Supertyphoon Mangkhut

  • Gut 200km sind natürlich auch sehr gefährlich, trotzdem aber nicht zu vergleichen mit Yolanda.


    Nach jetzigen Modell des JTWC sind Teile von Nord Luzon im inneren Bereich mit 200 km/h. Das werden viele Häuser dort nicht aushalten. Da ist der Vergleich wurst. Dazu kommt eine Strumflut und massive Regenfälle mit Überschwemmungen und aufgrund der Berge dort, Schlammlawinen. Das stabilste Haus hält eine solche nicht aus.


    Manila ist nur im äußeren Bereich, aber HK könnte im inneren sein.
    Gruss von der US-Ostküste, Florence abwartend

  • Warum gibt es denn keine Updates hier?
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Meine Frau hängt in Kuwait fest. 12 Stunden voraussichtlich. Bekommen jetzt ein Hotel zugewiesen. NAIA wurde dicht gemacht....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Meine Frau hängt in Kuwait fest. 12 Stunden voraussichtlich. Bekommen jetzt ein Hotel zugewiesen. NAIA wurde dicht gemacht....



    NAIA ist offen und wurde nicht dicht gemacht!


    Planes bound for HK, other parts of China marooned at Naia

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frsu sagt in Manila rechnet man mit Einer Stärke wie bei Yolanda


    Danke fuer die professionelle Einschätzung und Warnung. :blumen


    Ich zieh mal los und besorg ein paar Holzplatten um die Glastüren abzusichern ...
    Das letzte Mal hat es mir eine davon aus der Aluleiste gerissen und weggeweht.


    Gut das hier nichts los ist auf den Strassen und nur gelegentlich etwas Nieselregen niedergeht, das hilft ungemein bei Besorgungen. :D


    Sackgesicht,
    der nun extrem stark beunruhigt ist, da diese Warnung doch allen offiziellen Voraussagen fuer Manila widerspricht

    939-b93d87ea.jpg


  • NAIA ist offen und wurde nicht dicht gemacht!


    Planes bound for HK, other parts of China marooned at Naia


    Meine Frau sitzt im Flughafenhotel in Kuwait fest mit 240 anderen Passagieren. Grund warum der Flieger nicht abhob war laut Aussage der Kuwaitmitarbeiter vor Ort der Taifun in Manila.


    Ich selber habe mit dem Frontdesk des Hotels telefoniert weil meine Frau mit zwei anderen Leuten in ein Zimmer einquatiert werden sollte. Eine Filipina und einem Deutschen. Nachdem ich dort anrief und interveniert habe wurde der Mann umquatiert.


    Da ist mir egal welche Infirmationen in irgendwelchen Links sind. Fakt ist, dasd meine Frau fest sitzt.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

    Einmal editiert, zuletzt von partyevent ()

  • Meine Frau lebt in Taguig City ... und hat mir vor kurzem geschrieben:


    now here small rain but the wind ... on the trapal to my front on my home getting away on wind po ... then on top on bathroom the one yero getting away tooo on big wind on nigth here


    Wie es scheint, ist zumindest der Wind jetzt ruhiger geworden ... sie hatten in der Nacht alle Angst es könnte mehr von Dach wegfliegen ... hoffe der Regen lässt auch irgendwann nach ... Hochwasser hat sie schon seit Wochen ... und es kommt immer wieder Regen dazu.


    Gruß
    Tom

  • Also die letzte Stunde konnte man sich in Makati ohne Regenschirm bewegen, also kein Grund zur Besorgnis, alles wie immer, allerdings verkehrstechnisch sehr angenehm....


    Sollten hier Zustaende wie bei Yolanda herrschen dann denke ich halt das wohl Yolanda nicht gleich Yolanda ist :D

  • Aus La Union kommt zwischendurch die Info: Starker Wind und Regen. Allerdings kommt und geht der Strom da.
    *

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


  • Meine Frau sitzt im Flughafenhotel in Kuwait fest mit 240 anderen Passagieren. Grund warum der Flieger nicht abhob war laut Aussage der Kuwaitmitarbeiter vor Ort der Taifun in Manila.


    Ich selber habe mit dem Frontdesk des Hotels telefoniert weil meine Frau mit zwei anderen Leuten in ein Zimmer einquatiert werden sollte. Eine Filipina und einem Deutschen. Nachdem ich dort anrief und interveniert habe wurde der Mann umquatiert.


    Da ist mir egal welche Infirmationen in irgendwelchen Links sind. Fakt ist, dasd meine Frau fest sitzt.


    Das war die Entscheidung der Airline und nicht die das Flughafens! Der Flughafen war und ist offen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Um 1645h wurde in HKG Typhoon Signal no. 3 ausgerufen:


    Strong Wind Signal, No. 3


    Normalerweise steht dort ob und wann zu erwarten ist ob es zum Signal no. 8 kommt, diesmal nicht oder noch nicht!



    In vielen Läden sind die Klebebänder, mit denen hier die Fenster verklebt werden, ausgegangen! Super Typhoon Mangkhut: Hong Kong shops run out of masking tape – but is there any point in using it on your windows as a safety measure?


    Und anscheinend kommt er jetzt doch naeher an HKG als mal vorausgesagt! Frueher waren es mal maximal 200 NM, jetzt sind es gerade mal 125NM fuer morgen Sonntag um 1400h!




    Und Li Ka-shing muss wohl seine Wunderwaffe gegen Typhoon auspacken: As Hong Kong braces for Typhoon Mangkhut, will Superman Li’s force field still hold?


    Myth Busters: Li's Field, and 15 Hong Kong Rumors Exposed


    Zitat

    Li-Man, Defender of Hong Kong
    The Rumor: Li Ka-shing is able to employ a force field that deflects typhoons from hitting Hong Kong on important business days.


    The Verdict: Maybe. When the Hong Kong Observatory declares a Typhoon Eight or above, the city shuts down, causing billions in lost business revenue. As the property’s foremost tycoon, Li Ka-shing obviously doesn’t want that—a fact which has given rise to the legend that Li is able either to physically deflect typhoons from striking Hong Kong, or that he is able to pressure the HKO into not raising the signal on business days. The HKO says it’s because of differences in temperatures between the South China Sea and Pacific Ocean—but we know which explanation we WANT to believe.


    Und alle warten gespannt ob der neue Highspeed Railroad Bahnhof es aushaelt: MTR sets up war room and cable cars shuttered as Hong Kong battens down the hatches for Super Typhoon Mangkhut


    At least, HKG ist sehr solide gebaut und als es letztes Jahr Typhoon Signal no. 10 gegeben hat, ist nicht viel kaputt gegangen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

    Einmal editiert, zuletzt von dino ()

  • Im Laufe der Nacht wird es zu Signal no. 8 kommen und dann schliest HKG die Stadt ab! D.h. man soll im Haus bleiben. Keine Versicherung zahlt für Verletzungen die durch den Sturm entstanden sind un man sich außerhalb des Gebäudes befunden hat.


    Zitat

    Mangkhut continues to move rapidly towards the coast of western Guangdong, posing a severe threat to the region.


    Mangkhut has extensive circulation with fierce winds. As Mangkhut edges progressively closer to the vicinity of the Pearl River Estuary, the weather over the region will deteriorate rapidly around midnight. The Observatory will issue the No.8 Gale or Storm Signal between 11 p.m. tonight to 2 a.m. tomorrow.


    There are significant swells today. The Observatory makes a special appeal to the members of the public to stay away from the shoreline, and not to engage in water sports.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Cathay Pacific has cancelled die folgenden Fluege:


    List of flight cancellations due to Super Typhoon Mangkhut
    Latest update: 15 Sep 2018 15:15 HKT (GMT+8)


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮