Deutsches Brot in Manila

  • Hallo, gibt es ausser der Wagner bakery in Makati noch andere Läden wo man deutsches Brot (frisch) bekommt?
    Als ich vor ein paar Monaten bei Wagner vorbei schaute war wegen Renovierung geschlossen ?(
    Weiss nicht ob die noch offen sind.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!


  • Hallo, gibt es ausser der Wagner bakery in Makati noch andere Läden wo man deutsches Brot (frisch) bekommt?
    Als ich vor ein paar Monaten bei Wagner vorbei schaute war wegen Renovierung geschlossen
    Weiss nicht ob die noch offen sind.


    Gruss


    Der Wagner ist zu fuer immer!


    Schau mal beim Currywurstmeister rein und online bestellen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Schau mal beim Currywurstmeister rein und online bestellen


    guter Tipp :clapping


    die haben auch Facebook


    We bake all kinds of authentic German breads in our wood fire oven. Only fresh made to order. Pick up in Makati or delivery through Grab. No minimum order.


    Authentic German, artisan, wood fire, sourdough breads all natural and no additives.



  • Die Ware, die geliefert wird, ist Klasse und man muss zu besonderen Anlässen schon mal vorbestellen. Ansonsten sich erkundigen wann er bäckt und wann er wurstet und dann gleich bestellen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Adresse kannte ich auch nicht, sieht super aus und werde ich nächste oder übernächste Woche mal ausprobieren. Danke nochmals.


    Vieleicht sollte mal ein Thread von unseren Mods aufgemacht UND angepinnt werden mit den aktuellen Adressen von Shops, Bäcker, Schlachter ect. Habe noch so viele "Leichen" hier, aber neues kommt kaum.

  • hallo,
    ich habe gestern gerade wieder (erst 2.Mal) u.a. Sauerdough Brot bestellt. Soll heute kommen (via Lala-delivery=120,-P bis Mandaluyong + 100,-P. Cash payment= bei Warenwert von insgesamt rd. 2,500.-P. ist das OK.).
    Da mein Auto gerade für paar Wochen zur Reperatur ist (Chevrolet) - nehme ich diese Brot Bestellung gerne in Anspruch. Sonst fahre ich auch öfters/Monat zu Säntis und bestelle/reserviere Sauerdough Brot einen Tag vorher.
    MfG.
    Wol23 =)

  • Noch mal eine Frage: habe im anderen thread ein paar Mal gelesen dass

    Säntis auch Brot hat. War oft dort zum einkaufen aber habe nur franz. Brot

    gesehen. Kann/muss man Brot vorbestellen? Danke.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Ja Carldld

    , ich rufe bei uns in der Nähe (Capitol Common) immer an (oder texte). Die legen mir dann (meißtens auch Sauerdough-Brot zurück. Fahre heute auch hin, um es abzuholen.

    Das Problem ist eher, dass wohl (zumindest in dieser S.-Zeigstelle) nicht immer Sauerdough-Brot dabei ist. Ersatzweise ist das 'normale' nReye-Brot auch ok.

    MfG.

    Wol23

  • Danke das hilft mir weiter......wenn ich mal wieder nach

    hattest du dein brot nicht früher aus cebu , oder erinnere ich mich falsch ?

    Nee, Du erinnerst Dich richtig! Mache oder vielmehr werde ich auch wieder machen wenn ich dann nach Cebu komme!

    Wir kommen bzw. kamen auch öfters nach Manila, haben bei Säntis eingekauft aber ich habe nie Brot dort gesehen.

    Deswegen fragte ich.....ist ja immer gut wenn man 2 Möglichkeiten hat. Bzw. 3 denn letztes Mal habe ich Brot beim

    Currywurstmeister in Makati gekauft.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Wenn ich sowas Lese frage ich mich immer wieder wieso das "Deutsche Brot" einem so wichtig ist ?

    Verstehe ich da was falsch ?

    Nun, ich bin kein Expat, sondern ich wohne im Herzen Deutschlands.

    Trotzdem vermisse ich immer in anderen Laendern " Deutsches Brot ".

    Wo ist das Problem ? Es ist halt Gewohnheit - es muss ja nicht jeden Tag sein.

    Ich liebe es, in fremden Laendern das einheimische Essen zu probieren

    und kann mich durchaus auch anpassen.

    Aber wenn es mir nach etwas "Deutschem " zumute ist, dann ess ich das !

    Auch wenn es nicht in ist. Fuer den Mainstream bin ich zu alt.

  • Wenn ich sowas Lese frage ich mich immer wieder wieso das "Deutsche Brot" einem so wichtig ist ?

    Verstehe ich da was falsch ?

    Ist doch ganz einfach.....weil ich es mag! Und auf das süssliche Kaugummitoastbrot hier kann ich verzichten!

    Klar jetzt?


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo,

    ich war wieder (wie immer wöchentlich) vor 2 Tagen bei Säntis (Capitol Common), um mein mein bestelltes Sauerdough-Reye-Brot abzuholden (bestellt heißt hier, wenn geliefert-dann zurücklegen).

    Leider konnte nur (normales) Reye-Brot aufgehoben werden. Das schmeckt zwar längst nicht so gut wie das besagte Sauerdough-Reye-Brot aber immer noch 10 x besser als das wie vom Themenstarter beschriebene süßliche Kaugummibrot (was ich notfalls wenn überhaupt, dann nur getoastet esse).

    Mfg

    Wol23