Deutsche Lebensmittel bestellen/lokal kaufen

  • Alle Adressen/Webseiten bitte hier her.


    Säntis - war ich persoenlich noch nie. Kann ich nichts zu sagen. Soll aber einiges internationales und auch deutsches haben. Allerdings auch relativ teuer.
    Die Adressen kann man in Google Maps ergoogeln. Da es mehrere Geschaefte gibt, schreibe ich keine Adresse dazu.



    http://lukullus.ph - wir bestellen hier auf Arbeit Weihnachtszeug. Mindestbestelltwert 5000 PHP bis 31.08. (Normaler Mindestbestellwert 1500 PHP)
    Ansonsten viele teils vergleichsweise guenstige Sachen. Werde definitiv oefter dort bestellen.
    Wir kannten das nicht, bis auf zwei Leute. Zufaellig drueber gestolpert und fuer gut befunden. Zumindest die Angebote. Da lohnt sich eine Balikbayan Box schon nicht mehr wirklich.


    Wer weiss noch mehr? Bitte keine Diskussion ueber was man selber machen kann etc. Dazu gibts hier genug Threads.

    Einmal editiert, zuletzt von Padawan ()

  • war schon im tread erwähnt bitte Löschen


    ???



    Eine Balik bayan box lohnt sich immer ! und es gibt sogar unternehmen welche die Box komplett bezahlen, man hat dann quasie noch die knappe hälfte bzw 25 kg als Beiladung frei fuer sich.


    Lokales


    Kenn mich nur in DGT aus :


    Bogarts , Marmelade , Senf , Sauerkraut und noch 2 - 3 andere Sachen.


    Why Not, gut sortiertes Sortiment von allem was, z.B. Guten aufschnitt , und schinken , alles frisch.


    Bulaks Coffee . Schweizer Kaffee und noch 2- 3 andere Kleinigkeiten. ( Rotkraut ? )



    was man selber machen kann, ohne viel aufwand , Kassler.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Bei S&R (Grosshändler/ Supermarkt) gibt es einige bzw. recht viele deutsche Lebensmittel. Ebenso aus USA, welche gleichzusetzen sind. Bockwurst, Frankfurter, Braturst ect. Schinken, Salami, Wurst ect. Käse, Yoghurt, Kaffee, Sauerkraut und vieles mehr.

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Bei S&R (Grosshändler/ Supermarkt) gibt es einige bzw. recht viele deutsche Lebensmittel. Ebenso aus USA, welche gleichzusetzen sind. Bockwurst, Frankfurter, Braturst ect. Schinken, Salami, Wurst ect. Käse, Yoghurt, Kaffee, Sauerkraut und vieles mehr.


    Hoffe, dass es auch mal einen solchen Store hier in Dumaguete gibt.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Hallo Sepp,
    gibt es diesen S&R Store (auch) hier in Manila?
    Früher hatte Robinsons Supermarket mal ein paar deutsche Produkte wie Bockwürstchen (Gut und günstig). leider seit paar Jahren nichts mehr im Sortiment.
    Der einzige Laden, wo ich paarmal im Monat hingehe ist die Säntis (-Kette), die auch eine Reihe 'Deutsche Produkte führen)- eine Schweizer Ladenkette, die sogar täglich frisches Sauerteigbrot backen (Lartizan SOURDOUGH REYE= 135 Pesos-0,47kg). Haben auch andere deutsche Produkte wie Leberwurst (im Glas) und vieles mehr. Sogar Schwarzwälder Schinken und verschiedene frische Salami kann man da bekommen. Die Preise sind z.teil etwas abgehoben aber ab und zu zu verkraften :Augenbraue .
    Wol23

  • Ja S&R gibt es auch in Manila. Z. Bsp. in deer Näühe der MOA und in Fort Bonifacio Global City.
    Allerdings braucht man eine Mitglieds Karte zum einkaufen....700 Peso für ein Jahr. Ich finde dass
    die Produkte dort doch mehr amerikanisch sind.
    Säntis gibt es 12 oder 13 mal in Manila. Sortiment ist europäisch (schweizerisch, deutsch). Teuer ist
    Auslegungssache! Und was man will.
    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Kenn mich nur in DGT aus :


    Normalerweise gibt es einige Sachen hier.

    Bogarts , Marmelade , Senf , Sauerkraut und noch 2 - 3 andere Sachen.


    Leiser ist das Angebot zur Zeit mehr als mies. Nicht mal mehr Gewürzgurkgen sind hier in (Bogarts) DGT zu bekommen. (Import Quality)


    Why Not, gut sortiertes Sortiment von allem was, z.B. Guten aufschnitt , und schinken , alles frisch.


    Auch hier ist momentan das Angebot sehr reduziert. Wurstwaren sind gut erhältlich.


    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Der Themenstarter "Padawan" sollte uns erst einmal verraten, welche deutschen Lebensmittel er genau haben möchte.


    In Lipa bekommen wir im South Supermarket sowie im Robinson und im SM bereits eine brauchbare Auswahl an Milchprodukten (Joghurt, Käse). Weitere Produkte aus Deutschland und Europa verstecken sich zwischen den Reihen. Je näher man an Manila kommt, desto besser wird das Angebot. Im SM Supermarkt in Alabang bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Dort hat auch Säntis eine Filiale.
    Außerhalb von Manila hat Säntis Filialen in Sta. Rosa und in Laurel bei Tagaytay.


    Übersicht mit Stadtplänen hier: http://www.santis-deli.com/store.html


    Gemüse und Obst: wenn man nicht gerade Kirschen, Heidelbeeren oder Johannisbeeren oder Sauerkraut haben möchte, ist man erstaunt, was es auf einem philippinischen Wochenmarkt so alles gibt. Äpfel, Birnen, Kartoffeln, Bohnen und Tomaten sind auf den Philippinen auch nicht anders als in Europa. In den Bergen wird auch Weisskraut und Kopfsalat angebaut.


    Speziell bei Weihnachtssüssigkeiten lohnt sich das Balikbayan-Paket. Das Zeug wird ohnehin bereits Monate vorher produziert, und dürften in den nächsten Wochen in den deutschen Supermärkten aufschlagen. Christstollen, Lebkuchen und Printen überleben ohne Probleme die Reise in der Balikbayan-Box.


    P.s. off-topic, aber gut zu wissen: Bestbalikbayan ("Balikbayan-Service EUROPE oHG") bietet neben den regulären grossen Boxen auch eine halbe Balikbayan-Box ab 40 EUR an. Man bekommt eine DHL-Paketmarke zugeschickt und kann damit die Box an jeder DHL-Annahmestelle oder Postfiliale abgeben und nach Wülfrath schicken. Leider dauert der Versand per Balikbayan-Box recht lang, meistens nicht unter zwei bis drei Monate, aber für langlebige Lebensmittel wie Dauerwurst, Süßigkeiten, Dosen (es gibt wieder bei ALDI bayrische Weißwürste in der Dose) ist die Balikbayan-Box das Mittel der Wahl. Irgendwelche Zoll-Beschränkungen zum Versand waren im Gespräch, sind aber nach Protesten der betroffenen Bevölkerung wieder in den Schubladen der Bürokraten verschwunden. Es gilt die seit Jahren bewährte Regelung: grobe Inhaltsangabe genügt, wenn das keinen kommerziellen Eindruck macht und private Artikel verschickt werden (empfindliche Sachen wie Weinflaschen lassen sich gut mit gebrauchter Kleidung oder Kindersachen polstern, für die es auf den Philippinen immer Abnehmer gibt).

  • Landers Super Store (Grosshändler/ Supermarkt)





    meine aktuelle Jahreskarte hat 800
    Peso gekostet (lohnt sich aber)





    hat auch deutsche und international
    Lebensmittel, sehr hell, sauber, ansprechender, im Vergleich zum S&R ansprechender
    und großzügiger, mit Cafebereich und Foodbereich





    23 minore park



    cardinal rosales ave. cor pope john paul ii ave
    (formerly j. luna ave.)


    Subangdaku, Mandaue City, CebuCebu
    City, Cebu, PhilippinesPhilippines








    KONTAKTINFO - Telefon (02) 819 7045





    Öffnungszeiten: 09:00 - 21:00









    S & R (Grosshändler/ Supermarkt)





    meine letzte Jahreskarte hatte 700
    Peso gekostet





    hat auch deutsche und international
    Lebensmittel





    Ouano Avenue cor. EO Perez St.
    EO Perez St.


    Subangdaku, Mandaue City, CebuSubangdaku,
    Mandaue City, Cebu


    PhilippinesPhilippines







    Telefon +032 344.3399 / +032 505.7057032-344-3399 / 032-505-7057





    Öffnungszeiten: 09:00 - 21:00









    The Tinder
    Box





    The Tinder Box ist eine Weinbar,
    Feinkostgeschäft, Deli, Cafe und Restaurant.





    da war ich selber noch nicht, werde
    aber in den nächsten Tagen testen - wurde mir von verschiedenen Seiten
    empfohlen, soll nicht billig sein aber gut





    gehobene internationale
    Lebensmittel und Restaurant mit amerikanischer u. europäischer Küche





    hat auch deutsche und international
    Lebensmittel





    Gov. M. Cuenco
    Avenue,



    Kasambagan, Cebu City


    Subangdaku, Mandaue City, CebuPhilippinesPhilippines





    Telefon 032 2341681 und 032 2341683





    Öffnungszeiten: 07:00 - 24:00







    Rustan´s Supermarket



    hat philippinische und
    internationale Lebensmittel





    mit weiteren Filialen wie. z. B.
    Ayala, Cebu etc.





    ich kaufe immer ein in der Filiale





    A. S. Fortuna St, Oakridge Business Park, Mandaue City, Cebu





    Telefon
    032) 412 4146





    Öffnungszeiten:
    8:00 - 21:00





    Schiefer's
    Food & Drinks mit Imbiss



    verkauft u. a. importierte deutsche Lebensmittel, Getränke und
    Kleinwaren



    Cotcot, Liloan, CEBU



    Telefon: 032 - 424 8259,



    E-Mail: walter.schiefer@gmail.com



    https://www.facebook.com/Schiefers-927751977281320/?fref=ts



    das war 2011 / 2012 nach meiner Ankunft hier
    meine erste Anlaufadresse für deutsche Lebensmittel.



    es wurde regelmäßig (monatlich) eine
    Preisliste versandt auf der man alle Produkte sehen konnte und auch welche im
    Augenblick vergriffen waren und wann diese voraussichtlich wieder im Angebot
    sind



    das hatte den Vorteil, dass man vorher schon
    zuhause einen Einkaufszettel machen konnte - gegebenenfalls konnte man
    schriftlich oder telefonisch erfragen, ob aktuell alles auf Lager ist



    nunmehr wird keine Preisliste mehr versandt,
    man tappt also im dunklen was man überhaupt kaufen könnte (es fehlt die Animation
    Produkte zu kaufen, an die man eigentlich im Augenblick gar nicht denkt) und
    entweder klärt man in langen Telefonaten ab, was vorhanden und im Angebot ist
    oder fährt auf Gut Glück hin



    deshalb fahre ich lieber nach Cebu City bzw.
    Mandaue City (da sehe ich zwar zuvor auch nicht, was alles im Angebot ist, aber
    dafür ist das Angebot wesentlich größer) oder ich bestelle, das ist am
    bequemsten, bei Lukulus.







    Lukulus (Black
    Olive Distribution Inc.)



    Adresse Imarflex Battery Manufacturing Compound



    F10-118 Mercedes Avenue, Brgy. San
    Miguel, Pasig City



    It is inside the Imarflex Battery
    Manufacturing Compound located near Teacher’s
    Village



    Webseite www.lukullus.ph



    E-Mail inform@lukullus.ph



    Mobil
    Adresse Imarflex Battery Manufacturing Compound



    F10-118 Mercedes Avenue, Brgy. San
    Miguel, Pasig City



    It is inside the Imarflex Battery
    Manufacturing Compound located near Teacher’s
    Village



    Webseite www.lukullus.ph



    E-Mail inform@lukullus.ph



    Mobil 0922 858 8334





    Im Internet sind alle
    Produkte, die angeboten werden mit Preisen und Fotos abgebildet, auch ob das
    jeweilige Produkt noch am Lager ist mit der entsprechenden Anzahl





    Lukulus liefert an die
    Haustüre





    in letzter Zeit traf
    meistens die Ware bei mir ein bevor ich die Rechnung per Mail bekommen und
    bezahlt hatte

  • Landers Super Store (Grosshändler/ Supermarkt)



    meine aktuelle Jahreskarte hat 800
    Peso gekostet (lohnt sich aber)



    hat auch deutsche und internationale Lebensmittel, sehr hell, sauber, ansprechender, im Vergleich zum S&R ansprechender und großzügiger, mit Cafebereich und Foodbereich


    23 minore park
    cardinal rosales ave. cor pope john paul ii ave
    (formerly j. luna ave.)
    Subangdaku, Mandaue City, CebuCebu
    City, Cebu, PhilippinesPhilippines



    KONTAKTINFO - Telefon (02) 819 7045


    Öffnungszeiten: 09:00 - 21:00




    S & R (Grosshändler/ Supermarkt)



    meine letzte Jahreskarte hatte 700
    Peso gekostet



    hat auch deutsche und internationale Lebensmittel



    Ouano Avenue cor. EO Perez St.
    EO Perez St.
    Subangdaku, Mandaue City, CebuSubangdaku,
    Mandaue City, Cebu
    PhilippinesPhilippines



    Telefon +032 344.3399 / +032 505.7057032-344-3399 / 032-505-7057



    Öffnungszeiten: 09:00 - 21:00





    The Tinder Box



    The Tinder Box ist eine Weinbar,
    Feinkostgeschäft, Deli, Cafe und Restaurant.


    da war ich selber noch nicht, werde aber in den nächsten Tagen testen - wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen, soll nicht billig sein aber gut




    gehobene internationale Lebensmittel und Restaurant mit amerikanischer u. europäischer Küche


    Gov. M. Cuenco Avenue,
    Kasambagan, Cebu City
    Subangdaku, Mandaue City, CebuPhilippinesPhilippines



    Telefon 032 2341681 und 032 2341683


    Öffnungszeiten: 07:00 - 24:00




    Rustan´s Supermarket


    hat philippinische und internationale Lebensmittel



    mit weiteren Filialen wie. z. B. Ayala, Cebu etc.



    ich kaufe immer ein in der Filiale



    A. S. Fortuna St, Oakridge Business Park, Mandaue City, Cebu


    Telefon (032) 412 4146



    Öffnungszeiten: 8:00 - 21:00




    Schiefer's Food & Drinks mit Imbiss


    verkauft u. a. importierte deutsche Lebensmittel, Getränke und
    Kleinwaren


    Cotcot, Liloan, CEBU
    Telefon: 032 - 424 8259,


    E-Mail: walter.schiefer@gmail.com


    https://www.facebook.com/Schiefers-927751977281320/?fref=ts



    das war 2011 / 2012 nach meiner Ankunft hier meine erste Anlaufadresse für deutsche Lebensmittel.



    es wurde regelmäßig (monatlich) eine Preisliste versandt auf der man alle Produkte sehen konnte und auch welche im Augenblick vergriffen waren und wann diese voraussichtlich wieder im Angebot sind


    das hatte den Vorteil, dass man vorher schon zuhause einen Einkaufszettel machen konnte - gegebenenfalls konnte man schriftlich oder telefonisch erfragen, ob aktuell alles auf Lager ist


    nunmehr wird keine Preisliste mehr versandt, man tappt also im dunklen was man überhaupt kaufen könnte (es fehlt die Animation Produkte zu kaufen, an die man eigentlich im Augenblick gar nicht denkt) und
    entweder klärt man in langen Telefonaten ab, was vorhanden und im Angebot ist oder fährt auf Gut Glück hin


    deshalb fahre ich lieber nach Cebu City bzw. Mandaue City (da sehe ich zwar zuvor auch nicht, was alles im Angebot ist, aber dafür ist das Angebot wesentlich größer) oder ich bestelle, das ist am bequemsten, bei Lukulus.






    Lukulus (Black Olive Distribution Inc.)


    Adresse Imarflex Battery Manufacturing Compound
    F10-118 Mercedes Avenue, Brgy. San
    Miguel, Pasig City


    It is inside the Imarflex Battery Manufacturing Compound located near Teacher’s Village


    Webseite www.lukullus.ph
    E-Mail inform@lukullus.ph
    Mobil 0922 858 8334


    Im Internet sind alle Produkte, die angeboten werden mit Preisen und Fotos abgebildet, auch ob das jeweilige Produkt noch am Lager ist mit der entsprechenden Anzahl



    Lukulus liefert an die Haustüre



    in letzter Zeit traf meistens die Ware bei mir ein bevor ich die Rechnung per Mail bekommen und bezahlt hatte

  • @ GerdHN
    Kann man die Beiträge vor dem Absenden nicht nochmals kontrollieren?
    ist ja grauenhaft, wie das alles auseinander gezogen ist! :mauer


    Hast das Ganze wahrscheinlich irgendwo kopiert und dann hier eingefügt, oder?

  • Ich habe es nicht irgendwo kopiert sondern mühsam zusammengesucht und selber geschrieben weil hier im Forum immer nur Infos zu einzelnen Quellen von einzelnen Usern zu lesen waren (keine Kritik!!!). Abgesehen davon wäre ich froh gewesen, wenn mir gleich am Anfang solche Infos zur Verfügung gestellt worden wären und hätte diese, wenn sie mich interessiert hätten, auch gelesen trotz der Abstände.


    Durch ein Telefonat war ich abgelenkt worden und hatte bei dem Beitrag um 13:00 Uhr versehentlich auf senden gedrückt. Leider habe ich es nicht geschafft, den ersten Beitrag zu löschen, deshalb habe ich um 13:14 Uhr den zweiten Beitrag abgeschickt, der nicht mehr so weit auseinander gezogen ist.


    Im Laufe der Zeit habe ich mir eine inzwischen weit über 100 DIN A4 Seiten umfassende Dokumentation zugelegt, die - zum Teil mit Bildern und Karten - Informationen von "A bis Z" enthält wie z. B. Ärzte, Fachärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, Werkstätten, Reparatur-Dienste, Versicherungen etc., die ich schon allein im eigenen Interesse aufgrund von Informationen und Empfehlungen zusammen getragen und durch weitergehende Recherchen ergänzt habe. Solche Informationen können im Einzelfall bei mir per Mail abgefragt werden, ich werde sie nicht mehr im Forum veröffentlichen. Ist mir zu viel Arbeit und interessiert ja doch keinen.

  • In Olongapo Subic SBMA da gibt es zwei Royal Geschäfte ein kleineres und das Große !im Großen Geschäft haben Die eine gute Wursttheke .
    Salami Italien verschiedene Käsesorten Kochschinken Wiener Bockwurst Leberwurst aus Deutschland und einige Aufschnitt Wurstsorten .
    Nutella (wers mag hehehe) Milka Schokolade und einiges mehr .


    Peter

  • In Olongapo Subic SBMA da gibt es zwei Royal Geschäfte ein kleineres und das Große !im Großen Geschäft haben Die eine gute Wursttheke .
    Salami Italien verschiedene Käsesorten Kochschinken Wiener Bockwurst Leberwurst aus Deutschland und einige Aufschnitt Wurstsorten .
    Nutella (wers mag hehehe) Milka Schokolade und einiges mehr .


    Peter



    Nicht zu vergessen den Bäcker in Barretto, der gute Brötchen und andere Leckereien anbietet. (Der kommt aber aus AC wenn ich net irre?

  • Hallo Philippinenfreunde!
    Ich möchte bei Lukullus Ware bestellen und möchte wissen hat von euch schon einer dort bestellt?Und wie wart ihr zu frieden?
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.


  • Ich möchte bei Lukullus Ware bestellen und möchte wissen hat von euch schon einer dort bestellt?Und wie wart ihr zu frieden?


    ja, alles bestens. Wenn Du in der Provinz wohnst, versenden sie das Packet per Fernbus fuer ca. 500php. Das ist dann zwar keine Lieferung bis vor die Haustuer, klappt dennoch gut.

    tschö
    Juanico

  • Ich bestelle schon seit geraumer Zeit bei Lukulus (noch beim alten und jetzt beim neuen Eigentümer) und war immer sehr zufrieden! Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung (bei mir in Consolacion direkt an die Haustüre). Bei entsprechender Bestellsumme gibts Rabatt (bei meiner letzten Bestellung von über 10 K habe ich automatisch und ohne mein Zutun 10% bekommen.

  • Hallo Gerd

    Ich habe es nicht irgendwo kopiert sondern mühsam zusammengesucht und selber geschrieben weil hier im Forum immer nur Infos zu einzelnen Quellen von einzelnen Usern zu lesen waren (keine Kritik!!!). Abgesehen davon wäre ich froh gewesen, wenn mir gleich am Anfang solche Infos zur Verfügung gestellt worden wären und hätte diese, wenn sie mich interessiert hätten, auch gelesen trotz der Abstände.


    Dann möchte ich mich bei Dir in aller Form entschuldigen, ich dachte wirklich, da es so auseinandergezogen war, dass Du es von irgendeiner Webseite kopiert hast!
    Und ja, ich habe es mit Interesse gelesen, war aber leider sehr "schwer", das so zu lesen. Danke Dir dafür.