Nurse Ausbidung Dauer und Kosten, kann da wer Angaben machen

  • Hallo mien Lieben,
    vielleich hat ja wer das in seiner Bekanntschaft erlebt.
    Wie lange dauert normaler weise eine komplett Nurse Ausbildung?
    Was kostet Sie?
    Ist die nur in den größeren Städten möglich?
    Wenn einer Angaben machen kann was das Letzte Jahr kosten würde mit den Prüfungen dann wäre das auch interessant und wichtig danke?


    Unglücklichen Tippfehler in der Überschrift korrigiert (Koten -> Kosten) ... trivial

  • eis gibt da eine gute website:


    http://www.finduniversity.ph/




    da kann man für alle möglichen Studiengänge und dann für alle Regionen / City / university nachschauen was angeboten wird und dann auch alle Einzelheiten, Kosten, Dauer, Ranking...


    hab da mal als Beispiel Cebu eingegeben:


    http://www.finduniversity.ph/s…ral-visayas&cin=cebu-city




    das sind dann bei der Uni aber nur die Kosten der Uni, alle Nebenkosten fallen zusätzlich an


    Gruß

  • Moinsen,


    Hab 2 Nurses (eine ehemalige und eine die im November nach Deutschland geht) in meinen Teams. Die eine Unterrichtet auch nebenbei noch Deutsch Basics für solche die nach Deutschland wollen. Bei bedarf kann ich da mal Kontakt herstellen (leider heute beide im Urlaub).


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Meine Freundin ist ja Philippina und arbeitet in einem Krankenhaus in Ulm an der Rezeption.
    Dort sind inzwischen 6 Philippinas und ein Philippino als Krankenpfleger angestellt.
    Wir beide betreuen die Mädels und den Jungen im Sozialen Umfeld ein wenig.
    Drei davon haben bereits die B2 Prüfung und die Anerkennungsprüfung zum Krankenpfleger hinter sich.
    Sie sind alle über das Tripple-Win Projekt nach D gekommen.
    In den nächsten 2 Wochen sollen nochmals 3 Philippinas kommen.


    Sollte also jemand zu dem Thema Fragen haben, bin gerne bereit zu antworten.


    Auf die Ursprüngliche Frage zurück zu kommen, da kann ich gerne mal nachfragen, wie das bei denen so war.

  • in der regel 4 jahre , dann erfolgt ein halbjähriges Praktikum. dann ist man Bachelor of sience in nursing.


    Es gibt verschiedeste Universitäten in den Philippinen, die Silliman ist wohl die bekannteste , begehrteste und auch teuerste, zum Aufnahmetest: kostet 1000 - 1500 PHP ; es kommen 500 - 700 welche den Test machen, es fallen 70 % durch, dann wird noch mal gesiebt, es bleiben 2 Klassen von je 20 - 25 Studenten. also von 500 bis 700 bleiben 40-50 übrig. - bevorzugt werden noch schüler welche ab der ersten klasse dort in die schule gingen.


    ca. 100.000 pro Jahr


    Andere Unis machen keine so großen Aufnahmetests.


    ca, 30.000 - 50.000 pro jahr


    manchmal wird vierteljährlich , manchmal halbjährlich bezahlt.


    Es kommen noch bücher, ausflüge und ggf. unterkunft dazu,


    alles in allem sehr stressig, von morgens 8 bis oft abends 8 ( lernen oder basketball oder balettschule oder oder ...)


    man rechne mal ca. mit 2-3000 euro plus 1000 Euro Spesen pro jahr.

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.