Meine dritte Philippinen Reise

  • Tag 5:


    Nach der Bootsfahrt stand wieder auf dem Plan, einen entspannten Tag zu haben. Am Abend nach der Bootsfahrt, haben wir beim Essen bzw. auf dem Rückweg den Sohn des Präsidenten gesehen und natürlich auch mit ihm Fotos gemacht, auf Wunsch meiner Freundin.bild17.jpgbild16.jpg

    Am Tag 5 haben wir erstmal im Resort gefrühstückt, was ganz ok geschmeckt hatte und sind dann zum Secret Beach gefahren und haben den ganzen Tag nichts gemacht, außer am Strand zu sein und zu schwimmen. Am Abend sind wir wieder Essen gefahren und so ging der Tag vorbei, ohne dass wir was besonderes gemacht haben. War eher der gemütliche Tag. Eigentlich haben wir den ganzen Urlaub über so gehandhabt, dass wir 1 Tag was Unternommen haben und ein Tag nur am Strand verbracht haben.


    Tag 6:

    Heute haben wir uns ein Auto gemietet für 3000 PHP und wollte einfach mal um die Insel fahren. Unser erstes Ziel war Pilar. Wir fanden da ein Traumhaften Strand, denn wir einmal entlang gegangen sind um Fotos zu machen. Der Strand war direkt vor einem Dorf, so dass schnell sich eine Gruppe von Kindern zu uns gesellt haben. Nach dem wir Fotos gemacht haben, haben wir den Kindern pro Kind 100 PHP gegeben und ab da liefen sie die ganze Zeit mit uns mit. Hier ist uns auch aufgefallen, wie viele der Kinder eigentlich weiblich sind und hier stellt sich mir die Frage, ob in den Ph überwiegend weibliche Kinder geboren werden?. Hier mal ein paar Bilder von dem Strand. Namen weiß ich leider nicht und vielleicht kann elizaliz auf die Sprünge helfen durch die Bilder.bild18.jpgbild19.jpgbild20.jpg



    Nach diesem Stopp, ging es weiter zum Pacifico Beach. Hier war es auch Traumhaft schön und vor allem waren im Meer sehr viele Star Fische zu sehen, die meine Freundin sehr erfreut hat. Bevor wir schwimmen gegangen sind, sind wir in ein Restaurant von einem Engländer gegangen und haben uns Shake gegönnt. Wer ruhe und einsamen Strand sucht, ist genau richtig am Pacifico Beach in Siargao. Der Engländer hat auch paar Bungalows zu vermieten.bild21.jpg

    bild22.jpg



    Fortsetzung folgt morgen, ich hoffe so gefällt es euch besser mit den Bildern im Beitrag, statt in den Anhängen. Ich finde die neue Forumssoftware einfach super und auch die neue Dateigröße von 1 MB.


    Lg yberion

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Nachdem wir Pacifico Beach uns entspannt haben, sind wir weiter zum TakTak Falls gefahren. Allein der Weg an der Küste entlang ist schon ziemlich atemberaubend. Auch die kleinen philippinischen Dörfer entlang der Straße sind einfach sehr schön und hier ist uns aufgefallen, dass sehr viele Kinder weiblich sind. Meine Theorie ist inzwischen, dass in den Philippinen mehr weibliche als männliche Kinder geboren werden, aber wissen tue ich es natürlich nicht. Als wir am Wasserfall angekommen sind, haben wir erstmal einige Fotos geschossen und sind dann zum Wasserfall hingeschwommen.


    20180803_141517.jpg

    20180803_141522.jpg

    20180803_141816.jpg20180803_141911.jpg


    Nach dem Aufenthalt sind wir dann weitergefahren, diesmal ging es wieder auf der Küste zurück Richtung General Luna, diesmal halt nur auf der noch nicht gefahren Seite. Der Weg führte durch San Benito , Dapta zu General Luna. Eine komplette Umrundung der Insel an der Küste entlang. Mir hat es sehr gefallen, zwar gab es nicht so viele touristische Hotspot zu sehen, jedoch ist es auch sehr Aufregend einfach die Natur und die philippinischen Dörfer zu sehen und in Ruhe zu erkunden. Nach der Tour sind wir noch Essen gegangen, wie üblich in General Luna und somit war der Tag dann erledigt.


    20180803_204347.jpg


    20180803_223008.jpg

    Dateien

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Tag 7:


    An diesem Tag sind wir eigentlich nur im Hotel geblieben und sind außer Frühstück und Abendessen eigentlich nicht vom Hotel weg gefahren.



    Tag 8:


    Heute haben wir uns ein Boot gemietet und sind wieder zur Insel Daku gefahren, wo wir vorhatten den ganzen Tag einfach zu entspannen. Wir sind um 8 Uhr morgens los gefahren und wurden direkt vor unserem Hotel vom Boat abgeholt. Wir haben 1000 PHP dafür bezahlt, dass wir morgens abgeholt werden und zu Daku Island gefahren werden und auch zurück, aber so wie es uns passt und nicht das übliche Ansage der Zeit. Als wir angekommen sind haben wir uns ein Cottage gemietet, was wenn ich mich recht erinnere 200 PHP für den Tag gekostet hat. Auch wollten wir später zu Mittag essen. Natürlich war das Mittagessen diesmal anders, denn wir mussten aussuchen und bezahlen. In der Tour war das alles inklusive. So sind wir erstmal schnorcheln und schwimmen gegangen bis wir Hungrig waren. Meine Verlobte und ich haben dann das Essen zusammengestellt. Es gab 1 kg so ein rötlichen Fish und extrem viel Meeresfrüchte mit 8 Person Beilage Reis. Bezahlt haben wir so um die 2500 PHP mit einer Flasche Cola. Den Rest des Aufenthaltes haben wir dann mit Entspannen und Schwimmen verbracht. Was ich hier noch mal erwähnen wollte, dass überall in Siargao es kein Problem war zu rauchen, so auch auf dieser Insel nicht. Man konnte einfach überall rauchen, wo man sich grad befand.


    20180805_104804.jpg


    20180805_114051.jpg


    20180805_104829.jpg


    20180805_161410.jpg

    20180805_164442.jpg


    Am Abend sind wir in eine Pizzeria gegangen. Es war ein echt gehobener Laden, man musste sogar seine Schuhe ausziehen, bevor man ins Restaurant durfte. Die Pizzeria wird von einer Filipina geführt, die jedoch einige Jahre in Europa verbracht hat. Die Gewürze der Pizza waren aus Italien importiert. Ich muss echt sagen, es war die beste und größte Pizza die ich je in meinem Leben gegessen habe, zu einem absoluten moderaten Preis. Ich habe schon Pizzen in Rom gegessen, jedoch war die in Siargao um Weltenbesser!. Jeder der in Siargao geht, würde ich zutiefst empfehlen den Laden zu besuchen, sonst verpasst ist definitiv etwas! Der Laden heißt Altrove Siargao und befindet sich in General Luna! Sehr edel und die Portion sind echt groß!


    20180806_203531.jpg


    20180806_203533.jpg


    20180806_203535.jpg


    Damit ist dann auch dieser Tag zu ende gegangen. Leider sind die Urlaube immer viel zu schnell vorbei und meine Hochzeit kommt immer näher :D Entweder der 18.07.20 oder der 18.07.21.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • So endlich habe ich etwas Raum um weiter schreiben zu können. Die Klausurphase war sehr stressig.


    Tag 9:


    Da mein Vater krank wurde, dass Essen von der Insel scheint nicht ganz frisch gewesen zu sein, sind wir nur zu 3 zur Sugba Lagoon in Siargao gefahren. Wir haben uns für 1500 PHP wieder ein Trycle gemietet. Mit dem Trycle sind wir dann zu der Ablege stelle in Siargao gefahren. Dort haben wir erfahren, dass wir mindestens zu 5 sein müssen, um ein Boat mieten zu können. Schnell haben wir zwei Touristen gefunden, die mit uns kommen wollten. Also sind wir in das Boot eingestiegen und schon ging die Fahrt durch schöne Mangroven entlang hin zur Lagune. Als wir angekommen sind, sah es wirklich sehr schön aus. 20180807_111222Allein die Farbe des Wassers, war echt atemberaubend. Durch die Touristenmenge ist der Aufenthalt auf 2 h begrenzt. Das Boot hat uns an dem Haus abgegeben und ist dann zu seinem Standplatz zurück gefahren. Auch hier, war das Rauchen an ausgewiesenen Plätzen möglich. Wir haben die Zeit mit Schwimmen und Photographien verbracht. Die zwei Stunden gingen wie im Flug vorbei und dann ging es den selben Weg wieder zurück.


    Als wir am Hafen angekommen sind, sind wir daneben in ein Restaurant gegangen um erstmal Mittag zu Essen. Hier erwähn ich es für diejenigen, die da noch nicht waren. Es gibt kein Essen zu kaufen in der Lagune! Getränke gibt es jedoch. Nach dem Essen ging die Fahrt wieder ins Hotel und anschließend zum Abendessen und den Abend in Ruhe abzuklingen.


    20180807_111256.jpg20180807_111240.jpg

    20180807_112537.jpg

    20180807_125623.jpg

    20180807_130653.jpg

    Dateien

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • 20180807_131446.jpgWeitere Bilder von Tag 9:


    20180807_131233.jpg20180807_131115.jpg


    Das war dann auch der letzte Tag in Siargao! Morgen geht es dann wieder mit Cebu Pacific nach Cebu. Von da soll es nach Malapascua weiter gehen. Das Hotel in Malapascua, wird uns in Cebu am Flughafen abholen, zum Crown Regency Hotel und Tower für ein Abendessen bringen und von da aus zum Port und dann mit einem größeren Banka zum Strand vom Hotel. Dazu mehr morgen!

    Dateien

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Danke @ yberion, dass wir dank Dir Fotos von Siargao und anderen schönen Plätzen sehen können, Du lässt uns sogar an Deinem Familienleben teilhaben und gibst gute Tipps!


    Irgendwo habe ich eine Statistik gelesen dass an schönen Stränden mehr Mädchen geboren werden während in ungemuetlichen Höhenlagen mehr Jungs geboren werden, warum auch immer


    Die Mädels wollen halt dahin wo es angenehm denke ich und suchen sich dann Eltern aus die entsprechend wohnen...

    Bahalag saging basta labing

  • Danme, @Yberion, für den sehr schönen Bericht und die Bilder.


    Siargao steht auch bei uns auf der Liste.

    Hey Phil-Ole


    Kein Problem 🎉, wenn du Siargao besuchst, geh dringend in diese Pizzeria, du wirst es nicht bereuen


    Zitat von Paradiser

    Danke @ yberion, dass wir dank Dir Fotos von Siargao und anderen schönen Plätzen sehen können, Du lässt uns sogar an Deinem Familienleben teilhaben und gibst gute Tipps!

    Danke fürs Kompliment und das dir der Bericht gefällt


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • yberion45

    Siargao ist ja doch etwas abseits der Tourismusgebiete. Es wundert mich daher, dass auf den Fotos außer deiner Familie immer wieder Foreigner zu sehen sind. Ist die Insel ein "Geheimtipp", oder doch populärer als ich bislang dachte?


    Wo ist da eigentlich der nächstgelegene Flughafen? Surigao City?

  • yberion45

    Siargao ist ja doch etwas abseits der Tourismusgebiete. Es wundert mich daher, dass auf den Fotos außer deiner Familie immer wieder Foreigner zu sehen sind. Ist die Insel ein "Geheimtipp", oder doch populärer als ich bislang dachte?


    Wo ist da eigentlich der nächstgelegene Flughafen? Surigao City?

    hey Pampi ,


    Also es gibt auf der Insel ein Flughafen. Der wird von PAL und CB angepflogen, jedoch mit Turbo apropos Maschinen. Denke aber nur von Manila oder Cebu.


    Also wo ich da war, waren sehr viele Foreigner da, vor allem Surfer, da es sehr bekannt ist für Surfen.


    Man sieht es auch an den Baustellen, überall werden Resort gebaut. Aktuell ist es noch ein Geheimtipp und definitiv noch nicht überfüllt. Aber langsam geht es in Richtung Bohol.


    Noch sind die Preise relativ günstig, wenn man es mit Bohol vergleicht, aber laut Locals wird es auch teurer.


    Falls du da hin gehst, suche nach denn Secret Beach, dort bist du oft alleine oder Max 10 Leute.


    Aber auch da sind schon einige Resorts fertig, aber noch nicht geöffnet. Ich denke sobald sie eröffnen, wird es auch da voller.


    Auch eine Luxusanlage steht da und hat schon offen, jedoch kann man nur die komplette Anlage mit Koch Butler mieten. Preise ab 3000€ die Nacht.


    Siargao ist sehr schön und noch nicht überlaufen. Letzteres stört mich zwar nicht wirklich, aber einige hier ja.


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Ich kann jedem, der nach Siargao will, nur raten, möglichst schnell dort hin zu fahren. Es wird immer populärer und damit voller, u.a. auch da es zwischenzeitlich Non-Stop-Flüge von Manila gibt. Leider wird wohl auch ein Casino gebaut.


    Es lohnt sich absolut, aber lieber jetzt als später


    Maninjau

  • hey Pampi ,


    Falls du da hin gehst, suche nach denn Secret Beach, dort bist du oft alleine oder Max 10 Leute.


    Lg yberion45

    Das war nur eine allgemeine Frage. Selbst hinfliegen kann ich erst in einigen Jahren, wenn unser Sohn schon größer ist. Denn die nächsten Jahre besteht unser Urlaub nur darin, Zeit mit den Verwandten zu verbringen. Da gibt es dann nur gelegentliche Kurzausflüge von ca. 1-2 Stunden Entfernung zur Unterkunft.

  • Kann ich bestätigen, das schöne Siargao boomt massiv seit Jahren, auch schwer eine Unterkunft zu bekommen. Bald kommen dann die Chinesen und Koreaner und es ist vorbei.

    Extremer Boom.


    Guter Freund aus LU hat dort Haus, verbringt dort Zeit mit Family wenn das Wetter dort besser als im Norden. Er bewirbt die Flüge von CP.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tag 10:


    Heute ging es von Siargao nach Malapascua. Wir haben ein Transfer vom Hotel zum Flughafen durch Eddi bekommen. So ging die Fahrt relativ morgens, glaube so gegen 10 los. Am kleinen Flughafen in Siargao, haben wir unser Gepäck abgegeben und ich habe gemütlich noch eine geraucht. In Cebu sollten wir vom Hotel abgeholt werden. Der Transfer hat 100 Euro gekostet, weil wir noch einen Ausflug zum Crown Regency Hotel gemacht haben.


    Der Preis enthielt:

    -Abholung mit privatem Fahrer

    -Fahrt zum Port

    -Transfer mit privatem Banka zum Strand vom Hotel


    Wir haben uns für den Transfer nur entschieden, weil das letzte öffentliche Boat um 17 Uhr auslief, wir aber weit später da ankommen würden. So gab es dann keine zeitliche Begrenzung oder Verlust von einem Tag. Sind die 100 € Wert.


    Als wir in Cebu gelandet sind, hat uns unser Fahrer mit einem Schild schon erwartet. Als wir im Auto waren sind wir erstmal Geld wechseln gefahren und haben mit dem Fahrer abgeklärt, dass wir erstmal Essen wollen. Wir hatten da auch schon was im Visier. Wir wollten im Crown Regency Hotel bei dem All u can Eat Chinesen essen, damit meint Vater auch die Möglichkeit hat, das Hotel zu sehen. Natürlich erwähnte er, wir hätten auch in dem Hotel übernachten können..... Später mehr.


    Als wir auf der Brücke waren, war überall Stau. Wir haben 2h gebraucht, um im Hotel anzukommen. Als wir angekommen sind, war mein Vater beeindruckt. So machten wir uns auf den Weg ins 21 Stock. Da befindet sich das Restaurant und man hat sogar die Möglichkeit aufs Balkon zu gehen. Da ich zwei Mal schon in dem Hotel übernachtet habe kenne ich mich auch. Falls es sich ergibt, dass man in Cebu übernachtet, suchen wir immer das Hotel aus.


    Das chinesische Restaurant kann ich sehr empfehlen. Es kostet 500 PHP pro Person und beinhaltet neben so viel Essen wie man kann auch ohne Ende Eistee. Andere Getränke kosten extra. Dazu schmeckt das Essen sehr gut.


    Nachdem wir 2 h gegessen haben, sind wir noch aufs Balkon und haben die Sicht genossen und einige Bilder gemacht. Anschließend sind wir zum Fahrer, der in der Lobby gewartet hat gegangen und ich noch kurz eine Rauchen. Wir hatten völlig vergessen, den Fahrer zum Essen einzuladen leider. Ist uns erst aufgefallen als wir wieder im Auto gegessen haben. Diese Extra Fahrt war aber nicht im Paket enthalten und hat pro Stunde 800 PHP gekostet.

    Die Fahrt zum Hafen hat 4 h gedauert und als wir angekommen sind, war es schon Mitternacht. Es ging auf ein sehr großes Banka und eine 30 minütige Fahrt zum Strand vom Hotel, wo wir auch schon erwartet wurden. Die Organisation war perfekt! Das Hotel war sehr traumhaft und dazu noch sehr günstig. Zwei Deluxe Bungalows für 8 Tage haben wir mit Frühstück 330 e bezahlt. Wer die Insel besucht sollte dieses Hotel definitiv auswählen. Es ist das Tresher Dive Resort. Das Meer ist jedoch nicht zu gebrauchen beim Hotel. Jedoch befindet sich auf der Nordseite ein sehr schöner Strand. Vor dem Hotel sind Fahrer die für 20 PHP pro Person einen da hin bringen. Mehr dazu später.


    Wir wurden zu unseren Bungalows gebracht und die waren extrem sauber, sehr gut Möbliert.

    20180808_195114.jpg20180808_194558.jpg20180808_193700.jpg20180808_193656.jpg20180808_165004.jpg20180808_152418.jpg20180808_152351.jpg20180808_152312.jpg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Sehr schoener Bericht yberion45!

    Vielen Dank dafuer, hat mir wirklich gut gefallen!


    Ich war dieses Jahr im Februar oder Maerz ebenfalls fuer ein paar Tage in Siargao (mit der Turboprop in 40min von DVO erreichbar) und habe mir so ca. die selben Sachen angesehen wie du.


    Die Natur ist dort wunderschoen, aber das Touristenaufkommen ist absolut nix fuer mich - wohin man schaut sind Foreigners, eine einzige Touristen-Hochburg - auf einen Filipino kommen dort gefuehlte 5 Americanos!! :Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja sind meistens Surfer auf dem Siargao, aber so voll empfand ich es nicht da, da ist Bohol voller.


    Ich werde diesen Bericht noch zu Ende schreiben, da fehlt noch Malapascua. Hab viel Stress mit Uni gehabt.

    Fortsetzung folgt


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Zitat von Hermit

    Wo sind die Nackerten?

    versteh deine Frage nicht ganz?


    level4

    Hast du die Pizzeria probiert, von dem ich berichtet habe?


    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman