Supertyphoon Mangkhut

  • Flüge sind wohl dennoch ab Freitag oder Samstag gestrichen. Zumindest am NAIA.




    Hast du eine Quelle dafür?


    Ich sehe nur Flüge gecancelled von und nach Osaka und Guam.

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran


  • Und Windy meint er wird uns am Sonntag/Montag in HKG treffen und ich werde wohl ein paar Flüge umstellen müssen! Denn bei 200km/h lässt man keinen Flieger auf der Rampe stehen denn die können selbstständig abheben!


    Denn so ist es letztes Jahr hergegangen in Macao!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hast du eine Quelle dafür?


    Ich sehe nur Flüge gecancelled von und nach Osaka und Guam.



    Leider nicht mehr. Jemand hatte es in einem Gruppenchat gepostet. Aber wer es wirklich wissen will, der findet entsprechende Infos (Airlines, News etc). Sorry, bin zu faul zu suchen :P

  • Leider nicht mehr. Jemand hatte es in einem Gruppenchat gepostet. Aber wer es wirklich wissen will, der findet entsprechende Infos (Airlines, News etc). Sorry, bin zu faul zu suchen :P


    Da ich es wirklich wissen wollte, habe ich gesucht, aber leider nichts gefunden :floet

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Naja, ich denke mal, dass die Flüge nicht generell solange im Voraus gecancelt werden, sondern nur abhängig vom Taifun, sprich Flüge in ins Taifungebiet, oder Flüge, die durchs das Taifungebiet gehen würden.

  • Der Typhoon wird nun doch mehr Nord Luzon treffen als mal vorausgesagt.


    Aber fur HKG könnte es schlimm werden, es sei denn, das sich der Trend der letzten 24 Stunden bewahrheitet und der Typhoon im Süden von HKG vorbei zieht.


    ‘This one is very different’: Super Typhoon Mangkhut threatens Hong Kong, Philippines and Taiwan


    Das wird wohl ein feuchtes Wochenende in HKG mit einem guten BJ! In short: Not Bad weather but Bed Weather Wochenende.


    HKG Special Weather Tips


    Zitat

    Super Typhoon Mangkhut now over the western North Pacific will enter the South China Sea this Saturday and move quickly towards the coast of Guangdong. As Mangkhut has a large circulation with intense winds, it will pose considerable threat to the coast of Guangdong. Although there are still uncertainties in its track, Mangkhut is expected to bring adverse weather to Hong Kong on Sunday with frequent squalls and heavy rain according to the present forecast track. Seas will be very rough with swells. Together with the storm surge, low-lying areas may have flooding or backflow of seawater.


    The Observatory advises members of the public to be fully prepared and to complete all precautionary measures in the next few days. If you have activities later on Saturday and on Sunday, please note that the severe weather may affect your plan. Make appropriate contingency arrangements as soon as possible. Please continue to stay tuned to the latest information on Mangkhut issued by the Observatory.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Naja, ich denke mal, dass die Flüge nicht generell solange im Voraus gecancelt werden, sondern nur abhängig vom Taifun, sprich Flüge in ins Taifungebiet, oder Flüge, die durchs das Taifungebiet gehen würden.


    Es wird wohl ziemlich stark regnen in Manila


    Ompong’s worst seen to shut down Naia

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • *
    Liebe Landsleute,


    der besonders starke Taifun „Mangkhut“ wird ab Freitag 14.09.2018 im Norden der Philippinen zu extremen Witterungsbedingungen führen und voraussichtlich am Samstag 15.09.2018 den Norden von Luzon erreichen. Es muss mit lebensgefährlichen Sturmfluten, starken Regenfällen und Überschwemmungen sowie Beeinträchtigungen in der Infrastruktur und im Reiseverkehr gerechnet werden. Zahlreiche Küstengebiete werden laut Medienangaben evakuiert.


    Dieser Super-Taifun hat mit entsprechendem Medienecho zu einer Aktualisierung der Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes geführt (https://www.auswaertiges-amt.d…lippinensicherheit/212492) und sollte zum Anlass genommen werden, eigene Vorkehrungen in dieser Taifun-Saison zu überprüfen und die Wetterlage und Hinweise lokaler Behörden einschließlich möglicher Evakuierungen unbedingt zu beachten.


    Unwetternachrichten können auf der Webseite des philippinischen Wetterdienstes „Pagasa“ (http://bagong.pagasa.dost.gov.ph/) abgerufen werden.


    Im Notfall erreichen Sie die Botschaft nach den Dienstzeiten bis 24 Uhr über Tel. 0917 867 3000 (am Wochenende zwischen 08:00 und 24:00 Uhr). Auch über die E-Mail-Adresse info@manila.diplo.de können Sie uns kontaktieren. Bedenken Sie jedoch bitte, dass es der Botschaft NICHT möglich sein wird, in einer konkreten Notfallsituation selbst aktiv zu helfen. Die Durchführung von Rettungsmaßnahmen obliegt den philippinischen Sicherheits- und Katastrophenschutzbehörden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
    25/F Tower II, RCBC Plaza 6819 Ayala Ave
    1200 Makati City, Metro Manila, Philippinen
    Tel. 0063/2/702-3000
    Fax 0063/2/702-3015
    Website: http://www.manila.diplo.de

    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Naja, ich denke mal, dass die Flüge nicht generell solange im Voraus gecancelt werden, sondern nur abhängig vom Taifun, sprich Flüge in ins Taifungebiet, oder Flüge, die durchs das Taifungebiet gehen würden.



    Nur Flüge Richtung Norden sind gestrichen:


    Cebu Pacific cancels most domestic flights due to ‘Ompong’



    PAL cancels most domestic flights due to ‘Ompong’



    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also hier in Cebu Liloan wird es schon etwas ungemütlich. Auf der Google Earth - Karte mit eingeschaltetem Wetter deckt der Taifun ganz PH ab.



    Kann mich auch irren, aber das sieht eher so aus, als ob das Monster unterhalb von Luzon durchzieht.


    Gruß
    Nik


  • Quelle: https://www.facebook.com/group…rmalink/2090506444327347/

  • Meine Frsu sagt in Manila rechnet man mit Einer Stärke wie bei Yolanda. Luzon wir im nördlichen bis mittleren Teil voll betroffen sein ... na warten wir mal den Samstag in Ruhe ab...,

    Vor allen Dingen bin ich Mensch, und wenn ein andrer Mensch sich in Not befindet und ich ihm helfen kann, so frage ich nicht, ob seine Haut eine grüne oder blaue Farbe hat." - Old Surehand I, 1894, S. 242


    Jeder Mensch will glücklich werden; das ist falsch. Jeder Mensch soll glücklich machen; das ist richtig." Und Friede auf Erden!, 1904, S. 551


    Karl May.


  • Meine Frsu sagt in Manila rechnet man mit Einer Stärke wie bei Yolanda. Luzon wir im nördlichen bis mittleren Teil voll betroffen sein ... na warten wir mal den Samstag in Ruhe ab...,


    Wo hat das denn deine Frau her, wahrscheinlich von Face(Lügen)book, hier in Manila ist es sehr ruhig, kein Regen nur etwas stärkerer Wind. Wie ich das bei windyty sehe, gibt es in Manila nicht sehr viel Regen und der Wind wird wohl auch nicht stärker als 70km werden. Selbst in Cagayan oder Isabella wo der Taifun Landfall hat, wird es nicht so wie bei Yolanda werden, Yolando hatte Windgeschwindigkeiten von um die 300km und dieser Taifun hat nur Geschwindigkeiten von um die 200km. Gut 200km sind natürlich auch sehr gefährlich, trotzdem aber nicht zu vergleichen mit Yolanda.
    Ich hoffe das der Taifun nicht zuviel Schaden anrichtet und wünsche allen viel Glück die vom Taifun betroffen sind.