Einfuhr von Waren in die Philippinen

  • Hallo,


    über ein Projekt wurden finanzielle und materielle Spenden eingeworben. Die fianziellen Spenden sind dabei nicht das Problem sondern eher die materiellen, da diese zum einen Transportiert und zum anderen die Zollbestimmungen beachtet werden müssen. Zwar passen alle geräte in einen Koffer und könnten so bei Einreise transportiert werden aber es stellt sich die Frage, ob ca. 400 Stifte und eine tragbarer Projektor bei der Einreise Probleme verursachen.


    Weis jemand bescheid?

  • Denke es ist weniger ein Problem ... wurde bisher noch nie von einem "Zöllner" angehalten - die haben besseres zu tun als deinen Koffer zu checken. =)



    Bin selber 2 mal mit ca 10-12 Flaschen Wein eingereist - ok statistisch mit Sicherheit nicht repräsentativ, aber das war meine Erfahrung.

  • Fliege schon seit 1987 auf die PH: die ersten 5 Jahre einmal pro Jahr dann hat siich das Fliegen gesteigert bis zu 4 mal pro Jahr. Jetzt lebe ich für
    2 x je 3 Monate auf den Ph.In all den Jahren wurde ich noch nie vom Zoll bei der Einreise kontrolliert. Ich nehme jedes mal nötige und unnötige Dinge
    mit. Für schwere Dinge sende ich die allseits beliebten B-Boxen. auch diese wurden bis dato nochnie kontrolliert.Geld sende ich auf das Konto meiner
    besseren Hälfte.
    Gruß Global