Alles zu Globe Gcash

  • habe das selbst in Deutschland mit deutscher Nummer voll verifiziert.

    ... und wie lädst du diese Konto auf? Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dies von Deutschland aus zu tun.

    Danke für jeden Tipp.

    Western Union, Remitly oder per Bitcoin Einzahlung. Transferwise kann bisher meines Wissens nur auf Paymaya und Gcash senden, nicht an coins.ph, zumindest nicht in der App, vielleicht kann das chrism noch aufklären, aber bis dato dachte ich das geht noch nicht mit TW.

  • Western Union, Remitly

    Kannst du mir erklären WIE du das mit WU machst? Mir zeigt es immer nur die Cash- oder Banküberweisung an ... da ist kein Icon für das Laden einer mobilen Wallet. Oder geht das nur am Schalter und nicht Online??

    Der Support von Coins.ph schreibt mir auch immer, das es gehen soll. Aber mein Zugang ist bisher meine E-Mailadresse - und keine Handynummer (die ist zwar im System hinterlegt - aber Anmeldung bei Mail).


    Vielen Dank.

  • Western Union, Remitly

    Kannst du mir erklären WIE du das mit WU machst? Mir zeigt es immer nur die Cash- oder Banküberweisung an ... da ist kein Icon für das Laden einer mobilen Wallet. Oder geht das nur am Schalter und nicht Online??

    Der Support von Coins.ph schreibt mir auch immer, das es gehen soll. Aber mein Zugang ist bisher meine E-Mailadresse - und keine Handynummer (die ist zwar im System hinterlegt - aber Anmeldung bei Mail).


    Vielen Dank.

    Leider nein, da ich es auch noch nie mit WU aufgeladen habe, habe aber gesehen dass es möglich sein soll.

    Hier eine Anleitung https://support.coins.ph/hc/en…rom-Western-Union-online-


    Ich hoffe das hilft vielleicht

  • Ich hoffe das hilft vielleicht

    Hey recht vielen Dank ... und ich habe immer nach dem Icon oder Name für Coins.ph geschaut. Das man hier die Cash-Zahlung auswählen muss, hatte ich nicht gewusst bzw. verstanden warum.

    Alles klar ... dann versuche ich das gleich mal. Danke.

  • Gerne, hat es denn geklappt?

    Danke ... jetzt konnte ich es testen ... und nach etwas wackeligem Handling ... ja das Geld ist angekommen. Ich war etwas zu ungeduldig und habe die MTCN gleich eingegeben ... da hat es nicht funktioniert. Erst als ich dann die offizielle E-Mail von WU erhalten habe ... UND nachdem ich die tausend Fragen in der App beantwortet hatte, war das Geld auf dem Account.


    Vielen Dank. Nun weiss ich wie es geht und wie es funkt ... vielen Dank für die Hilfe.


    Das einzige was noch nervt ... ich muss mich jedesmal in der App neu anmelden ...sprich eine Code-Nummer vergeben und dann werde ich wieder gefragt ob ich den Fingerscan nutzen will. Irgendwie wird das nicht gespeichert. Ist echt ziemlich lästig ... auch die laufenden E-Mails mit Anmeldung ob ich das war. Sicherheit ist ja schön und gut ... dafür habe ich ja die Anmeldung mit Sicherheitsnummer - die 2-Faktoren - gewählt.


    Mal sehen ob ich das über den Support geregelt bekomme.

  • Ich wusste garnicht, dass man mit worldremit auch Handys (geldmäßig) auflasen kann. (hätte ich hier mal etwas früher gelesen :) )..


    Ich habe es gerade mal gemacht. Testweise 50 PHP; airtime topup..

    nur die Angabe der handynummer und Name .. innerhalb Minuten kam die Meldung, dass der Load angekommen ist.

    Kostenpunkt: 1,18 Euro ..

  • Ich wusste garnicht, dass man mit worldremit auch Handys (geldmäßig) auflasen kann

    Ich machte es auch früher mit worldremit ... aber als es dann 2-3 nicht funktionierte .. Geld kam nicht aufs Handy an und dauerte wieder 7-10 Tage bis es auf meinem Konto war - habe ich auf die App DING gewechsel. Läuft bisher sehr gut und man bekommt sofort Bescheid wenn es geklappt hat. Einmal mit Paypal bezahlt, muss der Vorgang nicht immer wieder neu bestätigt werden - geht dann also quasi in 1-2 Minuten der ganze Vorgang. Und kommt auch so schnell bei meiner Frau an.

  • Oh das Gcash Thema. Ich fands ja mal ganz nuetzlich.


    Habs vor einigen Tagen geloescht. CIMB Bank hat Gcredit uebernommen. Ich hatte eh nur 3k zur Verfuegung. Gelegentlich hab ichs mal genutzt, vor allem wenn Onlinebanking nicht ging und ich kein Cash hatte.


    Nun haben die aber diese Funktion gesperrt fuer Auslaender. Geht mir nicht um den Betrag oder das ich keinen Credit nutzen kann. Mir gehts da eher um die Sache. Wenn die nach ueber 3 Jahren in der ich quasi alles damit bezahlt habe, meinen das ich nicht mehr eines 3k Kredites wuerdig bin weil ich Auslaender bin obwohl ich hier arbeite und Steuern zahle und im Gegenzug einen besch....eidenen INternetanschluss habe, bei dem sich der Support seit fast 1.5 Jahren weigert mal im Chat Support zu antworten (hotline geht auch meist nicht, erst recht nicht wenn die Leitung tot ist) - dann koennen die mich jetzt mal. Aus Prinzip.

    Globe ist der letzte Saftladen. Leider komme ich in Sachen Internet nicht drumherum.

  • Ich machte es auch früher mit worldremit .

    Generell bin ich mir wordremit zufrieden, auch wenn - wie hier öfters erwähnt - andere Services etwas günstiger sind.

    Ich habe bisher nicht gewechselt a) aus Bequemlichkeit b) weil ja die abholende Seite auch vertraut war.

    Beispielsweise musste nicht mehr die Mutter selbst zu Huillier sondern der Sohn war in dem shop schon so bekannt, dass er auch ohne Mutter das Geld bekam.


    Allerdings bin ich in der letzten Zeit mit der Hotline von WR nicht mehr zufrieden (andere haben scheinbar auch die Beobachtung gemacht). Letztens wollte ich melden, dass meine Kreditkarte eine Phototan verlangt wurde.. jedoch die Photografik wurde überhaupt nicht angezeigt.. Bezahlung war also unmöglich.

    Ich wollte eine e-mail schreiben.. e-mail-ad gibt es nicht mehr.. statt dessen nur ein Live-Chat. Als ich mich eingeloggt hatte, dauert es lange, bis dass man dran war; als ich dann mein Anliegen eingeben wollte, wurde ich rausgeschmissen, weil ich zu lange für die Eingabe gebraucht hätte. Nächster Versuch mit vorbereitetem Copy und Paste.. dann wollte der Chat-Mensch mich in eine endlose Security Check Prüfung verquicken.. obwohl ich den Phototan-Fehler nur melden wollte und sich mein Anliegen nicht auf eine bestimmte Transaktion bezog..

    Fazit .. ich habe aufgegeben .. das ist wohl auch der Sinn dieses Chat-Verfahrens :)

  • Fazit .. ich habe aufgegeben .. das ist wohl auch der Sinn dieses Chat-Verfahrens

    Da will ich gerne auch meine Erfahrung mit einbringen. Da ich auch hin und wieder Probleme mit dem Versenden gehabt habe. Teilweise geht die Überweisung nicht durch - d. h. sie bleibt in der Prüfung hängen. Normale Cash-Abholung - so wie immer.

    Leider, da muss ich hge recht geben, bietet wr zur Zeit keine Möglichkeit mehr an per E-Mail sein Problem zu schildern. Sehr schade, da ich bisher gute Erfahrung damit gemacht habe - wurde sogar schon persönlich auf dem Handy angerufen um ein Problem zu lösen. Fand ich gut.


    Der Chat ist lästig .. gebe ich zu ... aber ich hatte bisher fast nur gute Erfahrung damit. Vielleicht liegt es auch an der Tageszeit (oder Nachtzeit :denken) wann man Kontakt aufnimmt. Und ob man es auf deutsch oder englisch macht. Mir konnte bisher immer gut und auch rasch geholfen werden. Da muss ich die Jungs und Mädels loben. Auch wenn es nervig ist. Es funkt.


    Es ist halt wohl in Coronazeiten so, das manche Serviceleistungen nicht mehr so funktionieren wie bisher ... Schade. Aber vielleicht kommt das irgendwann wieder zurück.

  • Ich hol das Thema mal aus der Versenkung da ich Fragen zum GCash bzw. zu dessen doch recht muehseligen Verifizierungs-Prozess habe.



    Hab mir das Ding vor einiger Zeit installiert und mit meiner Telefonnummer registriert - alles kein Problem.

    Danach im 7/11 mal 2k Pesos draufgeladen, also nun 1980 PHP Guthaben - alles kein Problem.


    Manche Dinge kann man dann gleich right-away damit machen, manche aber erst nachdem man den Account verfiziert hat.

    Zur Verifizierung wollen sie dass man eine valid ID und ein Foto von sich selbst mit der valid ID hochlaedt.


    Hab ich gemacht;

    erst mit meinem Passport, der wurde von der KI der App aber abgelehnt weil nicht lesbar.

    Wundert auch nicht, da die laminierte Seite spiegelt und das mit der Handy-Kamera ohnehin eine riesen Fummelei ist...

    Danach hab ich's mit der ACR-Card versucht, was dann geklappt hat.


    Meldung "bitte ein paar Tage warten"... Okay.


    Ne Woche spaeter kommt in der App "Verifizierung fehlgeschlagen, bitte ein Ticket aufmachen."

    Hab ich gemacht;

    Support-Ticket erstellt, erklaert was los ist, und gewartet.

    Wieder ein paar Tage spaeter kam eine Email dass das Ticket "resolved" sei und auch gleich eine Umfrage wie zufrieden ich mit dem Service war... :D


    Also erstmal in die App gekuckt ob das wirklich "resolved" ist... Nix da - ich konnte mich nicht mal mehr einloggen!!

    Meldung: "Something went wrong, please open a ticket."


    Hab ich wiederum gemacht;

    neues Support-Ticket eroeffnet, "kann mich nicht einloggen"!


    Da hat sich dann nach 2 Tagen aber ein echter Mensch per Email bei mir gemeldet - irgend ein Maedel in irgendeinem Callcenter - und das Spiel ging weiter:

    "wir brauchen ein Foto einer valid ID, eine Foto von dir und der valid ID, und auch ein Foto von dir und deiner Sim-Karte!"


    Hab ich gemacht;

    diesmal mit dem eingescannten Passport und diesmal in der hoechstmoeglichen Aufloesung (per Email, nicht per App) damit sogar ein Blinder mit Krueckstock alles am Passport lesen kann!

    Das mit der Sim-Karte fand ich lustig, denn auf dem minikleinen Teil steht bloss "Smart Buddy" drauf und sonst garnix. :P


    Also wie erwartet eine Folge-Email erhalten:

    "wir brauchen einen Screenshot der Telefon-Settings wenn die Sim-Karte eingelegt ist, damit wir wirklich wissen dass das auch deine Telefonnummer ist!"


    Da man im Handy bei den Settings der Sim-Karte aber jeden beliebigen Namen geben kann (also z.B. eine fake Nummer) hab ich zusaetzlich auch noch Screenshots aus der Smart-App mitgeschickt damit das ganze wirklich bombenfest bewiesen ist!


    An dieser Stelle kurz angemerkt:

    die Support-Person war wirklich sehr hilfsbereit, also die hat sogar am Samstag-Abend bis 10 oder 11 PM mit mir im 30-Minuten-Takt hin und her gemailt, was wirklich sehr schnell ging! :thumb


    Die letzte Email die ich dann erhalten habe war jedenfalls diese:


    Heute ist business day nr. 5 und ich moechte meinen Account wieder zurueck haben!

    Denn: gleich in der allerersten Mail hiess es "Failure to comply may lead to account's permanent blocking." - ich lass mir doch nicht meine 1980 Pesos klauen weil sie (einen Passport) nicht lesen koennen!! :Rolf


    Abgesehen davon; wie soll ich den Status des Tickets ueberpruefen koennen wenn der Titel des Tickets lautet "[GCash Help Center] I can't log in to my GCash App - (#xxxxxxxx)" ?(?(:D


    Naja, wahrscheinlich werden sie sich dieser Tage eh melden, heute ist ja Chinese New Year und da lassen sie wahrscheinlich alle 5 gerade sein...

    Also ich aergere mich nicht darueber, T.I.P. :)


    Aber meine Frage:

    wovor haben die bitteschoen Angst?? Dass ich mit ihrer Mickeymaus-GCash-App Geldwaesche im grossen Stil betreibe oder was?! :yupi

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Dass ich mit ihrer Mickeymaus-GCash-App Geldwaesche im grossen Stil betreibe oder was?!

    Naja, "im grossen Stil" ist immer eine Frage der Perspektive. Theoretisch könntest Du ja 1000 Simkarten haben, und damit das Limit von 30KPHP umgehen. Das ist dann schon etwas grösserer Stil. Zudem sind da auch Scammer unterwegs, die ziehen Dir aber eher kleinere Summen ab, mal 200 – mal 500. Dagegen will man vorgehen, das ist ja generell nicht gut für die Plattform und dem Durschschnittsfilipino tut sowas sicher mehr weh als "uns".

    Meine Verification lief problemlos, die meiner Frau nicht … das hat auch ein bisschen gedauert, zumal zwischendrin noch ihr Telefon kaputtgegangen ist.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich hatte auch Schwierigkeiten (hier auch einmal berichtet) mit der Verifizierung. Mit meiner phil. Führerschein klappte es nicht, mit meinem Dt. Reisepass zunächst auch nicht, aber nach einigen Wochen (ich hatte zwischenzeitlich nichts mehr versucht) klappte es dann mit meinem dt. Reisepass.


    Zusätzlich funktionieren mache Transfer in GCash (z.B Expresstransfer oder Banktransfer) nur, wenn das Smartphone auf englische Sprache eingestellt ist. Die ergab sich, nach dem ich einen Transfer zu meinem Konto bei der Chinabank machen wollte, aber immer angezeigt wurde, dass nicht genügend Guthaben auf meinem GCashkonto war, obwohl dies nicht stimmte. Damals habe ich auch ein Supportticket aufgemacht. Es ging hin- und her mit dem Support....sicherlich 2 Wochen und ich sollte ihnen die ungewöhnlichsten Fragen beantworten. Und dann kam irgendwann der Hinweis, ich müsste die Sprache in meinem Smartphone in Englisch umstellen. So klappt es dann und ich nutze GCash nun relativ oft und bin zufrieden.


    Wise okay? Oder wie ist es am einfachsten

    Klappt gut mit Wise. Zwischenzeitlich brauche ich dies nicht mehr. Häufig werde ich von der Verwandschaft gefragt, ob ich einen Betrag x cash hätte und sie überweisen mir dann im Gegenzug diesen Pesobetrag auf mein GCash-Konto.

  • wie lädt man am besten das Gcash Konto aus D auf?

    Das war u. a. auch meine große Frage - zumal man aus Deutschland ein Gcash-Konto ohne Telefonnummer anlegen kann, ABER nicht laden - dort wollen Sie alle eine Phil.-Nummer als Anmeldenamen haben. Ist schon etwas bescheuert.


    Also habe ich mir ein Coins.php-Konto zugelegt .. super Support, schnell und gut - und laden per Western Union. Und von da kann ich auf jedes andere mobile Wallet überweisen - und auch Rechnungen auf den Phils bezahlen.