja Preislich stellen sie sich vor 3500 bis 5000 PHp pro m2.


    Für 5'000 PHP pro m2 findest du fast überall ein Lot.



    Max zwei Monate auf den Ph.
    Sollte das Grundstück in Cagayan de Oro sein, kann meine Verlobte es nutzen.


    Dann würde ich mich auf diese Gegend konzentrieren. In einer anderen Gegend lohnt sich der Kauf nicht, wenn sich die Nutzung auf 2 Monate pro Jahr beschränkt.


    visayas

    „People change, things go wrong, shit happens and life goes on.“

  • sehr wahrscheinlich wird es leerstehenden bis ich und meine Verlobte in Urlaub gehen wird. In Türkei die Ferienwohnung steht auch Monate leer, das dürfte ja eigentlich kein Problem sein?


    Doch wird es...Squatter machen sich breit, wenn es leer steht und es wird zugemüllt!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi


  • Doch wird es...Squatter machen sich breit, wenn es leer steht und es wird zugemüllt!


    Worauf Du einen.... Jow, was habe ich da schon alles gesehen, hahaha... Da dürfte in diesem Fall die Türkei sogar Gold dagegen sein.... Kann man wirklich nicht vergleichen!
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Doch wird es...Squatter machen sich breit, wenn es leer steht und es wird zugemüllt!


    In einer einigermassen gepflegten Subdivision passiert das sowieso nicht, und in Malapascua oder Camiguin auch nicht. Da halte ich die Chance auf einen Einbruch und sonstiges in Deutschland um ein vielfaches höher.
    Natürlich wenn man am Rande von Squateraeres sich niederläßt, wirds problematischer, aber Squateraereas gibts sowieso nur in grösseren Städten, und da wollen sie auch nicht hin.


  • In einer einigermassen gepflegten Subdivision passiert das sowieso nicht, und in Malapascua oder Camiguin auch nicht. Da halte ich die Chance auf einen Einbruch und sonstiges in Deutschland um ein vielfaches höher.
    Natürlich wenn man am Rande von Squateraeres sich niederläßt, wirds problematischer, aber Squateraereas gibts sowieso nur in grösseren Städten, und da wollen sie auch nicht hin.


    Bleibt das Grundstück liegen oder wird was gebaut und bleibt leer stehen? :dontknow
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Stephen, da meine Eltern zwei Monate nicht auf einem Lot übernachten können, wird es wohl gebaut.


    Also so wie ich draus schließe, gibt es keine Online Seiten für Grundstücke?


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Für 2 Monate im Jahr ein grundstück kaufen und ein Haus bauen, was dann 10 Monate im Jahr leer steht? Meinst du nicht, dass man sein Geld sinnvoller anlegen kann? Das Haus wird nicht besser, das Grundstück außerhalb einer SD verwahrlost und die Möglichkeiten von Sqatter / Vermüllung ist gegeben!
    Für 2 Monate im Jahr kann man deutlich besseres zu einem deutlich günstigerem Kurs mieten und hat dazu nicht das Risiko des Totalverlustes, weil man nicht Eigentümer werden kann

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ja man könnte sich natürlich immer Ferienwohnung mieten, hätte den Vorteil das man nicht an Ort gebunden ist.


    Soweit ich verstanden habe, ist das Haus für Sie und mich. Also wird es mehr als 2 Monate genutzt. So kannan bestimmt auf eine Jahres Nutzung von 4 Monaten kommen, was aber auch mehr werden kann
    Die 2 Monate sind nicht fix und wir hätten auch kein Problem einmal im Jahr, dass Haus auf Vorder Mann zu bringen


    Haben in Malapascua einen Deutschen getroffen, bei dem steht das Haus auch leer und passieren tut nichts.


    Bei Malapascua bin ich mir halt unsicher. Viele sagen, es wäre nicht möglich ein Titel zu bekommen, sondern nur Rechte da die Insel der regieren gehört.


    Selbst bei Totalverlust kann meine Familie die 30 bis 40.000 verkraften.


    Der Plan ist, das Grundstück auf meine Verlobte zu kaufen und im gleichen Zug den Vertrag aufsetzen, dass sie es meinen Eltern verpachtet. Das hat mir Eddi aus Siargao geraten. EIN Deutscher mit eigenem Resort, eventuell kennt ihn ja einer.


    LG yberion


    Aufschneiderei gelöscht...TanduayIce

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Stephen, da meine Eltern zwei Monate nicht auf einem Lot übernachten können, wird es wohl gebaut.


    Also so wie ich draus schließe, gibt es keine Online Seiten für Grundstücke?


    Lg yberion


    Ja, es gibt ein paar Seiten. Aber in Ländern wie den Philippinen gilt: Mit dem/das Carabao vorreiten - und ich meine nicht unseren hier, obwohl das auch helfen könnte vielleicht, hihihi... Online ist für die Philippinen nur Facebook, alles andere ist eine komplett fremde Welt.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *